Cisco Bugs CVE-2018-0151, CVE-2018-171, CVE-2018-015. Patch Now!
CYBER NEWS

Cisco Bugs CVE-2018-0151, CVE-2018-171, CVE-2018-015. Patch Now!

Drei kritische Lücken haben in Cisco-Produkten gefunden. Genauer, Cisco IOS und IOS XE enthält zwei Fehler – CVE-2018-0151 und CVE-2018-171. Der dritte Fehler betrifft nur Cisco IOS XE Software. Wenn ausgebeutet, es könnte eine nicht authentifizierte erlauben, Angreifer über das Netzwerk zu einem Gerät anmelden ein betroffenes Release von Cisco IOS XE Software mit dem Standardbenutzernamen und Passwort bei dem ersten Startvorgang verwendet liefen.

ähnliche Geschichte: CVE-2018-0141 Cisco Anfälligkeit für vollständige Systemsteuerung führen könnten

1. CVE-2018-0151

Hier ist die offizielle Beschreibung:

A Verwundbarkeit in der Qualität der Dienstleistung (QoS) Subsystem von Cisco IOS Software und Cisco IOS XE Software könnte einen nicht authentifizierten erlauben, Angreifer über das Netzwerk einen Denial-of-Service verursachen (DoS) konditionieren oder beliebigen Code mit erweiterten Rechten auszuführen.

Die Schwachstelle ergibt sich aus falschen Grenzen bestimmter Werte in Pakete für die UDP-Port-Kontrolle 18999 einer betroffenen Vorrichtung. Ein Angreifer kann diesen Fehler durch Senden bösartige Pakete an ein betroffenes Gerät ausnutzen. Wenn die Pakete verarbeitet, ein ausnutzbaren Pufferüberlauf stattfinden kann,.

Wenn ausgebeutet erfolgreich, könnte ein Angreifer beliebigen Code auf dem Zielgerät mit erweiterten Rechten ausführen. Hinzu kommt, dass, Der Angreifer könnte auch den Fehler ausnutzen um das Gerät zu verursachen nachladen, was zu einem temporären DoS Zustand in der Zeit neu lädt das Gerät.

Die Sicherheitslücke muss so schnell wie möglich ausgebessert werden, und Cisco hat vorbereitet Software-Updates. Jedoch, eine Abhilfe ist möglich, mit CVE-2018-0151 – blockieren den Verkehr zu UDP 18999, Forscher sagen,.

2. CVE-2018-171

Offizielle Katalogbeschreibungen:

Eine Schwachstelle in der Smart Install-Funktion von Cisco IOS Software und Cisco IOS XE Software könnte einen nicht authentifizierten erlauben, Angreifer über einen erneuten Laden eines betroffenen Gerät auszulösen, was zu einem Denial-of-Service- (DoS) Bedingung, oder beliebigen Code auf einem betroffenen Gerät auszuführen.

Um genauer zu sein, ein Angreifer Ausnutzen dieser Fehler könnte eine schädliche Nachricht an den TCP-Port senden 4786 auf einem Clientgerät und könnte entweder eine Denial-of-Service-Angriff oder die Bedingungen für die Remotecodeausführung auslösen. Es gibt keine Problemumgehungen, die diese Fehler adressieren, Cisco sagte.

ähnliche Geschichte: Cisco ASA Patches Software gegen CVE-2016-1385, CVE-2016-1379

3. CVE-2018-015

Laut Cisco Security Advisory:

Eine Schwachstelle in Cisco IOS XE Software könnte einen nicht authentifizierten erlauben, Angreifer über das Netzwerk zu einem Gerät anmelden ein betroffenes Release von Cisco IOS XE Software mit den Standard-Benutzername und das Kennwort ausgeführt wird, der bei dem ersten Startvorgang verwendet werden.

Die Sicherheitslücke wird durch ein nicht dokumentierte Benutzerkonto mit Berechtigungsebene verursacht 15 das hat einen Standard-Benutzername und das Passwort. Ein Angreifer könnte diese Sicherheitsanfälligkeit ausnutzen, indem er mit diesem Konto auf ein Zielgerät aus der Ferne verbinden. Wenn ausgebeutet erfolgreich, der Angreifer auf das Gerät mit Berechtigungsebene melden Sie sich an könnte 15 Zugriff, Cisco sagte.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Cisco Bugs CVE-2018-0151, CVE-2018-171, CVE-2018-015. Patch Now!
CYBER NEWS

Cisco Bugs CVE-2018-0151, CVE-2018-171, CVE-2018-015. Patch Now!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Three critical vulnerabilities have found in Cisco products. More specifically, Cisco’s IOS and IOS XE contain two flaws – CVE-2018-0151 and CVE-2018-171. The third flaw concerns only Cisco IOS XE Software. If exploited, it could allow an unauthenticated, remote attacker to log in to a device running an affected release of Cisco IOS XE Software with the default username and password used at initial boot.

Related Story: CVE-2018-0141 Cisco Vulnerability Could Lead to Full System Control

1. CVE-2018-0151

Here’s the official description:

A vulnerability in the quality of service (QoS) subsystem of Cisco IOS Software and Cisco IOS XE Software could allow an unauthenticated, remote attacker to cause a denial of service (DoS) condition or execute arbitrary code with elevated privileges.

The vulnerability stems from incorrect bounds checking of certain values in packets for UDP port 18999 of an affected device. An attacker could exploit this bug by sending malicious packets to an affected device. When the packets are processed, an exploitable buffer overflow condition may take place.

If exploited successfully, an attacker could execute arbitrary code on the targeted device with elevated privileges. On top of that, the attacker could also exploit the bug to cause the device to reload, leading to a temporary DoS condition in the time the device is reloading.

The vulnerability needs to be patched as soon as possible, and Cisco has prepared software updates. However, a workaround is possible with CVE-2018-0151 – blocking traffic to UDP 18999, researchers say.

2. CVE-2018-171

Official description:

A vulnerability in the Smart Install feature of Cisco IOS Software and Cisco IOS XE Software could allow an unauthenticated, remote attacker to trigger a reload of an affected device, resulting in a denial of service (DoS) condition, or to execute arbitrary code on an affected device.

To be more specific, an attacker exploiting this flaw could send a malicious message to TCP port 4786 on a client device and could either trigger a denial of service attack or create conditions for remote code execution. There are no workarounds that address this flaw, Cisco said.

Related Story: Cisco Patches ASA Software against CVE-2016-1385, CVE-2016-1379

3. CVE-2018-015

According to Cisco’s security advisory:

A vulnerability in Cisco IOS XE Software could allow an unauthenticated, remote attacker to log in to a device running an affected release of Cisco IOS XE Software with the default username and password that are used at initial boot.

The vulnerability is caused by an undocumented user account with privilege level 15 that has a default username and password. An attacker could exploit this vulnerability by using this account to remotely connect to a targeted device. If exploited successfully, the attacker could log in to the device with privilege level 15 access, Cisco said.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...