CYBER NEWS

Firefox 79 zum Schutz vor Redirect Tracking

Mozilla fügt seinem Firefox-Browser eine neue Schutzfunktion hinzu, die die Weiterleitungsverfolgung behindern soll. Mit anderen Worten, Firefox 79 hat zusätzlichen Schutz gegen Weiterleitungsverfolgung.

Redirect Tracking ist eine neue Benutzer-Tracking-Technik, die von Online-Werbetreibenden verwendet wird. Die Aufnahme dieser Schutzfunktion in Firefox Dies ist ein logischer Schritt, da Mozilla seit Jahren seinen Schutz vor Fingerabdrücken aufbaut. Diese Schutzmaßnahmen umfassen eine Anti-Tracking-Richtlinie, ETP (Verbesserter Tracking-Schutz), Cross-Site- und Tracking-Cookies von Drittanbietern.




Weitere Informationen zum Redirect Tracking

Redirect Tracking ist ein Missbrauch der standortübergreifenden Navigation, bei dem ein Tracker einen Benutzer vorübergehend auf seine Website umleitet, um mithilfe von Erstanbieter-Speicher diesen Benutzer über Websites hinweg zu verfolgen,” Mozilla sagt in der offizielles Dokument Beschreibung der neuen Schutzfunktion.

Aber wie genau funktioniert es?? Redirect-Tracker zwingen Benutzer zu einem subtilen und nicht wahrnehmbaren Zwischenstopp auf bestimmten Websites. Dies bedeutet, dass Sie nicht direkt von der Bewertungswebsite zur Händlerwebsite navigieren müssen, Der Benutzer landet zuerst auf dem Redirect-Tracker. Mit anderen Worten, Der Tracker wird als Erstanbieter geladen, Mozilla erklärt, und es verknüpft Tracking-Daten mit den in Erstanbieter-Cookies gespeicherten Kennungen. Der letzte Schritt ist die Weiterleitung des Benutzers an den Händler.

Tracking-Schutz umleiten: Wie funktioniert es

Firefox löscht regelmäßig Cookies und Site-Daten von Trackern, als Mittel zum Schutz vor Weiterleitungsverfolgung. Firefox 79 wurde entwickelt, um Cookies und Site-Daten zu löschen, die von bekannten Trackern gespeichert werden. Dieser Vorgang wird alle durchgeführt 24 Stunden.

Wie erklärt von Steven Englehardt, Datenschutzingenieur bei Mozilla,”Wenn Sie einen Redirect-Tracker zum ersten Mal besuchen, kann er eine eindeutige Kennung in seinen Cookies speichern.”

Alle Weiterleitungen zu diesem Tracker während des 24 Das Stundenfenster kann Tracking-Daten mit demselben identifizierenden Cookie verknüpfen. Jedoch, Sobald das Cookie-Löschen von ETP 2.0 ausgeführt wird, Die identifizierenden Cookies werden aus Firefox gelöscht und Sie sehen beim nächsten Besuch des Trackers wie ein neuer Benutzer aus, der Experte fügt hinzu.

Es ist zu beachten, dass Cookies von Websites ohne Tracking nicht gelöscht werden, B. Cookies, mit denen Benutzer in verschiedenen Konten angemeldet bleiben können.

Eine 45-Tage-Ausnahme für alle Tracker, mit denen ein Benutzer direkt interagiert hat, wird ebenfalls bereitgestellt. Auf diese Weise können Benutzer weiterhin gute Erfahrungen auf ihren Websites machen, regelmäßig besuchte Websites funktionieren weiterhin wie erwartet, Mit Redirects-Trackern wird der Speicher regelmäßig gelöscht.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Firefox 79 to Protect Against Redirect Tracking

Mozilla is adding a new protection feature to its Firefox browser that is designed to impede redirect tracking. In other words, Firefox 79 has added protection against redirect tracking.

Redirect tracking is a new user tracking technique utilized by online advertisers. The inclusion of this protection feature to Firefox is a logical step since Mozilla has been building up its anti-fingerprinting protections for years. These protections include an anti-tracking policy, ETP (enhanced tracking protection), cross-site and third-party tracking cookies.




More about Redirect Tracking

Redirect tracking is an abuse of cross-site navigation in which a tracker momentarily redirects a user to their website for the purpose of using first-party storage to track that user across websites,” Mozilla says in the official document describing the new protection feature.

But how exactly does it work? Redirect trackers force users to make a subtle and unnoticable stopover to particular websites. This means that rather than navigating directly from the review website to the retailer website, the user will end up on the redirect tracker first. In other words, the tracker is loaded as a first party, Mozilla explains, and it associates tracking data with the identifiers stored in first-party cookies. The final step is forwarding the user to the retailer.

Redirect Tracking Protection: How Does It Work

Firefox periodically clears cookies and site data from trackers, as a means to protect against redirect tracking. Firefox 79 is designed to clear out any cookies and site data kept by known trackers. This procedure is done every 24 hours.

As explained by Steven Englehardt, privacy engineer at Mozilla,”when you first visit a redirect tracker it can store a unique identifier in its cookies.”

Any redirects to that tracker during the 24 hour window will be able to associate tracking data with that same identifying cookie. However, once ETP 2.0’s cookie clearing runs, the identifying cookies will be deleted from Firefox and you’ll look like a fresh user the next time you visit the tracker, the expert adds.

It should be noted that cookies from non-tracking websites will not be cleared, such as cookies that allow users to remain logged into various accounts.

A 45-day exception for any trackers that a user has interacted with directly is also procided. This way users can continue to have good experiences on their websites, as regularly visited websites will continue to function as expected, with redirects trackers having their storage regularly cleared.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...