Fix DLL-Datei Fehler, verursacht durch Malware

STF DLL-Datei

Eine DLL, oder eine Dynamic Link Library-Datei, eine Bibliotheksdatei wird, wie wird in Windows aufgerufen. Unerwünschte Software und Malware können oft mit einer eigenen DLL-Dateien kommen oder die eines Windows-Betriebssystem ändern. Unerwünschte Software können kleine Änderungen an den Windows machen, wie unerwünschte Anwendungen hinzufügen oder nur Ihren Desktop Theme und Layout zu ändern. Jedoch, solche Software können böswillige Aktionen durchführen und eine negative Auswirkung auf ein System haben.

Es gibt DLL-Dateien allein verantwortlich für das Laden, Laufen, und Ausschalten von Windows, weshalb ist es wichtig, alle DLLs in Schach zu halten. In diesem Artikel, Wir werden Ihnen zeigen, wie alle Nachwirkungen durch unerwünschte Anwendungen oder Malware verursacht zu stoppen.

Was für eine DLL-Datei ist und wie es funktioniert

Bibliotheksdateien bestehen aus einer Reihe von Funktionen oder Aufgaben für Programme ausführen. Eine DLL Datei kann zur gleichen Zeit auf verschiedenen Programmen zugeordnet werden und müssen nicht für ein bestimmtes Programm konfiguriert werden. Aus diesem Grund kann DLL-Fehler von der DLL selbst oder von anderen Programmen verursacht werden, die mit einigen Dateien manipuliert.

Wenn eine Anwendung oder eine DLL verwendet eine DLL-Funktion in einem anderen DLL, eine Abhängigkeit geschaffen. Diese Abhängigkeit kann gebrochen werden, wenn es eine Fehlfunktion von was auch immer ist die DLL-Funktion. Meistens, Sie können eine DLL-Fehler erhalten, wenn eine Abhängigkeit gebrochen und:

  • Eine abhängige DLL wird auf eine neue Version aktualisiert.
  • Eine abhängige DLL ist fest.
  • Eine abhängige DLL wird mit einer früheren Version überschrieben.
  • Eine abhängige DLL wird vom Computer entfernt.

Malware ist bekannt, seine eigene DLLs zu installieren und bestehende zu verändern. Das größte Problem für diese Art von Dateien, die von Malware modifiziert verwandt ist, wenn sie noch im Gebrauch sind - auf diese Weise können sie nicht verändert oder gelöscht werden,. Das hängt davon ab, ob sie eingetragen sind, in Windows oder nicht. Die gute Nachricht ist, dass man sie deregistrieren und andere an ihrer Stelle registrieren.

Bevor wir beginnen

Bevor Sie fortfahren, Sie müssen sicher sein, dass Sie wissen, welche Dateien Sie sind Manipulationen. Wir werden in dem Artikel beschrieben, wie Sie alles rückgängig machen können, wenn Sie brauchen, dass.

Falls suchen Sie Malware aus, die Ihre DLL-Dateien zu stoppen, Bedenken Sie, dass Sie zuerst die Malware von Ihrem Computer reinigen sollte. Der Versuch, die DLLs reinigen, ohne jeglicher Malware loszuwerden das heißt, die sie betreffen wird NICHT empfohlen. Für die besten Ergebnisse, unsere Beratung für Sie ist ein zu verwenden, erweiterte Anti-Malware-Tool mit böswilliger DLL-Datei-Erkennung Fähigkeiten.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Wie Fix DLL-Datei Fehler

Um dies zu beheben DLL-Fehler, die von Malware auf Ihrem Computer verursacht worden sein kann, Sie müssen die einfachen Befehlsschritten geschrieben unten folgen.

Schritt 1: Sichern Sie die Daten auf Ihrem Computer vor dem Start

Vor dem Versuch, DLL-Fehler beheben, es ist wichtig, zu denken, was Auswirkungen auf Ihrem Computer auftreten können,, vor allem, wenn es in einem infizierten Zustand. Aus diesem Grund sollten Sie ein Backup Ihrer Daten. Sie können ein externes Gerät wie einen USB verwenden, Festplattenlaufwerk usw.. Zusätzlich, Sie können einen Cloud-Dienst verwenden oder eine Windows-Sicherung in der Systemsteuerung ausführen:

Sicherungskopie

Schritt 2: Sichern Sie die Daten des aktuellen Windows-Registry-Einträge

Teilschritt 1: Öffnen Sie das Fenster Ausführen durch Drücken +R.

Teilschritt 2: Drin, Art "Regedit".
SS1

Teilschritt 3: Der Registrierungs-Editor wird angezeigt. Drin, Klicken Sie auf Datei-Drop-down Menü, auf der oberen linken Ecke.

Teilschritt 4: Im Menü Datei, wählen Export.

SS2

Teilschritt 5: Wählen Sie einen Ort, um die Sicherung zu exportieren und nennen Sie es, wie Sie wollen. Für dieses Beispiel nannten wir es "Justincase.reg".

ss5

Schritt 3: Heben Sie die Registrierung manuell DLL-Dateien Wird ein Fehler angezeigt

Wenn Sie sehen, eine DLL-Fehler, Sie werden den vollständigen Namen der Datei kennen, weil es in der Fehlermeldung angezeigt wird, egal, welche Art von Fehler, den Sie bekommen. Sobald Sie wissen, diesen Namen, Sie können beginnen, es zu deregistrieren. Das geschieht, indem Sie einen Befehl in Windows-Eingabeaufforderung, aber es gibt ein paar Dinge, die Sie zuerst wissen sollten.

Teilschritt 1: Führen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator.

Für Fenster 7 dies geschieht, indem Sie auf das Startmenü klicken, Eingabe von "Eingabeaufforderung" in das Suchfeld ein und warten Sie auf den Namen des Programms erscheinen. Dann, Rechtsklick darauf und wählen Sie Als Administrator ausführen wie in diesem Bild gezeigt:

STF-cmd-admin win 7

Für Fenster 8 und späteren Versionen, drücken Sie die + X Tasten gleichzeitig, und wählen aus dem Menü Eingabeaufforderung (Admin) wie in diesem Bild gezeigt:

STF-cmd-admin-win 8

Wenn Sie nicht laufen Eingabeaufforderung als Administrator, Sie könnte das bekommen 0x80070005 Fehlermeldung:

STF-dll-error-not-run-as-admin

Teilschritt 2: Finden Sie den spezifischen Standort der DLL-Datei und ändern Sie es in Eingabeaufforderung.
Wenn Sie wissen, den Namen der DLL-Datei, Sie sollten es in einem Suchfeld eingeben und seiner Lage gehen:

STF dll LHShellExt32-Standort

Sobald Sie dort, Sie können einen Doppelklick auf die Adressleiste des Ordners und die genaue Verzeichnispfad kopieren. Gehe zu Eingabeaufforderung, eintippen CD und bevor Sie mit der Maus auf das Fenster enter rechten Maustaste auf der Eingabeaufforderung und wählen Sie Paste. Drücken Sie nun eingeben und Sie sollten das Verzeichnis geändert sehen - in unserem Fall ist es C:\Programme LockHunter:

STF-cmd-Ort-change-cd

Wenn Sie nicht den Speicherort der Datei ändern, Sie möglicherweise die folgende Fehler auf Aufhebung der Registrierung des DLL erhalten:

STF dll Fehlerpfad

Teilschritt 3: Aufheben der Registrierung der DLL durch die RegSvr32-Tool.

Wenn Sie lief Eingabeaufforderung als Administrator und verändert die Lage in der es zu der des DLL, Sie sollten es zu deregistrieren der Lage sein,. Das geschieht durch die Eingabe regsvr32 / u filename.dll (was LHShellExt32.dll in unserem Fall). Nach dem erfolgreichen Aufheben der Registrierung erhalten Sie die folgende Meldung erhalten,:

STF-dll-austragen-Erfolg

Jetzt, können Sie das dazugehörige Programm oder das Löschen der lästigen DLL deinstallieren. Wir erinnern Sie daran, vorsichtig manuell das Löschen von Dateien zu sein, vor allem, wenn sie in der Lage C:\Windows system32 Verzeichnis.
Im oben beschriebenen Fall mit dem LHShellExt32.dll bekommen wir ein sichtbares Ergebnis unserer Aktionen, und alles funktioniert, wie es sollte:

STF-etc-Einschreibe-unregistrierte

Teilschritt 4: Registrieren Sie eine DLL mit RegSvr32.

Dieser Schritt benötigt werden, wenn Sie Probleme mit der Registrierung und Deregistrierung von DLL-Dateien mehrere Male, oder wenn Sie die Einstellungen bestimmter DLLs müssen rückgängig gemacht. Das Verfahren ist das gleiche wie im Unterschritt 3, aber der Befehl am Ende ist, ohne dass die /in Parameter und regsvr32 filename.dll (was LHShellExt32.dll in unserem Fall). Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie die folgende Meldung erhalten,:

STF-dll-register erfolgreich

Fazit über DLL-Datei Fehler Fixing

Es ist wichtig zu wissen, wie die Befehle in diesem Artikel geschrieben zu verwenden, nicht nur, wenn Sie von Malware haben, sondern auch, wenn Sie sehen, unerwünschte Programme auf Ihrem PC. Das ist, weil, manchmal werden die Programme nicht deinstallieren oder nicht funktionieren, wie sie sollten, und das kann verwirren mit anderen Dateien, Programme oder Integrität Ihres Systems. Sie können auch eine erweiterte Anti-Malware-Software herunterladen und installieren, denn wie auch eine Methode, durch Malware oder andere möglicherweise unerwünschte Programme geschehen Dinge umkehren automatisch, es kann auch als eine gute Vorsorgemethode dienen.

Berta Bilbao

Berta ist der Editor-in-Chief der SensorsTechForum. Sie ist eine engagierte Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace.

Mehr Beiträge - Webseite

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

Fix DLL File Errors Caused by Malware - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Fix DLL File Errors Caused by Malware

STF-dll-file

A DLL, or a dynamic-link library file, is how a library file is called in Windows. Unwanted software and malware can often come with its own DLL files or modify those of a Windows Operating System. Unwanted software can make small changes to Windows, such as adding undesirable applications or just changing your desktop theme and layout. However, such software can perform malicious actions and have a more negative effect on a system.

There are DLL files solely responsible for loading, running, and turning off Windows, which is why it’s critical to keep all DLLs in check. In this article, we will show you how to stop all after-effects caused by unwanted applications or malware.

What a DLL File Is and How It Works

Library files consist of a set of functions or tasks for programs to perform. One DLL file can be assigned to different programs at the same time and don’t need to be configured for a specific program. That is why DLL errors can be caused by the DLL itself or by other programs that have tampered with some files.

When an application or a DLL uses a DLL function in another DLL, a dependency is created. That dependency can be broken if there is a malfunction of whatever is using the DLL function. In most cases, you can get a DLL error, when a dependency is broken and:

  • A dependent DLL is upgraded to a new version.
  • A dependent DLL is fixed.
  • A dependent DLL is overwritten with an earlier version.
  • A dependent DLL is removed from the computer.

Malware is known to install its own DLLs and modify existing ones. The biggest problem related to this type of files modified by malware is if they are still in use – that way they cannot be modified or deleted. That depends on whether they are registered in Windows or not. The good news is that you can unregister them and register other ones in their place.

Before We Begin

Before proceeding, you must be sure that you know what files you are tampering with. We will describe in the article how you can reverse everything if you need that.

In case you are looking to stop malware from affecting your DLL files, bear in mind that you should first clean the malware from your computer. Attempting to clean the DLLs without getting rid of any malware that is affecting them is NOT recommended. For the best results, our advice for you is to use an advanced anti-malware tool with malicious DLL file-detection abilities.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

How to Fix DLL File Errors

To fix DLL errors that may have been caused by malware in your computer, you need to follow the simple instruction steps written below.

Step 1: Backup the Data on Your Computer Before Starting

Before attempting to fix DLL errors, it is important to think what consequences may occur on your computer, especially if it is in an infected state. This is why you should backup your data. You can use an external device such as a USB, Hard Disk Drive etc. Additionally, you may use a cloud service or perform a Windows Backup in Control Panel:

backup

Step 2: Backup the Data of Your Current Windows Registry Entries

Substep 1: Open the Run window by pressing +R.

Substep 2: In it, type “regedit”.
ss1

Substep 3: The Registry Editor will appear. In it, click on the File drop-down menu, located on the top left corner.

Substep 4: From the File menu, choose Export.

ss2

Substep 5: Choose a place to export the backup and name it as you wish. For this example we named it “justincase.reg”.

ss5

Step 3: Unregister Manually DLL Files Showing an Error

When you see a DLL error, you will know the full name of that file because it will be shown in the error message, no matter what type of error you are getting. Once you know that name, you can begin to unregister it. That happens by typing a command in Windows Command Prompt, but there are a few things you should know first.

Substep 1: Run Command Prompt as an Administrator.

For Windows 7 this happens by clicking on the Start menu, typing in “command prompt” in the Search box and wait for the program’s name to appear. Then, right click it and select Run as administrator as shown in this picture:

STF-cmd-admin-win-7

For Windows 8 and later versions, press the + X buttons simultaneously, and from the menu select Command Prompt (Admin) as shown in this picture:

STF-cmd-admin-win-8

If you don’t run Command Prompt as an administrator, you might get the 0x80070005 error message:

STF-dll-error-not-run-as-admin

Substep 2: Find the DLL file’s specific location and change it in Command Prompt.
When you know the name of the DLL file, you should type it in a Search box and go to its location:

STF-dll-LHShellExt32-location

Once you’re there, you can double-click on the address bar of the folder and copy the exact directory path. Go to Command Prompt, type in cd and before pressing enter right-click with the mouse on the window of Command Prompt and select Paste. Now press enter and you should see the directory changed – in our case it is C:\Program Files\LockHunter:

STF-cmd-location-change-cd

If you don’t change the file location, you might get the following error upon unregistering the DLL:

STF-dll-error-path

Substep 3: Unregister the DLL by using the RegSvr32 tool.

If you ran Command Prompt as an administrator and changed the location inside of it to that of the DLL, you should be able to unregister it. That happens by typing in regsvr32 /u filename.dll (which is LHShellExt32.dll in our case). Upon successful unregistering you will get the following message:

STF-dll-unregister-successful

Now, you can try uninstalling the associated program or deleting the troublesome DLL. We remind you to be careful of manually deleting files, especially if they are located in the C:\Windows\system32 directory.
In the case described above with the LHShellExt32.dll we get a visible result from our actions, and everything works as it should:

STF-dll-registered-unregistered

Substep 4: Register a DLL using RegSvr32.

This step may be needed if you have problems with registering and unregistering DLL files multiple times, or if you need the settings of certain DLLs reverted. The process is the same as in Substep 3, but the command at the end is without the /u parameter and is regsvr32 filename.dll (which is LHShellExt32.dll in our case). Upon successful registering you will get the following message:

STF-dll-register-successful

Conclusion about Fixing DLL File Errors

It is essential to know how to use the commands written in this article not only when you have malware, but also when you see unwanted programs on your PC. That is because, sometimes programs won’t uninstall or won’t work as they should and that can mess with other files, programs or your system’s integrity. You can also download and install an advanced anti-malware software, because as well as a method to reverse things done by malware or other potentially unwanted programs automatically, it can also serve as a good precautionary method.

Berta Bilbao

Berta is the Editor-in-Chief of SensorsTechForum. She is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...