CYBER NEWS

Sammelklage gegen Google zur Verfolgung des privaten Browsings

Sammelklage-GoogleGoogle ist Gegenstand einer Sammelklage, und die Anschuldigungen beziehen sich auf die Verletzung der Privatsphäre von Millionen von Benutzern.

Die Beschwerde, Beim Bezirksgericht von Nordkalifornien eingereicht, behauptet Google, dass Google das Surfen von Nutzern und andere Daten über Google Analytics und verwandte Tools unabhängig vom Browsermodus des Nutzers verfolgt.

Sammelklage gegen Google wegen Datenschutzverletzungen

Die Kläger sagen, dass Benutzerdaten, einschließlich des Besuchs einer Website, die Google-Dienste nutzt, die IP-Adresse des Benutzers, was der Benutzer sieht oder zuletzt gesehen, und Details zu ihrer Hardware, wird an die Server von Google gesendet. Dies geschieht meist ohne Wissen des Benutzers. Das Unternehmen verlangt von Websites nicht, dass sie offenlegen, dass Google Online-Besucherdaten sammelt, unabhängig davon, wie Browser verwendet werden. Aus diesem Grund beschuldigt die Sammelklage Google, ohne deren vorherige Zustimmung auf personenbezogene Daten von Nutzern zuzugreifen, ZDNet berichtet.

Nach der Beschwerde:

Google nimmt die Daten unabhängig davon, ob der Nutzer tatsächlich auf eine von Google unterstützte Werbung klickt — oder weiß sogar von seiner Existenz. Das bedeutet, dass Milliarden Mal am Tag, Google veranlasst Computer auf der ganzen Welt, die Echtzeit-Internetkommunikation von Hunderten Millionen Menschen an Google zu melden.

Die Praktiken von Google verletzen die Nutzer’ Privatsphäre; absichtlich Verbraucher täuschen; Geben Sie Google und seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, vertrauliche Informationen über Personen zu erhalten’ Leben, Interessen, und Internetnutzung; und machen Sie Google zum One-Stop-Shopping’ für jede Regierung, Privatgelände, oder krimineller Schauspieler, der Einzelpersonen untergraben will’ Privatsphäre, Sicherheit, oder Freiheit.

Es ist bemerkenswert, dass die Sammelklage für alle Personen offen ist, die über ein Android-Gerät verfügen und eine Website mit Google Analytics oder Ad Manager im privaten Browsermodus auf demselben Gerät anzeigen. Benutzer mit einem Google-Konto, die auf einer Website mit diesen Diensten auf einem Nicht-Android-Gerät im privaten Browsermodus zugegriffen haben, können sich ebenfalls auf die Sammelklage beziehen.

verbunden: EasyJet wird wegen kürzlich erfolgter Datenverletzung mit einer Sammelklage in Höhe von 18 Milliarden Pfund konfrontiert

Google verlangt zu zahlen $5,000 in Schäden pro Benutzer

Die Sammelklage ist anspruchsvoll $5,000 in Schäden pro Benutzer, oder dreimaliger tatsächlicher Schaden, je nachdem, was für die Verletzung der Privatsphäre größer ist.

Dies ist nicht die einzige Sammelklage gegen Google, da es ähnliche Fälle gegen das Unternehmen in Australien und im Vereinigten Königreich gibt. Letztes Jahr, Google hat bezahlt $170 Millionen, um einen Fall mit der US Federal Trade Commission und dem New Yorker Generalstaatsanwalt beizulegen. Die Anschuldigungen standen im Zusammenhang mit einer illegalen Sammlung personenbezogener Daten von Kindern über YouTube.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Class Action against Google for Tracking Private Browsing

class-action-googleGoogle is the subject of a class action, and the accusations are regarding the invasion of the privacy of millions of users.

The complaint, filed to the District Court of Northern California claims that Google is tracking users’ browsing and other data via Google Analytics and related tools regardless of the browsing mode of the user.

Class Action against Google for Privacy Violations

The plaintiffs say that user data, including the visit of a website that uses Google services, the user’s IP address, what the user is viewing or last viewed, and details about their hardware, is sent to Google’s servers. This is mostly done without the user’s knowledge. The company doesn’t require websites to disclose that Google is collecting online visitors details regardless of the way browsers are utilized. This is the reason the class action is accusing Google of accessing personal information of users without their initial consent, ZDNet reported.

According to the complaint:

Google takes the data regardless of whether the user actually clicks on a Google-supported advertisement — or even knows of its existence. This means that billions of times a day, Google causes computers around the world to report the real-time internet communications of hundreds of millions of people to Google.

Google’s practices infringe upon users’ privacy; intentionally deceive consumers; give Google and its employees power to learn intimate details about individuals’ lives, interests, and internet usage; and make Google ‘one stop shopping’ for any government, private, or criminal actor who wants to undermine individuals’ privacy, security, or freedom.

It is noteworthy that the class action will be open to anyone that has an Android device and viewed a website page containing Google Analytics or Ad Manager in private browsing mode on the same device. Users with a Google account who accessed a website page containing those services on a non-Android device in private browsing mode can also relate to the class action.

Related: EasyJet Facing Class-Action Lawsuit of £18 Billion Due to Recent Data Breach

Google Demanded to Pay $5,000 in Damages per User

The class action is demanding $5,000 in damages per user, or three times actual damages, whichever is greater for the invasion of privacy.

This is not the only class action lawsuit against Google, as there are similar cases against the company in Australia and the United Kingdom. Last year, Google paid $170 million to settle a case with the US Federal Trade Commission and New York attorney-general. The accusations were connected to an illegal collection of the personal information of children via YouTube.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...