Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Highly Choreographed ATM Cashouts Expected to Hit Banks
CYBER NEWS

Highly ATM Auszahlungen Choreographierte Banken Voraussichtlich Hit


Noch vor wenigen Tagen, Brian Krebs Sicherheitsforscher berichtet, dass das FBI warnt Banken von Cyber-Kriminellen über die Durchführung einer „sehr choreographiert, globales Betrugssystem als „ATM cashout bekannt,“, In dem Gauner eine Bank oder Kreditkartenprozessor hacken und geklonten Karten an Geldautomaten verwenden auf der ganzen Welt in betrügerischer Absicht in nur wenigen Stunden Millionen Dollar zurückziehen".




Die massive Kampagne wird erwartet, dass jeden Tag passiert jetzt, im Anschluss an eine Spitze, dass das FBI erhielt über Hacker Geldautomaten und / oder Banken auf globaler Ebene hacken Planung.

Gemäß der Forscher, das FBI eine vertrauliche Warnung Banken am vergangenen Freitag hat geteilt. Die Warnung besagt, dass das Präsidium nicht spezifiziert Berichterstattung erhalten, den Hacker angezeigt plant ein globales ATM Cash-out-Schema durchzuführen.

Wie würde der Cash-Out Happen?

Die Drahtzieher hinter diesem cyberkriminelle Operation würde eine Bank oder Kartenprozessor über Malware-Kompromiss. Sobald die Malware auf den Zielsystemen fallen gelassen, ein Prozess, der höchstwahrscheinlich die Nutzlast hat mehrere Stufen vor, Kriminelle würden fern ATM Auszahlungslimits und Kontostände ändern. Dies würde es ermöglichen, sie alle Geld in jedem Ziel ATM zu erhalten, Krebs sagt.

Kleine bis mittlere Größe Banks at Risk

"Historische Kompromisse haben kleine bis mittelgroße Finanzinstitute enthalten, wahrscheinlich aufgrund weniger robuste Implementierung von Cyber-Sicherheitskontrollen, Budget, oder Drittanbieter-Schwachstellen,“Das FBI Alarm liest. "Das FBI erwartet, dass die Allgegenwart dieser Tätigkeit fortzusetzen oder möglicherweise in naher Zukunft zu erhöhen."

Angriffe werden auch am Wochenende gestartet werden erwartet, wie durch vorherige ATM cashout Operationen angegebenen. Typisch, diese bösartigen Kampagnen initiiert werden, nachdem Banken und Finanzinstitute beginnen am Samstag für Unternehmen schließen. Es gibt auch ein neues Beispiel einer solchen Operation, die von Krebs im letzten Monat berichtet wurde. Ein „unbegrenzter Betrieb“ brachte insgesamt $2.4 Millionen Cyber-Kriminelle - eine Summe, die von Konten bei der Nationalbank von Blacksburg in Virginia in zwei getrennten ATM-Abhebungen extrahierte.

In beiden Fällen begannen die gleiche Art und Weise - über eine Phishing-E-Mail an jemanden geschickt bei der Bank arbeitet.

ähnliche Geschichte: PRILEX ATM Malware Jackpots Maschinen und Steals Kreditkartendetails

Wie man ATM Cashout Betriebszähler

Das allererste, was sollte jede Bank tun, ist ihre Sicherheitsmechanismen überprüfen und bewerten, wie effektiv sie wirklich sind. Starke Passwörter und Zwei-Faktor-Authentifizierung über eine physische oder digitale Token sollten in Betracht gezogen werden,, das FBI sagt.

Weitere Tipps das FBI schlägt vor, die Banken und Finanzinstitute, die Trennung von Aufgaben oder Dual-Authentifizierungsverfahren für Kontostand sowie Anwendung Whitelisting auf Malware-Infektionen zu verhindern. Einige andere Tipps sind:

  • Monitor, Prüfung und Limit-Administrator und geschäftskritische Konten bei der Behörde, die die Kontoattribute ändern oben erwähnt.
  • Monitor für das Vorhandensein von Remote-Netzwerkprotokollen und Verwaltungstools verwendet, um in das Netzwerk zurückschwenken und führen nach der Nutzung eines Netzes, wie Powershell, Kobalt Streichen und Teamviewer.
  • Monitor für verschlüsselten Datenverkehr (SSL oder TLS) Reisen über Nicht-Standard-Ports.
  • Monitor für den Netzwerkverkehr auf Bereiche, in die man nicht erwarten würde, ausgehende Verbindungen von dem Finanzinstitut zu sehen.
Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Highly Choreographed ATM Cashouts Expected to Hit Banks
NEWS

Highly Choreographed ATM Cashouts Expected to Hit Banks


Just a few days ago, security researcher Brian Krebs reported that the FBI is warning banks of cybercriminals about to carry out a “highly choreographed, global fraud scheme known as an “ATM cashout,” in which crooks hack a bank or payment card processor and use cloned cards at cash machines around the world to fraudulently withdraw millions of dollars in just a few hours”.




The massive campaign is expected to happen any day now, following a tip that the FBI received about hackers planning to hack ATMs and/or banks on a global scale.

According to the researcher, the FBI has shared a confidential alert with Banks last Friday. The alert says that the Bureau has obtained unspecified reporting that indicated hackers are planning to carry out a global ATM cash-out scheme.

How Would the Cash-Out Happen?

The masterminds behind this cybercriminal operation would compromise a bank or card processor via malware. Once the malware is dropped onto the targeted systems, a process that will most likely have several stages before the payload, criminals would remotely alter ATM withdrawal limits and account balances. This would allow them to obtain all money available in each targeted ATM, Krebs says.

Small-to-Medium Size Banks at Risk

Historic compromises have included small-to-medium size financial institutions, likely due to less robust implementation of cyber security controls, budgets, or third-party vendor vulnerabilities,” the FBI alert reads. “The FBI expects the ubiquity of this activity to continue or possibly increase in the near future.”

Attacks are also expected to be launched on weekends, as indicated by previous ATM cashout operations. Typically, these malicious campaigns are initiated after banks and financial institutions begin closing for business on Saturday. There’s also a fresh example of such an operation which was reported by Krebs last month. An “unlimited operation” brought a total of $2.4 million to cybercriminals – a sum that was extracted from accounts at the National Bank of Blacksburg in Virginia in two separate ATM cashouts.

Both cases started the same way – via a phishing email sent to someone working at the bank.

Related Story: PRILEX ATM Malware Jackpots Machines and Steals Credit Card Details

How to Counter ATM Cashout Operations

The very first thing every bank should do is review their security mechanisms and evaluate how effective they actually are. Strong passwords and two-factor authentication via a physical or digital token should be considered, the FBI says.

Other tips the FBI suggests to banks and financial institutions the separation of duties or dual authentication procedures for account balance as well as application whitelisting to prevent malware infections. Some other tips include:

  • Monitor, audit and limit administrator and business critical accounts with the authority to modify the account attributes mentioned above.
  • Monitor for the presence of remote network protocols and administrative tools used to pivot back into the network and conduct post-exploitation of a network, such as Powershell, cobalt strike and TeamViewer.
  • Monitor for encrypted traffic (SSL or TLS) traveling over non-standard ports.
  • Monitor for network traffic to regions wherein you would not expect to see outbound connections from the financial institution.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...