Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > PRILEX ATM Malware Jackpots Machines and Steals Credit Card Details
CYBER NEWS

PRILEX ATM Malware Jackpots Maschinen und Steals Kreditkartendetails

PRILEX ist der Name des neuesten Stammes von ATM-Malware, die von Trend Micro Forscher entdeckt und analysiert wurde. Eine frühere Version dieser Malware wurde in diesem Jahr von Kaspersky im Oktober entdeckt. Die Malware wurde in Angriffe auf brasilianischen Banken. Die Angriffe wurden sehr gezielt.


ähnliche Geschichte: Der ATMii ATM Virus Stiehlt Geld von Maschinen weltweit

PRILEX ATM Malware - Details

Die Malware wurde mit dem Visual Basic entwickelt 6.0 Sprache. Es wurde von ATM-Benutzer speziell sensible Informationen geschaffen, um zu stehlen Banking-Anwendungen kapern.

Trend Micro Forscher analysierten diesen neuen Stamm zu entdecken, dass es eine andere Form des Verhaltens zeigt, wenn sie den Stamm Oktober im Vergleich.

Das neueste PRILEX Malware funktioniert durch bestimmte DLLs Einhaken, und es ersetzte sie durch seine eigene Anwendung Bildschirme auf der anderen. Die DLLs von der Malware gezielt sind die folgenden:

  • P32disp0.dll
  • P32mmd.dll
  • P32afd.dll

Das Forschungsteam durchgeführt eine detaillierte Analyse der DLLs nur um festzustellen, dass es über sie überall online nicht verfügbar Informationen.

Da die Saiten in diesen Malware waren alle in Portugiesisch gefunden (und da Kaspersky berichtet, dass es in Brasilien gefunden wurde), die Forscher beschlossen, ihre Bank Kontakte in der Region fragen. Sie fanden heraus, dass diese DLLs gehören zu der ATM-Anwendung einer Bank dort, was bedeutete, nur eine Sache, – ein sehr gezielter Angriff. "Am Anfang dieses, die Malware wirkt sich nur auf eine bestimmte Marke von ATM, was bedeutet, die Angreifer hatten möglicherweise einer von ihnen analysiert und erstellt ein individuelles Angriff,”, Stellten die Forscher in ihrem Bericht fest.

Während die Analyse der Malware-Code von PRILEX, Die Forscher stießen auf etwas anderes interessant, die nach der Malware nimmt hat Nutzerdaten gestohlen. Es wird versucht, mit einem Remote-Befehl und Kontrollserver zu kommunizieren, um Kreditkartendaten und Kontosicherheitscode zu laden. Trend Micro glaubt, dass dies den ersten ATM-Malware bisher annehmen, dass es mit dem Internet verbunden ist.

Davon abgesehen,, es ist sehr wahrscheinlich, dass die Geldautomaten der Bank gezielt verbunden sind, da scheinen die Angreifer sehr vertraut zu sein mit seinen Methoden und Verfahren.

Neben diesen Spezifikationen, die Angriffstechniken der Malware sind wie üblich:

Die Methode des Angriffs, Andernfalls, ist geradeaus. Sobald die Maschine infiziert wurde, die Malware arbeitet gemeinsam mit der Banking-Anwendung, so dass, wenn es zeigt den Bildschirm, um den Benutzer für ihr Konto Sicherheitscode gefragt, der Bildschirm wird durch die Malware ersetzt. Dieser Code ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierungsmethode häufig in Brasilien verwendet ATM und Online-Transaktionen zu schützen. Einmal gibt der Benutzer diesen Code, die Malware fängt es und speichert sie.

ähnliche Geschichte: Alice im ATM-Malware Land

PRILEX ATM Malware Stiehlt Kreditkartendetails

Es ist auch erwähnenswert, dass PRILEX Angriffe nicht nur darauf abzielen, die Maschine Jackpot sondern auch Benutzerinformationen zu stehlen wie Kreditkartendaten. Aufgrund dieses Detail, Die Forscher glauben, dass wer auch immer hinter diesen Operationen ist mit Masse Kreditkartendaten zu tun haben, und hat einen Weg, um sie effizienter zu monetarisieren. Bedenkt man, dass dies ein sehr gezielter Angriff gewesen, es ist wahrscheinlicher, dass diese Malware nirgendwo anders verwendet werden.

PRILEX, jedoch, Beispiel ist ein groß, dass, wie durch Trend Micro wies darauf hin,, "jede Bank unterliegt ihre Methoden und Prozesse von Kriminellen analysieren lassen und dann mit sehr gezielten Angriffen später missbraucht". Jackpotting-Angriffe sind sehr gefährlich in ihren eigenen Weg, aber ein stiller Angriff wie diese kann für eine sehr lange Zeit unentdeckt, was bedeutet, dass jede Bank sollte Qualität Monitoring-Tools und Bewachung Techniken implementieren.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

PRILEX ATM Malware Jackpots Machines and Steals Credit Card Details

PRILEX ATM Malware Jackpots Machines and Steals Credit Card Details

PRILEX is the name of the latest strain of ATM malware that was discovered and analyzed by Trend Micro researchers. A previous version of this malware was spotted by Kaspersky in October this year. The malware has been used in attacks on Brazilian banks. The attacks were highly targeted.


Related Story: The ATMii ATM Virus Steals Money from Machines Worldwide

PRILEX ATM Malware – Details

The malware has been developed using the Visual Basic 6.0 language. It has been created to specifically hijack banking applications to steal sensitive information from ATM users.

Trend Micro researchers analyzed this new strain to discover that it is showing a different form of behavior when compared to the October strain.

The latest PRILEX malware works by hooking specific DLLs, and it replaced them with its own application screens on top of others. The DLLs targeted by the malware are the following:

  • P32disp0.dll
  • P32mmd.dll
  • P32afd.dll

The research team performed a detailed analysis on the DLLs only to find that there is no available information about them anywhere online.

Given that the strings found in this malware were all in Portuguese (and since Kaspersky reported that it was found in Brazil), the researchers decided to ask their banking contacts in the region. They found that those DLLs belong to the ATM application of a bank there, which meant only one thing – a highly targeted attack. “On top of this, the malware only affects a specific brand of ATM, which means the attackers had possibly analyzed one of them and created a customized attack,” the researchers noted in their report.

While analyzing the malware code of PRILEX, the researchers came across something else interesting that takes place after the malware has stolen user data. It tries to communicate with a remote command and control server to upload credit card data and account security code. Trend Micro believes that this is the first ATM malware so far to assume it is connected to the internet.

That being said, it is very likely that the targeted bank’s ATMs are connected, since the attackers appear to be quite familiar with its methods and processes.

Besides these specifications, the malware’s attack techniques are as usual:

The method of attack, otherwise, is straightforward. Once the machine has been infected, the malware operates jointly with the banking application so that when it displays the screen asking the user for their account security code, the screen is replaced by the malware. This code is a two-factor authentication method commonly used in Brazil to protect ATM and online transactions. Once the user enters this code, the malware captures it and stores it.

Related Story: Alice in the ATM Malware Land

PRILEX ATM Malware Steals Credit Card Details

It is also worth noting that PRILEX attacks not only aim to jackpot the machine but also to steal user information such as credit card data. Due to this detail, the researchers believe that whoever is behind these operations is dealing with bulk credit card details, and has a way to monetize them efficiently. Considering that this has been a highly targeted attack, it’s more likely for this malware to not be used anywhere else.

PRILEX, however, is a great example that, as pointed out by Trend Micro, “any bank is subject to have their methods and processes analyzed by criminals and then later abused with highly targeted attacks”. Jackpotting attacks are very dangerous in their own way, but a silent attack like this can go undetected for a very long time, meaning that each bank should implement quality monitoring tools and guarding techniques.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...