Wie Identifizieren und Entfernen Rogue Antivirus-Programme in 2016 - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Wie Identifizieren und Entfernen Rogue Antivirus-Programme in 2016

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

p19_0000Rogue-Sicherheitssoftware, auch als Rogue Antivirus bekannt, gefälschte Antiviren, und in einigen Fällen gefälschte Tech-Support, kann nicht als die größte Online-Bedrohung eingestuft werden, aber, wenn erfolgreich installiert, es hat Konsequenzen. Die Folgen, die sich ändern, abhängig von der spezifischen bösartigen Kampagne hat die gefälschte Antiviren-Teil gewesen. Ja, fluten Sie Rogue AV-Software nicht nur mit gefälschten Pop-up-Warnungen.

Beispielsweise, Dezember 2015 Zeuge mehrere aggressive Kampagnen Fälschung mit Tech-Support-Seiten, Exploit-Kits und ... Crypto. Tausende von Anwendern in Kanada, Großbritannien und den USA wurden getroffen, und, hoffnungsvoll, beim nächsten Mal die gleichen Opfer besser wissen nicht zu klicken Sie auf verdächtige Pop-ups der Aufforderung, unbekannten Websites zu besuchen. Wenn Sie sich fragen,, Fälschung Tech-Support-Betrug und gefälschte AV-Programme haben viel gemeinsam. Sowohl der Online-Betrug versuchen, Geld von Ihnen zu nehmen, kann ernten und Ihre persönlichen Daten und Bankinformationen missbrauchen, und können Sie sich mit anderen Formen von Malware zu infizieren.

Da Bildung ist die beste Vorsorge, Lassen Sie sich von uns über gefälschte Antiviren sagen in 2016. Dinge, die wir in diesem Artikel klären:

  • Wie sicher sein, Sie haben durch ein bösartiges AV-Programm infiziert;
  • Wie Rogue AV-Programme sind über das Web propagiert;
  • Wie der Unterschied zwischen einem echten und einem Rogue Security-Programm zu sagen,;
  • Wie Sie Ihr System zu reinigen, nachdem es durch ein bösartiges AV Produkt "gereinigt" wurde.

Rogue Security Software: Die Zeichen

Leider, es gibt viel zu viele Gauner AV-Programme versuchen, Benutzer, um Geld zu erpressen. Ja, Du hast richtig gelesen. Auf viele Arten, gefälschte AV-Programme ähneln Ransomware - sie Sie zum Kauf der Vollversion von a manipulieren (Schurke) Produkt. Aber zuerst, Sie werden mit gefälschten Warnungen überflutet werden. In diesem Sinne, Rogue-AV-Programme sind auch Scareware betrachtet.

Es gibt mehrere Dinge zu suchen, und im Kopf behalten, wie:

  • GUI (grafische Benutzeroberfläche) dass ähnelt legitimen AV-Programme, sondern ist in der Tat von Cyber-Gauner erstellt. Sobald das Programm auf Ihrem System aktiviert, es wird die GUI gestartet und starten "Scannen" Ihr System.
  • Kurz danach, die lästigen Scareware Pop-ups werden Ihren Bildschirm eingeben. Oft, Diese Pop-ups imitieren Windows-Sicherheitswarnungen;
  • Die letzte Stufe ist, wo Sie werden aufgefordert, Ihre Bankdaten eingeben für die Vollversion des Programms zu zahlen. Unnötig zu sagen, die zweite Sie Ihre Kreditkartennummer teilen, Sie werden anfällig für Cyber-Betrug aller Art.

Auch, bedenken Sie, dass eine gefälschte AV-Programm auch wie ein Browser-Hijacker wirken können und übernehmen Ihre Browser. Wenn Sie feststellen, dass Homepage Ihres Browsers hat sich mit dem "offiziellen ersetzt worden’ Seite eines verdächtigen Sicherheitsprodukt, sicher sein, dass Sie Rogue AV haben und (gut möglich) andere Malware Ihr System entleeren.

Aber wie ist das gefälschte AV-Programm schleichen sich in Ihrem Computer an erster Stelle?

Wie bei den meisten Formen von Cyber-Betrug, Rogue Security Software hat sehr viel weiterentwickelt. Beispielsweise, der bekannte SpySheriff (unten dargestellt) geht zurück auf 2007. SpySheriff wurde "beworben" als Anti-Spyware-Programm, während in der Tat ist es die Spyware war selbst.

SpySheriff-control-panel-Rogue-AV-Programm-stforum

Image Source: Microsoft

Dies war der Fall bei vielen anderen gefälschten Sicherheitsprodukte gewesen, damals und heute. Mit anderen Worten, Sie das Programm haben könnte selbst heruntergeladen, glauben, dass es eine nützliche und wahrhaftig war.

Die Verbreitungsmethoden von Cyber ​​Gauner setzten ihre Schurken Produkte zu propagieren sind nicht so verschieden von den Möglichkeiten, Malware über das Web verbreitet (sowohl auf dem Desktop und mobile Geräte):

  • Web-Navigation. In einem solchen Fall, Sie wird eine gefälschte Pop-up-Warnung angezeigt werden behaupten, dass Ihr Gerät infiziert ist. Dann, Sie werden Sie Rogue AV-Programm kaufen und herunterladen was landete auf aufgefordert,. Dies ist die Scareware-Taktik wir bereits beschrieben. Oft, gefälschte Pop-up-Warnungen sagen, dass Sie System-Updates oder fehlende Treiber herunterladen müssen, oder dass Sie benötigen die Malware "gefunden" durch den Schurken zu entfernen. Sobald Sie sich in Klick auf das Pop-up-ausgetrickst, Sie werden ein Schelm AV haben.
  • SEO-Vergiftung. Hast du davon gehört? Es ist eine gängige Methode, die von Betrügern und böswillige Programmierer verwendet. SEO-Vergiftung würde voranzutreiben schlechte Links oben auf der Suchergebnisse in den Suchmaschinen. Wenn Sie nicht zahlen viel Aufmerksamkeit auf die Links in den Ergebnissen, Sie leicht täuschen kann, vor allem, wenn beschädigte Links unter legitimen Sicherheitsanbieter gelegen. Nächstes Mal, nur besonders vorsichtig sein, wenn Sie eine Suche mit Schlüsselwörtern wie "kostenlose Antivirus-Scan'.
  • Email, Phishing, Spam. Die drei kommen oft zusammen. Denken Sie zweimal, bevor Sie eine verdächtige E-Mail und unerwartete Öffnung. Wenn Sie bereits geöffnet eine solche E-Mail, Klicken Sie nicht auf Links. Jedoch, kann es zu spät sein,. Malware kann bereits eingegeben Ihr System, die zweite geöffnet Sie die E-Mail.
  • Drive-by-Downloads. Wie jede andere Malware, Rogue-AV-Programme können über Drive-by-Downloads propagiert werden, die keine Interaktion mit dem Benutzer erwerben. Solche Downloads ausnutzen meist bekannten Sicherheitslücken in Software. Deshalb ist es wichtig, alle Programme zu halten up-to-date. Ihr Betriebssystem enthalten.
  • Online-Video-Streaming-Websites. Achtung, Wenn Sie Videos auf zufällige Websites beobachten. Sie werden wahrscheinlich einen angeblich fehlenden Codec zum Download aufgefordert, das Video zu spielen. Stattdessen, Sie können einen Schurken-Programm oder eine andere Form von Adware herunterladen oder schlechter, Malware.
  • Gefälschte Updates. Rogue Security-Programme getarnt werden kann, wie (Fälschung) Aktuelles, meist Java oder Flash. Wenn Sie sehen gefälschte Pop-ups beim Surfen, beachten Sie, dass Ihr System ein Ziel von Online-Betrügern geworden ist.
  • Peer-to-Peer-Gemeinschaften. und Torrents. Sie nichts von nicht vertrauenswürdigen p2p Seiten herunterladen, sei es kostenlos oder geknackt Software-Produkte, Kino, oder Musik. Oder was auch immer Sie suchen, kostenlos zum Download.
  • Botnets. Botnets, bestehend aus Tausenden von Bot-infizierten PCs, sind meist zu versenden Spam in verschiedenen bösartigen Kampagnen. Jedoch, Forscher bei Secureworks warnen, dass Botnets auch Rogue AV-Programme auf den Computern der Benutzer zum Download sind im Einsatz. Nach Forscher, es ist eine bewährte Methode, eine bestimmte Botnet zu monetarisieren.

Wie Sie Ihren Schutz gegen unseriöse AVs zu verbessern?

Erstens, wenn Sie landen auf einer Seite, die zu hart versucht, Sie davon zu überzeugen, ein bestimmtes Produkt zum Download, inspizieren es eng.

Ist die Website in perfektem Englisch geschrieben (oder was auch immer die Sprache ist es geschrieben in)? Typos, falschen Buchstaben Kapitalisierung und Rechtschreibfehler dienen als Hinweis nicht nur schlechte Grammatik, sondern auch von Rogue Absichten. Wenn die Software-Entwickler wurden auf ihr Produkt und ihre Förderung wirklich gewidmet, sie würden nicht alle diese Fehler gemacht haben.

Hier ist ein Beispiel:

Antiviren-Sicherheit-360-rogue-Software

Image Source: MakeUseOf.com

Wie sichtbar, diese Sätze machen keinen Sinn. das Produkt Download nicht machen jede, entweder.

Schließlich, hier ist, wie den Schurken AV-Programm zu entfernen

Wenn es zu spät ist und Sie bereits ein Schelm AV-Programm haben ständig Ihr System scannen und überfluten Sie mit lästigen Pop-up-Benachrichtigungen, siehe unten an den Stufen.

Löschen gefälschter Antiviren-Programme von Windows und Browser

1.Entfernen oder Deinstallieren gefälschter Antiviren-Programme in Windows
2.Entfernen gefälschter Antiviren-Programme von Ihrem Browser

Entfernen gefälschter Antiviren-Programme automatisch durch eine erweiterte Anti-Malware-Programm herunterzuladen.

1. Entfernen gefälschter Antiviren-Programme mit SpyHunter Anti-Malware-Tool
2. Sichern Sie Ihre Daten gegen Angriffe auf gefälschte Antiviren-Programme in Zukunft mit Bezug zu sichern
Fakultativ: Mit Alternative Anti-Malware-Tools

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

How to Identify and Remove Rogue Antivirus Programs in 2016 - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

How to Identify and Remove Rogue Antivirus Programs in 2016

p19_0000Rogue security software, also known as rogue antivirus, fake antivirus, and in some cases fake tech support, may not be classified as the biggest online threat but, if successfully installed, it has consequences. Consequences that vary, depending on the specific malicious campaign the rogue antivirus has been part of. Yes, rogue AV software doesn’t only flood you with fake pop-up warnings.

For example, December 2015 witnessed several aggressive campaigns featuring fake tech support pages, exploit kits and… CryptoWall. Thousands of users in Canada, the UK and the US were hit, and, hopefully, next time the very same victims will know better not to click on suspicious pop-ups prompting them to visit unknown websites. If you’re wondering, fake tech support scams and fake AV programs have a lot in common. Both of the online scams try to take money from you, may harvest and abuse your personal and banking information, and may infect you with other forms of malware.

Since education is the best precaution, let us tell you about rogue antivirus in 2016. Things we will clarify in this article:

  • How to be sure you’ve been infected by a rogue AV program;
  • How rogue AV programs are propagated across the Web;
  • How to tell the difference between a real and a rogue security program;
  • How to clean your system after it has been ‘cleaned’ by a rogue AV product.

Rogue Security Software: The Signs

Unfortunately, there are way too many rogue AV programs trying to extort users for money. Yes, you read correctly. In many ways, fake AV programs resemble ransomware – they will manipulate you into purchasing the full version of a (rogue) product. But first, you will be flooded with fake warnings. In that sense, rogue AV programs are also considered scareware.

There are several things to look for and keep in mind, like:

  • GUI (graphical user interface) that resembles legitimate AV programs but is in fact created by cyber crooks. Once the program is activated on your system, it will launch the GUI and will start “scanning” your system.
  • Shortly after that, the annoying scareware pop-ups will enter your screen. Often, these pop-ups imitate Windows security alerts;
  • The final stage is where you will be prompted to type in your banking information to pay for the full version of the program. Needless to say, the second you share your credit card number, you become vulnerable to cyber fraud of all kinds.

Also, keep in mind that a fake AV program may also act like a browser hijacker and take over your browsers. If you notice that your browser’s homepage has been replaced with the ‘official’ page of a suspicious security product, be sure that you have rogue AV and (quite possibly) other malware draining your system.

But how did that fake AV program sneak into your computer in the first place?

Like most forms of cyber fraud, rogue security software has evolved quite a lot. For instance, the well-known SpySheriff (depicted below) dates back to 2007. SpySheriff was ‘advertised’ as an anti-spyware program while in fact it was the spyware itself.

SpySheriff-control-panel-rogue-AV-program-stforum

Image Source: Microsoft

This has been the case with many other fake security products, then and now. In other words, you could have downloaded the program yourself, believing it was a useful and truthful one.

The distribution methods deployed by cyber crooks to propagate their rogue products aren’t that different from the ways malware is spread across the Web (both on desktop and mobile devices):

  • Web navigation. In such a case, you will be displayed a fake pop-up alert claiming that your machine is infected. Then, you will be prompted to purchase and download whatever rogue AV program you landed on. This is the scareware tactics we already described. Often, fake pop-up warnings say that you need to download system updates or missing drivers, or that you need to remove the malware ‘found’ by the rogue. Once you are tricked into clicking on the pop-up, you will have a rogue AV.
  • SEO poisoning. Have you heard of it? It’s a common method used by fraudsters and malicious coders. SEO poisoning would push ahead bad links on top of the search results on search engines. If you don’t pay much attention to the links in your results, you may easily be fooled, especially when corrupted links are situated among legitimate security vendors. Next time, just be extra cautious whenever you do a search using keywords such as ‘free antivirus scan’.
  • Email, phishing, spam. The three often come together. Think twice before opening a suspicious and unexpected email. If you’ve already opened such an email, don’t click on any links. However, it may be too late. Malware may have already entered your system, the second you opened the email.
  • Drive-by downloads. Like any other malware, rogue AV programs can be propagated via drive-by downloads that don’t acquire user interaction. Such downloads usually exploit known vulnerabilities in software. That’s why it’s crucial to keep all of your programs up-to-date. Your operating system included.
  • Online video streaming websites. Be careful, if you watch videos on random websites. You will be likely prompted to download a supposedly missing codec to play that video. Instead, you may download a rogue program or some other form of adware or worse, malware.
  • Fake updates. Rogue security programs may be masqueraded as (fake) updates, mostly Java or Flash. If you’re viewing fake pop-ups while browsing, be aware that your system has become a target of online fraudsters.
  • Peer-to-peer communities. And torrents. Don’t download anything from untrusted p2p pages, be it free or cracked software products, movies, or music. Or whatever you’re seeking to download for free.
  • Botnets. Botnets, consisting of thousands of bot-infected PCs, are mostly used to send out spam in various malicious campaigns. However, researchers at SecureWorks warn that botnets are also deployed to download rogue AV programs onto users’ machines. According to researchers, it’s a proven method to monetize a certain botnet.

How to improve your protection against rogue AVs?

Firstly, when you land on a page that tries too hard to persuade you to download a certain product, inspect it closely.

Is the website written in perfect English (or whatever language it is written in)? Typos, wrong letter capitalization and spelling mistakes serve as an indication not only of poor grammar but also of rogue intentions. If the software developers were truly dedicated to their product and its promotion, they wouldn’t have made all those mistakes.

Here’s an example:

antivirus-security-360-rogue-software

Image Source: MakeUseOf.com

As visible, those phrases don’t make any sense. Downloading the product won’t make any, either.

Finally, here’s how to remove the rogue AV program

If it’s too late and you already have a rogue AV program constantly scanning your system and flooding you with annoying pop-up alerts, refer to the steps below.

Delete rogue antivirus programs from Windows and Your Browser

1.Remove or Uninstall rogue antivirus programs in Windows
2.Remove rogue antivirus programs from Your Browser

Remove rogue antivirus programs automatically by downloading an advanced anti-malware program.

1. Remove rogue antivirus programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
2. Back up your data to secure it against attacks related to rogue antivirus programs in the future
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.