Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > iPhone Wi-Fi Bug kann seine Fähigkeit zur Verbindung mit drahtlosen Netzwerken deaktivieren
CYBER NEWS

iPhone Wi-Fi Bug kann seine Fähigkeit zur Verbindung mit drahtlosen Netzwerken deaktivieren

iPhone Wi-Fi Bug kann seine Fähigkeit deaktivieren, sich mit drahtlosen Netzwerken zu verbinden-sensorstechforum-comApples iOS ist anfällig für ein Namensproblem für drahtlose Netzwerke, das die Fähigkeit eines iPhones deaktivieren kann, eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk herzustellen Wi.

Entdeckt von Senior Security Engineer bei Ant Financial Light-Year Security Labs Carl Schou, Der Fehler kann die Wi-Fi-Funktionalität des iPhones dauerhaft deaktivieren, nachdem er einem Netzwerk namens . beigetreten ist “%p%s%s%s%s%n”. Die Funktion bleibt auch nach einem Neustart des Geräts oder einer Änderung des Netzwerknamens deaktiviert.




Diese seltsame Sicherheitslücke kann verschiedene Auswirkungen haben, da Bedrohungsakteure es ausnutzen könnten, um verdächtige Wi-Fi-Hotspots mit dem “%p%s%s%s%s%n” Name, um die drahtlosen Funktionen des iPhones zu beschädigen.

Wo kommt die “%p%s%s%s%s%n” WLAN-Problem kommt von?

Das Problem stammt von einem Fehler bei der Zeichenfolgenformatierung in der Art und Weise, wie iOS die SSID-Eingabe analysiert, Erstellen einer Denial-of-Service-Bedingung. Nach a kurze technische Analyse, „um diesen Fehler auszulösen, Sie müssen sich mit diesem WLAN verbinden, wo die SSID für das Opfer sichtbar ist. Eine Phishing-Wi-Fi-Portalseite könnte ebenso effektiver sein.”

Hat das “%p%s%s%s%s%n” WLAN-Fehler betrifft Android-Geräte?

Bisher, es scheint, dass das Problem auf Android-Geräten nicht neu erstellt werden kann. Betroffen sind iPhones, ihre Besitzer sollten ihre iOS-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, indem sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und die Aktion bestätigen.

März, Sicherheitsforscher entdeckten, dass Automatic Call Recorder, eine iOS-Anrufaufzeichnungsanwendung enthalten ein Fehler, der den Zugriff auf die Unterhaltungen der Benutzer ermöglichen könnte. Das einzige, was benötigt wird, um den Fehler auszunutzen, ist die Angabe der richtigen Telefonnummer. Die Sicherheitslücke wurde vom Sicherheitsforscher Anand Prakash gemeldet, und ist bereits behoben. Die App selbst ist bei iPhone-Nutzern sehr beliebt, auf Platz rangiert 15 in der Business-Kategorie des Apple Store. Seine Popularität und weit verbreitete Verwendung könnten die Auswirkungen des Fehlers erheblich machen.

Kurz gesagt, Dieser Fehler könnte es Bedrohungsakteuren ermöglichen, die Anrufaufzeichnungen der Benutzer aus dem Cloud-Speicher-Bucket der App abzuhören. Ein nicht authentifizierter API-Endpunkt hat die Cloud-Speicher-URL verloren.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > iPhone Wi-Fi Bug Can Disable Its Ability to Connect to Wireless Networks
CYBER NEWS

iPhone Wi-Fi Bug Can Disable Its Ability to Connect to Wireless Networks

iPhone Wi-Fi Bug Can Disable Its Ability to Connect to Wireless Networks-sensorstechforum-comApple’s iOS is prone to a wireless networking naming issue that can disable an iPhone’s ability to connect to a Wi-Fi network.

Discovered by senior security engineer at Ant Financial Light-Year Security Labs Carl Schou, the bug can permanently disable iPhone’s Wi-Fi functionality after joining a network called “%p%s%s%s%s%n”. The feature stays disabled even after rebooting the device or changing the network’s name.




This weird vulnerability can lead to various implications, as threat actors could exploit it to plant suspicious Wi-Fi hotspots with the “%p%s%s%s%s%n” name to damage the iPhone’s wireless features.

Where does the “%p%s%s%s%s%n” Wi-Fi issue come from?

The issue originates from a string formatting bug in the way iOS parses the SSID input, creating a denial-of-service condition. According to a short technical analysis, “to trigger this bug, you need to connect to that WiFi, where the SSID is visible to the victim. A phishing Wi-Fi portal page might as well be more effective.”

Does the “%p%s%s%s%s%n” Wi-Fi bug affect Android devices?

So far, it seems that the problem can’t be re-created on Android devices. As for iPhones that have been affected, their owners should reset their iOS network settings by going to Settings > General > Reset > Reset Network Settings and confirming the action.

In March, security researchers discovered that Automatic Call Recorder, an iOS call recording application contained a bug that could give access to users’ conversations. The only thing needed to exploit the bug is providing the correct phone number. The vulnerability was reported by security researcher Anand Prakash, and is already fixed. The app itself is quite popular among iPhone users, ranked at number 15 in the Apple store’s Business category. Its popularity and widespread use could make the bug’s impact significant.

Shortly said, this bug could enable threat actors to eavesdrop on users’ call recordings from app’s the cloud storage bucket. An unauthenticated API endpoint leaked the cloud storage URL.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...