Lenovo und Microsoft Getting Rid der Superfish App
NACHRICHTEN

Lenovo und Microsoft Getting Rid der Superfish App

Sowohl Lenovo und Microsoft haben Maßnahmen ergriffen, um unter Windows zu entfernen Sie das Stammzertifikat von der hoch kritisiert Superfish-Anwendung installiert, die verwendet wird, um Zertifikate für jede Webseite, die HTTPS-Verbindung verwendet generieren.

Der Superfish App ist nicht von der Kritik vor allem wegen seiner Man-in-the-Middle-Funktion gezielt, sondern weil das Add-on verwendet den gleichen privaten RSA-Verschlüsselung und Stammzertifikat auf allen Systemen.

Entfernen Superfish nicht das Risiko für die Systemgrenze

Der private Schlüssel des Zertifikats kann leicht extrahiert und entschlüsselt werden, die es erlauben würde, Cyber-Kriminellen, ihre Mann-in-the-Middle-Kampagnen über kompromittiert WLAN-Netzwerke durchführen. Auf diese Weise können die Angreifer zu blockieren und zu decodieren, die verschlüsselte Client-zu-Server-Kommunikation, so dass die Opfer nicht bewusst, den Prozess.

Der Superfish App kann aus dem System deinstalliert werden leicht, noch das Stammzertifikat "überlebt" in Windows und der Risikoüberresten. Die einzige Möglichkeit, alle möglichen Bedrohung zu beseitigen ist, um das Zertifikat als auch zu entfernen.

Superfish ist kompatibel mit Multiple Web-Browser

Der Hauptzweck des Add-on ist, Anzeigen in den Web-Seiten von dem Benutzer besuchten injizieren, präsentiert ihn mit alternativen Einkaufsmöglichkeiten Ergebnisse für verschiedene Produkte, die er gesucht hat, Verwendung nur des Bildes des Gegenstands.
Auch wenn der Anwendungscode selbst ist nicht schädlich, es verfügt über eine transparente Man-in-the-Middle-Dienst, der auf dem SSL-Aufschluss-Engine basiert. Letzteres erzeugt Root-CA Zertifikate und private Schlüssel, die nicht eindeutig sind.
Es gibt auch andere Programme wie Qustodio und halte meine Familie Sichere, die auf Komodia SDK und abzufangen Verkehr ebenso wie Superfish tut verlassen.

Wie wird Superfish Lieferung?

Es gibt mehrere Vertriebstechniken, die verwendet werden, um Superfish liefern. Eines der verwendeten Verfahren ist die Anwendung bei der Installation von anderen Software zu schieben. Aber die eine Technik, die Experten festgestellt, eher erschwerend war die Einbeziehung des Add-ons in Lenovo Consumer-Notebooks.

Lenovo und Microsoft Festsetzung der Frage

Als reagieren auf das Problem, Microsoft hat eine Signatur für Windows Defender und Security Essentials, die nicht nur die Anwendung zu entfernen wird, sondern auch das Stammzertifikat in der OS-Shop löschen.

Beide AV-Tools in Windows Vista integriert 8.1 und gebührenfrei. Ihr Zweck ist es, das Betriebssystem zu schützen, falls die Maschine fehlt ein Drittsicherheitslösung.

Für den Fall, blättert der Anwender die Web Mozilla Firefox, das Superfish Zertifikat in Ihren Browser-Shop injiziert werden, und es muss von dort entfernt werden, zu. In diesen Fällen, die Entfernung Techniken Microsoft stellt wird nicht funktionieren.

Glücklicherweise, Lenovo hat diese besondere Problem behoben, durch Erstellung und Veröffentlichung eines automatischen Entfernungstool, das die Superfish Stammzertifikat in Thunderbird und Firefox Zertifikatspeicher löschen können.

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Lenovo and Microsoft Getting Rid of the Superfish App
CYBER NEWS

Lenovo and Microsoft Getting Rid of the Superfish App

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Both Lenovo and Microsoft have taken action to remove from Windows the root certificate installed by the highly criticized Superfish application, which is used to generate certificates for every web page that uses HTTPS connection.

The Superfish app is not targeted by critics mainly because of its man-in-the-middle function, but because the add-on uses the same RSA private-encrypting and root certificate on all systems.

Removing Superfish Doesn’t Limit the Risk for the System

The private key of the certificate can be easily extracted and decrypted, which would allow cyber criminals to perform their man-in-the-middle campaigns via compromised Wi-Fi networks. This way the attackers can block and decode the encrypted client-to-server communication, leaving the victim unaware of the process.

The Superfish app can be uninstalled from the system easily, yet the root certificate “survives” in Windows and the risk remains. The only way to eliminate all possible threat is to remove the certificate as well.

Superfish Is Compatible with Multiple Web Browsers

The main purpose of the add-on is to inject advertisements in the web pages visited by the user, presenting him with alternative shopping results for different products he has searched for, using only the image of the item.
Although the application code itself is not malicious, it features a transparent man-in-the-middle service that is based on the SSL Digestor engine. The latter generates root CA certificates and private keys that are not unique.
There are other programs like Qustodio and Keep My Family Secure, which rely on Komodia’s SDK and intercept traffic just like Superfish does.

How Is Superfish Delivered?

There are multiple distribution techniques that can be used to deliver Superfish. One of the most used methods is to push the application during the installation of another piece of software. But the one technique that experts found rather aggravating was the inclusion of the add-on in Lenovo consumer notebooks.

Lenovo and Microsoft Fixing the Issue

As a respond to the problem, Microsoft released a signature for Windows Defender and Security Essentials that will not only remove the application but also delete the root certificate in the OS store.

Both AV tools are built into Windows Vista 8.1 and free of charge. Their purpose is to protect the operating system in case the machine lacks a third-party security solution.

In case the user browses the Web using Mozilla Firefox, the Superfish certificate will be injected in the browser’s store, and it needs to be removed from there, too. In such cases, the removal techniques Microsoft provides will not work.

Luckily, Lenovo has fixed that particular problem, by creating and publishing an automated removal tool that can delete the Superfish root certificate in Thunderbird and Firefox certificate stores.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...