Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Lenovo Reaches $7.3 Millionen Settlement Nach Superfish Adware Debacle
CYBER NEWS

Lenovo Reaches $7.3 Millionen Settlement Nach Superfish Adware Debacle

Vor fast vier Jahren, Lenovo machte die Schlagzeilen in einem vorinstallierten Adware Debakel. Zurück in 2015, Standardmäßig wurde der Computerhersteller fängt den Superfish von Visual Discovery-Vergleich-Suchmaschinen-Software Installation auf den Consumer-Laptops.




Kurz nach dieser Offenbarung, Sicherheitsexperten davor gewarnt, dass die Anwendung Superfish ist nicht nur Adware, aber es ist auch verschlüsselten Datenverkehr in Gefahr ausgesetzt von Angreifern abgefangen werden.

Mehr zu den Superfish Adware App

Der Hauptzweck [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/lenovo-microsoft-superfish-app/”]Superfish war Werbung in den Webseiten von Nutzern besucht zu injizieren, sie mit alternativen Einkaufs Ergebnisse präsentiert für verschiedene Produkte, die sie gesucht haben, Verwendung nur des Bildes des Gegenstands.

Obwohl der Anwendungscode selbst wurde nicht bösartig betrachtet, Es beinhaltet sowohl einen transparenten Man-in-the-Middle-Dienst, der auf dem SSL-Digestor Motor beruhte. Letzteres erzeugt Root-CA Zertifikate und private Schlüssel, die nicht eindeutig sind.

Lenovo erreicht Vergleichsvereinbarung von $7.3 Million

Vier Jahre später, Lenovo hat eine Vergleichsvereinbarung mit den Verbrauchern erreicht, die ein betroffenes Modell gekauft, Bloomberg Law kürzlich berichtet. Lenovo Group Ltd. kann nun weiter mit einer bewegen $7.3 Millionen Siedlung eine Klasse Aktion, die seine Ad-Software Kunden-Laptops Leistung ausgesetzt zu beenden, Privatsphäre, und Sicherheitsprobleme, Bloomberg sagte,.

Die US-. District Court für den Northern District of California gewährt anfängliche Genehmigung der Vergleichs November. 21, vier Monate nach Lenovo und der Consumer-Klasse mit dem Gericht der Spyware Aktion zu beenden. Die Software Superfish, die Lenovo begann in der Installation 2014, könnten Kunden Sozialversicherungsnummern zugreifen, Finanzdaten, und sensible Informationen Heide, Das Gericht sagte,.

Lenovo vorinstalliert Adware / Spyware Fall ist eine Erinnerung an den fragilen Zustand der Verbraucher Privatsphäre und Sicherheit. Es wirft Sicherheitsbedenken über die Gerätehersteller und ihre unbestreitbaren Versuche Benutzerdaten zu erfassen, ohne zunächst sie über diese Praktiken zu informieren. Und wie sich herausstellt, ohne entsprechende Ankündigung und Zustimmung, Unternehmen können teure Durchsetzungsmaßnahmen unterziehen.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/rottensys-android-malware-pre-installed-5-million-devices/”]RottenSys Android Malware vorinstallierter 5 Millionen Geräte

Gerichtsdokumente zeigen, dass Lenovo installiert Superfish auf 28 Laptop-Modelle, alle von ihnen in der US-verkauft. im Zeitraum zwischen September. 1, 2014 und Februar. 28, 2015.

Lenovo wird zahlen $7.3 Millionen an den Entschädigungsfonds, und Superfish wird in einem anderen Kick $1 Millionen von einem früheren Geschäft mit den Verbrauchern über das Spyware-Problem. Keines der Mittel wird wieder zurück zu Lenovo oder Superfish und stattdessen gehen an „alle Personen, die einen Lenovo-Computer in den USA erworben, auf dem VisualDiscovery von Lenovo installiert wurde,“US-. Richter Haywood S. Gilliam, Jr. schrieb November. 21, Bloomberg sagte.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Lenovo Reaches $7.3 Million Settlement after Superfish Adware Debacle
NEWS

Lenovo Reaches $7.3 Million Settlement After Superfish Adware Debacle

Nearly four years ago, Lenovo was making the headlines in a pre-installed adware debacle. Back in 2015, the computer manufacturer was caught installing the Superfish Visual Discovery comparison-search engine software by default on its consumer laptops.




Shortly after that revelation, security experts warned that the Superfish application is not only adware, but it also exposed encrypted traffic at risk of being intercepted by attackers.

More about the Superfish Adware App

The main purpose of

Both Lenovo and Microsoft have taken action to remove from Windows the root certificate installed by the highly criticized Superfish application.
Superfish was to inject advertisements in the web pages visited by users, presenting them with alternative shopping results for different products they have searched for, using only the image of the item.

Although the application code itself was not considered malicious, it featured a transparent man-in-the-middle service which was based on the SSL Digestor engine. The latter generates root CA certificates and private keys that are not unique.

Lenovo Reaches Settlement Agreement of $7.3 Million

Four years later, Lenovo has reached a settlement agreement with consumers who purchased an affected model, Bloomberg Law recently reported. Lenovo Group Ltd. can now move ahead with an $7.3 million settlement to end a class action that its ad software exposed customer laptops to performance, privacy, and security problems, Bloomberg said.

The U.S. District Court for the Northern District of California granted initial approval of the settlement Nov. 21, four months after Lenovo and the consumer class filed with the court to end the spyware action. The SuperFish software, which Lenovo began installing in 2014, could access customer Social Security numbers, financial data, and sensitive heath information, the court said.

Lenovo’s pre-installed adware/spyware case is a reminder of the fragile state of consumers’ privacy and security. It raises security concerns about device manufacturers and their undeniable attempts to capture users’ data, without initially informing them about these practices. And as it turns out, without proper notice and consent, companies can undergo costly regulatory enforcement actions.

Related:
The RottenSys malware came pre-installed on millions of new devices by widely-spread brands like Honor, Huawei, Xiaomi, OPPO, Vivo, Samsung, and GIONEE.
RottenSys Android Malware Pre-Installed on 5 Million Devices

Court documents reveal that Lenovo installed Superfish on 28 laptop models, all of them sold in the U.S. in the period between Sept. 1, 2014 and Feb. 28, 2015.

Lenovo is set to pay $7.3 million to the settlement fund, and SuperFish will kick in another $1 million from a prior deal with consumers over the spyware issue. None of the funds will revert back to Lenovo or SuperFish and instead will go to “all persons who purchased a Lenovo computer in the United States on which VisualDiscovery was installed by Lenovo,” U.S. Judge Haywood S. Gilliam, Jr. wrote Nov. 21, Bloomberg said.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...