Zuhause > Software Bewertungen > Office365 Backup-Tool von MailsDaddy Review
MEINUNGEN

Office365 Backup Tool von MailsDaddy Review

Was ist das MailsDaddy Office365 Backup-Tool??

MailsDaddy Office365 Backup-Tool

Dies ist eine umfassende Software-Überprüfung des Produkts Office365 Backup Tool, von MailsDaddy.

Als Unternehmen, das sich aktiv im Datenmanagement engagiert, MailsDaddy bietet eine Vielzahl von Programmen für Backup und Recovery, und ihre Office365 Backup Tool-Software ist keine Ausnahme. Diese Software behauptet, erweiterte Funktionen zum Sichern von Office zu haben 365 Datenbanken zusammen mit allen Details der Datenbank, nicht nur die E-Mails. In diesem Testbericht wird überprüft, wie genau das Office365 Backup Tool besser ist als herkömmliches Backup und wir werden seine Funktionen veranschaulichen, Vor-und Nachteile.

Profil des Office365-Sicherungstools

Name MailsDaddy Office365 Backup-Tool
Art Office365 Backup-Software.
Entwickler Mails Papa Software Pvt. Ltd.
Herunterladen
Betriebssystem Windows-Betriebssystem
Lizenz Preis $99 für persönliche Lizenz

Office365 Backup-Software – Im Detail

Beim Herunterladen und ersten Ausführen, das Tool startete in einer durchschnittlichen Zeit, ohne zu viel zu nehmen. Einmal initiiert, Die App fordert Sie auf, sich mit Ihren Zugangsdaten anzumelden, um den Sicherungsvorgang zu starten:

Anmeldung zum office365 Backup-Tool

Und wenn Sie sich nicht einloggen möchten oder die Zugangsdaten im Moment nicht haben, Die Software verfügt über eine Vielzahl von Funktionen in ihrer einfachen und benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche (Benutzer interface) das hat uns begrüßt, als wir das Login-Pop-up geschlossen haben:

Hauptschnittstelle des office365 Backup-Tools

Obwohl sich die Schnittstelle nur in einem Fenster befindet, Es bietet dem Benutzer eine Menge Funktionen, wie die Auswahl zwischen verschiedenen Dateiformaten für den Export, wie:

  • PST
  • EML
  • MSG
  • MBOX

Und wenn Sie das MBOX-Format wählen, Sie haben auch die Wahl, eine MBOX für alle Ordner oder eine für jeden Ordner zu erstellen.

Es gibt auch eine anständige Filteroption, Hier können Sie einen Datumsrahmen auswählen, in dem die Daten gesichert werden sollen.

Ein besonders interessantes Detail dieser Software ist der Live-Chat, die im bekannten Chat-Dienst erstellt wird, namens tawk.to – ein seriöser dienst, damit sowohl Support als auch Kunden Probleme lösen können. Sie haben auch die Möglichkeit, direkt auf Ihrem Telefon einen Rückruf vom Unternehmen anzufordern.

Office365 Backup-Tool Live-Chat

Wenn Sie die Chat-Seite aufrufen, Sie müssen lediglich Ihre Zugangsdaten eingeben und Sie werden mit einem Vertreter des MailsDaddy-Supportteams verbunden.

Office365 Backup-Tool – Eigenschaften & Fähigkeit

Auch wenn die Benutzeroberfläche dieser Software einfach und leicht aussieht, es ist ziemlich mächtig, wie wir jetzt demonstrieren werden, indem wir die einzelnen Funktionen erklären:

Du hast die Option zu Behalten Sie die gleiche Ordner- und Dateistruktur in Office bei 365 als original. Diese Software verfügt über Komponenten, die sich an die absolut gleiche Struktur erinnern, die Sie ursprünglich auf Ihrem Konto hatten, und es Ihnen ermöglichen, diese zu sichern, und es spielt keine Rolle, ob Sie die Dateien in PST speichern, MSG- und EML-Format.

Die Funktion zum Sichern mehrerer Postfächer ist auch ganz praktisch. Mit dieser Funktion können Sie nicht nur Ihr eigenes Postfach sichern, dienen aber auch als gute Systemadministrator-App, mit der Sie mehrere Konten gleichzeitig verwalten und ein Backup daraus für eine Organisation erstellen können. Wir fanden es auch einfach zu bedienen.

Sie haben die Fähigkeit, Wählen Sie die Ordner in Ihrem Postfach aus, die Sie sichern möchten. Mit diesem nützlichen kleinen Extra können Sie nur bestimmte Ordner in Ihren Postfächern in den oben genannten Formaten sichern. Es ist einfach einzurichten, Sie müssen lediglich das Kästchen für die gewünschten Ordner ankreuzen, die Sie enthalten möchten, und schlage die “Export” Taste.

Ein weiteres Feature, das wir nützlich fanden, ist Büro 365 zu MBOX-Konvertierung. Mit dieser Art von Backup können Sie Ihre Standard-Online-Postfachdatenbank in ein MBOX-Format migrieren, das in anderer Software von Drittanbietern verwendet werden kann, wie Thunderbird, Gefolge, Apple-Mail, und andere Clients, die diesen E-Mail-Typ unterstützen.

Wie MBOX-Backup, der Service bietet auch an Exportbüro 365 in das PST-Format. Dies ist auch eine nützliche Option, da es einfach und leicht zu handhaben ist und für eine solche Software eher notwendig.

Exportieren Ihres Büros 365 in MSG- und EML-Formate sind auch wichtige Features. Bei Verwendung des MSG-Dateiformats, das Backup-Tool unterstützt die Beibehaltung der gleichen Ordnerhierarchie und Dateistruktur innerhalb von, und das gleiche gilt für EML. Wenn es um EML geht, es ist auch eine gute wahl, da es andere Drittanbieter-Clients unterstützt, wie Windows Live Mail.

Wir glauben, dass wahrscheinlich eine der besten Funktionen dieser Software ist die Möglichkeit, nur Ihre Kontakte oder nur Ihre Kalendereinträge zu exportieren. Wenn Sie die gespeicherten Kontakte aus einem einzelnen oder mehreren Office extrahieren möchten 365 Benutzer, die Software macht dies recht schnell und im VCF-Dateityp, was wir eher praktisch fanden. Die gleiche Situation ist beim Kalenderexport aufgetreten, die im ICS-Dateiformat gespeichert wurden.

Wenn es darum geht Kompatibilität mit verschiedenen Dateitypen, das Büro 365 Die PST-Exportfunktion kann alle an E-Mails angehängten Dateien speichern:

  • .XLS
  • .DOCX
  • .PDF
  • .REISSVERSCHLUSS
  • .JPEG
  • .PNG
  • .PPT

Wenn es um die Ordner und die Übertragung von Informationen über Microsoft Exchange Online-Verzeichnisse und Unterverzeichnisse geht, Diese Software hat auch die Möglichkeit, die gleiche Reihenfolge der Ordner beizubehalten, und dazu gehören folgende Daten:

  • Gelöschte Elemente
  • Posteingang
  • Notizen
  • Aufgabe
  • Sent
  • Artikel
  • Postausgang
  • Junk-E-Mail
  • Entwurf

Furhtermore, Die Kontaktexportfunktion ist auch mit einer Komponente ausgestattet, die sich die Daten in Ihren Kontakten merkt, Dies ermöglicht es, die Informationsdetails an denselben Stellen zu speichern, an denen sie sich ursprünglich beim Importieren in PST aus Office365 befanden. Zu diesen Informationen gehören die folgenden::

  • E-Mail-Addresse
  • Lage
  • Geschäftsdetails
  • Telefonnummer
  • Handy Nummer
  • Profilfoto
  • Anlagen

Die gleiche Logik gilt für den Kalenderexport aus Exchange Online in PST-Dateien. Zu den gesicherten Informationen gehören die folgenden Arten von Kalenderobjekten, mit denen Sie oder die Benutzer in Ihrer Organisation möglicherweise häufig interagieren:

Kalender: Es verschiebt den Kalender sicher von der Exchange Online-Cloud-Plattform in die lokale PST-Datei mit seinen vollständigen Informationen wie Status, Erinnerung, Lage, Dauer, Endzeit, Startzeit, etc. Es enthält mehrere Arten von Kalendern, Inklusive:

  • Treffen.
  • Veranstaltungseinträge.
  • Termine.
  • Aufgaben.

Und es gelingt auch, diese Einträge mit all ihren Besonderheiten zu behalten, Inklusive:

  • Lage.
  • Dauer.
  • Status.
  • Erinnerung.
  • Lage.
  • Start- und Endzeiten.

Was uns gefällt

  • Einfache und benutzerfreundliche Benutzeroberfläche.
  • Vollgepackt mit nützlichen Funktionen und Komponenten.
  • Behält die Dateireihenfolge beim Exportieren bei.
  • Unterstützt alle notwendigen Formate.

Was fehlt

  • Die Software könnte beim Start etwas schneller sein.
  • Es könnte eine bessere Demo hinzugefügt werden, die mehr Funktionen enthält und die Möglichkeit zum ausführlichen Testen bietet.

The Bottom Line

MailsDaddy Office 365 Backup Tool ist eine sehr leistungsfähige Mailbox-Backup-Software sowohl für Heimanwender als auch für Administratoren mehrerer Maschinen, das macht es zum richtigen für den job.

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Software Reviews > Office365 Backup Tool by MailsDaddy Review
REVIEWS

Office365 Backup Tool by MailsDaddy Review

What Is MailsDaddy Office365 Backup Tool?

MailsDaddy Office365 Backup Tool

This is a comprehensive software review of the product Office365 Backup Tool, by MailsDaddy.

Being a company that is actively involved in data management, MailsDaddy features a variety of programs for backup and recovery, and their Office365 Backup Tool software is no exception. This software claims to have advanced capabilities in backing up Office 365 databases along with all of the details of the database, not only the e-mails. In this review will check and see how exactly Office365 Backup Tool is better than traditional backup and we will illustrate its features, pros and cons.

Office365 Backup Tool Profile

Name MailsDaddy Office365 Backup Tool
Type Office365 Backup Software.
Developer Mails Daddy Software Pvt. Ltd.
Download
Operating System Windows Os
License Price $99 for personal license

Office365 Backup Software – In-Depth

When downloaded and first ran, the tool started in an average time, without taking too much. Once initiated, the app asks you to login with your credentials to begin the backup process:

office365 backup tool login

And if you do not want to login or do not have the credentials at the moment, the software has tons of features in its simple and easy to use UI (user interface) that welcomed us when we closed the login pop-up:

office365 backup tool main interface

Although the interface is on one window only, it offers tons of features to the user, such as selecting between different file formats to export, like:

  • PST
  • EML
  • MSG
  • MBOX

And if you choose the MBOX format, you also have a choice between selecting to create one MBOX for all folders or one for each folder.

There is also a decent filtering option, which allows you to select a date frame in which you want the data to be backed up.

One particularly interesting detail this software has is the live chat, which is created in the well-known chat service, called tawk.to – a reputable service, making it easy for both support and clients to solve problems. You also have the option to request a call back directly on your phone from the company.

office365 backup tool live chat

When you go the chat page, all you have to do is enter your credentials and you will be connected to a representative of the MailsDaddy support team.

Office365 Backup Tool – Features & Capability

Even though the UI of this software looks simple and light, it is quite powerful, as we will now demonstrate by explaining about each feature:

You have the option to maintain the same folder and file structure on Office 365 as original. This software has components that remember and allow you to backup the absolutely same structure you originally had on your account, and it does not matter if you save the files in PST, MSG and EML format.

The feature to backup multiple mailboxes is also quite useful. This feature does allow you to not only backup your own mailbox, but also serve as a good sysadmin app that will help you manage several accounts at once and create a backup from them for an organisation. We found it easy to use as well.

You have the ability to select the folders on your mailbox to backup. This useful little extra allows you to only backup specific folders on your mailboxes to the formats mentioned above. It is simple to set up, as all you have to do is tick the box for the required folders you want included, and hit the “Export” button.

Another feature we found useful is Office 365 to MBOX conversion. This kind of backup allows you to migrate your standard online mailbox database to a MBOX format that can be used in other third-party software, such as Thunderbird, Entourage, Apple Mail, and other clients supporting this e-mail type.

Same as MBOX backup, the service also offers to export Office 365 into PST format. This is also a useful option, as it is simple and easy to work with and rather necessary for such software.

Exporting your Office 365 to MSG and EML formats are also important features. While using the MSG file format, the backup tool supports maintaining the same folder hierarchy and structure of files within, and the same goes for EML. When it comes to EML, it is also a good choice, as it supports other third-party clients, such as Windows Live Mail.

We believe that probably one of the best features this software has is the ability to only export your Contacts or just your Calendar entries. If you want to extract the saved contacts from a single or multiple Office 365 users, the software does this quite fast and in VCF file type, which we found rather convenient. The same situation happened with the Calendars export, which were saved in the ICS file format.

When it comes to being compatible with different file types, the Office 365 PST export feature is capable of saving all of the files attached to e-mails:

  • .XLS
  • .DOCX
  • .PDF
  • .ZIP
  • .JPEG
  • .PNG
  • .PPT

When it comes to the folders and transferring information via Microsoft Exchange online directories and sub-directories, this software also has the capability of retaining the same order of the folders, and this includes the following data:

  • Deleted Items
  • Inbox
  • Notes
  • Task
  • Sent
  • Items
  • Outbox
  • Junk Email
  • Draft

Furhtermore, the contacts export feature is also packed with component in it which remembers the data in your contacts, that allows it to retain the information details in the same places they were originally located when importing to PST from Office365. These information specifics include the following:

  • Email Address
  • Location
  • Business Detail
  • Phone Number
  • Mobile Number
  • Profile Photo
  • Attachments

The same logic goes with Calendar exporting from Exchange Online to PST files. The information backed up includes the following types of calendar objects that you or the users in your organization might often interact with:

Calendar: It securely moves the calendar from the Exchange Online cloud platform to the On-Premise PST file with its complete information such as Status, Reminder, Location, Duration, End Time, Start Time, etc. It includes multiple types of calendars, including:

  • Meetings.
  • Event entries.
  • Appointments.
  • Tasks.

And it also manages to retain those entries with all of their specifics, including:

  • Location.
  • Duration.
  • Status.
  • Reminder.
  • Location.
  • Start and End times.

What We Like

  • Simple and easy to use user interface.
  • Packed full of useful features and components.
  • Retains files order when exporting.
  • Support all the necessary formats.

What Is Missing

  • The software could be a bit faster at start-up.
  • A better demo could be added that includes more features and an ability to test it out more extensively.

The Bottom Line

MailsDaddy Office 365 Backup Tool is a very capable mailbox backup software for both home users and administrators of multiple machines alike, which makes it the right one for the job.

Ventsislav Krastev

Ventsislav is a cybersecurity expert at SensorsTechForum since 2015. He has been researching, covering, helping victims with the latest malware infections plus testing and reviewing software and the newest tech developments. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for learning new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management, Network Administration and Computer Administration of System Applications, he found his true calling within the cybersecrurity industry and is a strong believer in the education of every user towards online safety and security.

More Posts - Website

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...