Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Gefahrenzone: PoC-Exploits gegen die Citrix Flaw jetzt verfügbar
CYBER NEWS

Gefahrenzone: PoC-Exploits gegen die Citrix Flaw jetzt verfügbar

Der Citrix Fehler, CVE-2019-19781, zuerst wurde im Dezember identifiziert 2019. Die gefährdeten Produkte enthalten die Citrix Application Delivery Controller (NetScaler ADC) und Citrix-Gateway (NetScaler-Gateway). Trotz Citrix mitigations geteilt haben, Angriffe zu verhindern, Proof-of-concent Codes wurden für die Öffentlichkeit freigegeben, Betankung möglicherweise eine Reihe von Exploits gegen CVE-2019-19781.




Nach Citrix, die Schwachstellen betrafen die folgenden: Citrix NetScaler ADC & NetScaler-Gateway v. 10.5 auf allen unterstützten baut; Citrix ADC & NetScaler-Gateway v 11.1, 12.0, 12.1 auf allen unterstützten baut; und Citrix ADC & und Citrix-Gateway v 13.0 auf allen unterstützten baut.

Sobald die Sicherheitslücke auf die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit gebracht wurde, es wurde, dass einige gefunden 80,000 Unternehmen aus 158 Länder laufen verletzlich Installationen. Beeinflusst Unternehmen in den Niederlanden, Australien, Großbritannien, Deutschland, und die Vereinigten Staaten.

Arbeits PoC Exploits gegen die CVE-2.019-19.781 Citrix Flaw

Nach den neuesten Informationen, gibt es Arbeits Exploits gegen die CVE-2.019-19.781 Fehler. Cyber-Kriminelle haben versucht, die Verletzlichkeit und die Verstärkung Zugang von ungepatchte Geräte zu nutzen. Jetzt, dank der Arbeit Proof-of-Concept-Exploits, Angreifer können, ohne die Notwendigkeit von Kontodaten leicht der Ausführung beliebigen Codes Angriffe ausführen.

Obwohl Citrix kommt nicht mit einem Patch, mitigations wurden für die verschiedenen betroffenen Unternehmen präsentierten zu implementieren und Sicherheitsvorfälle zu verhindern. Jetzt, dank der Arbeit PoC-Exploit Start Angreifer aktiv den Fehler ausnutzen, und diejenigen, die die schadensbegrenzenden Maßnahmen nicht angewendet haben wurden wahrscheinlich bereits kompromittiert.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/plundervolt-cve-2019-11157-intel-sgx/”] Plundervolt Angriff (CVE-2019-11157) Beeinflusst Intel SGX

Dies ist nur schlechte Nachrichten, vor allem, wenn Sicherheitsexperten und fast jeder, der ein grundlegendes Verständnis der Netzwerksicherheit haben die Gemeinschaft der Gefahr gewarnt. Und die Gefahr bekam ganz real mit der Veröffentlichung des ersten Arbeits Proof-of-Concept-Code von einer Gruppe von Forschern als Project Zero Indien bekannt geprägt.

Wenige Stunden nach der ersten PoC, ein anderes Team, TrustedSec, ihre eigenen PoC erstellt. Es sei darauf hingewiesen, dass TrustedSec Absicht war nicht die PoC öffentlich zu machen, aber da andere taten es, sie auch beschlossen, es zu teilen.

Wir offenbaren nur dies aufgrund anderer Veröffentlichung der Exploit-Code zuerst. Wir hätten gehabt zu haben gehofft, dies für eine Weile versteckt länger, während Verteidiger angemessene Zeit hatte, um ihre Systeme zu patchen,” Die Forscher erklärten,.

Wir entschieden uns, nicht die Quellen der bestehenden CVE-2.019-19.781 PoC-Exploits aus Sicherheitsgründen offen zu legen.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Danger Zone: PoC Exploits against the Citrix Flaw Now Available

The Citrix flaw, CVE-2019-19781, was first identified in December 2019. The vulnerable products included the Citrix Application Delivery Controller (NetScaler ADC) and Citrix Gateway (NetScaler Gateway). Despite Citrix having shared mitigations to prevent attacks, proof-of-concent codes were released to the public, potentially fueling a series of exploits against CVE-2019-19781.




According to Citrix, the vulnerabilities impacted the following: Citrix NetScaler ADC & NetScaler Gateway v. 10.5 on all supported builds; Citrix ADC & NetScaler Gateway v 11.1, 12.0, 12.1 on all supported builds; and Citrix ADC & and Citrix Gateway v 13.0 on all supported builds.

As soon as the security flaw was brought to the public’s attention, it was found that some 80,000 companies across 158 countries are running vulnerable installations. Impacted companies are located in the Netherlands, Australia, United Kingdom, Germany, and the United States.

Working PoC Exploits against the CVE-2019-19781 Citrix Flaw

According to the latest information, there are working exploits against the CVE-2019-19781 flaw. Cybercriminals have been attempting to exploit the vulnerability and gain access of unpatched devices. Now, thanks to the working proof-of-concept exploits, attackers can perform easily arbitrary code execution attacks without the need of account credentials.

Even though Citrix hasn’t come up with a patch, mitigations were presented for the various affected companies to implement and prevent security incidents. Now, thanks to the working PoC exploit attackers are starting to actively exploit the flaw, and those who haven’t applied the mitigations were probably already compromised.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/plundervolt-cve-2019-11157-intel-sgx/”] Plundervolt Attack (CVE-2019-11157) Affects Intel SGX

This is all bad news, especially when security experts and nearly everyone who has a basic understanding of network security has been warning the community of the danger. And the danger got quite real with the release of the first working proof-of-concept code coined by a group of researchers known as Project Zero India.

A few hours after the first PoC, another team, TrustedSec, created their own PoC. It should be noted that TrustedSec’s intention was not to make the PoC public but since others did it, they also decided to share it.

We are only disclosing this due to others publishing the exploit code first. We would have hoped to have had this hidden for a while longer while defenders had appropriate time to patch their systems,” the researchers explained.

We decided not to disclose the sources of the existing CVE-2019-19781 PoC exploits for security reasons.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...