Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2019-19781: Citrix Flaw Blätter Tausende von Unternehmen Vulnerable
CYBER NEWS

CVE-2019-19781: Citrix Flaw Blätter Tausende von Unternehmen Vulnerable

Eine kürzlich entdeckte Schwachstelle in dem Citrix-Gateway (NetScaler-Gateway), und die Citrix Application Delivery Controller (NetScaler ADC) könnte aussetzen 80,000 Unternehmen Hacks.

AKTUALISIEREN. Nach den neuesten Informationen, es gibt Arbeitstat gegen den CVE-Fehler 2.019-19.781 die es erlauben Angreifern, ohne die Notwendigkeit von Kontodaten leicht der Ausführung beliebigen Codes Angriffe auszuführen.




Was die Citrix Vulnerability (CVE-2019-19781) Mittel für Unternehmen auf der ganzen Welt

Ein Forscher kürzlich entdeckte einen kritischen Fehler in der Citrix Application Delivery Controller (NetScaler ADC), und der Citrix-Gateway (NetScaler-Gateway). Diese Schwachstellen setzen Zehntausende von Unternehmen gefährdet fern gehackt.

Die Citrix ADC-Gateway Fehler, CVE-2019-19781, wurde im Dezember ausgegraben 2019. Aufgrund der End-of-Jahres-Feierlichkeiten, diese Sicherheitsanfälligkeiten nie die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Die gefährdeten Produkte umfassen die Citrix Application Delivery Controller, früher bekannt als NetScaler ADC und Citrix-Gateway, früher als NetScaler-Gateway bekannt ist. Laut Citrix, diese Sicherheitsanfälligkeiten wirken sich auf die folgenden:

  • Citrix NetScaler ADC & NetScaler-Gateway v. 10.5 auf allen unterstützten baut
  • Citrix ADC & NetScaler-Gateway v 11.1, 12.0, 12.1 auf allen unterstützten baut
  • Citrix ADC & und Citrix-Gateway v 13.0 auf allen unterstützten baut

Der Mann, der CVE-2019-19781 Lücke entdeckt ist Mikhail Klyuchnikov, von Positive Technologies. Der kritische Fehler ermöglicht es Hackern in das Unternehmen lokales Netzwerk über das Internet zu durchbrechen. Diese Sicherheitsanfälligkeit stellt viele Ressourcen gefährdet, einschließlich dem internen Netzwerk des Unternehmens, und veröffentlichte Anwendungen. Da der kritische Fehler wurde enthüllt, Citrix veröffentlichte Milderung Beratung für die Nutzer.

Noch, Citrix hat aber nicht eine tatsächliche Lösung für das Problem, jedoch, Tausende von Unternehmen, die Citrix-Software wird empfohlen, alle verwundbare Systeme aktualisieren. Mehrere wirksame Möglichkeiten gibt es, von Verletzung der Sicherheitslücke gefährliche Anfragen zu verhindern, wie Anwendungs ​​Firewalls. Es wird geschätzt, dass die erste Schwachstelle veröffentlicht wurde 2014, Kompromisse bei der Infrastruktur in dem Prozess.

Die Organisationen, die betroffen sind, sind anfällig für Kriminelle von Identitätswechsel registriert und autorisierte Benutzer Zugriff auf ihre Netzwerke beschränkt gewinnt. Aus diesem Grund, Experten beraten Organisationen die NetScaler / ADC-Systeme mit Minderungsverfahren implementieren postwendend. Wenn Hacker nutzen Sicherheitsanfälligkeiten erfolgreich, es könnte führen, was als der Ausführung beliebigen Codes bekannt ist.

80,000+ Unternehmen in 158 Die Länder at Risk nach der Entdeckung von CVE-2019-19781

Sobald die Sicherheitslücke auf die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit gebracht wurde, es wurde, dass einige gefunden 80,000 überwiegend Unternehmen in Nordamerika (mit vielen Unternehmen über 158 Ländern) sind anfällig Installationen. Die at-Risk-Unternehmen sind überwiegend in den Niederlanden, Australien, Großbritannien, Deutschland, und die Vereinigten Staaten.

Eine weitere Analyse des Problems ist, dass weniger als ein Drittel der gefunden 58,000+ ausgesetzt Geräte hatte Milderung aktiviert. Das bedeutet, dass 39,378 die IP-Adressen, die gescannt wurden, waren angeblich verwundbar, mit vielen hochwertigen Zielen im Gesundheitswesen, Finanz, und Regierung gefährdet. Was die Sicherheit Führungsbestimmungen gehen, Perimeter-Sicherheit ist unantastbar. Der Verkäufer ist verantwortlich für die Lieferung von Sicherheits-Patches für jede Verletzung in einer angemessenen Frist. Nächster, Unternehmens-IT-Personal beginnt mit der Arbeit dieser Patches auf der Umsetzung, oftmals über einen Zeitraum von Tagen oder Wochen.

Unternehmen mit Citrix Gateways auf ihrem Umfang sind die erforderlichen Wartungsarbeiten durchzuführen, testen, und Updates der Software. Noch, in der vor kurzem entdeckte Verletzung, keines der Updates waren aktuelle. Um die Auswirkungen von Softwareverletzungen zu mildern, Unternehmen sind besser durch die Annahme einer Cloud-basierten Lösung serviert.

Diese dient als die verantwortliche Weise zu Update-Software durch die Anbieter und nicht durch das IT-Team des Unternehmens. Dies beseitigt die meisten Fehler, dass IT-Teams sind anfällig für und reduziert auch die Möglichkeit, Hacks. Die Cloud-basierte Alternative verhindert lange Verzögerungen und eine weitere Destabilisierung der Sicherheitsinfrastruktur des Unternehmens.

SaaS für Cloud-basierte Sicherheitskonfigurationen

Die Software als Lösung Option (SaaS) verleihe viele zusätzliche Vorteile für die Unternehmen, auf denen erfordern individuelle IT-Abteilungen, sich in Patching und Reparatur beteiligt. Enterprise VPN-Software in der Cloud ist auch eine Option, als Teil einer brandneue Reihe von Produkten bekannt als Cloud-geliefert SDP (Software Defined Perimeter) mit Null-Trust-Netzzugang. Durch Verschieben des Spielfeldes die virtuelle Arena der de-facto-Lösung eher als das physische Büro zu machen, das Cloud-basiertes System erfüllt ihren Zweck, wo immer Gerät des Benutzers geht.




Der Vorteil der Annahme Cloud-basierte Software-Umfang definiert ist, dass es keine Schwachstellen an dem Unternehmensnetzwerk vor Hackern. Benutzer erhalten auch angepasst Zugriff auf bestimmte Anwendungen zu genießen, anstatt das gesamte Netzwerk. Dies stärkt die allgemeine Sicherheit des Systems, insbesondere mit Auftragnehmer und Berater.

Durch die Begrenzung Zugriff auf die wichtigsten Bereiche, die für Aufgabenerledigung, Unternehmen können einen eisernen Griff auf ihre Sicherheitsprotokolle halten. Mit Null-Trust-Netzwerk-Sicherheit, Unternehmensnetzwerke können geschützt werden gegen Hacker. Software Defined Umfang ist people-centric, wie es sichert Daten und Benutzer auf dem Gelände und aus den Räumlichkeiten entfernt. Die Cloud-basierte Lösung bietet sofortige Sicherheit ohne Fenster für Hacker öffnen.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2019-19781: Citrix Flaw Leaves Thousands of Companies Vulnerable
CYBER NEWS

CVE-2019-19781: Citrix Flaw Leaves Thousands of Companies Vulnerable

A recently discovered vulnerability in the Citrix Gateway (NetScaler Gateway), and the Citrix Application Delivery Controller (NetScaler ADC) could expose 80,000 companies to hacks.

UPDATE. According to the latest information, there are working exploits against the CVE-2019-19781 flaw which allow attackers to perform easily arbitrary code execution attacks without the need of account credentials.




What the Citrix Vulnerability (CVE-2019-19781) Means for Companies around the World

A researcher recently discovered a critical flaw in the Citrix Application Delivery Controller (NetScaler ADC), and the Citrix Gateway (NetScaler Gateway). These vulnerabilities put tens of thousands of businesses at risk of being remotely hacked.

The Citrix ADC Gateway flaw, CVE-2019-19781, was unearthed in December 2019. Because of the end-of-year festivities, these vulnerabilities never received the attention they deserved. The vulnerable products include the Citrix Application Delivery Controller, previously known as NetScaler ADC and Citrix Gateway, formerly known as NetScaler Gateway. According to Citrix, these vulnerabilities impact the following:

  • Citrix NetScaler ADC & NetScaler Gateway v. 10.5 on all supported builds
  • Citrix ADC & NetScaler Gateway v 11.1, 12.0, 12.1 on all supported builds
  • Citrix ADC & and Citrix Gateway v 13.0 on all supported builds

The man who discovered the CVE-2019-19781 vulnerability is Mikhail Klyuchnikov, of Positive Technologies. The critical flaw makes it possible for hackers to break into the company’s local network through the Internet. This vulnerability puts many resources at risk, including the company’s internal network, and published applications. Since the critical flaw was revealed, Citrix published mitigation advice for users.

Yet, Citrix has not provided an actual fix for the problem, however, thousands of companies using the Citrix software are advised to upgrade all vulnerable systems. Several effective options exist for preventing dangerous requests from breaching the security loophole, such as application firewalls. It is estimated that the first vulnerability was released in 2014, compromising infrastructure in the process.

The organizations which have been affected are susceptible to criminals gaining access to their restricted networks by impersonating registered and authorized users. For this reason, experts advise organizations using the NetScaler/ADC systems to implement mitigation procedures post-haste. If hackers successfully exploit these vulnerabilities, it could lead to what is known as arbitrary code execution.

80,000+ Companies in 158 Countries at Risk After the Discovery of CVE-2019-19781

As soon as the security flaw was brought to the public’s attention, it was found that some 80,000 predominantly North American companies (with many companies across 158 countries) are vulnerable installations. The at-risk companies are predominantly located in the Netherlands, Australia, United Kingdom, Germany, and the United States.

Further analysis of the problem has found that less than a third of the 58,000+ exposed appliances had mitigation enabled. That means that 39,378 of the IP addresses that were scanned were purportedly vulnerable, with many high-value targets in healthcare, finance, and government at risk. As far as security implementation rules go, perimeter security is sacrosanct. The vendor is responsible for supplying security patches for each breach in a timely fashion. Next, enterprise IT personnel begin work on implementing these patches, oftentimes over a period of days or weeks.

Companies with Citrix gateways on their perimeter are required to conduct routine maintenance, testing, and updates of the software. Still, in the recently discovered breach, none of the updates were current. To help mitigate the effects of software breaches, companies are better served by adopting a cloud-based solution.

These serve as the most responsible way to update software through the vendors and not through the company’s IT team. This eliminates most of the errors that IT teams are prone to and also reduces the possibility of hacks. The cloud-based alternative prevents long delays and further destabilization of the security infrastructure of the company.

SaaS for Cloud-Based Security Configurations

The software as a solution option (SaaS) confers many additional benefits to companies over those requiring individual IT departments to get involved in patching and repairs. Enterprise VPN software in the cloud is also an option, as part of a brand-new set of products known as Cloud-delivered SDP (Software Defined Perimeter) with zero-trust network access. By shifting the playing field to make the virtual arena the de facto solution rather than the physical office, the cloud-based system serves its purpose wherever the user’s device goes.




The benefit of adopting cloud-based software defined perimeter is that there are no vulnerabilities to the enterprise network from hackers. Users also get to enjoy customized access to specific applications rather than the entire network. This bolsters the overall security of the system, particularly with contractors and consultants.

By limiting access to key areas necessary for task completion, companies can maintain a vice-like grip on their security protocols. With zero-trust network security, enterprise networks can be protected against hacking. Software defined perimeter is people-centric, as it safeguards data and users on the premises and away from the premises. The cloud-based solution provides instant security with no windows open to hackers.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...