„Microsoft Lizenzschlüssel ist abgelaufen“ Scam - Entfernen Sie Es
BEDROHUNG ENTFERNT

Scam „Microsoft Lizenzschlüssel ist abgelaufen“ - Entfernen Sie

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel wurde geschaffen, um zu helfen, zu erklären, was die Microsoft-Lizenz Tech-Support-Betrug abgelaufen ist und wie Sie es von Ihrem Computer entfernen können effektiv.

Eine neue Computerstimme Art von Anruf und Fehlerseite wird von Forschern entdeckt worden. Der Betrug soll Trick Opfer in die Telefonnummer anrufen 1-888-756-2254, wo indische akzentuierte Menschen erklären, dass sie von Microsoft und Opfer müssen eine Menge Geld für eine neue Lizenz bezahlen oder ihnen den Zugang zu ihren Computern geben fern. Wenn Sie Nachrichten an diesen Betrug im Zusammenhang gesehen, wir empfehlen, dass Sie diesen Artikel lesen. Es wird Ihnen helfen, zu verstehen, was es verursacht und wie kann man es effektiv von Ihrem Computer entfernen.

Threat Zusammenfassung

Name„Microsoft Lizenzschlüssel ist abgelaufen“
ArtGefälschte Tech Support
kurze BeschreibungZielt darauf ab, Anwender davon zu überzeugen, dass ihre Windows-Lizenzschlüssel abgelaufen ist.
SymptomeIhr Web-Browser beginnt verschiedene Arten von Online-Werbung anzuzeigen, was zu einer Verlangsamung des PCs.
VerteilungsmethodeGebündelte Downloads. Web-Seiten, die sie werben können.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von „Microsoft Lizenzschlüssel ist abgelaufen“ betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen „Microsoft Lizenzschlüssel ist abgelaufen“.

Ihre „Windows Lizenzschlüssel ist abgelaufen“ Verteilungsmethoden

Die wichtigste Methode für diese Betrügereien verwendet verteilt werden könnten als Folge von Dateien ad anderen Arten von Objekten durchgeführt werden, die Sie mit Adware gefährden Ihren Computer haben lassen oder noch schlimmer - Malware. Eine Möglichkeit, über die Opfer kompromittierten werden können, ist durch eine Einrichtung der freien Software herunterladen und die Adware kann in einer der Dateien neben diesem Setup installiert eingebettet werden. Außerdem, die Adware auch als Folge der Bündelung mit solchen Installateure hinzugefügt werden kann,. Dies kann bedeuten, dass, wenn Sie versuchen, eine kostenlose Software von Drittanbietern zu installieren, können Sie „Dieses Programm als kostenlose Beigabe“ oder ähnliche Installationsanweisungen oder Schritte sehen. Und es ist sehr einfach, solche Aufforderungen zu verpassen, da sie in der Regel in der „Custom“ befinden oder „Advanced“ Installation Modi im Setup Sie versuchen, zu installieren.

Andere Verfahren können Sie eine verdächtige Website besuchen, die eine Umleitung auf eine solche Seite verursacht oder wenn Ihr Computer wird zu einem Virus zum Opfer als Folge der Sie auf einer schädlichen Web-Link.

„Microsoft Lizenzschlüssel ist abgelaufen“ - Weitere Informationen

In der Regel, sobald Sie Ihren Computer durch das beeinträchtigt wird „Microsoft Lizenzschlüssel ist abgelaufen“ Trojan, Sie können beginnen, verdächtige Aktivitäten auf Ihrem Computer, um zu sehen. Da dies kann auch ein Lockscreen entpuppen, Sie können aus Ihrem Windows angemeldet sein und beginnen, um den folgenden Bildschirm zu sehen:

Außerdem, eine weitere Variante der „Microsoft Lizenzschlüssel ist abgelaufen“ Betrug kann auch auf Ihrem Computer über einen Web-Browser kommen und einen technischen Support-Betrug Seite anzuzeigen, die Ihrem Browser sperren können. Solche Bilder aussehen wie die unten und sie fragen Sie auch die Tech-Support-Nummer anrufen, die bereitgestellt wird (1-888-756-2254).

Wenn Sie sehen, eine Lockscreen direkt auf Ihrem Computer, jedoch, das Problem könnte ernster und schädliche Dateien sein, Zugehörigkeit zu diesem Trojanisches Pferd kann in den folgenden Windows-Verzeichnisse existieren:

  • %AppData%
  • %Local%
  • %LocalLow%
  • %Wandernd%
  • %Temp%

Sobald das Virus Nutzlast Dateien auf Ihrem Computer ist es installiert, es kann stark Ihr Windows Registry Editor ändern, um Ihre Windows Log-On-Bildschirm Komponenten zu ersetzen. Dies geschieht, indem Administratorrechte zu erhalten und mit ihnen, um mit dem Windows-Registrierungs-Editor stören, was noch wichtiger ist der folgende Windows-Unterschlüssel:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Policies Microsoft Windows Personalisierung
HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows Currentversion Authentication LogonUI Creative-

Außerdem, der „Microsoft Lizenzschlüssel ist abgelaufen“ Virus auf den Computern der Opfer andere Formen von Aktivitäten durchführen kann, sowie:

  • Erstellen mutexes auf Ihrem PC.
  • Nehmen Sie Screenshots, um Sie auszuspionieren.
  • Erhalten Sie alle gespeicherten Passwörter von Ihrem Computer.
  • Lese- und Schreibberechtigungen über Ihre Dateien.
  • Melden Sie Ihre Tastenanschläge.

Außerdem, die Zahl, die auf der vorgesehen ist „Microsoft Lizenzschlüssel ist abgelaufen“ Betrug Nachricht wird berichtet, auf einem anderen Tech-Support-Nummer ähnlich sein 1-574-444-7543, das wurde berichtet direkt Zufallszahl nennen:

Microsoft Lizenzschlüssel ist abgelaufen. WAS???????????
10-13-17

Vor kurzem erhielt ich eine Computerstimme Anruf, meine Microsoft Lizenzschlüssel abgelaufen ist, und bald wird mein Computer nicht mehr funktioniert. Um zu verhindern, dass, Ich muss zurückrufen und eine Reihe verweisen, die von der Computerstimme gesprochen wurde. Hier ist die Telefonnummer Ich wurde er. 574-444-7543. Ich rief die Nummer zurück und bekam eine reale Person (indischer Akzent). Ich sagte ihm, ich habe noch nie von so etwas gehört und wie weiß ich, ich spreche eigentlich eine Microsoft autorisierte Person? Er gab mir einen Stier über, “wie würden sie wissen, meine Lizenz abgelaufen war, wenn sie nicht von Microsoft waren? Ich sagte ihm, ich würde später zurückrufen und hängte. WOHER berichten wir diese Verbrecher? WER, nachdem diese Leute gehen? Wie mache ich eine Strafanzeige? Was ist Microsoft über diese Dinge TUT? Ich habe nicht einmal eine Email von MICROSOFT ENTWEDER DESCRIBING Eine solche Lizenz AUSGABE GESEHEN, NOR sagen uns, dass DIES IST EIN BETRUG UND FALL NICHT DAFÜR.

„Microsoft Lizenzschlüssel ist abgelaufen“ – So entfernen Sie

Wenn Sie diesen Betrug von Ihrem Computer entfernen möchten, würden wir empfehlen, dass Sie die Anweisungen zu diesem Artikel gründlich lesen. Sie wurden mit dem Leitgedanken, um beste Hilfe erstellt, um Ihnen die meisten der Virus-Dateien auf Ihrem Computer entweder manuell zu löschen oder automatisch. Wenn die manuellen remova Methoden scheinen nicht zu funktionieren, Wir empfehlen dringend, dass Sie die Microsoft Lizenzschlüssel entfernen Betrug automatisch Experten auch die meisten Sicherheits abgelaufen ist empfehlen würde. Dies kann durch das Scannen Sie Ihren Computer mit einer fortschrittlichen Anti-Malware-Software passieren, das ist geschaffen, um Ihren Computer automatisch zu scannen, erkennen und entfernen Sie alle schädlichen Dateien von ihr oder einer Adware, die das verursachen können Betrug Nachrichten „Microsoft Lizenzschlüssel ist abgelaufen“ erscheint.

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

“Microsoft license key has expired” Scam - Remove It
THREAT REMOVAL

“Microsoft license key has expired” Scam – Remove It

This article has been created in order to help explain what is the Microsoft License has expired tech support scam and how you can remove it from your computer effectively.

A new computer voice type of phone call and error page has been detected by researchers. The scam aims to trick victims into calling the phone number 1-888-756-2254, where Indian accented people explain that they are from Microsoft and victims must pay a lot of money for a new license or give them access to their computers remotely. If you have seen messages related to this scam, we recommend that you read this article. It will help you to understand what is causing it and how you can remove it effectively from your computer.

Threat Summary

Name“Microsoft license key has expired”
TypeFake Tech Support
Short DescriptionAims to convince users that their Windows License Key is expired.
SymptomsYour web browser begins to display various types of online advertisements, which results in slowing down of your PC.
Distribution MethodBundled downloads. Web pages which may advertise it.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by “Microsoft license key has expired”

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss “Microsoft license key has expired”.

Your “Windows license key has expired” Distribution Methods

The main method used for these scams to be spread could be conducted as a result of files ad other types of objects that may have let you compromise your computer with adware or even worse – malware. One way via which victims can become compromised is by downloading a setup of free software and the adware may be embedded in one of the files installed alongside this setup. In addition to this, the adware may also be added as a result of bundling with such installers. This may mean that when you try to install a free third-party software, you may see “Add this program as a free extra” or similar installation prompts or steps. And it is very easy to miss such prompts since they are generally located in the “Custom” or “Advanced” installation modes in the setup you are trying to install.

Other methods may include you visiting a suspicious site that causes a redirect to such a page or if your computer becomes a virus victim as a result of you clicking on a malicious web link.

“Microsoft license key has expired” – More Information

Usually, as soon as your computer becomes compromised by the “Microsoft license key has expired” Trojan, you may begin to see suspicious activity on your computer. Since this may also turn out to be a lockscreen, you may be logged out of your Windows and begin to see the following screen:

In addition to this, another variant of the “Microsoft license key has expired” scam may also arrive on your computer via a web browser and display a tech support scam page that may lock your browser. Such images look like the one below and they also ask you to call the tech support number that is provided (1-888-756-2254).

If you see a lockscreen directly on your computer, however, the issue might be more serious and malicious files, belonging to this Trojan Horse may exist in the following Windows directories:

  • %AppData%
  • %Local%
  • %LocalLow%
  • %Roaming%
  • %Temp%

As soon as the virus installs it’s payload files on your computer, it may heavily modify your Windows Registry Editor in order to replace your Windows Log-On screen’s components. This happens by obtaining administrative privileges and using them in order to interfere with the Windows Registry Editor, more importantly the following Windows sub-keys:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Creative\

In addition to this, the “Microsoft license key has expired” virus may perform other forms of activities on the computers of victims, such as:

  • Create mutexes on your PC.
  • Take screenshots to spy on you.
  • Obtain any saved passwords from your computer.
  • Read and Write permissions over your files.
  • Log your typed keystrokes.

In addition to this, the number that is provided on the “Microsoft license key has expired” scam message is reported to be similar to another tech support number 1-574-444-7543, which was reported to directly call random numbers:

Microsoft license key has expired. WHAT???????????
10-13-17

I just received a computer voice phone call saying my Microsoft license key has expired and soon my computer will stop working. To prevent that, I must call back and reference a number that was spoken by the computer voice. Here’s the phone number I was called on. 574-444-7543. I called that number back and got a real person (Indian accent). I told him I have never heard of such a thing and how do I know I’m actually talking to a Microsoft authorized person? He gave me some bull about, “how would they know my license had expired if they weren’t from Microsoft? I told him I would call back later and hung up. WHERE DO WE REPORT THESE CRIMINALS? WHO IS GOING AFTER THESE PEOPLE? HOW DO I FILE A CRIMINAL COMPLAINT? WHAT IS MICROSOFT DOING ABOUT THESE THINGS? I HAVEN’T EVEN SEEN AN EMAIL FROM MICROSOFT EITHER DESCRIBING SUCH A LICENSE ISSUE, NOR TELLING US THAT THIS IS A FRAUD AND DO NOT FALL FOR IT.

“Microsoft license key has expired” – How to Remove It

If you want to remove this scam from your computer we would strongly suggest that you read the instructions on this article thoroughly. They have been created with the main idea in order to best help you to delete most of the virus files on your computer either manually or automatically. If the manual remova methods do not seem to work, we strongly suggest that you remove the Microsoft license key has expired scam automatically as most security experts would also recommend. This can happen by scanning your computer with an advanced anti-malware software, that is created in order to automatically scan your computer, detect and remove any malicious files from it or any adware that may be causing the ”Microsoft license key has expired” scam messages to appear.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...