Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > SirenJack Attack Abuses Emergency Alert Systems
CYBER NEWS

SirenJack Angriff Mißbräuche Emergency Alert-Systeme

SirenJack Angriff Bild

Computer-Hacker haben einen Weg entdeckt rief die Notfallbenachrichtigungsdienste bei einem Angriff zu missbrauchen SirenJack. Möglich wurde dies durch eine neu entdeckte Sicherheitsanfälligkeit in einer der Anbieter.

Ein Laufender SirenJack Angriff kann verursachen, Widespread Panic

Eine Sicherheitsüberprüfung ergab eine gefährliche Schwachstelle in den Notfallwarnsysteme, die Fehlalarme und weit verbreitete Panik missbraucht werden kann, um zu bewirken,. Das Problem liegt in der Controller-Software gemacht durch ATI-Systeme dass in vielen Orten in den Vereinigten Staaten von Amerika verwendet und im Ausland. Einige der bestätigten Websites sind die folgenden:

  • Ein World Trade Center
  • Indian Point Energy Center Kernkraftwerke
  • UMass Amherst
  • Militärakademie West Point
ähnliche Geschichte: Hacker Gadgets 2017 - Welches sind die besten Geräte zu kaufen

Das Problem liegt in den Protokollen, die Funksignale verwenden, um die Sirenen zu steuern,. Eine Sicherheitsanalyse zeigt, dass sie nicht verschlüsselt sind und dies ermöglicht praktisch jedermann (einschließlich Terroristen) die spezifische Radiofrequenz zu dem Notfallsystem zugeordnet aufzudecken und bösartige Befehlsnachrichten Handwerk. Wenn der betreffende Empfänger im Hören-Modus versetzt wird, können alle abgefangenen solche Nachrichten automatisch die Alarme auslösen. Gemäß den veröffentlichten Informationen ein SirenJack Angriff kann mit einem Laptop-Computer und einem billigen erreicht werden $30 Handfunkgerät.

Es ist interessant festzustellen, dass die Sicherheitslücke zum ersten Mal identifiziert wurde zurück in 2016 in einem anderen System in San Francisco installiert. Die Sicherheitslücke wurde jedoch nicht nach dem Auftreten von mehreren Vorfällen berichtet, wurde der Verkäufer mit Informationen über das Problem in Kontakt gebracht. Die Notfall-Warnungen von diesem bestimmten Anbieter bereitgestellt werden eingesetzt sowohl in Nordamerika und rund um den Globus. Die Standorte reichen von der bürgerlichen Einrichtungen zu militärischen Komplexe, Industriestandorte (Der Bericht erwähnt auch, Öl und Kern diejenigen) und Universitäten.

Der Lieferant hat eine Erklärung veröffentlicht, wonach sie einen Patch entwickelt, die derzeit getestet wird und auf ihre Systeme ausgerollt werden. Eines der wichtigsten Dinge in dieser bevorstehenden Sicherheitsupdate zu prüfen, ist die Tatsache, dass die Notfall-Warnsysteme für jeden Standort des Kunden angepasst werden. Dies bedeutet, dass Kunden an das Unternehmen zu erreichen, benötigt werden und ihre eigenen personalisierten fix anfordern. Ein Update für den San Francisco hat bereits eingesetzt, um bereits einen möglichen Missbrauch zu entziehen. Die Sicherheitsforscher haben die Standard-Sicherheits Praxis der Benachrichtigung des Anbieters gefolgt 90 Tage vor der Veröffentlichung.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

SirenJack Attack Abuses Emergency Alert Systems

SirenJack Attack image

Computer hackers have uncovered a way to abuse the emergency alert services in an attack called SirenJack. This was made possible due to a newly discovered vulnerability in one of the vendors.

An Ongoing SirenJack Attack Can Cause Widespread Panic

A security audit revealed a dangerous vulnerability in emergency alert systems that can be abused to cause false alarms and widespread panic. The problem lies within the controller software made by ATI Systems that is used in many locations around the United States of America and abroad. Some of the confirmed sites are the following:

  • One World Trade Center
  • Indian Point Energy Center nuclear power stations
  • UMass Amherst
  • West Point Military Academy
Related Story: Hacker Gadgets 2017 – Which are The Best Devices to Buy

The problem lies within the protocols that use radio signals in order to control the sirens. A security analysis reveals that they are not encrypted and this practically allows anyone (including terrorists) to uncover the specific radio frequency assigned to the emergency system and craft malicious command messages. When the relevant receiver is placed in listening mode any intercepted such messages can automatically set off the alarms. According to the published information a SirenJack attack can be accomplished with a laptop computer and a cheap $30 handheld radio device.

It is interesting to note that the security flaw was identified for the first time back in 2016 in another system installed in San Francisco. The vulnerability was not reported however after the onset of several incidents the vendor was contacted with information about the issue. The emergency alerts deployed by this particular vendor are deployed both in North America and around the globe. The locations range from civic installations to military complexes, industrial sites (the report mentions also oil and nuclear ones) and universities.

The vendor has released a statement stating that they have developed a patch that is currently being tested and will be rolled out to their systems. One of the important things to consider in this upcoming security update is the fact that the emergency alert systems are customized for each customer location. This means that customers will be required to reach out to the company and request their own personalized fix. A fix for the San Francisco has already been deployed in order to evade any potential abuse. The security researchers have followed the standard security practice of notifying the vendor 90 days prior to the public disclosure.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...