Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Sony CCTV Cameras Prone to Mirai Attacks via Firmware Backdoor
CYBER NEWS

Sony CCTV-Kameras Neigt zu Mirai Angriffe via Firmware Backdoor

sonyipelaengineprosep30

Tech-Riese Sony hat soeben entdeckt und beendet eine Debug-Backdoor-in 80 seiner Internet verbundenen Überwachungskameras. Die Backdoor könnten die Geräte über Malware wie der Mirai Botnet zu kapern ausgenutzt werden,.

Genauer, die fest codierten Anmeldungen in den Geräten von Malware genutzt, um automatisch werden könnte und verstohlen übernehmen Sony CCTV-Kameras. Die Geräte könnten verwendet werden, um Angriffe auf andere Systeme oder Spion auf ihre Besitzer zu starten. Die gefährdeten Geräte sind Sony Professional Ipela Motor IP-Kameras.

verbunden: Größter DDoS Nähe 1 Tbps Hits-Hosting-Unternehmen

Diese Hintertür wurde von Sicherheitsforscher Stefan Viehböck im Oktober entdeckt. Zum Glück, Updates für die Firmware, die Sicherheitsanfälligkeit sind bereits zu mildern erhältlich.

Das Unternehmen hat bei der Verbesserung ihrer Netzwerksicherheit Dank für die Zusammenarbeit zum Ausdruck gebracht.

Die Firmware enthält zwei hartkodierte, permanent Konten in der eingebauten Web-basierte Admin-Konsole aktiviert: debuggen mit dem Kennwort popeyeConnection, und Primana mit dem Kennwort Primana, Das Register erklärt. Letztere, gekoppelt mit magischen Zeichenfolgen in der URL, entriegelt Telnet-Zugang, Gewährung potenziell administrativen Zugriff auf die Kamera über eine Befehlszeile. Spätere Modelle können einen SSH-Server öffnen, zu.

Etwas präziser, Telnet-Zugriff kann über folgende URLs aktiviert werden, wenn die betroffene angeschlossene Gerät gesendet:

→https://empfangen wird:primana@HOST/command/prima-factory.cgi?foo = bar&Telnet = zKw2hEr9

→https://empfangen wird:primana@HOST/command/prima-factory.cgi?foo = bar&Telnet = cPoq2fi4cFk

Dies löst die prima-factory.cgi Programm in Sonys fünften Generation Ipela Motor Kameras, die Hintertür zu öffnen, indem inetd starten, die konfiguriert ist, eine Telnet-Daemon auf Port laufen 23. Sechste Generation Nocken verwenden, um die magische String “himitunokagi”, Das ist das japanische Wort für “geheimer Schlüssel”.

verbunden: Größter DDoS Nähe 1 Tbps Hits-Hosting-Unternehmen

Wenn die Telnet / SSH-Dienst aktiv ist, Ein Angreifer könnte sich als root anmelden und Kommandozeilen-Level-Zugriff auf das Betriebssystem erhalten. Jedoch, die folgenden Passwort-Hashes sollten zuerst gehackt werden:

→$1$$mhF8LHkOmSgbD88 / WrM790 (Gen-5-Modelle)

→iMaxAEXStYyd6 (Gen-6-Modelle)

Sicherheitsforscher glauben, es wird nicht lange dauern, bis die Hashes geknackt werden. So, die Firmware-Updates auf die freiliegenden Kameras Anwendung ist obligatorisch, um es gelinde auszudrücken.

Die gefährdete Geräte verwenden Firmware-Version 1.82.01 oder früher, falls sie sind fünften Generation, oder 2.7.0 oder früher, falls sie sind sechsten Generation. Firmware-Versionen 1.86.00 und 2.7.2 sollten die Updates enthalten. Benutzer, die eines der unten angegebenen Modelle haben sollten aufgeführt prüfen, ob sie die neueste Firmware installiert haben:

SNC-CX600, SNC-CX600W, SNC-EB600, SNC-EB600B, SNC EB602R, SNC-EB630, SNC-EB630B, SNC-EB632R, SNC-EM600, SNC-EM601, SNC-EM602R, SNC-EM602RC, SNC-EM630, SNC-EM631, SNC-EM632R, SNC-EM632RC, SNC-VB600, SNC-VB600B, SNC-VB600B5, SNC-VB630, SNC-VB6305, SNC-VB6307, SNC-VB632D, SNC-VB635, SNC-VM600, SNC-VM600B, SNC-VM600B5, SNC-VM601, SNC-VM601B, SNC-VM602R, SNC-VM630, SNC-VM6305, SNC-VM6307, SNC-VM631, SNC-VM632R, SNC-WR600, SNC-WR602, SNC-WR602C, SNC-WR630, SNC-WR632, SNC-WR632C, SNC-XM631, SNC-XM632, SNC-XM636, SNC-XM637, SNC-VB600L, SNC-VM600L, SNC-XM631L, SNC-WR602CL, SNC-CH115, SNC-CH120, SNC-CH160, SNC-CH220, SNC-CH260, SNC-DH120, SNC-DH120T, SNC-DH160, SNC-DH220, SNC-DH220T, SNC-DH260, SNC-EB520, SNC-EM520, SNC-EM521, SNC-ZB550, SNC-ZM550, SNC-ZM551, SNC-EP550, SNC-EP580, SNC-ER550, SNC-ER550C, SNC-ER580, SNC-ER585, SNC-ER585H, SNC-ZP550, SNC-ZR550, SNC-EP520, SNC-EP521, SNC-ER520, SNC-ER521, und SNC-ER521C.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CYBER NEWS

Sony CCTV Cameras Prone to Mirai Attacks via Firmware Backdoor

sonyipelaengineprosep30

Tech giant Sony has just detected and terminated a debug backdoor in 80 of its Internet-connected surveillance cameras. The backdoor could be exploited to hijack the devices via malware such as the Mirai botnet.

More specifically, the hardcoded logins in the devices could be leveraged by malware to automatically and covertly take over Sony CCTV cameras. The devices could be used to launch attacks on other systems or spy on their owners. The vulnerable devices are Sony Professional Ipela Engine IP cameras.

Related: Biggest DDoS Close to 1 Tbps Hits Hosting Company

This backdoor was discovered by security researcher Stefan Viehböck in October. Fortunately, updates for the firmware to mitigate the vulnerability are already available.

The company has expressed gratitude for the cooperation in enhancing their network security.

The firmware includes two hardcoded, permanently enabled accounts in the builtin web-based admin console: debug with the password popeyeConnection, and primana with the password primana, The Register explains. The latter, coupled with magic strings in the URL, unlocks telnet access, potentially granting administrative access to the camera via a command line. Later models can open an SSH server, too.

More precisely, telnet access can be enabled via the following URLs when sent to a vulnerable connected device:

→http://primana:primana@HOST/command/prima-factory.cgi?foo=bar&Telnet=zKw2hEr9

→http://primana:primana@HOST/command/prima-factory.cgi?foo=bar&Telnet=cPoq2fi4cFk

This triggers the prima-factory.cgi program in Sony’s fifth-generation Ipela Engine cameras to open the backdoor by starting inetd, which is configured to run a telnet daemon on port 23. Sixth-generation cams use the magic string “himitunokagi”, which is Japanese for “secret key”.

Related: Biggest DDoS Close to 1 Tbps Hits Hosting Company

When the telnet/ SSH service is active, an attacker could login as root and obtain command-line-level access to the OS. However, the following password hashes should be hacked first:

→$1$$mhF8LHkOmSgbD88/WrM790 (gen-5 models)

→iMaxAEXStYyd6 (gen-6 models)

Security researchers believe it won’t take long for the hashes to be cracked. Thus, applying the firmware updates to the exposed cameras is mandatory, to say the least.

The endangered devices use firmware version 1.82.01 or earlier in case they are fifth generation, or 2.7.0 or earlier in case they are sixth generation. Firmware versions 1.86.00 and 2.7.2 should contain the fixes. Users that have any of the models listed below should check whether they have the latest firmware installed:

SNC-CX600, SNC-CX600W, SNC-EB600, SNC-EB600B, SNC EB602R, SNC-EB630, SNC-EB630B, SNC-EB632R, SNC-EM600, SNC-EM601, SNC-EM602R, SNC-EM602RC, SNC-EM630, SNC-EM631, SNC-EM632R, SNC-EM632RC, SNC-VB600, SNC-VB600B, SNC-VB600B5, SNC-VB630, SNC-VB6305, SNC-VB6307, SNC-VB632D, SNC-VB635, SNC-VM600, SNC-VM600B, SNC-VM600B5, SNC-VM601, SNC-VM601B, SNC-VM602R, SNC-VM630, SNC-VM6305, SNC-VM6307, SNC-VM631, SNC-VM632R, SNC-WR600, SNC-WR602, SNC-WR602C, SNC-WR630, SNC-WR632, SNC-WR632C, SNC-XM631, SNC-XM632, SNC-XM636, SNC-XM637, SNC-VB600L, SNC-VM600L, SNC-XM631L, SNC-WR602CL, SNC-CH115, SNC-CH120, SNC-CH160, SNC-CH220, SNC-CH260, SNC-DH120, SNC-DH120T, SNC-DH160, SNC-DH220, SNC-DH220T, SNC-DH260, SNC-EB520, SNC-EM520, SNC-EM521, SNC-ZB550, SNC-ZM550, SNC-ZM551, SNC-EP550, SNC-EP580, SNC-ER550, SNC-ER550C, SNC-ER580, SNC-ER585, SNC-ER585H, SNC-ZP550, SNC-ZR550, SNC-EP520, SNC-EP521, SNC-ER520, SNC-ER521, and SNC-ER521C.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...