CYBER NEWS

Das Telegramm wurde verletzt: Millionen von Benutzerdaten von Hackern gestohlen

Die beliebte Messaging-Telegramm-Messaging-Anwendung wurde von einer unbekannten Hacking-Gruppe verletzt. Dies hat zum Diebstahl interner Datenbanken geführt, wodurch die Kriminellen auf persönliche Informationen von Millionen von Benutzern zugreifen konnten, die für den Dienst registriert sind.




Hacker haben jetzt gegen das Telegramm verstoßen, das sensible Daten von Millionen von App-Nutzern entführt

Einer der jüngsten Verstöße, der der Sicherheitsgemeinschaft gemeldet wurde Telegramm. Dies ist einer der beliebtesten datenschutzorientiert Messaging-Anwendungen, die auf allen modernen Mobil- und Desktop-Plattformen verwendet werden. Bis heute galt es als eine der besten Optionen in dieser Kategorie.

Der Verstoß wurde entdeckt, nachdem die Datenbank und Informationen zu ihren Inhalten auf einem der unterirdischen Marktplätze der Community veröffentlicht wurden. Die Datei enthält die Telefonnummern der Benutzer zusammen mit ihren eindeutige Telegrammbenutzer-IDs — Informationen, die vor den Benutzern verborgen und als privat betrachtet werden sollen.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/twitter-data-breach-billing/”]Twitter erlitt einen Datenverstoß: Rechnungsinformationen entführt

Die Ursache für dieses Eindringen ist ein Schwachstellen-Exploit, der über die Anwendung ausgeführt wurde Kontakt Exportfunktion. Dies ist verfügbar, wenn eine neue Registrierung für einen Benutzer vorgenommen wird. Es scheint, dass die Hacker dies nutzen konnten, um die Informationen zu entführen. Nach der Veröffentlichung berichtete Telegram, dass die Die meisten gesammelten Daten sind veraltet — 84% davon wurde vor Mitte 2019 gesammelt und o es 60% wird als ungenau angesehen. Ein sehr großer Teil aller betroffenen Konten, in Höhe von insgesamt 70% befinden sich im Bereich während die restlichen 30% sind aus Russland.

Das Telegramm folgt demselben Mechanismus wie andere telefonbasierte Instant Messaging-Clients, indem a Funktion zum Hinzufügen von Kontakten. Dabei wird die im Telefon oder in anderen Anwendungen gespeicherte Kontaktliste analysiert und mit der Telegrammdatenbank verglichen. Wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, wird der Benutzer auf dem Freundebildschirm der Telegrammanwendung angezeigt.

Telegramm hat berichtet Datenverletzungen in der Vergangenheit wie auch andere ähnliche Anwendungen. Dieser jüngste Verstoß zeigt, dass selbst die sichersten und als privat eingestuften Anwendungen Opfer eines gefährlichen Hacking-Angriffs werden können.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Telegram Has Been Breached: Millions of Users Data Stolen By Hackers

The popular messaging Telegram messaging application has been breached by an unknown hacking group. This has resulted in the theft of internal databases which has allowed the criminals to access personal information of millions of users who are registered for the service.




Hackers Have Now Breached Telegram Hijacking Sensitive Data Of Millions of App Users

One of the recent breaches which has been reported to the security community concerns Telegram. This is one of the popular privacy-centric messaging applications which are used across all modern mobile and desktop platforms. To this date it was considered one of the best options in this category.

The breach was discovered after the database and information about its contents was posted on one of the underground community marketplaces. The file contains the phone numbers of users alongside with their unique Telegram user IDs — information that is designed to be hidden from the users and considered private.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/twitter-data-breach-billing/”]Twitter Suffered a Data Breach: Billing Information Hijacked

The cause for this intrusion is a vulnerability exploit which was done via the application’s contact export feature. This is accessible when a new registration for a user is made. It appears that the hackers were able to use this in order to hijack the information. Following the public disclosure Telegram reported that the majority of collected data is outdated — 84% of it has been collected before mid-2019 and o it 60% is considered inaccurate. A very large part of all affected accounts, totaling 70% are located in Area while the remaining 30% are from Russia.

Telegram follows the same mechanism as other phone-based instant messaging clients by including a contact adding feature. It works by analyzing the contacts list stored in the phone or in other applications and comparing it to the Telegram database. If a match is found the user will be shown in the friends screen of the Telegram application.

Telegram has reported data breaches in the past as other similar applications as well. This recent breach shows that even the most secure applications and those that are deemed private can become victims of a dangerous hacking attack.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...