3 Millionen neue Nutzer Telegramm Während Facebook krümmte sich
CYBER NEWS

3 Millionen neue Nutzer Telegramm Während Facebook krümmte sich

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...


Vielleicht haben Sie den Ausfall von Facebook erfahren, WhatsApp und Instagram selbst, wenn Sie nicht in der Lage sind, ihre Dienstleistungen richtig zu nutzen. Nutzer aus der ganzen Welt berichteten Probleme mit den Anwendungen.

Und während der drei weit verbreitete Dienst rang wieder normalisieren, eine weitere Plattform gewann mehr Benutzer. Telegramm.




Telegramm gewinnen Benutzer Während Facebook und WhatsApp Hinunter Were

Laut Pavel Durov, der Gründer der sicheren Messaging-Plattform, Telegramm registriert zuletzt einen enormen Anstieg der Neuanmeldungen im 24 Stunden, oder genau während der Zeit, die rivalisierenden Apps erlebten den Ausfall.

verbunden: Facebook Forschung VPN Pays Teens $20 Root-Zugriff auf Geräte zu erhalten.

Eine Meldung Durov links auf sein Telegramm Kanal sagt, dass er sah, 3 Millionen neue Benutzer, die für Telegramm in den letzten Tag haben unterschrieben. "Gut. Wir haben echte Privatsphäre und unbegrenzten Platz für alle,” er bemerkte. Und er ist nicht weit von der Wahrheit. Telegramm eingeführt End-to-End-Verschlüsselung in 2013, die drei Jahre früher als WhatsApp und Facebook Messenger.

Weiter, Die Anwendung ist für seine Privatsphäre wohl bekannt.

Nach Aussage des Durov geteilt auf Twitter, "in 5+ Jahre, Telegramm offenbart, einschließlich Regierungen genau Null-Bytes privater Daten an Dritte". Er wies auch darauf hin, dass das ist der Grund Telegramm in Ländern wie Russland verboten ist und Iran, wo Apps wie WhatsApp arbeiten ohne Widerstand von der Regierung.

Hacker Wie Telegramm, Auch

Dennoch, Telegramm hat ein bevorzugtes Ziel für Hacker geworden, wie offensichtlich durch die zunehmende Zahl von Missbrauchsfällen auf den Service. Die Anwendung wurde sowohl für die Verbreitung von Malware und unerlaubt Inhalte mißbraucht, und als Kommunikationskanal.

verbunden: Telegramm für bösartige Aktivitäten: Wie Hacker nutzen die App.

Einer der Gründe dafür ist die End-to-End-Verschlüsselung von Telegramm angeboten – die spezielle App geheimer Chats verwendet End-to-End-Verschlüsselung, keine Spur auf unseren Servern verlassen, Unterstützung selbst zerstörenden Nachrichten und lassen keine Weiterleitung. Am Anfang dieses, Geheimnis Chats sind nicht Teil der Telegrammwolke und kann nur auf ihren Geräten Herkunfts zugegriffen werden.

Sicherheitsforscher haben in der Tat eine Zunahme der Cyber-Kriminelle nutzen Telegramm zu kommunizieren in einer sicheren und effizienten Art und Weise beschmutzte, Das ist ein Grund, gut genug für die Nutzer starten Sie den Dienst verwenden, zu.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

3 Million New Users for Telegram While Facebook Was Down
CYBER NEWS

3 Million New Users for Telegram While Facebook Was Down

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Perhaps you’ve experienced the outage of Facebook, WhatsApp and Instagram yourself when you were unable to use their services properly. Users from all over the world were reporting issues with the apps.

And while the three widely popular services were struggling to return to normal, another platform gained more users. Telegram.




Telegram Gaining Users While Facebook and WhatsApp Were Down

According to Pavel Durov, the founder of the secure messaging platform, Telegram registered a huge increase in sign-ups within the last 24 hours, or exactly during the time the rival apps were experiencing the outage.

Related: Facebook Research VPN Pays Teens $20 to Get Root Access to Devices.

A message Durov left on his Telegram channel says that he saw 3 million new users that signed up for Telegram in the last day. “Good. We have true privacy and unlimited space for everyone,” he noted. And he’s not far from the truth. Telegram introduced end-to-end encryption in 2013, which is three years earlier than WhatsApp and Facebook Messenger.

Furthermore, the application is well-known for its privacy.

According to a Durov’s statement shared on Twitter, “in 5+ years, Telegram disclosed exactly zero bytes of private data to third-parties including governments”. He also pointed out that that’s the reason Telegram is banned in countries such as Russia and Iran, where apps like WhatsApp operate with no resistance from the government.

Hackers Like Telegram, Too

Nonetheless, Telegram has become a preferred target for hackers as evident by the increasing number of abuse cases on the service. The application has been abused for both spreading malware and pirated content, and as a communication channel.

Related: Telegram for Malicious Activities: How Hackers Exploit the App.

One of the reasons for this is the end-to-end encryption offered by Telegram – the app’s special secret chats use end-to-end encryption, leave no trace on our servers, support self-destructing messages and don’t allow forwarding. On top of this, secret chats are not part of the Telegram cloud and can only be accessed on their devices of origin.

Security researchers have indeed spotted an increase in cybercriminals leveraging Telegram to communicate in a secure and efficient manner, which is a reason good enough for users to start using the service, too.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Stay tuned
Subscribe for our newsletter regarding the latest cybersecurity and tech-related news.