Was ist ein Browser-Hijacker? - DEUTSCH

Zuhause > What Is a Browser Hijacker?

Was ist Browser-Hijacker??

Browser-Hijacker-Definition

Kurzdefinition: Ein potentiell unerwünschtes Programm, dass “Hijacking” Ihren Webbrowser und ändert seine Einstellungen, wird am ehesten Anzeigen geschaltet.

Erweiterte Definition:

Browser-Hijacker sind eine Form von PUPs (potenziell unerwünschte Programme). Ihre Haupttätigkeit besteht darin, “entführen” Ihren Webbrowser und beginnen, verschiedene Arten von Einstellungen zu ändern, indem Sie die Kerndateien und im Falle von Windows-Computern die Unterschlüssel der Windows-Registrierung des Browsers bearbeiten. Zu den häufigsten Fällen von Browser-Hijackern gehört das Ändern Ihrer Homepage, neue Registerkarte und die Standardsuchmaschine zu einer werbefinanzierten Website. Wie jedes andere werbefinanzierte Programm, Die Hauptidee dieser Anwendungen besteht darin, Geld zu verdienen, indem sie verschiedene Arten von Werbung anzeigen, für die ihre Entwickler bezahlt werden. Sie können jedoch auch Anzeigen schalten, die Teil einer Pay-per-Click-Monetarisierungskampagne sind.

Was ist Browser-Hijacker?

Browser-Hijacker werden nicht als Viren eingestuft, aber mehr oder weniger als eine geringe Bedrohung für Ihr Computersystem. Der Hauptgrund, warum sie gefährlich sein können, ist, dass sie über die darauf angezeigte Werbung eine indirekte Bedrohung für Ihr Gerät und Ihre Sicherheit darstellen. Diese Anzeigen können unterschiedlicher Art sein und manchmal zu gefährlichen Websites führen, wie die folgenden:

  • Scam-Websites.
  • Virendomänen und URLs.
  • Phishing oder andere gefälschte Webseiten.
  • Webseiten, die mehrere Weiterleitungen verursachen.
  • Gefälschte Tech-Support-Websites.

Eine weitere Aktivität, an der diese Programme häufig beteiligt sind, bezieht sich auf die Verwendung verschiedener Arten von Tracking-Technologien, wie Cookies, Tags, Pixel, Geo-Locators und andere Arten von Objekten, die verwendet werden, um Informationen von Ihrem Browser zu erhalten. Diese Objekte, unsere kleinen Dateien, die auf Ihrem Gerät abgelegt wurden und jahrelang verbleiben könnten, wenn sie nicht erkannt und entfernt werden, und ihre Anwesenheit könnte dazu führen, dass Ihre Informationen ohne Ihr Wissen verfolgt werden.

Für weitere Definitionen, überprüfen Sie unsere Cyber-Wörterbuch.

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Datenschutz-Bestimmungen.
Genau

What Is а Browser Hijacker?

Home > What Is а Browser Hijacker?

What Is Browser Hijacker?

what is Browser Hijacker

Browser Hijacker Definition

Short definition: A potentially unwanted program, that “hijacks” your web browser and changes its settings, most likely to show ads.

Extended definition:

Browser hijackers are a form of PUPs (potentially unwanted programs). Their main activity is to “hijack” your web browser and begin to change different types of settings by manipulating its core files and in case of Windows computers the Windows Registry sub-keys of the browser. The most often cases of browser hijackers include changing your homepage, new tab page and the default search engine to a website that is ad-supported. Just like any other ad-supported program, the main idea these applications exist is to make money by displaying different types of advertisements their developers are paid to. But they may also display advertisements that are part of a pay-per-click monetising campaign.

Browser hijackers are not classified as viruses, but more or less as a low level type of threat to your computer system. The main reason why they could be dangerous is that they pose an indirect threat to your device and security via the advertisements the display on it. These ads could be of all kinds and they could sometimes lead to dangerous websites, like the following:

  • Scam sites.
  • Virus domains and URLs.
  • Phishing or other fake web pages.
  • Web pages, that cause multiple redirects.
  • Fake tech support sites.

Another activity that these programs are often involved in is related to using different types of tracking technologies, like cookies, tags, pixels, geo locators and other types of objects that are used to obtain information from your browser. These objects our small files that were dropped on your device and could remain for years of time if not detected and removed and their presence could result in your information being tracked without your knowledge.

For more definitions, check our Cyber Dictionary.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...