Was ist IDP.ALEXA.51 und Sollten Sie es entfernen

Was ist IDP.ALEXA.51 und Sollten Sie es entfernen

IDP.ALEXA.51 ist ein Nachweis vor allem mit Online-Spielen verbunden sind, wie “Seeaffe”, “Plants vs. Zombies” und andere. Die erkannte Objekt wird berichtet, von TMP und EXE-Dateien auf ihren Ursprung in verschiedenen Windows-Ordner befindet, wie% AppData% und% temp%. Trotz der falsch-positiven Berichte von Forschern, es wird in der Regel von AVG als Malware und berichtet, dass potenziell gefährliche für die betroffenen Computern entdeckt.

Threat Zusammenfassung

NameIDP.ALEXA.51
Artsuspicous Erkennung
kurze BeschreibungDie Datei verschiedene gefährlich oder ungesund zu den PC-Aktivitäten kann tun erkannt, kann aber auch ein falsch positives Ergebnis sein.
SymptomeWenn Malware, der Benutzer kann langsam PC erleben, strapaziert CPU und RAM und sogar Systemabstürze.
VerteilungsmethodeVia bösartige URLs, unerwünschte Downloads und andere.
Detection Tool Sehen Sie, wenn Ihr System von IDP.ALEXA.51 betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungRegistriert unserem Forum diskutieren IDP.ALEXA.51.

Update Mai 2017. Leider, AVG Benutzer haben weiterhin über Probleme mit der Erkennung IDP.ALEXA.51. Nutzer berichten, dass jedes Mal, wenn sie ihre Computer der AVG-Scan unterbricht den Startvorgang starten, will die so genannten entfernen “Alexa Virus”. Auch wenn die Sicherheitsfirma sagte, es sei arbeiten an einer Lösung vor fast einem Jahr, im Juli 2016, ihre Kunden beschäftigen ständig mit dem Gezeter Erkennung. Um ganz sicher, dass Sie nicht durch Malware oder Spyware betroffen, bis zum Ende des Artikels gehen, wo Sie weitere Informationen zum Definieren und Entfernen der Ausgabe finden.

Update Juni 2017. Im Laufe der 2017 Nutzer berichten nach wie vor Fragen der Avast die vermeintliche IDP.ALEXA.51 Infektion Erkennung. Wie wir beraten Sie im letzten Monat, Sie sollten daher genau auf die am Ende des Artikels angegebenen Schritte zahlen, so dass Sie alle potenziellen Risiken im Zusammenhang mit IDP.ALEXA.51 assoziiert beseitigen.

Update Juli 2017. Ein paar mehr ausführbare Art von Dateien mit der IDP.ALEXA.51 Erkennung verknüpft ist in der freien Natur erschienen. Antivirus-Hersteller haben berichtet, dass der Nachweis eine falsch-positive Ausgabe von den Anti-Virus-Programmen sein kann selbst, aber warnen, dass Viren als solche falsch positive Erkennung darstellen können und wenn nachgewiesen, Sie sollten gründlich die Dateien entfernen jedes Risiko zu beseitigen.

Update August 2017. Die IDP.ALEXA.51 Erkennung verursacht noch Probleme für Benutzer, die Online-Spiele spielen, wie “Seeaffe” und “Plants vs. Zombies”. Bedenkt man, dass AVG es als bösartig erkennen weiter, ist es am besten mit Scannen des Systems, um fortzufahren, um sicherzustellen, dass es Malware-frei.

Update November 2017. Im September 2017, die IDP.ALEXA.51 Gefahr wird immer noch detektiert, vor allem auf Maschinen mit Windows 8.1. Avira und andere Sicherheitsprogramme haben es am Anfang des Monats festgestellt. Portugal und Brasilien scheinen größtenteils ausgerichtet werden, was nicht bedeutet, dass diejenigen, die Hauptzielgruppe von IDP.ALEXA.51 sind.

Wie kam ich IDP.ALEXA.51 Erkennung

Benutzer über Foren haben sich darüber beschwert, dass sie die Erkennungsnachricht empfangen nach einem Neustart des 8.1 Windows-Version. Berichte haben auf AVG-Support-Foren entstanden, die die Antiviren-Software ist eine falsche positive Anzeige, und sie haben nichts aus dem Üblichen mit ihren Systemen bemerkt, nur, dass es mit den folgenden Dateien zugeordnet:

  • seamonkey.exe
  • Ammsetup(1).tmp

Wenn Malware, Die Software kann in Form eines angekommen unerwünschte herunterladen. Dies kann zu einer bösartigen Download fällig, ein direkter Download wegen Umleitung, Online-Meldung, Klick auf einen manipulierten Link oder eine gefährliche E-Mail-Anhang in einer Spam-Nachricht.

Was bedeutet IDP.ALEXA.51 Do

Trotz als falsch positiv massiv gemeldet, AVG-Experten haben Informationen, dass der Nachweis auch böswillige sein könnte.

Falls die Detektions Malware, es kann mit der regelmäßigen Arbeit des Systems stören und öffnen Sie eine Backdoor, so dass ein Hacker das Gerät aus der Ferne zuzugreifen und Informationen zu sammeln. Andere bösartige Aktivitäten mit dieser Erfassung verbunden sein könnten umfassen:

  • Informationen direkt von der Festplatte zu erhalten oder seine Fläche sowie den Direktzugriffsspeicher des PC unter Verwendung kompromittiert. Dies kann in PC Verlangsamungen führen und sogar BSODs (Systemabsturz).
  • Das Löschen von wichtigen Daten auf dem infizierten Computer, einschließlich wichtige Windows-Dateien.
  • Live-Zugriff aus der Ferne werden zu Hackern.
  • Unerwünschte Installation von nicht autorisierter Software auf dem Computer.
  • Gewinnung weiterer Informationen für Werbezwecke.

Falls Sie eine der oben genannten Symptome erlebt in letzter Zeit, dann können Sie infiziert haben. Sicherheitsexperten raten betroffenen Nutzer verdächtige Dateien hochladen zu Virustotal für einen Online-Scan, falls sie fühlen sich unsicher.

IDP.ALEXA.51 - wie es zu stoppen

Um die IDP.ALEXA.51 Erkennung stoppen, ist es wichtig zu überprüfen, ob Sie Malware haben zuerst. suchen, um für die betroffenen Dateien ausführen, um eine On-Demand-Scan mit dem Virenschutzprogramm des Ordners, in dem die erste Erfassungs angetroffen wurde. Auch, es wird empfohlen, eine erweiterte Anti-Malware-Software zum Download, die Ihren Computer zu scannen und stellen Sie sicher, dass alle Eingriffe zu entfernen, wenn nachgewiesen.

Löschen Sie manuell IDP.ALEXA.51 von Windows- und Browser

Notiz! Erhebliche Benachrichtigung über die IDP.ALEXA.51 Bedrohung: Manuelle Entfernung von IDP.ALEXA.51 erfordert Eingriffe in Systemdateien und Registrierungsstellen. So, es kann zu Schäden an Ihrem PC führen. Auch wenn Ihr Computer Fähigkeiten nicht auf professionellem Niveau, mach dir keine Sorgen. Sie können die Entfernung selbst nur in zu tun 5 Minuten, Verwendung einer Malware Removal Tool.

1.Entfernen oder Deinstallieren IDP.ALEXA.51 in Windows
2.Entfernen IDP.ALEXA.51 von Ihrem Browser
3.Fix Registry-Einträge von IDP.ALEXA.51 auf Ihrem PC erstellt

Automatisches Entfernen IDP.ALEXA.51 durch eine erweiterte Anti-Malware-Programm herunterzuladen

1. Entfernen IDP.ALEXA.51 mit SpyHunter Anti-Malware-Tool
2. Sichern Sie Ihre Daten gegen Angriffe zu IDP.ALEXA.51 in der Zukunft zu sichern
Fakultativ: Mit Alternative Anti-Malware-Tools

Video Removal Guide für IDP.ALEXA.51

Hier finden Sie eine ausführliche Video-Anleitung, wie man alles zu entfernen, im Zusammenhang mit IDP.ALEXA.51 unten:

Vencislav Krustev

Ein Netzwerk-Administrator und Malware-Forscher bei SensorsTechForum mit Leidenschaft für die Entdeckung neuer Verschiebungen und Innovationen im Bereich Cyber-Sicherheit. Glaubt fest an die Grundbildung von jedem Benutzer in Richtung Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

1 Kommentar

  1. Angello Hidalgo Saalazar

    im Moment alexa.51 ich mein System eingegeben und ich bin combatiengo aon AVG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

What Is IDP.ALEXA.51 and Should You Remove It

What Is IDP.ALEXA.51 and Should You Remove It

IDP.ALEXA.51 is a detection primarily associated with online games such as “SeaMonkey”, “Plants vs. Zombies” and others. The detected object is reported to originate from .tmp and .exe files located in various Windows folders, such as the %appdata% and %temp%. Despite the false positive reports by researchers, it is usually detected by AVG as malware and reported to be potentially hazardous for affected computers.

Threat Summary

NameIDP.ALEXA.51
TypeSuspicous Detection
Short DescriptionThe file detected may do various dangerous or unhealthy to the PC activities but may also be a false positive.
SymptomsIf malware, the user may witness slow PC, overused CPU and RAM and even system crashes.
Distribution MethodVia malicious URLs, unwanted downloads and other.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by IDP.ALEXA.51

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin our forum to discuss IDP.ALEXA.51.

Update May 2017. Unfortunately, AVG users have continued to report issues with the IDP.ALEXA.51 detection. Users are reporting that every time they start their computers the AVG scan interrupts the startup process, wanting to remove the so-called “Alexa Virus”. Even though the security company said it was working on a fix almost a year ago, in July 2016, their customers are continuously dealing with the nagging detection. To be completely sure that you have not been affected by malware or spyware, proceed to the end of the article where you will find more information on defining and removing the issue.

Update June 2017. During the course of 2017 users are still reporting issues of Avast detecting the supposed IDP.ALEXA.51 infection. As we advised you last month, you should pay close attention to the steps given at the bottom of the article so that you eliminate any potential risks associated with IDP.ALEXA.51.

Update July 2017. Few more executable type of files associated with the IDP.ALEXA.51 detection have appeared in the wild. Antivirus vendors have reported that the detection may be a false-positive issue from the antivirus programs themselves, but warn that viruses may pose as such false positive detection and if detected, you should thoroughly remove the files to eliminate any risk.

Update August 2017. The IDP.ALEXA.51 detection is still causing troubles for users who are playing online games like “SeaMonkey” and “Plants vs. Zombies”. Considering that AVG continues to detect it as malicious, it is best to proceed with scanning the system to make sure it’s malware-free.

Update September 2017. In September 2017, the IDP.ALEXA.51 threat is still being detected, most notably on machines running Windows 8.1. Avira and other security programs have detected it in the beginning of the month. Portugal and Brazil seem to be mostly targeted, which doesn’t mean that those are the main target of IDP.ALEXA.51.

How Did I Get IDP.ALEXA.51 Detection

Users over forums have complained that they received the detection message after a restart of the 8.1 Windows version. Reports have arisen on AVG support forums that the antivirus software is displaying a false positive, and they haven’t noticed anything out of the ordinary with their systems, only that it was associated with the following files:

  • Seamonkey.exe
  • Ammsetup(1).tmp

If malware, the software may have arrived in the form of an unwanted download. This may be due to a malicious download, a direct download because of redirect, online message, clicking on a malicious link or a dangerous email attachment in a spam message.

What Does IDP.ALEXA.51 Do

Despite being massively reported as a false positive, AVG experts have provided information that the detection might also be malicious.

In case the detection is malware, it may interfere with the regular work of the system and open up a backdoor, allowing a hacker to access the device from distance and collect information. Other malicious activities associated with this detection might include:

  • Obtaining information directly from the hard disk or using its space as well as the random access memory of the compromised PC. This may result in PC slowdowns and even BSODs (system crash).
  • The erasing of important data on the infected computer, including crucial windows files.
  • Live access from a distance being provided to hackers.
  • Unwanted installation of unauthorized software on the computer.
  • Obtaining other information for advertising purposes.

In case you have experienced any of the above-mentioned symptoms lately, then you may have been infected. Security experts advise affected users to upload suspicious files to VirusTotal for an online scan in case they feel insecure.

IDP.ALEXA.51 – How To Stop It

To stop the IDP.ALEXA.51 detection it is crucial to check whether or not you have malware first. To look for affected files run an on-demand scan with your antivirus program of the folder where the first detection has been encountered. Also, it is recommended to download an advanced anti-malware software that will scan your computer and make sure to remove any intrusions if detected.

Manually delete IDP.ALEXA.51 from Windows and your browser

Note! Substantial notification about the IDP.ALEXA.51 threat: Manual removal of IDP.ALEXA.51 requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1.Remove or Uninstall IDP.ALEXA.51 in Windows
2.Remove IDP.ALEXA.51 from Your Browser
3.Fix registry entries created by IDP.ALEXA.51 on your PC

Automatically remove IDP.ALEXA.51 by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove IDP.ALEXA.51 with SpyHunter Anti-Malware Tool
2. Back up your data to secure it against attacks related to IDP.ALEXA.51 in the future
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Video Removal Guide for IDP.ALEXA.51

See a detailed video guide on how to remove everything related to IDP.ALEXA.51 down here:

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

1 Comment

  1. Angello Hidalgo Saalazar

    en este momento alexa.51 entro a mis sistema y la estoy combatiengo aon AVG

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.