Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Windows Ransomware Protection Can Be Hacked Easily
CYBER NEWS

Windows-Ransomware-Schutz kann leicht gehackt werden

Windows-Ransomware-Schutz

Eine neue Methode zum Beschädigen des Windows Ransomware-Schutzes wurde entdeckt. Hacker können den kontrollierten Ordnerzugriff über den Windows-Registrierungseditor umgehen.




Microsoft hat kürzlich eine Funktion hinzugefügt, als Controlled Folder Access bekannt. Die Funktion wurde zu stoppen, um Änderungen von Dateien verwendet, die in geschützten Ordnern befinden, der von unbekannten Programmen kann nicht zugegriffen werden. Leider, Diese Funktion wurde durch einen einfachen Registrierungswert umgangen, der von den Forschern Soya Aoyama, einem Sicherheitsspezialisten bei Fujitsu System Integration Laboratories Ltd..

verbunden: Fenster 10 Anniversary-Update Mit Ransomware-Schutz

Wie der Windows Ransomware-Schutz umgangen wird

Der Forscher hat demonstriert ein Angriff über eine bösartige DLL-Injektionen in den Windows Explorer. Seit Explorer ist in den vertrauenswürdigen Dienste von Windows, wenn die DLL in sie injiziert, Es wird ein Skript ausgeführt, das die Funktion für den Ransomware-Schutz von Windows umgeht.

Dies kann durch einen Angriff auf Windows-erreicht werden „wo es am meisten wehtut“ - dem Windows-Registrierungs-Editor. Beim Start, th DLLs werden unter einem zufälligen Unterschlüssel geladen, in den folgenden Unterschlüssel befindet:

→ HKEY_CLASSES_ROOT * shellex ContextMenuHandlers

Dies führt zu mehreren unterschiedlichen Ergebnissen, er wichtigsten davon sind die Registrierungsschlüssel, der erstellt wird, repliziert sich zu HKEY_LOCAL_MACHINE und HKEY_CLASSES_ROOT Bäume. Wenn Windows Explorer ausgeführt, es beginnt Shell.dll aus dem folgenden Registrierungsunterschlüssel zu laden:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Classes CLSID {90AA3A4E-1CBA-4233-B8BB-535773D48449}\InProcServer32

Kurz darauf geschieht, die bösartige DLL in explorer.exe geladen und die Forscher setzen Sie einfach den Standardwert der DLL 0.

Was beim Aufheben des Windows-Ransomware-Schutzes folgt, ist der Windows Explorer (explorer.exe) wird heruntergefahren und mit der bösartigen DLL in ihm gerade ausgeführt werden neu gestartet. Daraus ergibt sich die vollständige Umgehung des Access-Funktion Kontrollierte Ordner.

Nicht nur die DLL hat Bypass Windows Defender, aber es umgangen auch große Antiviren-Produkte, wie:

  • Avast.
  • CASE.
  • Malwarebytes Premium-.
  • McAfee.

So lautet das Fazit ist, dass die Forscher die Vorteile der Anwendungen hat, die Berechtigungen über die kontrollierte Ordnerzugriffsfunktion haben und diese Berechtigungen in der DLL-Angriff verwenden.




Microsoft hatte in ihrer Verteidigung zu sagen, dass Aoyama Zugang gewonnen zuvor auf den Computer sie die Verwundbarkeit unter Beweis gestellt hat und so können sie ihn nicht dies kompensieren, Das ist ziemlich seltsam. Aber was nicht seltsam ist, dass Sie nicht einmal Administratorrechte benötigen die Ransomware Schutz von Controlled Folder Access zu hacken und das ist ziemlich beunruhigend.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Windows Ransomware Protection Can Be Hacked Easily

Windows Ransomware Protection Can Be Hacked Easily

A new method to bypass Controlled Folder Access via Windows Registry Editor has been discovered to work flawlessly.




Microsoft has recenty added a feature, known as Controlled Folder Access. The feature has been used in order to stop modifications of files that are residing in protected folders that cannot be accessed by unknown programs. Unfortunately that feature has been bypassed by a simple registry value created y the researchers Soya Aoyama a security specialist at Fujitsu System Integration Laboratories Ltd.

Related: Windows 10 Anniversary Update With Ransomware Protection

How the Bypass of Controlled Folder Access Happens

The researcher has demonstrated an attack via a malicious DLL injections into Windows Explorer. Since Explorer is in the trusted services of Windows, when the DLL is injected in it, it will run a a script that bypasses the feature for ransomware protection of Windows.

This can be achieved by attacking Windows “where it hurts most” – the Windows Registry Editor. When started, th DLLs are loaded under a random sub-key, located in the following sub-key:

→ HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers

This leads to several different outcomes, he main of which are the registry key that is created replicates itself to HKEY_LOCAL_MACHINE and HKEY_CLASSES_ROOT trees. When Windows Explorer is executed, it begins to load Shell.dll from the following registry sub-key:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{90AA3A4E-1CBA-4233-B8BB-535773D48449}\InProcServer32

Shortly after this happens, the malicious DLL is loaded into explorer.exe and the researcher simply set the default value of the DLL to 0.

What follows is that Windows Explorer (explorer.exe) is shut down and restarted with the malicious DLL being executed in it. This results in the complete bypassing of the Controlled Folder Access feature.

Not only the DLL did bypass Windows Defender, but it also bypassed big antivirus products, like:

  • Avast.
  • ESET.
  • Malwarebytes Premium.
  • McAfee.

So the bottom line is that the researcher took advantage of the applications that have permissions over the Controlled Folder Access feature and use these permissions in the DLL attack.




Microsoft had to say in their defense that Aoyama has gained access previously to the computer he demonstrated the vulnerability and thus they cannot compensate him for this, which is rather odd. But what is not odd is that you do not even need administrative privileges to hack the ransomware protection of Controlled Folder Access and that is quite disturbing.

Vencislav Krustev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...