Zuhause > Software Bewertungen > Die Sicherheit von Android 7 Nougat
MEINUNGEN

Die Sicherheit von Android 7 Nougat

Seit der Veröffentlichung von Android das neueste Betriebssystem - Nougat 7, Google hat es zur Verfügung zu zahlreichen Android-Geräte für das Upgrade und die Hersteller haben das neue OS schnell eingebettet ist, die in ihm zahlreiche Verbesserungen hat. Das mobile Betriebssystem ist jetzt für den größten Teil des Flaggschiff-Geräte Nexus (6P, 5X, 9, 6), HTC (10, Ein M9, A9), Sony (Xperia Flaggschiffe), Motorola (G, G plus, G Wiedergabe, X, X-Art, X Wiedergabe, X Force, Von, Z Wiedergabe), LG, Samsung, Asus, OnePlus. Zusammen mit der Veröffentlichung und breite Verfügbarkeit von Upgrade, Google hat auch die Sicherheitsfunktionen von Nougat freigegeben. Und sie scheinen erstaunlich.

Sicherheitsverbesserungen in Nougat

Eine der wichtigsten Verbesserungen der Sicherheit in Bezug auf Android Nougat Handy-Betriebssysteme ist, wie das Gerät bootet. Deshalb, Ingenieure bei Google haben entschieden Direkt-Boot-Funktion sowie eine stärkere Verschlüsselung auf dem Gerät selbst. Dies bedeutet, dass die Benutzer wird nun Passwörter und andere Informationen erforderlich sein, um verschiedene Segmente des Telefons zugreifen. Dies ist möglich, indem das eigentliche Gerät Verschlüsseln, wenn der Benutzer entscheidet, Nougat, es zu tun. Dieses exklusive neue Funktion ermöglicht es dem Gerät neu zu starten viel schneller und zusätzlich dazu vor neugierigen Blicken sicherer zu sein.

Ein weiteres Merkmal ist die Mediaserver von Android, die eine Überarbeitung erhalten mit der neuen Version von verschiedenen Angriffen zu schützen. Die Media Komponenten von Android sind ein Teil des Betriebssystems und mit den neuen Verbesserungen, Angreifer haben hoffentlich weniger Berechtigungen über diese Komponenten, das Szenario von ihnen die Geräte gegeben angreifen.

Das Nougat Betriebssystem hat auch eine sogenannte Verified Boot-Funktion welche verhindert, dass beschädigte Geräte überhaupt zu starten.

Außerdem, Google hat auch gezeigt, Verbesserungen, wenn es darum geht, Berechtigungen und welche Berechtigungen Anwendungen erfordern auf dem Gerät. Noch wichtiger ist, Google hat auf die Begrenzung der Informationen konzentriert, die zwischen verschiedenen Anwendungen gemeinsam genutzt wird und eingeschränkt hat auch die Anwendungen vom Stoppen Sie, sie zu löschen. Apps können auch keine Codes und Sicherheitsmaßnahmen zu ändern auf den Geräten.

Google hat auch eingeführt Verbesserungen bei der, wie die Anwendungs-Updates installiert sind, so bedeutet, dass sie nun auf einem separaten logischen Laufwerk installiert werden kann, dass die eigentliche Arbeit am Android Gerät vom Benutzer nicht unterbrochen wird.

Weitere Merkmale des Betriebssystems auch eine VPN-Funktion für die Privatsphäre von Business-Level-Benutzer und komplexe Passwörter auf Geräten, wenn der Benutzer will, dass sie Segmente der Daten auf ihrem Gerät zu schützen, wie wichtige Dokumente, beispielsweise. Ein weiteres Merkmal ist erwähnenswert, dass das Betriebssystem auch eine hat "Arbeitsmodus" die darauf abzielt, den Benutzern weniger ablenken während der Arbeit.

Es gibt auch ein sehr interessantes Feature, das Fehler-Administratoren und Programmierer arbeiten zu beheben können, fordern sensible Informationen zu Fehlern von den Android-Nutzer, um den fragwürdigen Fehler zu beheben. Diese benachrichtigt den Benutzer unverzüglich und der Benutzer kann entscheiden, ob er diese Informationen geteilt werden.

Aber ist es sicher?

Das ist die große Frage, an die die einzige relevante Antwort Zeit. Sicher, es ist sicherer als eine der früheren Versionen, weil es Verschlüsselungsprotokolle verwendet jetzt, mehr als je zuvor, dies kann aber nicht machen es undurchdringlich. Verschiedene Geräte die sich nicht auf die neue Version zu aktualisieren, richtig verschiedene Arten von Exploits aufweisen können, die für jedes Gerät unterschiedlich sein könnten, könnte aber von entscheidender Bedeutung sein, wenn es um die Sicherheit.

Ventsislav Krastev

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


The Security of Android 7 Nougat

Since the release of Android’s latest operating system – Nougat 7, Google has made it available to numerous Android devices for upgrade and manufacturers have quickly embedded the new OS which has numerous improvements in it. The mobile operating system is now available for most of the flagship devices Nexus (6P, 5X, 9, 6), HTC (10, One M9, A9), Sony (Xperia flagships), Motorola (G, G Plus, G Play, X, X Style, X Play, X Force, Z, Z Play), LG, Samsung, Asus, OnePlus. Along with the release and wide availability of upgrade, Google has also released the security features of Nougat. And they seem amazing.

Security Improvements in Nougat

One of the most important improvements in security in terms of Android Nougat mobile OS’s is how the device boots. This is why, engineers at Google have decided to use Direct Boot feature as well as a stronger encryption on the device itself. This means that the users will now be required passwords and other information in order to access different segments of the phone. This is possible by encrypting the actual device, if the Nougat user decides to do it. This exclusive new feature allows the device to restart much faster and in addition to this to be safer from prying eyes.

Another feature is the MediaServer of Android which received an overhaul with the new version to protect from different attacks. The MediaServer components of Android are a part of the operating system and with the new improvements, attackers will hopefully have less permissions over those components, given the scenario of them attacking those devices.

The Nougat operating system also has a so-called verified boot feature which prevents any corrupt devices to start at all.

In addition to this, Google has also revealed improvements when it comes to permissions and what permissions applications require on the device. More importantly, Google has focused on limiting the information which is shared between different applications and has also restricted the apps from stopping you to delete them. Apps also cannot change any codes and security measures on the devices.

Google has also introduced improvements in how the application updates are installed, meaning that they can now be installed on a separate logical drive so that the actual work on the Android device is not interrupted by the user.

Other features of the operating system also include a VPN feature for privacy of business-level users and complex passwords on devices if the user wants them to protect segments of the data on their device, like important documents, for example. Another feature worth mentioning is that the OS also has a “Work Mode” which aims to distract users less while working.

There is also a very interesting feature which lets administrators and programmers working to fix bugs, request sensitive bug information from the Android users in order to fix the questionable bug. This immediately notifies the user and the user can decide whether or not this information will be shared.

But Is It Safe?

This is the big question, to which the only relevant answer will be time. Sure, it is more secure than any of the previous versions because it uses encryption protocols now, more than ever, but this may not make it impenetrable. Different devices who fail to update to the new version properly may exhibit different types of exploits which might be different for each device, but might be crucial when it comes to security.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.