Android App-Berechtigungen und Ihre (Phone's) Privatsphäre - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Android App-Berechtigungen und Ihre (Phone) Privatsphäre

Android-App-Erlaubnis-stforum

Der Besitz und mit einem Smartphone ist einer der Vorteile des Lebens im 21. Jahrhundert. Smartphones verbinden uns miteinander in verschiedenen interaktiven Möglichkeiten, und uns helfen, halten Informationen erhalten sofort. Jedoch, die umfangreiche Nutzung von Smartphones hat eine rote Fahne sowohl in Bezug auf Datenschutz und die Sicherheit erhöht.

Wir dürfen nicht zu viel Zeit damit verbringen, über die Sicherheit der Informationen, denken wir teilen (oder die Informationen ermöglichen wir den Zugang zu), aber wir verbringen genug Zeit, auf unsere Smartphones zu verschiedenen Gefahren ausgesetzt zu sein.

Unnötig zu sagen, der Mangel an Aufmerksamkeit erhöht nur die Wahrscheinlichkeit eines missbräuchlichen Verhaltens im Namen der Entwickler, Werbetreibende und sogar juristische Personen.

Hier sind die Gründe jeden Tag sein sollte Datenschutztag

In diesem Artikel, wir werden alle notwendigen Informationen über App-Berechtigungen in Android bieten.

Warum Android?

Laut Statistik von Net Market Share ab Februar 2016, Android hat den größten Marktanteil mit fast 60%. Apples iOS ist an zweiter Stelle mit 32.28%, und Windows Phone ist dritter mit weniger als 3%.

Handy-os-Marktanteil-stforum-NetMarketShare-Daten

Dies macht Android die am weitesten verbreitete Handy-Betriebssystem, und Android-Nutzer - die am ehesten diejenigen, die Opfer irgendeiner Form von Betrug oder Malware. Benutzer, die herunterladen und verwenden verschiedene Apps von Google Play Store Aufmerksamkeit schenken sollte. Google Play Store nicht einwandfrei ist, wenn es um Screening-Anwendungen kommt.

Warum sind App-Berechtigungen Wichtig?

Und warum sollten Sie nicht App-Berechtigungen behandeln, wie Sie behandeln EULAs

App-Berechtigungen sind Berechtigungen, die Anwendungen gefragt sind, wenn sie sensible Informationen auf Ihrem Gerät zugreifen möchten. Wie du bereits weißt, Smartphones sind voll von (unser) persönliche Daten (PII), und es ist nicht in Ordnung für Anwendungen unserer PII zu verwenden, ohne um Erlaubnis zu fragen zuerst.

Wenn Sie, was genau die Berechtigungen Ihrer Apps erworben haben wissen wollen, gehen Sie zu Ihrem Telefon Einstellungen, dann Apps, Klicken Sie auf den Namen der App und blättern Sie ein wenig nach unten einen Blick auf die Berechtigungen haben. Beispielsweise, Shazam hat die folgenden Berechtigungen und die folgenden auf unseren Telefonen zugreifen können:

shazam

  • Telefonstatus lesen und identifizieren;
  • Nehmen Sie Bilder und Videos;
  • Ton aufnehmen;
  • Ungefähre Lage (Netzwerk-basierten);
  • Genaue Lage (GPS und netzwerkbasierten);
  • Ändere oder Lösche den Inhalt deiner SD-Karte;
  • Lesen Sie den Inhalt der SD-Karte;
  • Finden Konten auf dem Gerät;
  • Lesen Sie Google-Servicekonfiguration;
  • Volle Netzwerkzugriff;
  • Daten aus dem Internet;
  • Netzwerkverbindungen anzeigen;
  • Zugang Bluetooth-Einstellungen;
  • Paar mit Bluetooth-Geräten;
  • Steuer Vibration;
  • Verhindern Sie Telefon aus dem Schlaf;
  • Audio-Einstellungen ändern;
  • Synchronisierungseinstellungen lesen;
  • Toggle-Sync-und Ausschalten.

Wenn Sie die Berechtigungen einer App wissen Sie planen, zu installieren, Finden Sie es auf Google Play Store und klicken Sie auf Berechtigungsdetails.

Auch wenn Berechtigungen kann etwas beängstigend aussehen, sie sind nicht immer böse und in den meisten Fällen helfen Ihrem Gerät Aufenthalt gegen verdächtige Anwendungen geschützt. Mit anderen Worten, App-Berechtigungen geben, ist nicht unbedingt eine schlechte Sache. Vielfach, eine App wäre nicht richtig, wenn es keine Berechtigungen vom Gerät verlangen haben.

Jedoch, wenn bestimmte Berechtigungen werden sichtbar nicht auf der App-Funktionen im Zusammenhang mit, dann sollten Sie besorgt sein und sollte sich zweimal, bevor die App denken Installation. Warum sollte ein Wörterbuch App möchten, dass Ihre Kontakte zugreifen? Dies wäre der perfekte Darstellung einer App zu überschreiten ihre Rechte (und Berechtigungen).

Hier kommen wir zum ersten Paradox - Apps wie Facebook Messenger sind oft diejenigen mit den aufdringlichen Berechtigungen. Kurz gesagt, Dinge wäre viel besser, wenn wir die Berechtigungen steuern könnten. So, können wir?

Android App-Berechtigungen: KitKat, Lutscher, Marshmallow

android-kitkat

Android App-Berechtigungen ändern, um eine neue Version des Betriebssystems, wenn freigegeben wird. In älteren Versionen wie KitKat und Lutscher, Sie haben nicht viel Auswahl und nicht alle Berechtigungen zu akzeptieren, oder sie zurück, und die App nicht zu installieren.

In der Vergangenheit von Android, jede Erlaubnis wurde separat angezeigt. Nach Ihrer Wahl, dass die App automatisch aktualisiert. Damals, Sie wurden aufgefordert, Akzeptieren Sie auf der neuen Erlaubnis zu klicken, und jede App könnte aus das Hinzufügen von neuen Berechtigungen leiden.

An einem bestimmten Punkt, Google beschlossen, Gruppe ähnliche Berechtigungen, so dass die Erlaubnis Inserate kürzer werden könnten. Das Problem ist jetzt, dass App-Updates Berechtigungen in einer Gruppe hinzufügen können, ohne die Berechtigungen des Benutzers zu fragen, wie sie in der Vergangenheit getan hat.

In der neuesten Version von Android - Android 6.0 Eibisch - ein neues Berechtigungssystem wurde eingeführt,. Jetzt, Wenn Sie eine App installieren, Google Play Store wird Sie informieren, dass es bis zu Ihnen auf jede Erlaubnis, zu entscheiden,. Was bedeutet das? Apps speziell für Android gemacht 6.0 Nun wird sie eine Erlaubnis fragen, wann immer es nötig ist.

Beispielsweise, eine App, die Sie Fotos machen können, während Sie es wird Sie auffordern, mit einem Pop-up Sie für den Zugriff auf Ihre Handy-Kamera zu fragen.

Wie können Sie die Kontrolle App Berechtigungen in Android 6.0 Marshmallow?

  • Gehen Sie auf die App Einstellungen und tippen Sie auf "Apps" im Geräte-Überschrift.
  • Sie sollten eine Liste der Anwendungen auf Ihrem Android sehen. Tippen Sie auf eine der Anwendungen, um mehr Informationen anzuzeigen. Auf der App-Info-Bildschirm, look at the Berechtigungen Kategorie, die die Berechtigungen alle enthält, dass die App Zugriff hat. Tippen Berechtigungen.

Keep in Mind

In Android Eibisch, App-Updates können neue Unter Berechtigungen in einer Kategorie hinzufügen, ohne Ihre Erlaubnis zu fragen. Weitere Informationen zu diesem Thema, du kannst besuchen Google-Support-Seite.

Warum sollten Sie Ihre Apps und die Berechtigungen Überwachen Grant Sie Them

Einfach gesagt, Apps und Anzeigenkunden sind miteinander verflochten. In 2010, Das Wall Street Journal hat auf eine Untersuchung 101 Anwendungen und zeigte, wie Vermarkter mobile Anwender durch Apps wurden Tracking, oder verschiedene mobile Software-Produkte auf den Benutzer Smartphones installiert. Die Forscher fanden heraus, dass 56 der untersuchten Anwendungen geteilt (mit Werbekunden) die eindeutige ID-Nummer des Telefons, 47 Anwendungen des Telefons Lage geteilt und 5 geteilt persönlichen Informationen über den Benutzer.

Lesen Sie mehr Behavioral Advertising

Was können Sie tun, um Ihre Anwendungen und Berechtigungen zu verwalten?

  • Erforschen Sie Ihre Anwendungen vor der Installation;
  • Lesen Sie sorgfältig die Datenschutzbestimmungen, Bezug auf den Service und die Liste der Berechtigungen im Google Play Store;
  • Überprüfen Sie, ob die Berechtigungen der App von dem App-Funktionalitäten abgedeckt fragt;

Nützliche Informationen: Datenschutz im Zeitalter des Smartphones

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Android App Permissions and Your (Phone's) Privacy - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Android App Permissions and Your (Phone’s) Privacy

android-app-permission-stforum

Owning and using a smartphone is one of the perks of living in the 21st century. Smartphones connect us with each other in various interactive ways, and help us get hold of information instantly. However, the extensive use of smartphones has raised a red flag in terms of both privacy and security.

We may not spend too much time thinking about the safety of the information we share (or the information we permit access to), but we spend enough time on our smartphones to be exposed to various perils.

Needless to say, the lack of attention only enhances the likeliness of abusive behavior on behalf of developers, advertisers and even legal entities.

Here’s Why Every Day Should Be Data Privacy Day

In this article, we will provide useful information about app permissions in Android.

Why Android?

According to statistics by Net Market Share as of February 2016, Android has the biggest market share with almost 60%. Apple’s iOS is second with 32.28%, and Windows Phone is third with less than 3%.

mobile-os-market-share-stforum-netmarketshare-data

This makes Android the most widely used mobile operating system, and Android users – the most likely ones of becoming victims of some form of fraud or malware. Users that download and use various apps from Google Play Store should pay close attention. Google Play Store is not impeccable when it comes to screening apps.

Why Are App Permissions Important?

And why you shouldn’t treat app permissions like you treat EULAs

App permissions are privileges that applications demand when they want to access sensitive information on your device. As you already know, smartphones are full of (our) personally identifiable information (PII), and it’s not okay for apps to use our PII without asking permission first.

If you want to know what exact permissions your apps have acquired, go to your phone’s Settings, then Apps, click on the app’s name and scroll down a bit to have a look at the permissions. For example, Shazam has the following permissions and can access the following on our phones:

shazam

  • Read phone status and identity;
  • Take pictures and videos;
  • Record audio;
  • Approximate location (network-based);
  • Precise location (GPS and network-based);
  • Modify or delete the contents of your SD card;
  • Read the contents of your SD card;
  • Find accounts on the device;
  • Read Google service configuration;
  • Full network access;
  • Receive data from Internet;
  • View network connections;
  • Access Bluetooth settings;
  • Pair with Bluetooth devices;
  • Control vibration;
  • Prevent phone from sleeping;
  • Change your audio settings;
  • Read sync settings;
  • Toggle sync on and off.

If you want to know the permissions of an app you’re planning to install, locate it on Google Play Store and click Permission Details.

Even though permissions may look kind of scary, they’re not always evil and in most cases they help your device stay protected against suspicious apps. In other words, giving app permissions is not necessarily a bad thing. In many cases, an app wouldn’t work properly if it didn’t demand permissions from the device.

However, when certain permissions are visibly not related to the app’s functionalities, then you should be concerned and should think twice before installing the app. Why would a dictionary app want to access your contacts? This would be the perfect illustration of an app overstepping its rights (and permissions).

Here we get to the first paradox – apps such as Facebook Messenger are often the ones with the most intrusive permissions. Shortly said, things would be much better if we could control permissions. So, can we?

Android App Permissions: KitKat, Lollipop, Marshmallow

android-kitkat

Android app permissions change whenever a new version of the operating system is released. In older versions such as KitKat and Lollipop, you don’t have much choice rather than accepting all permissions, or declining them and not installing the app.

In the past of Android, every permission was displayed separately. According to your choice, the app could update automatically. Back then, you were prompted to click Accept on the new permission, and any app could suffer from adding new permissions.

At some point, Google decided to group similar permissions so that permission listings could become shorter. The problem now is that app updates can add permissions in a group without asking the user’s permissions as they did in the past.

In the latest version of Android – Android 6.0 Marshmallow – a new permission system was introduced. Now, when you install an app, Google Play Store will inform you that it’s up to you to decide on each and every permission. What does this mean? Apps specifically made for Android 6.0 will now ask you for a permission whenever it is needed.

For example, an app that enables you to take photos while using it will prompt you with a pop-up asking you for access to your phone’s camera.

How Can You Control App’s Permissions in Android 6.0 Marshmallow?

  • Go to the Settings app and tap “Apps” under Device heading.
  • You should see a list of the apps available on your Android. Tap any of the apps to view more information. On the App info screen, look at the Permissions category that contains all the permissions that the app has access to. Tap Permissions.

Keep In Mind

In Android Marshmallow, app updates can add new sub-permissions in a category without asking your permission. For more information on the matter, you can visit Google’s Support page.

Why You Should Monitor Your Apps and the Permissions You Grant Them

Simply put, apps and advertisers are intertwined. In 2010, The Wall Street Journal made an investigation on 101 applications and showed how marketers were tracking mobile users through apps, or various mobile software products installed on users’ smartphones. Researchers found out that 56 of the investigated apps shared (with advertisers) the phone’s unique ID number, 47 apps shared the phone’s location and 5 shared personal information about the user.

Read More about Behavioral Advertising

What can you do to manage your apps and permissions?

  • Research your applications before installing them;
  • Carefully read the privacy policy, terms of service and list of permissions in Google Play Store;
  • Check if the permissions the app asks are covered by the app’s functionalities;

Useful information: Privacy in the age of the smartphone

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.