Am schlimmsten Windows-Remotecodeausführung Bug in den letzten Speicher gefunden
CYBER NEWS

Am schlimmsten Windows-Remotecodeausführung Bug in den letzten Speicher gefunden

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Forscher Tavis Ormandy und Natalie Silvanovish von Google Project Zero haben entdeckt, und berichtete über eine Remotecodeausführung ermöglichen in Windows. Dieser Fehler ist der „worst Windows-Remotecode exec in den letzten Speicher“ in der Tat. Die Forscher beschrieben auch den Fehler als „verrückt schlecht“. Nachdem die Art des Fehlers im Auge, eine Frage sollte beantwortet werden. Wird Microsoft Dienstag bei der Festsetzung der Fehler auf dem kommenden Patch-Erfolg, oder wird es die 90-Tage-Frist Offenlegung abwarten?

verbunden: CVE-2017-7269 zeigt, warum Lauf nicht unterstützte Software ist schlecht

Tavis kündigte die Verwundbarkeit in einem Tweet nur ein paar Tage vor:

Seine tweet verursachte eine Welle von Reaktionen von Mitforscher alle versuchen, den Ort des Fehlers zu erraten. Der Forscher hat nicht viel über den Fehler aufgedeckt, aber er hat gesagt, dass „Angriff funktioniert gegen eine Standard-Installation, brauchen nicht auf dem gleichen LAN zu sein, und es ist wormable“. Es sieht auf jeden Fall nicht gut mit diesem.


Wie funktioniert Project Zero Arbeit?

Kurz gesagt, Schwachstellen, die das Team entdeckt werden an die Verkäufer gemeldet und sind öffentlich sichtbar, nachdem ein Patch verfügbar gemacht wird, oder wenn 90 Tage haben, ohne dass ein Patch übergeben wird freigegeben. Diese 90-Tage-Frist gibt Anbieter die Möglichkeit, das Problem zu beheben, bevor der Fehler die Öffentlichkeit geht, so dass die Nutzer sich schützen können und vermeiden Angriffe. Es ist auch eine Art und Weise verantwortlich Verwundbarkeit Offenlegung der Umsetzung.

Leider, Microsoft hat es versäumt, oft schwerwiegende Fehler vor der 90-Tage-Frist zu lösen.


Mehr über Remotecodeausführung

Die Fähigkeit, von einem Computer zur Ausführung willkürlichen Codes auszulösen auf eine andere (meist über das Internet) wird als Remotecodeausführung weithin bekannt. Was Angreifer ermöglichen, schädlichen Code auszuführen und die Kontrolle über das kompromittierte System zu gewinnen, ist das Vorhandensein von Schwachstellen. Sobald das System unter der Kontrolle der Angreifer, sie können ihre Rechte zu erhöhen.

verbunden: ESET CVE-2016-9892 Flaw Exposes Macs zu Remotecodeausführung

Davon abgesehen,, der beste Weg, die Remotecodeausführung Angriffe zu verhindern, indem er nie damit Schwachstellen ausgenutzt werden. Leider, Remotecodeausführung Fehler werden sehr häufig von Angreifern begünstigt, und das ist, was Ihr Betriebssystem macht zu halten up-to-date entscheidend.

Traurig, es gibt viele Fälle von Schwachstellen in der Wildnis vor der angemessene Veröffentlichung eines Patches nicht ausgeschöpft. Aufgrund ihrer starken Charakter, Zero-Day-Schwachstellen werden oft kritisch bewertet. Windows ist oft anfällig für Zero-Day-Exploits, wie CVE-2015-2545 aus 2015, in Microsoft Office gefunden 2007 SP3, 2010 SP2, 2013 SP1, und 2013 RT SP1.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Worst Windows Remote Code Execution Bug in Recent Memory Found

Researchers Tavis Ormandy and Natalie Silvanovish from Google Project Zero have discovered and reported a remote code execution vulnerability in Windows. This bug is in fact the “worst Windows remote code exec in recent memory”. The researchers also described the bug as “crazy bad”. Having in mind the nature of the flaw, one question should be answered. Will Microsoft succeed in fixing the flaw on the upcoming Patch Tuesday, or will it wait out the 90-day disclosure deadline?

Related: CVE-2017-7269 Shows Why Running Unsupported Software Is Bad

Tavis announced the vulnerability in a tweet just a couple of days ago:

His tweet caused a wave of reactions from fellow researchers all trying to guess the location of the flaw. The researcher hasn’t revealed much about the bug but he did say that “attack works against a default install, don’t need to be on the same LAN, and it’s wormable”. Things are definitely not looking good with this one.


How Does Project Zero Work?

Shortly said, vulnerabilities discovered by the team are reported to the vendors and are made publicly visible after a patch is made available, or if 90 days have passed without a patch being released. This 90-day deadline gives vendors the chance to fix the issue before the flaw goes public so that users can protect themselves and avoid attacks. It’s also a way of implementing responsible vulnerability disclosure.

Unfortunately, Microsoft has often failed to resolve serious bugs before the 90-day deadline.


More about Remote Code Execution

The ability to trigger arbitrary code execution from one computer on another (mostly via the Internet) is widely known as remote code execution. What enable attackers to execute malicious code and gain control over the compromised system is the presence of vulnerabilities. Once the system is under the attackers’ control, they can elevate their privileges.

Related: ESET CVE-2016-9892 Flaw Exposes Macs to Remote Code Execution

That being said, the best way to prevent remote code execution attacks is by never allowing vulnerabilities to be exploited. Unfortunately, remote code execution flaws are very often favored by attackers, and that is what makes keeping your operating system up-to-date crucial.

Sadly, there are many cases of vulnerabilities being exploited in the wild before the adequate release of a patch. Because of their severe character, zero-day vulnerabilities are often rated critical. Windows is often prone to zero-day exploits, like CVE-2015-2545 from 2015, found in Microsoft Office 2007 SP3, 2010 SP2, 2013 SP1, and 2013 RT SP1.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.