Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > The Windows User Security Bible on Updates and Flaws
CYBER NEWS

Die Windows-Benutzersicherheit Bibel auf Updates und Flaws

windows-Bibel-stforumWenn Sie einer jener bewusste Anwender, die sich vertraut machen, bevor sie etwas auf ihren Computern installieren, Microsoft-Sicherheitsupdates enthalten, dann ist dieser Artikel für Sie. Wenn Sie achten Sie auf das Kleingedruckte, und im Falle von Windows-Updates - Wissensbasis (KB) Beschreibungen, Sie werden auf jeden Fall kommen über:

  • Erhöhung von Berechtigungen
  • Remotecodeausführung
  • Sicherheitsfunktion Bypass
  • Offenlegung von Informationen

Das sind die Probleme, die Microsoft Security Bulletins regelmäßig auf Patchday Adresse, und dementsprechend reparieren. Jedoch, Erhöhung von Berechtigungen und Remotecodeausführung sind vernünftig von Angreifern bevorzugt. Wenn Sie Ihr Wissen im Windows-Betriebssystem (oder jede OS) überdurchschnittlich, Sie sind auf jeden Fall mit diesen Sicherheits Begriffe und ihre Definitionen kennen. Und Sie können von dieser Seite verlassen (aber zunächst können Sie es mit der weniger Gebildeten teilen).

Für den Fall, gehen Sie durch die Bulletins auf einer regelmäßigen Basis, aber das Gefühl, dass Ihr Wissen nicht ausreichend genug ist,, Weiterlesen.

Was ist Erhöhung von Berechtigungen?

Elevation-of-Privileg-stforum

Wie durch erklärt Microsoft, Erhöhung von Berechtigungen passiert, wenn ein Angreifer Autorisierungsberechtigungen über den ursprünglich gewährten gegeben. Beispielsweise, dieser Angriff passiert, wenn ein Angreifer mit einem Privileg nur lesen Berechtigungen irgendwie den Satz hebt lesen schließen und schreiben.

Erhöhung von Berechtigungen ist auch als vertikale privilege escalation bekannt. Dies ist, wenn ein niedriger Privileg Benutzer (oder Anwendung) plötzlich hat Zugriff auf Funktionen oder Inhalte für höhere Berechtigung, um Benutzern oder Anwendungen gemeint.

In jedem Bulletin monatlichen Sicherheits veröffentlicht von Microsoft, es Updates Erhöhung von Berechtigungen Adressierung.

In der Sprache der Sicherheitsexperten, Wie wird eine Erhöhung von Berechtigungen Angriff beschrieben?

Dieser Angriff ist eine Art von Netzwerk-Invasion, die den Vorteil von Programmierfehlern oder Konstruktionsfehler nimmt (Schwachstellen, oder CVEs) den Angreifer mit erhöhten Zugriff auf das Netzwerk und die damit verbundenen Daten und Anwendungen zu autorisieren.

Wir erwähnten vertikalen privilege escalation. Was über horizontale?

Wie gesagt, vertikale privilege escalation geschieht, wenn der Angreifer sich höhere Privilegien gewährt. Diese Art von Netzwerk-Intrusion ist in der Regel, indem Kernel-Level-Operationen, die den Angreifer ermöglichen, durchgeführt unbefugtem Code auszuführen.

Horizontale privilege escalation, andererseits, fordert die Angreifer die gleichen Berechtigungen zu verwenden, hat er schon, während Unternehmen die Identität eines anderen Benutzers mit ähnlichen Privilegien. Beispielsweise, horizontale Privilegieneskalation ist, wenn ein Angreifer Online-Banking-Zugang zu einer anderen Person Konto zu erhalten, ist.

Was ist Remotecodeausführung (RCE)?

Remote-Code-Ausführung-stforum
Kurz gesagt, die Fähigkeit, die Ausführung beliebigen Codes auf einem anderen von einem Computer zum Auslösen (meist über das Internet) wird als Remotecodeausführung weithin bekannt. Wieder, was ermöglichen Angreifer schädlichen Code auszuführen und die Kontrolle erlangen über das kompromittierte System ist (überraschen, überraschen) Schwachstellen. Sobald das System unter der Kontrolle der Angreifer, sie können ihre Rechte zu erhöhen. Davon abgesehen,, der beste Weg, die Remotecodeausführung Angriffe zu verhindern, indem er nie damit Schwachstellen ausgenutzt werden. Leider, Remotecodeausführung Fehler werden sehr häufig von Angreifern begünstigt, und das ist, was Ihr Betriebssystem macht zu halten up-to-date entscheidend.

Traurig, es gibt viele Fälle von Schwachstellen in der Wildnis vor der angemessene Veröffentlichung eines Patches nicht ausgeschöpft. Aufgrund ihrer starken Charakter, Zero-Day-Schwachstellen werden oft kritisch bewertet. Windows ist auch anfällig für Zero-Day-Exploits, wie CVE-2015-2545 aus 2015, in Microsoft Office gefunden 2007 SP3, 2010 SP2, 2013 SP1, und 2013 RT SP1. Glücklicherweise, Microsoft gepatcht diese Sicherheitsanfälligkeit bald, nachdem es offenbart wurde.

Eine neuere Remotecodeausführung Fehler (nicht der einzige) wurde angesprochen in März 2016 Patch-Dienstag über das KB 3143146 aktualisieren:

Dieses Sicherheitsupdate behebt Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Windows. Die Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer speziell gestaltete Medieninhalte öffnet, die auf einer Website gehostet wird. Dieses Sicherheitsupdate wird für alle unterstützten Editionen von Windows bewertet 7, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012, Fenster 8.1, Windows Server 2012 R2, Windows-RT 8.1, und Windows 10. Das Sicherheitsupdate behebt die Sicherheitsanfälligkeiten durch eine Korrektur, wie Windows-Ressourcen in der Medienbibliothek behandelt.

Was ist Security Feature Bypass?

Sicherheits-Feature-Bypass
Diese Art von Angriff kann auf lokaler Ebene geschehen. Lokale Angreifer können einen solchen Fehler ausnutzen zu festgelegten Sicherheitsbeschränkungen umgehen und bösartige Aktivitäten auszuführen. Eine solche Sicherheitslücke im Windows-Kernel wurde von Microsoft im Mai offenbart 12, 2015. Das Update, das veröffentlicht wurde Patch ist es KB 3050514. In Microsofts Sprache, "die Sicherheitsanfälligkeit kann Sicherheitsfunktion Bypass ermöglichen, wenn ein Angreifer auf einem betroffenen System anmeldet und eine speziell gestaltete Anwendung".

Um zu verstehen, Sicherheitsfunktionen Bypass, schauen wir uns die Schwachstellen auf März gepatcht noch einen Blick 8 2016 - KB 3141780.

Dieses Sicherheitsupdate für .NET Framework adressiert Sicherheitsmerkmal Bypass. Das Sicherheitsmerkmal Bypass wurde in einer .NET Framework-Komponente gefunden, die nicht richtig bestimmte Elemente eines signierten XML-Dokument zu validieren hat.

Was ist Information Disclosure?

Offenlegung von Informationen

Offenlegung von Informationen ist ein Begriff, der von Microsoft verwendet, Schwachstellen zu beschreiben, die absichtlich oder unabsichtlich Offenlegung von Informationen für einen Angreifer, der nicht berechtigt ist, den Zugriff darauf zu haben,. Jedoch, ein relevanter Weise eine solche Bedrohung zu beschreiben ist Informationen Exposition.

Auch wenn sich die Offenlegung von Informationen häufig in Sicherheitsdatenbanken verwendet, das Wort "Offenbarung" ist nicht immer mit Sicherheitsfragen im Zusammenhang. Die offen gelegten Informationen kann auf den jeweiligen Software-Funktionalitäten empfindlich sein, oder offenbaren Details über die Software-Umgebung. Werden diese Informationen durchgesickert, es könnte in vielen Angriffsszenarien für einen Angreifer nützlich sein.

Egal, was Sie es nennen - die Offenlegung von Informationen oder Informationen Exposition, solche Fehler können sowohl resultierende und primär sein. Eine resultierende Offenlegung von Informationen kann über ein PHP-Skript Fehler passieren, die den vollständigen Pfad einer Anwendung zeigt,. Eine primäre ID kann aufgrund von Timing-Differenzen in der Kryptographie passieren (über cwe.mitre.org ).

Die Schwere eines ID-Fehlers hängt von der Art der Informationen, die für Angreifer zur Verfügung gestellt wird.

Ein Beispiel für eine ID-Fehler in Windows ist die Verwundbarkeit von Oktober 15, 2014. Der Fehler wurde in SSL gefunden 3.0 und wurde mit der KB gepatchten 309008 aktualisieren.

Threat Modeling gegen Sicherheitslücken

Bedrohungsmodellierung-stforum
Nach Angaben des Open Web Application Security-Projekt, Bedrohungsmodellierung ist eine Möglichkeit, Verletzlichkeit Exposition in jeder Anwendung zu verhindern:

Bedrohungsmodellierung ist ein Ansatz zur Analyse der Sicherheit einer Anwendung. Es ist eine strukturierte Vorgehensweise, mit der Sie zu identifizieren, quantifizieren, und die Adresse, die Sicherheitsrisiken mit einer Anwendung verknüpft. Bedrohungsmodellierung ist kein Ansatz zur Überprüfung der Code, aber es hat den Sicherheitscode-Review-Prozess ergänzen. Die Einbeziehung von Bedrohungsmodellierung in der SDL (Software-Entwicklungszyklus) kann dazu beitragen, von Anfang an, um sicherzustellen, dass mit Sicherheit integrierten Anwendungen entwickelt werden,.

Microsoft hat mehrere Tools entwickelt, die die SDL-Prozess erleichtern und helfen, verhindern, dass Sicherheitslücken ausgenutzt werden:

  • Angriffsfläche Analyzer 1.0
  • Microsoft Threat Modeling-Tool 2016
  • MiniFuzz grundlegende Datei Fuzzing-Tool
  • Regulärer Ausdruck Datei Fuzzing-Tool

Für mehr Informationen, Besuch Microsoft.

Eine Frage bleibt, obwohl…

Warum gibt es so viele Windows-Sicherheitslücken?

windows-Schwachstellen
Es gibt eine einfache und ziemlich offensichtliche Antwort: Windows ist wahrscheinlich das am weitesten verbreitete Betriebssystem. Sein beliebt hat ihre Kehrseite. Auch die glaubte-zu-sein-unbesiegbaren Mac geworden anfällig für Ransomware-Attacken.

Über alle, Microsoft setzt Software zu veröffentlichen, die viele Sicherheitslücken hat, die nicht von den Entwicklern vorausgesagt worden. Die KB-Patches sind voll von Sicherheitsupdates, die die unvorhergesehene Sicherheitslücken adressieren (in diesem Artikel beschrieben). Ein Beispiel für eine schlechte Sicherheitspraxis ist von Windows XP Autorun Merkmal, das würde alles innerhalb der laufen autorun.ini Datei von externen Laufwerken.

Und lassen Sie uns nicht vergessen, dass Angriffe geschehen, weil es zu viele sind anfällig (nicht regelmäßig gepatcht, nicht mehr von MS unterstützt, oder schlimmer, Raub) Versionen von Windows in der Wildnis. Dass, und die Tatsache, dass viele Menschen, einschließlich der Mitarbeiter in verschiedenen Branchen, wissen wenig über Bedrohungsabwehr und ausreichende Kenntnisse in der aktuellen Bedrohungslandschaft fehlt.

So, verwenden eine leistungsstarke Anti-Malware, eine externe Firewall, Spam-Filter, und halten alle Ihre Software up-to-date zu allen Zeiten. Und beten Sie werden nicht ein Opfer zu Ausnutzen von Sicherheitslücken!

donload_now_250
Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

The Windows User Security Bible on Updates and Flaws - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
NEWS

The Windows User Security Bible on Updates and Flaws

Rate this post

windows-bible-stforumIf you’re one of those conscious users, who acquaint themselves before they install anything onto their computers, Microsoft security updates included, then this article is for you. When you pay attention to the small print, and in the case of Windows updates – knowledge base (KB) descriptions, you will definitely come across:

  • Elevation of privilege
  • Remote code execution
  • Security feature bypass
  • Information disclosure

Those are the issues that Microsoft security bulletins regularly address on Patch Tuesdays, and accordingly fix. However, elevation of privilege and remote code execution are sensibly preferred by attackers. If your knowledge in the Windows operating system (or any OS) is above average, you are most definitely acquainted with these security terms and their definitions. And you can navigate away from this page (but first you can share it with the lesser-educated).

In case you go through the bulletins on a regular basis but feel like your knowledge is not sufficient enough, continue reading.

What Is Elevation of Privilege?

elevation-of-privilege-stforum

As explained by Microsoft, elevation of privilege happens whenever an attacker is given authorization permissions beyond those initially granted. For instance, this attack happens when an attacker with a privilege set of read only permissions somehow elevates the set to include read and write.

Elevation of privilege is also known as vertical privilege escalation. This is when a lower privilege user (or application) suddenly has access to functions or content meant for higher privilege users or apps.

In every monthly security bulletin released by Microsoft, there are updates addressing elevation of privilege.

In the language of security experts, how is an elevation of privilege attack described?

This attack is a type of network invasion that takes advantage of programming errors or design flaws (vulnerabilities, or CVEs) to authorize the attacker with elevated access to the network and its associated data and applications.

We mentioned vertical privilege escalation. What about horizontal?

Like we said, vertical privilege escalation happens when the attacker grants himself higher privileges. This type of network intrusion is usually carried out by performing kernel-level operations that enable the attacker to run unauthorized code.

Horizontal privilege escalation, on the other hand, demands the attacker to use the same level of privileges he already has, while undertaking the identity of another user with similar privileges. For instance, horizontal privilege escalation is when an attacker is obtaining access to another person’s online banking account.

What Is Remote Code Execution (RCE)?

remote-code-execution-stforum
Shortly said, the ability to trigger arbitrary code execution from one computer on another (mostly via the Internet) is widely known as remote code execution. Again, what enable attackers to execute malicious code and gain control over the compromised system is (surprise, surprise) vulnerabilities. Once the system is under the attackers’ control, they can elevate their privileges. That being said, the best way to prevent remote code execution attacks is by never allowing vulnerabilities to be exploited. Unfortunately, remote code execution flaws are very often favored by attackers, and that is what makes keeping your operating system up-to-date crucial.

Sadly, there are many cases of vulnerabilities being exploited in the wild before the adequate release of a patch. Because of their severe character, zero-day vulnerabilities are often rated critical. Windows is also prone to zero-day exploits, such as CVE-2015-2545 from 2015, found in Microsoft Office 2007 SP3, 2010 SP2, 2013 SP1, and 2013 RT SP1. Luckily, Microsoft patched this vulnerability soon after it was disclosed.

A more recent remote code execution flaw (not the only one) was addressed in March 2016’s Patch Tuesday via the KB 3143146 update:

This security update resolves vulnerabilities in Microsoft Windows. The vulnerabilities could allow remote code execution if a user opens specially crafted media content that is hosted on a website. This security update is rated Critical for all supported editions of Windows 7, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012, Windows 8.1, Windows Server 2012 R2, Windows RT 8.1, and Windows 10. The security update addresses the vulnerabilities by correcting how Windows handles resources in the media library.

What Is Security Feature Bypass?

security-feature-bypass
This type of attack can happen on a local level. Local attackers can exploit such a flaw to bypass specified security restrictions and perform malicious activities. Such vulnerability in Windows Kernel was disclosed by Microsoft on May 12, 2015. The update that was released to patch it is KB 3050514. In Microsoft’s language, “the vulnerability could allow security feature bypass if an attacker logs on to an affected system and runs a specially crafted application”.

To understand security feature bypass, let’s take another look at the vulnerabilities patched on March 8 2016 – KB 3141780.

This security update for the .NET Framework addressed security feature bypass. The security feature bypass was found in a .NET Framework component that did not correctly validate certain elements of a signed XML document.

What Is Information Disclosure?

information-disclosure

Information disclosure is a term used by Microsoft to describe vulnerabilities that intentionally or unintentionally disclose information to an attacker that is not authorized to have access to it. However, a more relevant way to describe such a threat is information exposure.

Even though information disclosure is frequently used in vulnerability databases, the word ‘disclosure’ isn’t always associated with security issues. The disclosed information can be sensitive to the particular software’s functionalities, or can reveal details about the software’s environment. If such information is leaked, it could be useful to an attacker in many attack scenarios.

No matter what you call it – information disclosure or information exposure, such flaws can be both resultant and primary. A resultant information disclosure can happen via a PHP script error that reveals the full path of an application. A primary ID may happen due to timing discrepancies in cryptography (via cwe.mitre.org ).

The severity of an ID flaw depends on the type of information that is made available to attackers.

An example of an ID flaw in Windows is the vulnerability from October 15, 2014. The flaw was found in SSL 3.0 and was patched with the KB 309008 update.

Threat Modeling against Vulnerabilities

threat-modeling-stforum
According to the Open Web Application Security Project, threat modeling is one way to prevent vulnerability exposure in any application:

Threat modeling is an approach for analyzing the security of an application. It is a structured approach that enables you to identify, quantify, and address the security risks associated with an application. Threat modeling is not an approach to reviewing code, but it does complement the security code review process. The inclusion of threat modeling in the SDL (software development lifecycle) can help to ensure that applications are being developed with security built-in from the very beginning.

Microsoft has developed several tools that ease the SDL process and help prevent security flaws from being exploited:

  • Attack Surface Analyzer 1.0
  • Microsoft Threat Modeling Tool 2016
  • MiniFuzz basic file fuzzing tool
  • Regular expression file fuzzing tool

For more information, visit Microsoft.

One question remains, though…

Why Does Windows Have So Many Vulnerabilities?

windows-vulnerabilities
There is one easy and quite obvious answer: Windows is probably the most widely used operating system. Being popular has its downside. Even the believed-to-be-invincible Mac has become prone to ransomware attacks.

Overall, Microsoft continues to release software that has lots of security flaws, which have not been predicted by the developers. The KB patches are full of security fixes that address the unforeseen vulnerabilities (described in this article). An example of a bad security practice is Windows XP’s autorun feature that would run anything within the autorun.ini file from external drives.

And let’s not forget that attacks happen because there are too many vulnerable (not regularly patched, not supported by MS anymore, or worse, pirated) versions of Windows out in the wild. That, and the fact that many people, including employees in various business sectors, know little about threat prevention and lack sufficient knowledge in the current threat landscape.

So, employ a powerful anti-malware, an external firewall, spam filters, and keep all of your software up-to-date at all times. And pray you don’t become a victim to vulnerability exploits!

donload_now_250
Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...