4 Gründe, warum Sie erhalten von Sextortion und anderem E-Mail-Scams
CYBER NEWS

4 Gründe, warum Sie erhalten von Sextortion und anderem E-Mail-Scams

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimmen, durchschnittlich: 5.00 von 5)
Loading ...

Sextortion (porn Erpressung) verteilt Betrügereien über E-Mail werden immer beliebter. Menschen aus dem ganzen Welt empfangen bedrohliche E-Mails von Menschen (Scammer) dass behaupten, sie haben Videoaufnahmen über die Einzelpersonen’ Gerätekamera. Die Aufzeichnung enthält vorgeblich Video des Empfängers gerade nicht jugendfreie Inhalte.

Diese E-Mails werden immer in dem Versuch, hoch personalisiert das potentielle Opfer in zahl eine große Menge an Geld zu betrügen, in der Regel in Bitcoin. Die neueste solche sextortion Betrug wir in der Wildnis entdeckt verwendet, um die Aufmerksamkeit auf sich ziehen „ATTENTION! Sie sind nun geschraubt [E-Mail-Name]" Betreff. Hier ist ein Teil davon:

Habe ich Ihre Aufmerksamkeit?
Sie sind jetzt wirklich geschraubt und Sie besser lesen Sie diese ... !
Ihr Gerät wurde vor kurzem mit einer Software infiziert ich entwickeln,
und jetzt haben Sie ein Problem, das Sie lösen müssen,
weil es zu weit gegangen ist..
Sie haben wahrscheinlich bemerkt Ihr Gerät seltsam in letzter Zeit wirkt.
Das ist, weil Sie eine böse Software heruntergeladen Ich habe
während Sie die Ƿornographic Website grasten ...
Die Software automatisch:
1) Gestartet Ihre Ƈamera und Umkodierung Sie begonnen,
Hochladen der Aufnahmen zu meinem Server ...
2) Aufzeichnen Ihres Gerätebildschirms
3) Kopiert alle Ihre Kontaktlisten von E-Mail-Programm, facebook
und Ihre Gerätekette
4) Gestartet anmelden, was Sie schreiben

verbunden: Vorsicht vor dem „ATTENTION! Sie sind jetzt geschraubt“Scam.

Spam ist nicht neu, aber der sehr persönliche Ansatz in der letzten sextortion und anderen Betrügereien zeigt, dass Spam-Betreiber für effizientere Wege suchen, um ihre Angriffe zu monetarisieren. Auch wenn Zahlungen sind nicht so wahrscheinlich wie in Ransomware Erpressung, die Kosten von Spam ist im Wesentlichen Null und ein paar Zahlungen noch weitere Spam-Kampagnen würden ausreichen, um zu motivieren,. Und vielleicht ist das, was in den letzten Monaten geschehen ist.

Haben Sie eine E-Mail erhalten sextortion? Falls ja, Sie müssen sich gefragt haben, wie die Spammer Ihre E-Mail-Adresse erhalten. Hier sind vier Gründe für die sextortion E-Mail in Ihrem Posteingang.

Q: Warum erhalte ich Spam-E-Mails Erpressung? Warum Spammers Haben Meine E-Mail Adresse?

A: Ihre E-Mail wurde verletzt.

Mehrere riesigen Datenschutzverletzungen aufgetreten in der Spanne von ein paar Jahren. Lassen Sie uns die Yahoo Daten Verletzung nehmen. In 2017, das Unternehmen gab schließlich zu, dass seine Datenschutzverletzungen gefährdet 3 Milliarden-Konten. Andere große Verletzungen, die aus der ganzen Welt Millionen von Menschen betroffen sind:

Marriott (500 Millionen Kunden), LinkedIn (164 Million), Lehmziegel (153 Million), eBay (145 Million), Sonys PlayStation Network (77 Million), und Ashley Madison (31 Million), um ein paar zu nennen.

Sie können Ihre E-Mail-Adresse über Troy Hunt überprüfen Habe ich Pwned Webseite worden. Da, Sie können ganz einfach überprüfen, ob Ihr E-Mail-Konto wird in einer Datenschutzverletzung beeinträchtigt wurde. Die Website bietet auch detaillierte Informationen über die größten Datenschutzverletzungen, die Ihr E-Mail-Konto ausgesetzt haben auch.

Sollte sich herausstellen, dass Ihre E-Mail wurde in einer Datenschutzverletzung beeinträchtigt wurde, Sie sollte sein Passwort ändern. Verwenden Sie ein einzigartiges Passwort für jedes Ihrer Konten, und vergessen Sie die gefährliche Gewohnheit ein Passwort zu verwenden (oder eine Variation des gleichen Passworts) für alle Ihre Konten.

A: Ihre E-Mail wurde spoofed.

Wenn der Spam erscheint Nachricht von Ihrer E-Mail-Adresse gesendet wurde,, es wurde spoofed. Solche Betrügereien Anspruch in der Regel, dass die E-Mail des Empfängers wurde gehackt, und das ist, warum die E-Mail von ihm gesendet werden soll erscheint. Jedoch, das ist nicht wahr, und Sie sollten sich keine Sorgen gehackt zu Ihrem Konto werden.

Die Wahrheit ist, dass Spam-Betreiber haben für eine lange Zeit E-Mail-Adressen wurden Spoofing. In der Vergangenheit, Spammer erwischte E-Mail-Listen mit Hilfe von Computern mit Malware infiziert. Heutzutage, Phishing hat sich so weit entwickelt, dass Spammer sorgfältig ausgewählte Opfer mit Nachrichten phishen können, die aussehen wie sie von Freunden kamen, vertrauenswürdige Quellen, oder sogar eigene Rechnung.

Die Werkzeuge, die E-Mail-Spoofing ermöglichen sind überraschend leicht zu bekommen. Alles, was Sie ist ein Arbeits SMTP-Server benötigen, die ein Server, die E-Mail senden, und die richtige Mailing-Software, Lifehacker des Autors Alan Henry erklärt.

Weiter, kann jeder Mailserver konfiguriert werden, von einer bestimmten Domäne zu senden,, und es gibt sogar Websites, die Sie E-Mails kostenlos mit einer beliebigen E-Mail-Adresse senden lassen. Es sollte beachtet werden, dass diese Methoden Spuren hinterlassen, die Spoofing weggeben. Deshalb ist es wichtig zu lernen, wie E-Mail-Header lesen.

Beachten Sie, dass, um Ihr E-Mail-Header ist abhängig von dem E-Mail-Provider. für Google Mail, Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf die drei vertikalen Punkte neben der Antwort Pfeil und wählen Sie „Original anzeigen“, um die Details zu überarbeiten.

A: Ihre E-Mail-Adresse wurde geerntet.


Wissen Sie, dass der Prozess E-Mail-Adressen in großen Mengen zu sammeln E-Mail-Ernte genannt wird? E-Mail-Ernte kann über verschiedene Methoden erfolgen, aber der Zweck ist in der Regel die gleiche – gesammelten Daten für Spam oder das Versenden von E-Mails zu verwenden, bulk.

Es gibt spezielle Programme, die den Prozess der E-Mail-Ernte automatisieren. Meistens, ein Spam-Bot ist für die Suche E-Mail-Adressen in Web-Seiten. Diese werden dann zu einer Datenbank und verkauft an Spammer.

verbunden: Verwenden Sie mit Vorsicht: 7 Gemeinsame Doch Dangerous Online Orte in 2019.

Was können Sie tun, E-Mail-Ernte zu vermeiden?

A: Sie können verwenden die folgende Taktik:

E-Mail-Adresse munging. Ändern Sie einfach die “@” Einloggen “bei” und die “.” in “Punkt”;
– Drehen eine E-Mail-Adresse in ein Bild;
– Mit Hilfe eine E-Mail-Kontaktformular;
Mit Hilfe von JavaScript E-Mail-Verschleierung. Im Quellcode von dem Mähdrescher gesehen, die E-Mail-Adresse wird verschlüsselt werden, codiert oder verschleiert;
– Mit E-Mail-Adresse Verschleierung durch HTML. Beispielsweise, man kann versteckte Elemente innerhalb der Adresse einfügen, um sie in der falschen Reihenfolge erscheinen und Cascading Stylesheets verwenden, um die richtige Reihenfolge wiederherstellen.
– Auffordern Benutzer eingeben eine korrekte CAPTCHA bevor die E-Mail-Adresse zu;
Mit Hilfe einer CAN-SPAM Ankündigung ermöglicht Verfolgung von Spammern unter dem CAN-SPAM Act von 2003. Die Website-Administrator muss eine Mitteilung veröffentlichen, die “die Website oder ein Dienst nicht geben, verkaufen, oder auf andere Weise übertragen Adressen durch eine solche Website oder Online-Service zu einer anderen Partei für die Zwecke gehalten zu initiieren, oder andere ermöglicht einzuleiten, E-Mail-Nachrichten.”;
– Die Überwachung der Mail-Server. Diese Methode kann bei dem Empfänger E-Mail-Server implementiert werden. Sie lehnt alle E-Mail-Adressen als ungültig von jedem Absender mehr als eine ungültige Empfängeradresse spezifiziert;
– Unter Verwendung eines Spinnenfalle. Dies ist ein Teil einer Website zur Bekämpfung von E-Mail-Harvesting Spinnen gebaut.

HINWEIS. Da alle bisherigen Erpressung-basierte Betrügereien setzen auf angebliche Aufnahmen des Empfängers beobachten Inhalte für Erwachsene, einfach Ihr Laptop-Kamera verschleiern. Das mag albern klingen, aber zu wissen, dass Ihre Kamera Blätter keinen Platz abgedeckt ist für Sie zu kümmern, ungeachtet der Forderungen des Betrügers.

A: Ihr Computer infiziert war.

Diese Option sollte nicht übersehen werden,, vor allem, wenn Sie einen verdächtigen E-Mail-Anhang oder klickte auf einem unbekannten Link geöffnet. Phishing kann zu verschiedenen Ergebnissen führen, einschließlich der Exposition von persönlichen Konten.

Das Komische ist, dass alle gängigen 2019 Phishing ist auch per E-Mail-Nachrichten als Hauptverteiler Taktik im Einsatz. Die Empfänger werden in der Regel Nachrichten gesendet, die als legitime Mitteilungen von einem Dienst getarnt, Programm, Produkt oder eine andere Partei eine bestimmte Art von Interaktion über die erforderlich ist,. Die meisten der Zeit sind die Betrügereien im Zusammenhang Aktivität zu berücksichtigen, Betrug Transaktionen oder Passwort-Reset-Erinnerungen.

verbunden: Wie Entfernen von Phishing-Betrug in 2019.

Alle diese Faktoren können zum Aussenden Aktivitätsmeldungen und als solche können leicht verwechselt werden mit den realen Meldungen legitimen Gründen. In fast allen Fällen ähnlich klingender Domainnamen und Sicherheitszertifikate (selbstsignierten, gestohlen oder Hacker-ausgestellt) wird in den Zielseite implementiert wird, um den Empfänger zu verwirren, dass sie eine sichere Seite besuchen.

Wenn Sie mit einem solchen Phishing-Nachricht interagierten, Ihre Konten kompromittiert worden sind, E-Mail-Konten enthalten. Ihre finanziellen Details gefährdet sein könnte, auch. So kann es eine gute Idee sein, Ihr System nach Spyware oder Malware zu scannen.

Herunterladen

Malware Removal Tool

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

4 Reasons Why You Receive Sextortion and Other Email Scams
CYBER NEWS

4 Reasons Why You Receive Sextortion and Other Email Scams

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

Sextortion (porn blackmail) scams distributed over email are becoming increasingly popular. Individuals from all over the world are receiving threatening email messages from people (scammers) that claim they have video recordings made via the individuals’ device camera. The recording purportedly contains video of the recipients watching adult content.

These emails are becoming highly personalized in the attempt to trick the potential victim into paying a large amount of money, usually in Bitcoin. The latest such sextortion scam we detected in the wild used the attention-grabbing “ATTENTION! You are screwed now [email name]” subject line. Here’s a part of it:

Do I have your attention?
You are really screwed now and you better read this… !
Your device was recently infected with a software I developed,
and now you have a problem you need to solve,
because it has gone too far..
You probably noticed your device is acting strangely lately.
That’s because you downloaded a nasty software I created
while you were browsing the Ƿornographic website…
The software automatically:
1) Started your Ƈamera and begun recoding you,
uploading the footage to my server…
2) Recording your device screen
3) Copied all your contact lists from mail program, facebook
and your device chain
4) Started logging what you write

Related:
Why did you receive the ?ATTENTION! You are screwed now? scam email? There is a reasonable explanation for this and you shouldn't worry.
Beware the “ATTENTION! You are screwed now” Scam.

Spam is nothing new but the highly personalized approach in recent sextortion and other scams shows that spam operators are looking for more efficient ways to monetize their attacks. Even though payments are not as likely as in ransomware extortion, the cost of spam is essentially zero and a few payments would still be enough to motivate further spam campaigns. And perhaps that’s what has been happening in the past several months.

Have you received a sextortion email? If yes, you must have wondered how the spammers obtained your email address. Here are four reasons for that sextortion email in your inbox.

Q: Why Do I Receive Spam Blackmail Emails? Why Do Spammers Have My Email Address?

A: Your email was breached.

Several huge data breaches occurred in the span of a couple of years. Let’s take the Yahoo data breach. In 2017, the company finally admitted that its data breaches compromised 3 billion accounts. Other major breaches that affected millions of people from all over the world include

A data breach that affects 500 million individuals was just announced. The affected party is US hotel chain Mariott, and its Starwood reservation network.
Marriott (500 million customers),
LinkedIn users should consider changing their passwords immediately, as several sources have confirmed the legitimacy of the information.
LinkedIn (164 million), Adobe (153 million), eBay (145 million), Sony’s PlayStation Network (77 million), and Ashley Madison (31 million), to name a few.

You can check your email address via Troy Hunt’s Have I Been Pwned website. There, you can easily check if your email account has been compromised in a data breach. The website also features detailed information on the largest data breaches which may have exposed your email account as well.

If it turns out that your email has been compromised in a data breach, you should change its password. Use a unique password for each of your accounts, and forget about the dangerous habit of using one password (or a variation of the same password) for all your accounts.

A: Your email was spoofed.

If the spam message appears to have been sent from your email address, it has been spoofed. Such scams usually claim that the recipient’s email was hacked, and that’s why the email appears to be sent from it. However, this is not true and you should not worry about your account being hacked.

The truth is that spam operators have been spoofing email addresses for a long time. In the past, spammers got hold of email lists with the help of computers infected by malware. Nowadays, phishing has evolved to such an extent that spammers can phish carefully chosen victims with messages that look like they came from friends, trustworthy sources, or even their own account.

The tools that enable email spoofing are surprisingly easy to get. All you need is a working SMTP server which is a server that can send email, and the right mailing software, LifeHacker’s author Alan Henry explains.

Furthermore, any mail server can be configured to send from a specific domain, and there are even websites that will let you send emails using any email address for free. It should be noted that these methods leave traces that give spoofing away. That’s why it is important to learn how to read email headers.

Note that showing your email headers depends on the email provider. For Gmail, open the email and click on the three vertical dots next to the reply arrow and select “Show Original” to revise the details.

A: Your email address was harvested.


Did you know that the process of collecting email addresses in large-scale amounts is called email harvesting? Email harvesting can be done via different methods but the purpose is usually the same – to use collected data for spamming or sending bulk emails.

There are special programs that automate the process of email harvesting. In most cases, a spam bot is used for searching email addresses in web pages. These are then added to a database and sold to spammers.

Related:
Am I safe on Facebook? Is Pornhub safe? Are e-commerce portals safe? We should all be asking these questions because the risks are evolving.
Use with Caution: 7 Common Yet Dangerous Online Places in 2019.

What can you do to avoid email harvesting?

A: You can use the following tactics:

Email address munging. Simply change the “@” sign into “at” and the “.” into “dot”;
– Turning an email address into an image;
– Using an email contact form;
Using JavaScript email obfuscation. In the source code seen by the harvesters, the email address appears to be scrambled, encoded or obfuscated;
– Using email address obfuscation through HTML. For example, one can insert hidden elements within the address to make them appear out of order and use cascading style sheets to restore the correct order.
– Prompting users to enter a correct CAPTCHA before divulging the email address;
Using a CAN-SPAM notice enabling prosecution of spammers under the CAN-SPAM Act of 2003. The website administrator must post a notice that “the site or service will not give, sell, or otherwise transfer addresses maintained by such website or online service to any other party for the purposes of initiating, or enabling others to initiate, electronic mail messages.”;
– Monitoring the mail server. This method can be implemented at the recipient email server. It rejects all email addresses as invalid from any sender specifying more than one invalid recipient address;
– Using a spider trap. This is a part of a website built to combat email harvesting spiders.

NOTE. Since all recent extortion-based scams are relying on purported recordings of the recipient watching adult content, simply cover up your laptop’s camera. This may sound silly but knowing that your camera is covered leaves no place for you to worry, regardless of the scammer’s claims.

A: Your computer was infected.

This option should not be overlooked, especially if you have opened a suspicious email attachment or clicked on an unknown link. Phishing can lead to various outcomes, including the exposure of personal accounts.

The funny thing is that all popular 2019 phishing scams are also deployed via email messages as the main distribution tactic. The recipients are usually sent messages that are disguised as legitimate notifications from a service, program, product or another party concerning a certain type of interaction which is required. Most of the times the scams are related to account activity, fraud transactions or password reset reminders.

Related:
Our 2019 Phishing scams guide reveals all popular phishing attempts that have been reported against individual services, read our article to learn more
How to Remove Phishing Scams in 2019.

All of these may be legitimate reasons for sending out activity messages and as such can easily be confused with the real notifications. In almost all cases similar sounding domain names and security certificates (self-signed, stolen or hacker-issued) will be implemented in the landing pages to confuse the recipients that they are visiting a safe site.

If you have interacted with such a phishing message, your accounts may have been compromised, email accounts included. Your financial details may be at risk, as well. So it may be a good idea to scan your system for spyware or malware.

Download

Malware Removal Tool

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...