Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > LinkedIn Data Breach: 117 Millionen Konten zum Verkauf
CYBER NEWS

LinkedIn Daten Breach: 117 Millionen Konten zum Verkauf

linkedin-167-Millionen-Konten-Daten-Verletzung-stforum

Wenn Sie ein professionelles, die in jedem Geschäftsbereich, gibt es eine große Chance haben Sie ein LinkedIn-Konto. So sorgfältig lesen - LinkedIn hat eine wichtige Datenschutzverletzung erlitten. Letzteres hat offenbar zu einem wahrscheinlichen Verkauf sensibler Informationen geführt, aus denen gewonnen wurde 117 Millionen Konten.

LinkedIn Daten Breach: 167 Millionen Konten gehackt, 117 Millionen zu verkaufen

Hauptplatine sagt, dass die Website von LinkedIn dem Datenverstoß in ausgesetzt war 2012, aber seine Konsequenzen beginnen sich jetzt zu zeigen. Zu hacken, bekannt als Frieden, hat das berühmte Online-Magazin kontaktiert, Sie haben ihnen mitgeteilt, dass die Millionen-Benutzer-Daten vor einigen Jahren während des LinkedIn-Verstoßes gestohlen wurden.

In 2012, “nur” 6.5 Millionen verschlüsselte Passwörter wurden online veröffentlicht. Das Schlimme ist, dass LinkedIn niemals eine Erklärung zur Anzahl der von dem Vorfall betroffenen Benutzer abgegeben hat.

So, Was passiert jetzt? Frieden bietet derzeit 117 Millionen Anmeldeinformationen von LinkedIn-Benutzern zum Verkauf im Dark Web, genauer gesagt auf dem Real Deal Marktplatz. Alles was er dafür will ist 5 Bitcoins, oder $2,200.

LinkedIn schweigt über die Verletzung, Ich untersuche immer noch

Er ist nicht der einzige mit solchen Behauptungen. LeakedSource, eine bezahlte Suchmaschine für gehackte Daten, behauptet auch, Zugang zu den Daten erhalten zu haben. Nach beiden Quellen, die gehackte LinkedIn Datenbank hat 167 Millionen Konten, 117 Millionen davon haben sowohl E-Mails als auch verschlüsselte Passwörter und werden derzeit im Dark Web hochgeladen. Ein LeakedSource-Mitglied glaubt, dass die Datenbank in einer kleinen Gruppe von Russen aufbewahrt wurde. Erst kürzlich wurde das Problem schwerwiegender.

Das Motherboard sagt das:

LeakedSource stellte Motherboard eine Stichprobe von fast einer Million Anmeldeinformationen zur Verfügung, die E-Mail-Adressen enthalten, Hash-Passwörter, und die entsprechenden gehackten Passwörter. Die Passwörter wurden ursprünglich mit dem SHA1-Algorithmus verschlüsselt oder gehasht, ohne “Salz-”, Dies ist eine Reihe von zufälligen Ziffern, die am Ende von Hashes angebracht sind, um das Knacken zu erschweren.

LinkedIn Benutzer, Ändern Sie jetzt Ihre Passwörter!

Wenn Sie Zweifel an der Legitimität all dieser Informationen haben, Der Sicherheitsexperte Troy Hunt, der hinter dem Projekt Have I Been Pwned steht, hat bereits einige der Opfer kontaktiert, die die Anmeldeinformationen bestätigt haben, waren echt.

Da untersucht LinkedIn derzeit, Das einzige, was Benutzer noch tun müssen, ist, ihre Passwörter sofort zu ändern. Beachten Sie dies, wenn Sie andere Konten mit denselben Anmeldeinformationen haben, Du solltest “Aktualisierung” Sie, zu.

Weitere Informationen zur Passwortsicherheit:
PC Password Shield Software
Kennwort Day 2016

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

LinkedIn Data Breach: 117 Million Accounts Up For Sale

linkedin-167-million-accounts-data-breach-stforum

If you’re a professional in any business area, there’s a big chance you have a LinkedIn account. So read carefully – LinkedIn has suffered a major data breach. The latter has apparently led to probable sale of sensitive information harvested from 117 million accounts.

LinkedIn Data Breach: 167 Million Accounts Hacked, 117 Million for Sale

Motherboard says that LinkedIn’s website was exposed to the data breach in 2012, but its consequences are beginning to reveal now. A hacker, known as Peace, has contacted the famous online magazine, telling them that the million-user data was stolen during the LinkedIn breach few years ago.

In 2012, “only” 6.5 million encrypted passwords were posted online. The bad thing is LinkedIn never gave any explanation on the number of users affected by the incident.

So, what’s happening now? Peace is currently offering 117 million credentials of LinkedIn users for sale on the Dark Web, more specifically on The Real Deal marketplace. All he wants in exchange is 5 Bitcoins, or $2,200.

LinkedIn Is Silent about the Breach, Still Investigating

He’s not the only one with such claims. LeakedSource, a paid hacked data search engine, also claims to have obtained access to the data. According to both sources, the hacked LinkedIn database has 167 million accounts, 117 million of which have both emails and encrypted passwords and is currently uploaded on the Dark Web. A LeakedSource member believes that the database was kept within a small group of Russians. It’s not until recently the issue grew in severity.

Motherboard says that:

LeakedSource provided Motherboard with a sample of almost one million credentials, which included email addresses, hashed passwords, and the corresponding hacked passwords. The passwords were originally encrypted or hashed with the SHA1 algorithm, with no “salt”, which is a series of random digits attached to the end of hashes to make them harder to be cracked.

LinkedIn Users, Change Your Passwords Now!

If you’re in doubt about the legitimacy of all that information, security expert Troy Hunt who is behind the Have I Been Pwned project already contacted some of the victims, who have confirmed the credentials were genuine.

Since LinkedIn is currently investigating, the only thing left for users to do is change their passwords immediately. Note that if you have other accounts under the same credentials, you should “refresh” them, too.

More on Password Security:
PC Password Shield Software
Password Day 2016

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...