Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > The Brands Mostly Affected by Phishing and Domain Spoofing
CYBER NEWS

Die Marken Meistens Betroffen von Phishing und Domain-Spoofing

Ein neuer Bericht von Domaintools zeigt die Namen der Einzelhandelsunternehmen, die die häufigsten Opfer von Phishing sind. Diese Marken werden von Betrügern missbraucht, die look-alike Domains erstellen Benutzer Details zu ernten. Nach Angaben der Forscher, Marken wie Amazon, Apfel, Spalt, Nike, und Walmart sind die häufigsten Opfer von Phishing, wie sie durch die mehr bösartigen Domains Forscher ergibt, wurden jeden Tag zu entdecken.

verbunden: Anzeigename Parodie Am beliebtesten im Bereich Corporate Spear Phishing

Die wachsende Gefahr von Domain Lookalikes und Spoofing

Domain Doppelgänger oder Domain-Spoofing ist eine beliebte Spoofing-Technik. Dank diesen Trick, viele Betrüger haben bei der Schaffung von gefälschten Websites und E-Mails erfolgreich, dass die tatsächlichen diejenigen ähneln. Viele Anwender am Ende der Überzeugung, sie auf einer legitimen Seite sind oder dass sie eine legitime E-Mails von ihrem Händler lesen. Einer der häufigsten Wege, solche Domänen zu erzeugen, die als sehr erfolgreich erwiesen hat, ist die Zugabe von bestimmten Wörtern genannt Affixe, sowie "Konto" oder "Anmeldung", In den Domain-Namen von Unternehmen.

Wenn die potentiellen Opfer werden von der Seite oder E-Mail täuschen, sie werden mit enthüllt Anmeldedaten gehen, Kreditkartennummern, etc. Die Forschung zeigt, dass eine einzige Phishing-E-Mail den Verlust von persönlichen und finanziellen Daten über verursacht hat 110 Millionen Ziel Käufer!

Nicht überraschend, wegen ihrer großen Verkehrsprobleme und den Ruf bei den Anwendern, beliebte Marken wie Amazon und Apple sind gemeinsame Entscheidungen unter Betrügern, Domain Bericht zeigt,.

Wir berichten über einen Phishing-Betrug, der im Januar Amazon Ruf basierte auf dem Rücken. Crooks zielten Amazon Käufer und wurden entweder unabhängige Verkäufer-Konten oder Hijacking seriösen bestehende Einrichtung. Sobald dies getan wurde, Scammer angeboten teure Gegenstände zu unschlagbaren Preisen.

verbunden: Amazon Phishing Scam lockt Opfer mit unschlagbare Preise

Dann befahl die auf der Website aufgeführt von den Betrügern gescheitert war. Wenn die Käufer per E-Mail sie um Hilfe (glaubt er eine tatsächliche Person kein Gauner kontaktieren) die betrügerischen Händler aufgefordert, das Opfer den Kauf außerhalb von Amazon zu vervollständigen. Diese Art von Betrug war sehr anspruchsvoll und überzeugend.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

The Brands Mostly Affected by Phishing and Domain Spoofing

The Brands Mostly Affected by Phishing and Domain Spoofing

A new report by DomainTools reveals the names of the retail companies that are the most frequent victims of phishing. These brands are abused by scammers who create look-alike domains to harvest users’ details. According to the researchers, brands like Amazon, Apple, Gap, Nike, and Walmart are the most common victims of phishing, as revealed by the multiple malicious domains researchers were discovering every day.

Related: Display Name Spoofs Most Popular in Corporate Spear Phishing

The Growing Danger of Domain Lookalikes and Spoofing

Domain lookalikes or domain spoofing is a popular spoofing technique. Thanks to this trick, many scammers have succeeded in creating fake websites and emails that resemble the actual ones. Many users end up being convinced they are on a legitimate page or that they are reading a legitimate email from their retailer. One of the more common ways to generate such domains that has proven very successful is the addition of certain words called affixes, such as “account” or “login”, to domain names of companies.

If the potential victims are fooled by the page or email, they will proceed with revealing login credentials, credit card numbers, etc. Research indicates that one single phishing email has caused the loss of personal and financial data of over 110 million Target shoppers!

Not surprisingly, because of their huge traffic and reputation among users, popular brands such as Amazon and Apple are common choices among scammers, DomainTools report reveals.

We reported a phishing scam that based on Amazon’s reputation back in January. Crooks were targeting Amazon buyers and were either setting up independent seller accounts or hijacking reputable existing ones. Once this was done, scammers offered expensive items at unbeatable prices.

Related: Amazon Phishing Scam Lures Victims with Unbeatable Prices

Then the ordered listed on the website was failed by the scammers. When the buyer emailed them for help (believing he was contacting an actual person not a crook) the fraudulent merchants prompted the victim to complete the purchase outside of Amazon. This scam was quite sophisticated and convincing.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.