CYBER NEWS

460,000 Zahlungskartensätze zum Verkauf auf Joker Stash

Der Handel mit gestohlenen Kredit- und Debitkartendaten proliferiert. Eine brandneue Forschung zeigt, dass mehr als 460,000 Zahlung (beide Soll und Haben) Kartensätze wurden zum Verkauf auf dem beliebten U-Bahn-Forum Joker Stash angeboten. Die Information wurde angeboten separat in 4 Datenbanken, in zwei Runden verkauft, im Oktober 28 und November 27.




Stolen Zahlungskarteninformationen aus der Türkei, Verkauft am Joker Stash

Anfangs, der Verkäufer erwähnt zwei Datenbanken, die jeweils Daten für 30,000 Karten. Der Preis für jede Karte war $3. Die Ankündigung auch behauptet, dass 85-90% die Karten waren gültig und kam mit ihrer Karte Prüfwert (CVV) Nummern. Diese Zahlen sind sehr wichtig, da sie für Transaktionen wie Online-Shopping benötigt werden.

Die ersten beiden Datenbanken trugen die Namen der Türkei-Mix-01 und die Türkei-Mix-02, und es scheint, als wären sie aus dem Land der Türkei entstanden. Nach Ansicht der Forscher von Cyber ​​Firma Gruppe-IB, die Karten waren Probleme von oben 10 Türkische Banken.

Es gibt zwei weitere Teile der Datenbank, die „TÜRKEI-MIX genannt wurden-03-SONDERPREIS-1USD (FRESH schnüffelte CVV) 190.000 Karten TÜRKEI MIX, HOCH VALID 85-90%, uploaded 2019-11-27 (Zeit für die Erstattung: 15 Minuten)“Und„DIE TÜRKEI-MIX-04-SONDERPREIS-1USD (FRESH schnüffelte CVV) 205.000 Karten TÜRKEI MIX, HOCH VALID 85-90%“, uploaded 2019-11-27 (Zeit für die Erstattung: 15 Minuten). Diese wurden hochgeladen am 27.11.2019.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/skimming-trend-injecting-scripts-routers/”] Neuer Skimming Trend: Injizierenden bösartigen Scripts in Routern

„Die Türkei-MIX-03“Enthielt etwa 190,000 Aufzeichnungen, während „Turkey-MIX-04“Enthielt etwa 205,000 Karten. Die Karten wurden zu dem Preis angeboten von 1$ jeder.

Diese Zahlungskarteninformationen zum Verkauf auf Joker Stash angeboten haben auf allen U-Bahn-Foren vor diesen Ereignissen nicht erschienen. Weiter, Kartendatum aus der Türkei ist selten verfügbar, denn dies ist der einzige große Verkauf von türkischen Karten von türkischen Banken.

Laut Dmitri Shestakov aus Gruppe-IB Internet-Kriminalität Forschungseinheit, “alle beeinträchtigter Kredit- und Debitkarten Datensätze in dieser Datenbank wurden als Ausgangskarten Daten auch bekannt als „CCs“ oder „fullz“ identifiziert und enthielt die folgenden Informationen: Kartennummer, Ablaufdatum, CVV / CVC, Name des Karteninhabers sowie einige zusätzliche Informationen wie E-Mail, Name und Telefonnummer, was, im Gegensatz zu Karten Dumps (Die Information in den Magnetstreifen enthaltenen), kann nicht durch den Kompromiss von Offline-POS-Terminals erhalten werden.”

Die Forscher alarmiert sofort die türkischen Behörden. Die Quelle der Zahlungskartendetails bleibt unbekannt.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > 460,000 Payment Card Records for Sale on Joker’s Stash
CYBER NEWS

460,000 Payment Card Records for Sale on Joker’s Stash

The trade with stolen credit and debit card details is proliferating. A brand-new research indicates that more than 460,000 payment (both debit and credit) card records were offered for sale on the popular underground forum Joker’s Stash. The information was being offered separately in 4 databases, sold in two rounds, on October 28 and November 27.




Stolen Payment Card Information Is from Turkey, Sold on Joker’s Stash

At first, the seller mentioned two databases, each containing data for 30,000 cards. The price for each card was $3. The announcement also claimed that 85-90% of the cards were valid and came with their card verification value (CVV) numbers. These numbers are very important as they are needed for transactions such as online shopping.

The first two databases carried the names Turkey-Mix-01 and Turkey-Mix-02, and it seems like they originated from the country of Turkey. According to researchers from cybersecurity firm Group-IB, the cards were issues from the top 10 Turkish banks.

There are two other parts of the database which were called “TURKEY-MIX-03-SPECIAL-PRICE-1USD (FRESH SNIFFED CVV) 190.000 cards TURKEY MIX, HIGH VALID 85-90%, uploaded 2019-11-27 (time for refunds: 15 minutes)” and “TURKEY-MIX-04-SPECIAL-PRICE-1USD (FRESH SNIFFED CVV) 205.000 cards TURKEY MIX, HIGH VALID 85-90%”, uploaded 2019-11-27 (time for refunds: 15 minutes). These were uploaded on 27.11.2019.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/skimming-trend-injecting-scripts-routers/”] New Skimming Trend: Injecting Malicious Scripts into Routers

“TURKEY-MIX-03” contained about 190,000 records, whereas “TURKEY-MIX-04” contained approximately 205,000 cards. The cards were offered at the price of 1$ each.

This payment card information offered for sale on Joker’s Stash hasn’t appeared on any underground forums prior to these events. Furthermore, card date from Turkey is rarely available, as this is the only big sale of Turkish cards from Turkish banks.

According to Dmitry Shestakov from Group-IB cybercrime research unit, “all the compromised credit and debit cards records in this database were identified as raw cards data also known as “CCs” or “fullz” and contained the following information: card number, expiration date, CVV/CVC, cardholder name as well as some additional info such as email, name and phone number, which, unlike card dumps (the information contained in the magnetic stripe), cannot be obtained through the compromise of offline POS terminals.”

The researchers immediately alerted the Turkish authorities. The source of the payment card details remains unknown.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...