Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > New Skimming Trend: Injizierenden bösartigen Scripts in Routern
CYBER NEWS

Neuer Skimming Trend: Injizierenden bösartigen Scripts in Routern

Cyber-Kriminelle werden auf eine neue Art und Weise zu arbeiten Zahlungskartendaten zu stehlen. Laut IBM Sicherheitsforscher, eine Gruppe von Hackern entwickelt derzeit bösartige Skripte gegen handelsüblichem Schicht zu verwenden 7 (L7) Router.

Dies würde ganz Methoden in Skimming-Attacken gesehen verändern wie Magecart, wie oben der bösartige Code verwendet von Hackern bisher wurde auf dem Website-Ebene über JavaScript oder PHP-Dateien ausgeliefert. die Angriffsfläche ändern kann als eine Weiterentwicklung in Magecart betriebenen Angriffe betrachtet werden.




Zunächst, mal sehen, was genau eine Schicht 7 Router. Es ist eine Art von kommerziellen, Heavy-Duty-Router typisch für große Netzwerke, Regierung diejenigen eingeschlossen. Der Unterschied zu jedem anderen Router ist, dass eine Schicht 7 Gerät kann Verkehr auf der Anwendungsebene des Manipulierens, auch als 7. Ebene bekannt, des OSI-Netzwerkmodell. Mit anderen Worten, kann der Router für den Verkehr reagiert nicht nur nach der IP-Adresse, sondern auch Cookies, Domain Namen, Browser-Typen, etc.

So, Was haben aufzudecken IBM Forscher in ihrer Analyse?

Das Team hat bösartige Aktivitäten identifiziert, die sie den Magecart zugeschrieben 5 cyberkriminelle Gruppe. Die Forschung zeigt, dass der Magecart Hacker ist „wahrscheinlich bösartigen Code für die Injektion in gutartige Dateien von kommerzieller Qualität Schicht geladen JavaScript-Prüfung 7 Router, routersthat von Flughäfen typischerweise verwendet werden,, Casinos, Hotels und Resorts“. Der Angriff analysiert Szenario zeigt, dass der Angriff gegen diese Art von Router zu anderen Teilen des kompromittierten Netzwerk den Zugang als auch bösartige ad Injektion zulassen.

Wie würde ein Angriff gegen L7 Router passieren?

Diese Angriffe sind auf der Idee, dass Angreifer würde L7 Router nutzen und missbrauchen ihre Verkehr Manipulation Funktionen bösartige Scripte in den aktiven Browser-Sitzungen von Benutzern zu injizieren. Tatsächlich, IBM sagt, dass die Magecart Gruppe kürzlich bösartigen Code in eine Open-Source-Handy Slider-Modul injizierte:

MG5 verwendet in der Regel JavaScriptandhas wahrscheinlich seinen Code injiziert in eine JSlibrary auf mobile App-Entwickler serviert. Der Open-Source-Code ist als kostenloses, MIT lizenzierte Werkzeug designedto klauen Funktionen auf mobilen Endgeräten zur Verfügung stellen. Durch diesen Code an der Quelle zu infizieren, MG5 können alle Anwendungen infizieren und Kompromisse, die dieses Modul in ihre codeand stehlen Daten von Nutzern integrieren, die schließlich die Sprengfallen versehen Anwendungen herunterladen.

Zudem, die scrips bekam die Forscher halten, erschien speziell geschaffen werden, um Kreditkarteninformationen von Online-Shops zu extrahieren, und laden geernteten Informationen an ein Remote-Webserver. Es ist merkwürdig, zu beachten, dass die Skripte aufgedeckt wurden, weil die Angreifer die Dateien auf Virustotal hochgeladen, das war vielleicht zu Testzwecken durchgeführt, um zu sehen, ob der Code von Antivirenprogrammen erkannt werden würde.

IBM entdeckt 17 solche Skripte, und gruppiert sie in 5 Abschnitte nach ihrem Zweck.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/magecart-skimming-code-javascript-library/”] Magecart Hacker Insert Skimming-Code in einer Drittanbieter-JavaScript-Bibliothek

Die Forscher untersuchten in YARA Regeln

Die Forscher untersuchten in YARA Regeln (ein Werkzeug, das einen regelbasierte Ansatz ermöglicht es Beschreibungen von Malware-Familien basierend auf Text- oder Binär-Muster zu erstellen) und IOC (Indikator für Kompromiss) mit der Gruppe verbunden Magecart 5 Aktivität. Ein Virustotal Alarm von einem der analysierten Yara Regeln zunächst zwei un-verschleierte Datei Proben identifiziert, die in früheren Analysen von Magecart Aktivität geteilt Proben sehr ähnlich waren.

Die Experten festgestellt, dass diese beiden Proben, die geteilt eine gemeinsame Namenskonvention, wurden als JavaScript Skimming-Code identifiziert. Die wiederkehrende Dateinamenskonvention, wo die Zeichenfolge „test4“ wiederholt, auch kam aus dem gleichen Upload-Mitgliedes und Quellenort in Murino, Russland, Der Bericht sagt.

Was kann der Anwender tun, um diese Angriffe zu verhindern?

Leider, Es gibt nicht viel kann ein Benutzer tun, einen Angriff auf die Router-Ebene zu umgehen. Die einzige bestimmte Sache ist Einkaufen von verdächtigen Online-Shops oder öffentlichen Netzwerken zu vermeiden, wie die, die in Hotels, Malle, und Flughäfen. Dennoch, Einkaufen von zu Hause birgt auch Risiken.

Es gibt noch Hoffnung, als Sicherheitsforscher etwas eine virtuelle Karte genannt empfehle wurde. Dieser Ansatz bedeutet, dass der Benutzer eine für eine Transaktion verwendet, um eine Zahlungskartennummer wird nur.

Was ist eine virtuelle Karte? Es ist eine Prepaid-Kreditkarte, die es ermöglicht, Einkaufen frei online. Die virtuelle Karte verfügt über nur eine Nummer und verfügt nicht über einen physischen Träger. Mit dieser Karte kann der Anwender vertrauen auf die Sicherheit und den Schutz ihrer Online-Zahlungen.

Dies bedeutet, dass selbst wenn die Kartennummer auf eine gefährliche Website verwendet wird, die Kartennummer ist nutzlos, wenn die Transaktion abgeschlossen ist. Der Nachteil der virtuellen Karte ist, dass es für die Nutzer immer noch nicht weit verbreitet ist weltweit, und es kann nicht leicht sein, einen bekommen.

Die Änderung in der Taktik von Magecart Hacker in ihren Skimming-Operationen ist das nicht überraschend, wie Angriffe auf Router-Ebene sind nicht ungesehen. Unsichere Router wurden in vielen Angriffe gezielt, wie Phishing, cryptomining, und Malware-Downloads.




Zusamenfassend, Router Sicherheit sollte nicht übersehen werden,. Für den Router sicher zu halten, Sie sollten prüfen, ob der Router einen Schlüssel hat oder nicht. Wenn Sie eine beliebige Taste nicht Setup für den Router, dann können Sie es tun, indem Sie den Bildschirm der drahtlosen Sicherheitseinstellungen verwenden, die im Router vorhanden sind. Da sind andere Tipps für die Router-Sicherheit dass Sie sollten in Betracht ziehen Anwenden.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

New Skimming Trend: Injecting Malicious Scripts into Routers
CYBER NEWS

New Skimming Trend: Injecting Malicious Scripts into Routers

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Cybercriminals appear to be working on a new way to steal payment card data. According to IBM security researchers, a group of hackers is currently developing malicious scripts to use against commercial-grade Layer 7 (L7) routers.

This would entirely change the methods seen in skimming attacks such as Magecart, as up until now the malicious code used by hackers was delivered at website level via JavaScript or PHP files. Changing the attack surface can be regarded as an evolution in Magecart-powered attacks.




First of all, let’s see what exactly a Layer 7 router is. It is a type of commercial, heavy-duty router typical for large networks, government ones included. The difference to any other router is that a Layer 7 device is capable of manipulating traffic at the application level, also known as 7th level, of the OSI networking model. In other words, the router can respond to traffic not only according to the IP address but also cookies, domain names, browser types, etc.

So, what did IBM researchers uncover in their analysis?

The team has identified malicious activity which they attributed to the Magecart 5 cybercriminal group. The research shows that the Magecart hackers are “likely testing malicious code designed for injection into benign JavaScript files loaded by commercial grade Layer 7 routers, routersthat are typically used by airports, casinos, hotels and resorts”. The analyzed attack scenario reveals that the attack against this type of routers can allow malicious ad injection as well as access to other parts of the compromised network.

How would an attack against L7 routers happen?

These attacks are based on the idea that attackers would leverage L7 routers and abuse their traffic manipulation features to inject malicious scrips in the active browser sessions of users. In fact, IBM says that the Magecart group recently injected malicious code into an open source mobile slider module:

MG5 typically uses JavaScriptandhas likely injected its code into a JSlibrary served to mobile app developers. That open source code is provided as a free, MIT licensed tool designedto provide swiping features on mobile devices. By infecting that code at its source, MG5 can infect and compromise all the apps that incorporate that module into their codeand steal data from users who eventually download the booby-trapped apps.

Moreover, the scrips the researchers got hold of appeared to be specifically created to extract payment card details from online stores, and upload harvested information to a remote web server. It is curious to note that the scripts were uncovered because the attackers uploaded the files on VirusTotal, which was perhaps done for testing reasons to see whether the code would be detected by antivirus engines.

IBM discovered 17 such scripts, and grouped them in 5 sections according to their purpose.

Related: Magecart Hackers Insert Skimming Code Into a Third-Party JavaScript Library

Researchers Looked into YARA Rules

The researchers looked into YARA rules (a tool that enables a rule-based approach to create descriptions of malware families based on textual or binary patterns) and IOC (indicator of compromise) associated with the Magecart group 5 activity. A VirusTotal alert from one of the analyzed Yara rules initially identified two un-obfuscated file samples that were very similar to samples shared in previous analyses of Magecart activity.

The experts noticed that these two samples, which shared a common naming convention, were identified as JavaScript skimming code. The recurring file naming convention, where the string “test4” repeated, also came from the same uploading member and source location in Murino, Russia, the report says.

What can users do to prevent these attacks?

Unfortunately, there’s not much a user can do to circumvent an attack at the router level. The only certain thing is to avoid shopping from suspicious online stores or public networks, like the ones in hotels, malls, and airports. Nonetheless, shopping from home also poses risks.

There’s still hope, as security researchers have been recommending something called a virtual card. This approach means that the user gets a one-payment card number used for one transaction only.

What is a virtual card? It is a prepaid credit card, which enables shopping freely online. The virtual card only features a number and doesn’t have a physical carrier. With this card users can rely on the security and protection of their online payments.

This means that even if the card number is used on a dangerous website, the card number is useless once the transaction is completed. The disadvantage of the virtual card is that it is still not widely available to users worldwide, and it may not be easy to get one.

The change in tactics of Magecart hackers in their skimming operations is not that surprising, as attacks at router level are not unseen. Insecure routers have been targeted in many attacks, such as phishing, cryptomining, and malware downloads.




In short, router security should not be overlooked. For keeping the router safe, you should check whether the router has a key or not. If you have not setup any key for the router, then you can do it by using the screen of the wireless security setup which is present in the router. There are other tips for router security that you should consider applying.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...