Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > APSB18-29: Adobe veröffentlicht August 2018 Sicherheits-Updates
CYBER NEWS

APSB18-29: Adobe veröffentlicht August 2018 Sicherheits-Updates

Adobe veröffentlichte den August 2018 Sicherheits-Updates (APSB18-29)welche Adressen Schlüsselsicherheitslücken in den Akrobat und Leser Anwendungen. Die freigegebene Sammlung von Updates sind für Windows und Mac OS X verfügbar. Alle Benutzer können diese Produkte laufen wird empfohlen, ihre Anlagen so schnell wie möglich zu aktualisieren,.




APSB18-29: August 2018 Sicherheits-Updates Veröffentlicht von Adobe: Acrobat und Reader Sicherheitsanfälligkeiten behoben

Adobe ausgestellt ihre neuesten Bulletin von Patches gefunden Ausgaben in zwei ihrer wichtigsten Produkte Adressierung - Acrobat und Reader. Sie sind Teil des August 2018 Sicherheitsupdates Bündel und umfasst Patches für insgesamt 11 Fehler in diesen beiden Programmen. Die meisten von ihnen sind mit einer Möglichkeit im Zusammenhang a bereitstellen Remotecodeausführung Angriff. Das beigefügte Release Notes gibt keine Details über die Probleme - ob sie haben in privaten berichtet worden, oder wenn es Vorfällen berichtet worden, dass die Verwendung der Schwachstellen machen.

ähnliche Geschichte: CVE-2018-3110: Kritische Sicherheitslücke in Oracle Database veröffentlicht

Zwei spezifische Probleme wurden gemeldet, die zugeordnet sind ein “kritisch” Schwere und werden mit den folgenden Advisories verfolgt:

  • CVE-2018-12808 - Out-of-bounds schreiben Bug Resultierende in der Ausführung beliebigen Codes.
  • CVE-2.018-12.799 - Ein nicht vertrauenswürdigen Pointer-Dereference-Problem, das in der Ausführung beliebigen Codes führen kann.

Durch die Nutzung können die beiden Anwendungen böswillige Benutzer, die Schutzfunktionen überwinden wodurch der Ausführung beliebigen Codes. Dies bedeutet, dass die Angreifer eine Vielzahl unterschiedlicher Ansätze verwenden können, um dieses Verhalten zu induzieren. Ein gemeinsamer Weg wäre zu verbreiten infizierten Skripts dass führt zur Ausführung des arglistigen Verhaltens.

Es gibt mehrere verschiedene Kanäle, dass die Kriminellen nutzen können:

  • Phishing-E-Mail-Nachrichten - Hacker können E-Mail-Nachricht entwerfen, die Elemente von bekannten Unternehmen zu imitieren legitime Mitteilungen enthalten, Erinnerungen und andere häufig geliefert E-Mails. Die damit verbundenen schädlichen Dateien / Skripte entweder direkt in den Körper Inhalt angebracht oder verbunden.
  • Bösartige Download-Sites - Die Kriminellen können Websites erstellen, die oft durch Nachahmung verwendete Download auf ähnliche Art und Weise erstellt werden, Portale und Anbieter-Websites.
  • File Sharing Networks - Die bösartigen Dokumente oder andere Nutzlast Träger können auf Peer verteilt werden, um Programme und andere File-Sharing-Netzwerke wie BitTorrent-to-Peer, wo Piraten Inhalt in der Regel verteilt.

Die Sicherheitsforschung zeigt, dass gescheitert Ausnutzung der Schwachstellen in einem Denial-of-Service führen (VON) Bedingung. Wie immer empfehlen wir, dass die Nutzer so schnell wie möglich auf die neueste Version aktualisieren.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

APSB18-29: Adobe Releases August 2018 Security Updates
CYBER NEWS

APSB18-29: Adobe Releases August 2018 Security Updates

Adobe released the August 2018 Security Updates (APSB18-29)which addresses key vulnerabilities in the Acrobat and Reader applications. The released collection of updates are available both to Windows and Mac OS X users. All users running these products are advised to update their installations as soon as possible.




APSB18-29: August 2018 Security Updates Released by Adobe: Acrobat and Reader Vulnerabilities Fixed

Adobe issued their latest bulletin of patches addressing issues found in two of their main products — Acrobat and Reader. They are part of the August 2018 Security Updates bundle and include patches for a total of 11 bugs in these two programs. Most of them are related to a possibility to deploy a remote code execution attack. The accompanying release notes do not give details about the issues — whether or not they have been reported in private or if there have been reported incidents that make use of the vulnerabilities.

Related Story: CVE-2018-3110: Critical Vulnerability in Oracle Database Disclosed

Two specific issues have been reported which are assigned a “critical” severity and are tracked with the following advisories:

  • CVE-2018-12808 — Out-of-bounds write Bug Resulting in Arbitrary Code Execution.
  • CVE-2018-12799 — An untrusted pointer dereference issue that can result in arbitrary code execution.

By exploiting the two applications malicious users can overcome the protective features thereby allowing arbitrary code execution. This means that the attackers can use a variety of different approaches in order to induce this behaviour. A common way would be to spread infected scripts that lead to the execution of the malicious behaviour.

There are several different channels that the criminals can utilize:

  • Phishing Email Messages — Hackers can design email message that include elements from well-known companies imitating legitimate notifications, reminders and other often delivered emails. The associated malicious files/scripts can be either directly attached or linked in the body contents.
  • Malicious Download Sites — The criminals can construct sites that are created in a similar way by imitating often used download portals and vendor sites.
  • File Sharing Networks — The malicious documents or other payload carriers can be distributed on peer to peer programs and other file sharing networks like BitTorrent where pirate content is usually spread.

The security research shows that failed exploitation of the vulnerabilities will result in a Denial-of-service (DOS) condition. As always we recommend that users update to the newest version as soon as possible.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...