CVE-2018-8414, CVE-2018-8373 Fest im August 2018 Patchday
CYBER NEWS

CVE-2018-8414, CVE-2018-8373 Fest im August 2018 Patchday

Microsoft hat ihre neueste Welle der Updates im August veröffentlicht 2018 Patchday Adressieren einige gravierende Schwachstellen. Unter ihnen sind Fragen, auf die Remotecodeausführung im Zusammenhang und ausgebeutet Schwächen von bekannten Viren und Trojaner auf Eintritt in die Opfer-Systeme zu gewinnen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Themen haben in der neuesten Updates Version behoben.




Microsoft veröffentlichte den August 2018 Patchday Updates: Was wurde behoben

Einer der schwerwiegendsten Probleme, die behoben wurde, ist eine Schwachstelle, die im Juni entdeckt wurde. Es wird unter dem nachgeführte CVE-2018-8414 Beratung und Details eines Windows Shell kann Remotecodeausführung. Wenn dieses Problem von den Angreifern ein Windows-Shell-Skript validieren nicht richtig die Dateipfade ausgenutzt wird. Als Ergebnis können die Angreifer beliebigen Code in dem angemeldeten Benutzerkontext des aktuell ausführen. Wenn dies der aktuell angemeldete Administrator das schädliche Skript ist, kann die Kontrolle über das betroffene System übernehmen. Dies ermöglicht effektiv die Hacker-Betreiber Anwendungen zu installieren, Daten abzurufen oder modifizieren. Wenn die erhöhten Berechtigungen neuere Konten erworben werden können auf der Maschine erstellt werden, effektiv ermöglicht ständige Verwendung Remote-Desktop. Zur Nutzung dieses Problems wird der Hacker-Betreiber die Opfer benötigt eine bösartige Datei zu öffnen. Dies kann durch Versenden von Phishing-Mails erfolgen, Hosting-infizierten Nutzlasten oder Skripten, die zur Infektion führen.

ähnliche Geschichte: KB4340917, Fix KB4338817 Alle Arten der Probleme in Windows 10

Die andere schwere Frage, die behoben worden ist, wird unter dem nachgeführte CVE-2018-8373 Beratungs Detaillierung eine Remotecodeausführung Fehler. Das Problem wurde in Internet Explorer und die Art und Weise von ihm verwalteten Objekten im Speicher zu finden. Glücklicherweise gibt es keine Berichte von aktiven Infektionen jedoch noch auf eine weitere Analyse das Problem zu einer neuen Ausgabe ähnlich zu sein scheint, die in den Mai-Patchday Updates angesprochen wurde,. Es wurde auch während der Infektionsstrategie von mehreren Trojanern verwendet.

Insgesamt 20 kritische Fragen haben in diesem Monat angesprochen. Sie betreffen Komponenten des Betriebssystems, das als wesentlich angesehen werden, wie Microsoft Edge und Internet Explorer. Verschiedene Remotecodeausführung Probleme wurden in Exchange gefunden, SQL Server und anderen Produkten, die ebenfalls Teil der Microsoft-Suite sind.

Quasar RAT Warning! Diese Sicherheitsanfälligkeit wird auf die Verteilung des Quasar RATES verbunden. Dieses Update und andere verwandte Mechanismen verwendet, um die Malware-Bedrohungen liefern an die Zielgeräte.

Probleme, die ernsthafte Bedenken geäußert haben, sind die Pufferüberlauf-Schwachstellen , die gegen Microsoft SQL Server verwendet 2016 und 2017. Sie können verwendet werden, um Netzwerkangriff von entfernten Rechnern durchführen, eine wirksame Taktik wäre, Penetrationstests Plattformen und Botnets zu nutzen. A Microsoft Graphics Remotecodeausführung verfolgt unter CVE-2018-8344 das wirkt sich auf die Windows Server-Editionen von 2008 zu 2016 und die Desktop-Versionen von 7 zu 10.

Die Release Notes zeigt, dass Updates für folgende Software freigegeben wurde:

  • Internet Explorer
  • Microsoft Edge-
  • Microsoft Windows
  • Microsoft Office und Microsoft Office Services und Web-Apps
  • ChakraCore
  • Adobe Flash Player
  • .NET Framework
  • Microsoft Exchange Server
  • Microsoft SQL Server
  • Visual Studio
Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2018-8414, CVE-2018-8373 Fixed in August 2018 Patch Tuesday
CYBER NEWS

CVE-2018-8414, CVE-2018-8373 Fixed in August 2018 Patch Tuesday

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Microsoft has released their latest wave of updates in the August 2018 Patch Tuesday addressing some serious vulnerabilities. Among them are issues related to the remote code execution and weaknesses exploited by popular viruses and Trojans to gain entry to the victim systems. Read on further to find out which issues have been fixed in the latest updates release.




Microsoft Released the August 2018 Patch Tuesday Updates: What Has been Fixed

One of the most severe issues that has been fixed is a vulnerability that was discovered in June. It is tracked under the CVE-2018-8414 advisory and details a Windows Shell Remote Code Execution. When this problem is exploited by the attackers a Windows Shell script will not validate properly the file paths. As a result the attackers can execute arbitrary code in the context of the currently logged user. If this is the currently logged administrator the malicious script can take control of the affected system. This effectively allows the hacker operators to install applications, retrieve or modify data. When the elevated privileges are acquired newer accounts can be created on the machine, effectively allowing constant remote desktop use. To exploit this issue the hacker operators will require the victims to open a malicious file. This can be done by sending out phishing emails, hosting infected payloads or using scripts that lead to the infection.

Related Story: KB4340917, KB4338817 Fix All Sorts of Issues in Windows 10

The other severe issue that has been fixed is tracked under the CVE-2018-8373 advisory detailing a remote code execution flaw. The problem has been found to be within Internet Explorer and the way it manages objects in memory. Fortunately there are not reports of active infections yet however upon further analysis the problem appears to be similar to another issue that has been addressed in the May Patch Tuesday updates. It was also used during the infection strategy of multiple Trojans.

A total of 20 critical issues have been addressed this month. They affect components of the operating system that are considered essential such as Microsoft Edge and Internet Explorer. Various remote code execution issues were found in Exchange, SQL Server and other products that also are part of the Microsoft suite.

Quasar RAT Warning! This vulnerability is connected to the distribution of the Quasar RAT. This fix and other related mechanisms are used to deliver the malware threat to target devices.

Issues that have raised serious concerns are the buffer overflow vulnerabilities that are used against Microsoft SQL Server 2016 and 2017. They can be used to perform network attacks from remote hosts, an effective tactic would be to utilize penetration testing platforms and botnets. A Microsoft Graphics remote code execution tracked under CVE-2018-8344 which affects the Windows Server editions from 2008 to 2016 and the desktop versions from 7 to 10.

The release notes indicate that updates for the following software have been released:

  • Internet Explorer
  • Microsoft Edge
  • Microsoft Windows
  • Microsoft Office and Microsoft Office Services and Web Apps
  • ChakraCore
  • Adobe Flash Player
  • .NET Framework
  • Microsoft Exchange Server
  • Microsoft SQL Server
  • Visual Studio

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...