Hallo du,
BE IN DER KNOW!

35,000 Ransomware-Infektionen pro Monat und Sie immer noch glauben, Sie sind geschützt?

Melden Sie sich für:

  • Warnungen
  • Nachrichten
  • frei, wie zu entfernen Führer

der neuesten Online-Bedrohungen - direkt in Ihren Posteingang:


BankBot Android Trojan Targets 428 Legitim Banking Apps

BankBot ist zurück, erneut unter Umgehung der Sicherheitsmaßnahmen von Google Play Store. Die Banking-Trojaner landete zum ersten Mal im Januar dieses Jahres, wenn Angreifer verwendet, um den Quellcode eines ungenannten Android Banker. Angreifer nahm den Code und verwandelte es in BankBot. Die Forschung zeigt, dass der Trojaner bei Angriffen auf Banken in Russland verwendet worden, Großbritannien, Österreich, Deutschland, und der Türkei.

BankBot Neue Kampagnen erkannt plagen Play Store

BankBot hat sich auch verbessert worden, sich zu verbergen, so dass es vermeidet Googles Sicherheits-Scanner. Drei verschiedene aktive Kampagnen wurden bereits nach unten erkannt und aufgenommen. Mit anderen Worten, Google hat Maßnahmen ergriffen, und hat die infizierten Apps trägt BankBot entfernt.

verbunden: Trojan Sathurbot, Ein weiterer Grund Nicht Torrents zum Download

Aber wie es oft vorkommt, in der Malware-Welt, Angreifer waren schnell die beseitigt Anwendungen mit neuen zu reagieren und ersetzt. Nach Securify, zwei neue BankBot Kampagnen erstellt wurden und erneut Googles Sicherheitskontrollen umgangen, Das heißt, sie konnten im Play Store zu finden.

428 Legitime Banking Apps Gezielte

Securify geteilt hat eine Liste mit 428 legitime Banking Apps die neuesten Versionen von BankBot gezielt. Die Liste enthält Banknamen wie Santander, ING, Erste, Volksbank, Euro, ABN AMRO, BNP Paribas, Garantie, etc. Schauen Sie sich die volle Liste.

Für die Infektion stattfinden, BankBot würde zeigt ein gefälschtes Fenster an der Spitze eines der legitimen Banking-Anwendungen oben aufgeführten. Nicht überraschend, Der Trojaner Zweck ist die Anmeldeinformationen für die gleichen Banking-Anwendungen zu ernten. Jedoch, die Malware kann auch den SMS-Nachrichten des Benutzers abfangen, sperren ihrem Gerät oder sogar Bypass Bestätigung in zwei Schritten.

verbunden: Acecard, Android Trojaner und Phishing-Tool Ziele über 30 Banken

Leider, die Malware kann gegen andere beliebte Apps wie Facebook eingesetzt werden, YouTube, Snap Chat, WhatsApp, Zwitschern, und sogar Google Play Store allein. Android-Nutzer sollten besonders vorsichtig sein, da sie zu oft ausgerichtet sind, durch bösartige Stücke entwickelt, um ihre Anmeldeinformationen zu stehlen. Einmal sind diese Details in den Händen von Angreifern, Dinge können wirklich beängstigend erhalten.

Milena Dimitrova

Ein Schriftsteller inspiriert, auf die Privatsphäre der Nutzer und Schadsoftware konzentriert. Genießt «Mr.. Robot "und Ängste" 1984 ".

Mehr Beiträge - Webseite

Rundschreiben
Melden Sie sich an regelmäßige Updates über den Zustand der PC-Sicherheit erhalten und letzte Themen.

Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

BankBot Android Trojan Targets 424 Legitimate Banking Apps

BankBot Android Trojan Targets 428 Legitimate Banking Apps

BankBot is back, once again bypassing the security measures of Google Play Store. The banking Trojan landed for the first time in January this year, when attackers used the source code of an unnamed Android banker. Attackers took the code and transformed it into BankBot. Research indicates that the Trojan has been used in attacks on banks in Russia, the UK, Austria, Germany, and Turkey.

BankBot New Campaigns Detected Plaguing Play Store

BankBot has also been upgraded to conceal itself so that it avoids Google’s security scanner. Three different active campaigns have already been detected and taken down. In other words, Google has taken measures and has removed the infected apps carrying BankBot.

Related: Sathurbot Trojan, Another Reason Not to Download Torrents

But as it often happens in the malware world, attackers were quick to react and replaced the eliminated apps with new ones. According to Securify, two new BankBot campaigns have been created and have once again bypassed Google’s security checks, meaning they could be found in the Play Store.

428 Legitimate Banking Apps Targeted

Securify has shared a list with 428 legitimate banking apps specifically targeted by the most recent versions of BankBot. The list contains bank names such as Santander, ING, Erste, Volksbank, Eurobank, ABN AMRO, BNP Paribas, Garanti, etc. Have a look at the full list.

For the infection to take place, BankBot would show a fake window on top of one of the legitimate banking apps listed above. Not surprisingly, the Trojan’s purpose is to harvest login credentials for the same banking apps. However, the malware can also intercept the user’s text messages, lock their device or even bypass two-step verification.

Related: Acecard, Android Trojan and Phishing Tool Targets Over 30 Banks

Unfortunately, the malware can be deployed against other popular apps such as Facebook, YouTube, Snapchat, WhatsApp, Twitter, and even Google Play Store alone. Android users should be extra careful as they are targeted too often by malicious pieces designed to steal their login credentials. Once these details are in the hands of attackers, things can get really scary.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.