CYBER NEWS

Cerberus Android Trojan ist das neueste mobile Malware Mieten

Cerberus Android Trojan

Der Cerberus Android Trojan ist eine neue Malware für das beliebte Handy-Betriebssystem gemacht. Es ist eine komplexe Bedrohung, die zur Vermietung an potenziellen Hacker über ein Modell angeboten wird, die RaaS ähnlich ist. Wenn ausgerüstet ist, kann es die totale Kontrolle über die gefährdeten Endgeräte nehmen und eine Vielzahl von schädlichen Aktionen durchführen.




Der Cerberus Android Trojan ist eine verheerende Waffe Mieten

Ein Computer-Hacker haben eine neue Malware-Bedrohungen für das Android-Betriebssystem, bekannt als die ersonnen Cerberus Android Trojan. Es wird von einem erfahrenen Autor gemacht, die das Beispiel anderer bekannten Bedrohungen verfolgt hat,. Nach der freien Anzeige wird von Grunde auf neu gebaut und erscheint nicht Code-Schnipsel aus bestehenden Malware haben. Das bedeutet, dass es sehr schwierig sein kann, durch aktuelle Sicherheitsmechanismen zu erkennen. Behauptungen über die Verwendung des Cerberus durch den Hacker ist, dass es für mindestens zwei Jahre in privaten Kampagnen verwendet wurde, bevor es der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Der Preis für den Zugang zu er ist 2000 für 1 Monat, $7000 für 6 Monaten ist die Summe aus $12,0000 für ein Jahr. Was ist besonders interessant daran ist, dass es auf öffentlichen sozialen Netzwerken mit „offiziellen“ Profile und sogar Promotions gefördert wird.

Gefangene Proben davon wurden in einer sicheren Umgebung analysiert, und es scheint, dass der Hacker eine Vielzahl von Techniken, um verwendet zu erleichtern Benutzerüberwachung. Ein Beispiel ist die Bewegung der Opfer, indem die Auslesungen des integrierten Beschleunigungssensor Meßsensor. Wenn der Cerberus Android Trojaner wird auf einem bestimmten Host bereitgestellt (ohne Rücksicht auf die Verteilungstechnik verwendet) es wird das entsprechende Symbol aus den Anwendungen Schublade verstecken. Es wird dann mit einer Aufforderung gehen durch die sich als eine Bedienungshilfe für die Opfer für Privilegien zu fragen - das Fenster wird auch die „aktivieren Flash Player Service“. Wenn dies die Opfer Benutzer durchgeführt wird, Privilegien gibt den Trojan. Eine der ersten Aktionen, die später ausgeführt werden wird, ist die Wiedergabe des Google blockiert Service schützen und installieren sich als persistent Bedrohung.

verbunden:
Netflix Android App Anfragen Zugang zu Körperliche Aktivität. Aber warum?

Genau wie der andere Android-Trojaner Cerberus kann als ein sehr effektives Werkzeug verwendet wird für Überwachung, Datendiebstahl und Banking-Trojaner-Aktivität. Die vollständige Liste der verfügbaren Funktionen in der aktuellen Iteration ist die folgende:

  • Dynamische Überlagerung über Anwendungen
  • Keylogger-Installation
  • SMS Ernte
  • Gerätedatenerfassung
  • Kontaktliste Data Collection
  • Auflistung der installierten Anwendungen
  • Location Data Acquisition
  • Anrufe Manipulation
  • Fernausführung und Interaktion mit Anwendungen
  • Web-Seiten anzeigen
  • lockscreen
  • Drittanbieter-Module Deployment
  • Schutzmechanismen Auto-Start

Im Moment, mit dem die Hauptanwendungen der Cerberus Android Trojaner kann Nummer eine kleine Anzahl von Anwendungen interagieren. Eine Liste von ihnen ist die folgende:

Spiel Markt, Boursorama Banque, Bank, Chase Mobil, Fifth Third Mobile Banking, Schließen Sie für Hotmail, Gmail, imo kostenlose Videoanrufe und Chat, Bank of America Mobile Banking, ING, Instagram, Capital One Mobil, mail.com mail, Microsoft Outlook, Snap Chat, WeChat, Zwitschern, Uber, USAA Mobil, U.S.. Bank - Inspiriert von Kunden, Viber, Wells Fargo Mobil, WhatsApp, Yahoo Mail - Organized Email, Banque Populaire, Meine Bank, Rakuten Bank - individuelle Kunden-Anwendungen, Die App Générale, Meine Konten BNP Paribas und Telegramm

Im Moment gibt es keine groß angelegten Angriff Kampagnen Durchführung der Bedrohung jedoch erwarten wir, dass in der Zukunft kann es von potenziellen Hackern genutzt werden,.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Cerberus Android Trojan Is The Newest Mobile Malware For Rent

Cerberus Android Trojan

The Cerberus Android Trojan is a new malware made for the popular mobile operating system. It is a complex threat which is being offered for rent to prospective hackers via a model which is similar to RaaS. When equipped it can take total control of the vulnerable end devices and carry out a multitude of malicious actions.




The Cerberus Android Trojan Is A Devastating Weapon For Rent

A computer hacker have devised a new malware for the Android operating system known as the Cerberus Android Trojan. It is made by an experienced author who has followed the example of other well-known threats. According to the released advert it is built from scratch and doesn’t appear to have code snippets from existing malware. This means that it can be very difficult to detect by current security mechanisms. Claims about the Cerberus’s use by the hacker is that it has been used in private campaigns for at least two years before it is made available to the public. The price for having access to it is 2000 for 1 month, $7000 for 6 months the sum of $12,0000 for a year. What’s particularly interesting about it is that it is promoted on public social networks with “official” profiles and even promotions.

Captured samples of it were analyzed in a secure environment and it appears that the hacker is using a multitude of techniques in order to facilitate user surveillance. An example is the movement of the victims by measuring the readouts of the built-in accelerometer sensor. When the Cerberus Android Trojan is deployed onto a given host (without regards to the used distribution technique) it will hide its icon from the applications drawer. It will then proceed with a prompt asking the victims for privileges by posing as an Accessibility service – the window will also read “Enable Flash Player Service”. If this is done the victim user will give privileges to the Trojan. One of the first actions that will be run afterwards is the blocking of the Google Play Protect service and install itself as a persistent threat.

Related:
Netflix Android App Requests Access to Physical Activity. But Why?

Just like the other Android Trojans Cerberus can be used as a very effective tool for surveillance, data theft and banking Trojan activity. The full list of available features in its current iteration is the following:

  • Dynamic Overlaying Over Applications
  • Keylogger Installation
  • SMS Harvesting
  • Device Data Collection
  • Contact List Data Collection
  • Listing of Installed Applications
  • Location Data Acquisition
  • Calls Manipulation
  • Remote Execution and Interaction With Applications
  • Web Pages Display
  • Lockscreen
  • Third-Party Modules Deployment
  • Protective Mechanisms Auto-Launch

At the moment the main applications with which the Cerberus Android Trojan can interact number a small number of applications. A list of them is the following:

Play Market, Boursorama Banque, Banque, Chase Mobile, Fifth Third Mobile Banking, Connect for Hotmail, Gmail, imo free video calls and chat, Bank of America Mobile Banking, ING, Instagram, Capital One Mobile, mail.com mail, Microsoft Outlook, Snapchat, WeChat, Twitter, Uber, USAA Mobile, U.S. Bank – Inspired by customers, Viber, Wells Fargo Mobile, WhatsApp, Yahoo Mail – Organized Email, Banque Populaire, Ma Banque, 楽天銀行 -個人のお客様向けアプリ, L’Appli Société Générale, Mes Comptes BNP Paribas and Telegram

At the moment there are no large-scale attack campaigns carrying the threat however we anticipate that in the future it can be used by prospective hackers.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...