Netflix Android App Anfragen Zugang zu Körperliche Aktivität. Aber warum?
CYBER NEWS

Netflix Android App Anfragen Zugang zu Körperliche Aktivität. Aber warum?

Haben Sie schon von Bewegungserkennung auf Android-Geräten zu hören? Es gibt Hinweise darauf, dass Netflix hat einen ruhigen Test läuft die Bewegung von einigen Teilnehmern über sein Android-App zu verfolgen.




Netflix Android App anfordern Zugang zu Körperliche Aktivität

Anwender berichteten vor kurzem, dass sie bemerkt, dass die Netflix Android-Anwendung Zugriff auf physische Aktivität Daten angefordert. Die Berechtigung, den Zugriff auf das Gerät der physischen Aktivitätssensor beinhaltet Bewegungserkennung und Bewegungsinformationen anfordert, durch Sensoren an Android Geräten erzeugten.

TheNextWeb kontaktiert Netflix mehr Informationen über ihre Tests zu erwerben, und das ist, was sie geantwortet:

Wir werden kontinuierlich neue Methoden testen unsere Mitglieder eine bessere Erfahrung zu geben,. Dies war Teil eines Tests, um zu sehen, wie wir Videowiedergabequalität verbessern, wenn ein Mitglied auf dem Sprung. Nur einige Konten im Test, und wir haben derzeit Pläne müssen ausrollen.

Die logische Frage ist, warum ein Streaming-Dienst wie Netflix Zugang zu Bewegungsinformationen erfordern würde, und wie genau könnte es Video-Wiedergabe verbessern. Die Antwort ist vielleicht, dass die Videowiedergabequalität fraglich ist, wenn der Benutzer in Bewegung ist. Aber ein Unternehmen wie Netflix würde kaum solche Tests durchführen, wenn es kein Potenzial für Gewinn.

verbunden: Stop-bezogene Anzeigen von Ihnen Nach

Es sollte nicht unterschätzt werden, dass die Daten, die angeben, ob ein Benutzer bewegt oder nicht verwendet werden könnten ad Engagement zur Verbesserung der. Weiter, Android Q führt die Erlaubnis Zugriff auf körperliche Aktivität zu erhalten, die dazu dient, die Transparenz der Sensordaten zur Verbesserung der Verwendung. Es hilft auch erkennen, welche Anwendungen sind in der Lage Bewegungsdaten zu sammeln.

Die Sammlung von Bewegungsdaten könnte auch helfen, Werbetreibende zu verstehen, wie die Benutzer Antworten auf eine Anzeige in verschiedenen Situationen, und ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, Benutzer Engagement in zielgerichteten Werbung zu verbessern. Dennoch, Netflix behauptet, dass sie nicht beabsichtigen, diese Funktion jetzt rollen, dies kann aber in naher Zukunft ändern. Andere Unternehmen sind auch nutzen Bewegungserkennung und Bewegungsdaten erwartet.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Netflix Android App Requests Access to Physical Activity. But Why?
CYBER NEWS

Netflix Android App Requests Access to Physical Activity. But Why?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

Have you heard of motion detection on Android devices? There’s evidence that Netflix has been running a quiet test to track the movement of some subscribers via its Android app.




Netflix Android App Requesting Access to Physical Activity

Users recently reported that they noticed that the Netflix Android application requested access to physical activity data. The permission that requests access to the device’s physical activity sensors includes motion detection and movement information, generated by sensors on Android devices.

TheNextWeb contacted Netflix to acquire more information about their tests, and this is what they responded:

We are continually testing ways to give our members a better experience. This was part of a test to see how we can improve video playback quality when a member is on the go. Only some accounts are in the test, and we don’t currently have plans to roll it out.

The logical question here is why a streaming service such as Netflix would require access to movement information, and how exactly it could improve video playback. The answer perhaps is that video playback quality is questionable when the user is in motion. But a company like Netflix would hardly perform such tests if there isn’t a potential for profit.

Related:
Ads following you around much like a stalker in flesh and blood are not just featured in the iconic South Park episode Truth and Advertising, but part of the online reality we live in. Interest-based, or targeted, advertising is here...Read more
Stop Targeted Ads from Following You

It shouldn’t be underestimated that the data indicating whether a user is moving or not could be used to improve ad engagement. Furthermore, Android Q introduces the permission to obtain access to physical activity, which serves to improve the transparency of sensor data use. It also helps detect which apps are able to collect movement data.

The collection of movement data could also help advertisers understand how the user responses to an ad in various situations, and is definitely a way to improve user engagement in targeted advertising. Nonetheless, Netflix claims that they don’t intend to roll this feature now, but this may change in the near future. Other companies are also expected to take advantage of motion detection and movement data.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...