Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Change Your Twitter Passwords Now, Sicherheit Bug Revealed
CYBER NEWS

Ändern Sie Ihre Passwörter Twitter Jetzt, Sicherheit Bug Revealed

Twitter Bild

Twitter kündigte eine kritische Sicherheitslücke, die im Dienst identifiziert wurde und nun veranlasst die Benutzer ihre Passwörter zu ändern. Das Problem liegt in der Art und Weise der Konto Login-Passwörter in der internen Datenbank gespeichert sind,.

Ändern Sie Ihre Passwörter Twitter Jetzt! Die Sicherheitslücke ist kritisch bewertet

Twitter als einer der führenden sozialen Netzwerken ist sicherlich eines der größten Treffen von Benutzern und ihre Anmeldeinformationen. Es hat massiven Aufruhr unter der Sicherheits-Community verursacht und die Öffentlichkeit, wenn es vor einigen Stunden bekannt gegeben, dass eine gefährliche Sicherheitslücke identifiziert wurde. Die Nachricht brach, wenn Benutzer auf ihre Konten einzuloggen versucht und wurden mit einer Nachricht präsentiert der Aufforderung, ihre Kennwörter zu ändern. Das Entwicklungsteam geschrieben zu diesem Thema in einem offiziellen Posten als gut.

Es scheint, dass ein Problem in der Art und Weise gefunden wurde, die Passwörter gespeichert sind,. Das Team fand heraus, dass ein Problem mit ihrem System Passwort erlaubt, ohne gespeichert zu werden ist “maskiert” richtig. Masking bezieht sich auf die Art und Weise vertrauliche Informationen in einer internen Datenbank gespeichert sind,. Der üblicher Weg ist, um die Saiten zu manipulieren, mit einem speziellen “Hashing” Algorithmus, der sie in eine zufällige Kombination aus Buchstaben und Zahlen ändert. Dies wird verwendet, um sie von den Mitarbeitern des Unternehmens zu schützen sich. Bei einer Auswertung entdeckte das Team, dass dieser Schritt nicht in der richtigen Art und Weise ausgeführt wird,. Als Folge viele Passwörter wurden in einer internen Protokolldatei und der tatsächliche Hashing-Algorithmus durch den Speicherdienst wurde nicht gespeichert wird ins Leben gerufen. Twitter Zustand, dass sie das Problem behoben haben, und bisher gibt es keine Berichte über Fälle von Missbrauch.

ähnliche Geschichte: Twitter Gave Zugang zu Researcher mit Bezug zu Cambridge Analytica

Im Anschluss an Standard-Sicherheitsverfahren hat der Dienst eine Warnung an alle ihre Benutzer erteilt, ihre Passwörter zu ändern und die Saiten widerrufen, wenn sie mit anderen Internet-Dienste verwendet werden. Um sicherzustellen, dass keine unberechtigten Versuchen an den Benutzer gemacht werden Konten der Twitter Mitarbeiter empfehlen auch, dass Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Für eine einfachere Verwaltung der starken Anmeldeinformationen Computerbenutzer auch einsetzen können Passwort-Manager-Software.

Solche Vorfälle können zu schweren Konten Missbrauch führen, wenn es irgendwelche Spuren hinterlassen der Passwörter in Sicherungen oder Archivierungen sind. Die Chancen von ihnen durch Malware Akteure zugegriffen wird schlank bleiben, da sie in der Regel an verschiedenen Standorten folgende Sicherheitsstandards gesetzt werden.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Change Your Twitter Passwords Now, Security Bug Revealed

Twitter image

Twitter announced a critical security bug that has been identified in the service and is now prompting users to change their passwords. The problem lies in the way the account login passwords are stored in the internal database.

Change Your Twitter Passwords Now! The security bug is rated critical

Twitter as one of the foremost social networks is certainly one of the largest gatherings of users and their credentials. It has caused massive uproar among the security community and the general public when it announced a few hours ago that a dangerous security bug has been identified. The news broke when users attempted to login to their accounts and were presented with a message prompting them to change their passwords. The development team posted about this issue in an official post as well.

It appears that a problem was found in the way the passwords are stored. The team found out that an issue with their system allowed passwords to be stored without being “masked” properly. Masking refers to the way sensitive information are stored in an internal database. The usual route is to manipulate the strings using a special “hashing” algorithm that changes them into a random mix of letters and numbers. This is used in order to protect them from the company employees themselves. During an evaluation the team discovered that this step was not being executed in the proper way. As a result many passwords were stored in an internal log file and the actual hashing algorithm was not being launched by the storage services. Twitter state that they have fixed the issue and so far there are no reported cases of abuse.

Related Story: Twitter Gave Access to Researcher Related to Cambridge Analytica

Following standard security practices the service has issued a warning to all of their users to change their passwords and revoke the strings if they are used with other Internet services. To ensure that no unauthorized attempts are made to the user accounts the Twitter staff also recommend that two-factor authentication is enabled. For easier management of strong credentials computer users can also employ password manager software.

Such incidents can lead to serious accounts abuse if there are any traces left of the passwords in backups or archives. The chances of them being accessed by malware actors remain slim as they are usually placed in different locations following security standards.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...