New Data Leak Bilanz: Sammlung #2-5 Hat 845 Gigabytes von gestohlenen Daten
CYBER NEWS

New Data Leak Bilanz: Sammlung #2-5 Hat 845 Gigabytes von gestohlenen Daten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Es ist früh 2019, und wir haben gesehen schon nicht eine, sondern zwei Rekord- Daten-Dumps. Der erste, als bekannt #1, etwa bestand aus 773 Millionen eindeutiger E-Mail-IDs und 21 Millionen einzigartige Passwörter, und wurde von Troy Jagd im Januar berichtet.




2,692,818,238 Aufzeichnungen in Sammlung #2-5

Die zweite Datensammlung ist sogar größer als die erste, bestehend aus 2,692,818,238 Datensätze verteilt auf 12,000 Dateien. Der Daten-Dump wurde von deutscher Sicherheits Website Heise berichtet und ist 845 GB Größe. Es ist als Sammlung bezeichnet #2-5.

Offenbar, Sammlung #2-5 enthalten im Wesentlichen Daten von alten Lecks aber wieder bedeutet nicht, nicht ausgenutzt werden kann. Zudem, Die Dateien werden nun auf dem Mega File-Sharing-Dienst gehostet. Sicherheitsforscher sagen, dass die Daten wurden mehr als heruntergeladen 1,000 mal. Es gibt sogar einen Dienst, die Menschen zu prüfen, ob ihre Daten ermöglicht hat in Sammlung aufgenommen #2-5 - Info Leak Checker.

Der Daten-Dump ist sehr beeindruckend in Größe, aber die meisten der gestohlenen Daten erscheint aus früheren Datendiebstahl stammen, wie die Verletzungen von Yahoo, LinkedIn, und Dropbox. Sicherheitsforscher bei Wired eine Stichprobe der Daten geprüft und bestätigt, dass die Anmeldeinformationen tatsächlich gültig sind, aber vor allem repräsentieren Passwörter aus alten Datenlecks.

Hasso-Plattner-Instituts Forscher, die die Info Leak Checker erstellt, schätzungsweise 750 Millionen der Anmeldeinformationen wurden nicht zuvor in ihrer Datenbank von durchgesickert Benutzernamen und Passwörter enthalten. Sie fanden auch heraus, dass 611 Millionen der Anmeldeinformationen in Sammlungen # 2-5 wurden in der Sammlung nicht enthalten #1 Daten.

verbunden: 2019‚S erste große Daten Breach besteht aus fast 773 Millionen E-Mail-Adressen

Es ist bemerkenswert, dass Hasso-Plattner-Institut Forscher David Jaeger glaubt, dass einige Teile der Sammlung aus dem automatisierten Hacking von kleineren stammen, obskure Websites ihre Passwort-Datenbanken zu stehlen, was bedeutet, dass ein bedeutender Teil der Passwörter zum ersten Mal geleckt wird.

Was Sammlung #1, einer der Kontakte Hunt wies ihn zu einem beliebten Hacking Forum, in dem die Daten „sozialisiert“ wurde. Auf einem Bild mit den zugeordneten Daten gab es einen Stammordner namens „Collection # 1“, und so entschied sich der Forscher die Verletzung auf diese Weise zu nennen. Die Daten stammen aus mehreren Quellen, und ist vielleicht „eine Sammlung von 2000+ dehashed Datenbanken und Combos thema gespeichert", wie in einem Forum Post erklärt, wo der Bruch wurde „ausgeschrieben“.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

New Data Leak Record: Collection #2-5 Has 845 Gigabytes of Stolen Data
CYBER NEWS

New Data Leak Record: Collection #2-5 Has 845 Gigabytes of Stolen Data

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

It’s early 2019, and we’ve already witnessed not one but two record-breaking data dumps. The first one, known as Collection #1, consisted of approximately 773 million unique email IDs and 21 million unique passwords, and was reported by Troy Hunt in January.




2,692,818,238 Records in Collection #2-5

The second data collection is even larger than the first one, consisting of 2,692,818,238 records spread across 12,000 files. The data dump was reported by German security website Heise and is 845 GB in size. It’s referred to as Collection #2-5.

Apparently, Collection #2-5 includes mainly data of old leaks but this doesn’t mean it can’t be exploited again. Moreover, the files are now hosted on the Mega file-sharing service. Security researchers say that the data has been downloaded more than 1,000 times. There is even a service that enables people to check whether their data has been included in Collection #2-5 – Info Leak Checker.

The data dump is quite impressive in size, but most of the stolen data appears to originate from previous data thefts, such as the breaches of Yahoo, LinkedIn, and Dropbox. Security researchers at Wired examined a sample of the data and confirmed that the credentials are indeed valid, but mostly represent passwords from old data leaks.

Hasso Plattner Institute’s researchers who created the Info Leak Checker, estimated that 750 million of the credentials weren’t previously included in their database of leaked usernames and passwords. They also found that 611 million of the credentials in Collections #2–5 weren’t included in the Collection #1 data.

Related: 2019’s First Major Data Breach Consists of Nearly 773 Million Email Addresses

It’s noteworthy that Hasso Plattner Institute researcher David Jaeger believes that some parts of the collection may originate from the automated hacking of smaller, obscure websites to steal their password databases, meaning that a significant chunk of the passwords are being leaked for the first time.

As for Collection #1, one of Hunt’s contacts pointed him to a popular hacking forum where the data was being “socialized”. On an image associated with the data there was a root folder named “Collection #1”, and so the researcher decided to name the breach this way. The data came from multiple sources, and is perhaps “a collection of 2000+ dehashed databases and combos stored by topic”, as explained on a forum post where the breach was “advertised”.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...