Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2017-11882 Exploited in Email Attacks Against European Users
CYBER NEWS

CVE-2.017-11.882 gegen europäische Benutzer E-Mail-Angriffe Exploited

E-Mails liefern Malware nicht Nachricht ist, aber diese Kampagne verdient Aufmerksamkeit, weil es eine zuvor gepatcht nutzen und erfordert Null Interaktion nutzt.

Eine aktive Malware-Kampagne, die E-Mails in europäischen Sprachen verteilt RTF-Dateien verwendet, die das CVE-2017-11882 tragen ausnutzen, Microsoft Security Intelligence Team vor kurzem gewarnt. Der Exploit ermöglicht es Angreifern, automatisch Schadcode ohne die Notwendigkeit einer Interaktion des Benutzers laufen.




Mehr über CVE-2017-11882

Die Sicherheitslücke wurde in Kombination mit einigen anderen in einer Kampagne liefert CobInt Trojan im September letztes Jahr verwendet. Laut Meinung der offizielle Beschreibung, Microsoft Office 2007 Service Pack 3, Microsoft Office 2010 Service Pack 2, Microsoft Office 2013 Service Pack 1, und Microsoft Office 2016 erlaubt es einem Angreifer indem sie nicht beliebigen Code im Kontext des aktuellen Benutzers ausgeführt werden, um richtig Objekte zu behandeln in.

Ein Angreifer, der erfolgreich ausnutzt CVE-2.017-11.882 kann beliebigen Code im Kontext des aktuellen Benutzers ausgeführt. Wenn der aktuelle Benutzer mit administrativen Benutzerrechten angemeldet ist, könnte ein Angreifer die Kontrolle über das betroffene System erlangen Programme oder Ansicht zu installieren, Veränderung, oder Löschen von Daten. Ein Angreifer könnte auch neue Konten mit sämtlichen Benutzerrechten erstellen.

Es ist merkwürdig, zu beachten, dass Microsoft gepatcht CVE-2.017-11.882 manuell im November 2017. Obwohl es befestigt ist,, Der Exploit ist nach wie vor in Angriffe genutzt, und Microsoft beobachtete erhöhte Aktivität in den letzten Wochen.

Tatsächlich, CVE-2.017-11.882 ist eine der ausgenutzten Schwachstellen, und es machte es noch zu Recorded Future Liste der gewidmet 10 die meisten ausgenutzten Schwachstellen in 2018.

Die aktuelle Kampagne beinhaltet den Download einer RTF-Datei, die mehrere Scripte wie VBScript läuft, Power Shell, PHP. Die Skripte herunterladen dann die Nutzlast als Trojan identifiziert:MSIL / Cretasker.. Der Angriff endet hier nicht, obwohl, wie die Backdoor-Nutzlast versucht auf eine bösartige Domain zu verbinden, die zur Zeit ist unten, Microsoft erklärt in eine Reihe von Tweets.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2017-11882 Exploited in Email Attacks Against European Users
CYBER NEWS

CVE-2017-11882 Exploited in Email Attacks Against European Users

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 3.00 out of 5)
Loading...

Emails delivering malware is not news but this campaign deserves attention because it uses a previously patched exploit and requires zero interaction.

An active malware campaign which is using emails in European languages distributes RTF files that carry the CVE-2017-11882 exploit, Microsoft Security Intelligence team recently warned. The exploit allows attackers to automatically run malicious code without the need of any user interaction.




More about CVE-2017-11882

The vulnerability was used in combination with several others in a campaign delivering CobInt Trojan in September last year. According to its official description, Microsoft Office 2007 Service Pack 3, Microsoft Office 2010 Service Pack 2, Microsoft Office 2013 Service Pack 1, and Microsoft Office 2016 allow an attacker to run arbitrary code in the context of the current user by failing to properly handle objects in.

Related: CobInt Trojan Removal Instructions — Restore Your Computer From Infections.

An attacker who successfully exploits CVE-2017-11882 could run arbitrary code in the context of the current user. If the current user is logged on with administrative user rights, an attacker could take control of the affected system to install programs or view, change, or delete data. An attacker could also create new accounts with full user rights.

It is curious to note that Microsoft patched CVE-2017-11882 manually in November 2017. Despite it being fixed, the exploit is still utilized in attacks, and Microsoft observed increased activity in the past few weeks.

In fact, CVE-2017-11882 is one of the most exploited vulnerabilities, and it even made it to Recorded Future’s list dedicated to the 10 most exploited vulnerabilities in 2018.

The current campaign involves the download of a RTF file which runs multiple scrips such as VBScript, PowerShell, PHP. The scripts then download the payload identified as Trojan:MSIL/Cretasker.. The attack doesn’t end here though, as the backdoor payload attempts to connect to a malicious domain that’s currently down, Microsoft explained in a series of tweets.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...