Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2018-6692: Belkin Wemo Insight Smart Plug Noch Vulnerable
CYBER NEWS

CVE-2018-6692: Belkin Wemo Insight Smart Plug Noch Vulnerable


Sind Sie Besitzer eines Smart Home? Falls ja, Vielleicht sind Sie vertraut mit dem Belkin Wemo Insight Smart Stecker. Es dient Ihre Lampen und Geräte zum Ein- und Ausschalten, und es kann sie auch von überall überwachen.

Der Stecker wird auch erhalten Einblick in Hausenergienutzung konzipiert und kann mit Amazon Alexa und Google-Startseite gepaart werden. Bisher, so gut.




Das Problem ist, dass der Stecker für fast ein Jahr verwundbar, und ein Fix wurde noch über die Sicherheitslücke gemeldet nicht eingeführt, obwohl die Hersteller werden. Mit anderen Worten, Belkin Wemo Insight Smart Stecker enthalten immer noch die gleiche Remotecodeausführung, Zero-Day-Schwachstelle fast ein Jahr nach der Bug offenbart wurde. Der Fehler wurde die CVE-2018-6692 Nummer gegeben.

Hier ist die offizielle Beschreibung von CVE-2018-6692:

Stack-basierte Pufferüberlauf-Schwachstelle in libUPnPHndlr.so in Belkin Wemo Insight Smart Plug erlaubt Angreifer lokalen Sicherheitsschutz durch ein gestalteten HTTP-Post-Paket zu umgehen.

Diese Sicherheitslücke öffnet die Tür für Angriffe auf IoT-Geräte wie der Stecker mit einem Heimnetzwerk verbunden ist,.
Nach einer Analyse der letzten Proben der [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/internet-things-botnet-new-type-malware/”] Bashlite Malware von McAfee Forschern durchgeführt, gibt es Metasploit-Module, die die Wemo UPnP-Protokoll Ziel.

Die Forscher glauben, dass Hacker eine breite Palette von IoT-Geräten in einem Versuch, Targeting schutzbedürftigen zu entdecken, und dann Standardanmeldeinformationen verwenden, um Zugriff zu erhalten.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/smart-homes-at-risk-to-hackers/”] 40% von Smart Homes Derzeit Anfällig für Hacking.

Mehr zu dem RCE Vulnerability in Belkin Wemo

Vor fast einem Jahr, im Mai 21, 2018, die Sicherheitsexperten in Kontakt gebracht Belkin sie über die RCE Fehler in den Smart-Steckern zu informieren. Der Bericht enthielt nicht nur eine detaillierte Analyse des Problems, sondern auch präsentiert eine On-Kamera Demonstration, wie kann das Problem ausgenutzt werden.

Außerdem, die Experten sagten, dass CVE-2018-6692 könnte zu einem anderen in Beziehung gesetzt werden, ältere Verwundbarkeit innerhalb Wemo, die gepatcht wurde. Über die Aktion SetSmartDevInfo und entsprechende Argument SmartDevURL, die 2015 Fehler Dritte erlaubt zu Fingerabdrücke und nutzen Geräte ohne die Zustimmung des Benutzers.

Schwachstellen wie die CVE-2018-6692 Belkin Wemo Fehler könnten erlauben Hackern eine Reihe von angeschlossenen Geräten zu übernehmen, einschließlich Überwachungskameras. Ein Patch für die Sicherheitslücke kann am Ende dieses Monats veröffentlicht werden, aber das Datum wurde nicht bestätigt. Es ist merkwürdig, zu erwähnen, dass Belkin vor kurzem eine andere Schwachstelle in seinem Herrn gepatcht. Kaffee Kaffeemaschine mit Wemo.



Was zu tun, Anschläge wie CVE-2018-6692 zu vermeiden?

Da diese Verwundbarkeit Netzwerkzugriff erfordert das Gerät zu nutzen, der Experte Empfehlung ist stark WiFi Passwörter zu implementieren, und isolieren IoT-Geräte von kritischen Geräten mit VLANs oder Netzwerksegmentierung.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2018-6692: Belkin Wemo Insight Smart Plug Still Vulnerable
CYBER NEWS

CVE-2018-6692: Belkin Wemo Insight Smart Plug Still Vulnerable

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


Are you an owner of a smart home? If yes, maybe you’re acquainted with the Belkin Wemo Insight smart plug. It serves to turn your lights and appliances on and off, and it can also monitor them from anywhere.

The plug is also designed to get insight into home energy usage and can be paired with Amazon Alexa and Google Home. So far, so good.




The problem is that the plug has been vulnerable for nearly a year, and a fix has not been introduced yet despite the makers being notified about the security bug. In other words, the Belkin Wemo Insight smart plug still contains the same remote code execution, zero-day vulnerability almost a year after the bug was disclosed. The bug has been given the CVE-2018-6692 number.

Here’s the official description of CVE-2018-6692:

Stack-based Buffer Overflow vulnerability in libUPnPHndlr.so in Belkin Wemo Insight Smart Plug allows remote attackers to bypass local security protection via a crafted HTTP post packet.

This security gap opens the door for attacks against IoT devices as the plug is connected to a home network.
According to on an analysis of recent samples of the

Bashlite malware conducted by McAfee researchers, there are Metasploit modules that target the Wemo UPnP protocol.

The researchers believe that hackers are targeting a diverse range of IoT devices in an attempt to discover vulnerable ones, and then utilize default credentials to gain access.

Related: 40% of Smart Homes Currently Vulnerable to Hacking.

More about the RCE Vulnerability in Belkin Wemo

Nearly a year ago, on May 21, 2018, the security researchers contacted Belkin to inform them about the RCE bug in the smart plug. The report not only included detailed analysis of the issue but also presented an on-camera demonstration of how the issue can be exploited.

In addition, the experts said that CVE-2018-6692 could be related to another, older vulnerability within Wemo, which has been patched. Via the action SetSmartDevInfo and corresponding argument SmartDevURL, the 2015 flaw allowed third parties to fingerprint and exploit devices without the user’s permission.

Vulnerabilities such as the CVE-2018-6692 Belkin Wemo bug could allow hackers to take over a range of connected devices, including surveillance cameras. A patch for the vulnerability may be released at the end of this month but the date hasn’t been confirmed. It is curious to mention that Belkin recently patched a different vulnerability in its Mr. Coffee coffee maker with Wemo.



What to do to avoid attacks involving CVE-2018-6692?

As this vulnerability requires network access to exploit the device, the expert recommendation is to implement strong WiFi passwords, and isolate IoT devices from critical devices using VLANs or network segmentation.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...