Critical CVE-2019-10959 in AGW Medical Equipment
CYBER NEWS

Critical CVE-2019-10959 in AGW Medical Equipment

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Es ist eine bekannte Tatsache, dass Sicherheitslücken in medizinischen Geräten können die physische Sicherheit der Patienten gefährden.

Sicherheitsforscher haben zwei neue solche Schwachstellen entdeckt, einer davon ist kritisch und könnte die volle Kontrolle des medizinischen Geräts ermöglichen. Die Mängel liegen in Alaris Gateway-Workstations von Becton Dickinson, welche genutzt flüssiges Medikament zu liefern.




Eine der Schwachstellen (erkannt als CVE-2.019-10.959) wird in Geräte Firmware-Code befindet, und ist die höchste Schweregrad der zugewiesenen 10. Der Fehler kann von einem Angreifer genutzt werden, die volle Kontrolle über das Gerät zu erhalten. Der andere Fehler (CVE-2019-10962) nicht so schlimm ist, aber immer noch gefährlich ist, wie es die Workstation der Web-basierte Management-Schnittstelle beeinflusst.

Beide Sicherheitslücken betreffen bestimmte Versionen der Becton Dickinson Alaris Gateway-Workstation (AGW), das liefert Strom und Netzwerkverbindung mit Infusionspumpen und Spritzen. Es ist wichtig zu beachten, dass AGW in den USA nicht verfügbar ist, aber es verwendet in Europa und Asien.

Mehr über CVE-2019-10959 und CVE-2019-10962

Die kritische CVE-2019-10959 Sicherheitsanfälligkeit betrifft 1.1.3 Bauen 10, 1.1.3 MR Körperbau 11, 1.2 Bauen 15, 1.3.0 Bauen 14, und 1.3.1 Bauen 13. CVE-2019-10962 gefährdet die folgenden Versionen: 1.0.13, 1.1.3 Bauen 10, 1.1.3 MR Körperbau 11, 1.1.5, und 1.1.6. Weiter, mehrere andere Alaris Geräte sind ebenfalls betroffen - GS, GH, CC und TIVA alle sind mit Software-Version 2.3.6, veröffentlicht in 2006.

verbunden: Endpoint-Attacken und Medical Management

Ein erfolgreicher Exploit der kritischen CVE-2019-10959 könnte ein Angreifer remote bösartige Firmware installieren, die könnten dann die Workstation deaktivieren oder manipulieren ihre Funktion. Jedoch, zur Durchführung der Exploit, der Angreifer muss auch Zugriff auf das Krankenhausnetzwerk erhalten. Diese Aufgabe kann nicht so schwierig sein, überhaupt, unter Berücksichtigung der Höhe der Sicherheit in Organisationen im Gesundheitswesen.

Der nächste Schritt wäre, den Angreifer erfordert eine Windows-CAB-Datei als CAB bekannt Handwerk. Die Datei ist eine Archivformat für Daten im Zusammenhang mit Microsoft-Windows-Treiber und Systemdateien speichern. Im Fall des Angriffs, die Bedrohung Schauspieler würden Sprengfallen, die Datei mit böswilligen exe-Dateien.

Der gefährlichste Teil des CVE-2.019-10.959 Angriff würde die Angreifer ermöglichen die AGW-Firmware über das Netzwerk ohne besondere Privilegien oder Authentifizierung zu aktualisieren.

Schließlich, Der Angreifer in der Lage mit der Dosierung des Arzneimittels durch spezifische Modelle von Infusionspumpen abzugebenden manipulations der mit einem Gerät AGW.

Wie für CVE-2019-10962, die weniger schwerwiegenden Fehler, es könnte ein Angreifer mit Kenntnis der IP-Adresse des Geräts zuzugreifen wichtige Informationen über ihre Browser-Schnittstelle erlauben, wie beispielsweise Überwachungsdaten, Ereignisprotokolle, Benutzerhandbuch und Konfigurationseinstellungen

Die Sicherheitslücken waren entdeckt von CyberMDX. Die Forscher kontaktiert Becton Dickinson privat, und das Unternehmen bestätigt die Themen. Die beiden Unternehmen arbeiten in eine Lösung für die Fehler zu finden.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Critical CVE-2019-10959 in AGW Medical Equipment
CYBER NEWS

Critical CVE-2019-10959 in AGW Medical Equipment

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

It is a known fact that vulnerabilities in medical devices can endanger the physical security of patients.

Security researchers have discovered two new such vulnerabilities, one of which is critical and could allow full control of the medical device. The flaws reside in Alaris Gateway Workstations by Becton Dickinson, which are utilized to deliver fluid medication.




One of the vulnerabilities (identified as CVE-2019-10959) is located in device’s firmware code, and is assigned the highest severity score of 10. The bug can be leveraged by an attacker to obtain full control of the device. The other flaw (CVE-2019-10962) is not as severe but is still dangerous as it affects the workstation’s web-based management interface.

Both vulnerabilities affect certain versions of the Becton Dickinson’s Alaris Gateway Workstation (AGW), which provides power and network connectivity to infusion and syringe pumps. It is important to note that AGW is not available in the U.S., but it used across Europe and Asia.

More about CVE-2019-10959 and CVE-2019-10962

The critical CVE-2019-10959 vulnerability affects 1.1.3 Build 10, 1.1.3 MR Build 11, 1.2 Build 15, 1.3.0 Build 14, and 1.3.1 Build 13. CVE-2019-10962 endangers the following versions: 1.0.13, 1.1.3 Build 10, 1.1.3 MR Build 11, 1.1.5, and 1.1.6. Furthermore, several other Alaris devices are also impacted – GS, GH, CC and TIVA all of which are running software version 2.3.6, released in 2006.

Related:
Endpoint attacks on medical management has become common today. Learn about some tips that can help you increase the security on such devices. Ponemon recently created a report in which they demonstrated how attacks on the healthcare industry aren?t only...Read more
Endpoint Attacks and Medical Management

A successful exploit of the critical CVE-2019-10959 could allow an attacker to remotely install malicious firmware, which could then disable the workstation or tamper with its function. However, to carry out the exploit, the attacker would also need to obtain access to the hospital network. This task may not be that challenging at all, considering the level of security in healthcare organizations.

The next step would require the attacker to craft a Windows Cabinet file known as CAB. The file is an archive format for storing data related to Microsoft Windows drivers and system files. In the case of the attack, the threat actor would booby-trap the file with malicious executables.

The most dangerous part of the CVE-2019-10959 attack would enable the attacker to update the AGW’s firmware over the network without any special privileges or authentication.

Eventually, the attacker would be able to tamper with the dosage of the drug dispensed by specific models of infusion pumps connected to an AGW device.

As for CVE-2019-10962, the less serious flaw, it could allow an attacker with knowledge of the IP address of the device to access important information via its browser interface, such as monitoring data, event logs, user guides and configuration settings

The vulnerabilities were discovered by CyberMDX. The researchers contacted Becton Dickinson privately, and the company confirmed the issues. The two companies collaborated in finding a solution to the bugs.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...