1-800-772-1213 Social Security Administration Scam - sich hüten
NACHRICHTEN

1-800-772-1213 Social Security Administration Scam – sich hüten

Eine neue Warnung wurde gerade von der Federal Trade Commission in Bezug auf einen Betrug ausgegeben, die die Social Security Administration beinhaltet. Offenbar, Scammer sind Spoofing die Kundendienstnummer der Verwaltung – 1-800-772-1213. So, Wenn Sie einen Anruf von der Social Security Administration bekommen, Sie sollten mit Vorsicht vorgehen, wie Sie betrogen werden kann,.




Die 1-800-772-1213 Scam erklärt

Anrufer-ID-Spoofing ist, wenn ein Anrufer absichtlich auf Ihre Anrufer-ID-Anzeige übertragene Informationen fälscht ihre Identität zu verschleiern, die FCC (Federal Communications Commission) erklärt. Spoofing wird häufig eingesetzt ein individuelles in enthüllt sensible persönliche Informationen zu entlocken, so dass es illegal in betrügerische Aktivitäten oder verkauft werden kann.

verbunden:
Eine neue Anti-Spoofing-Funktion ist über Android eingeführt werden, welche biometrischen Authentifizierungsmechanismen machen wird sicherer.
Android P Bessere Biometrics gegen Spoofing-Angriffe zu holen

Wenn Sie den Anruf entgegennehmen, Sie werden ein Gespräch mit einem Scammer posiert als Bundesmittel in einem Versuch werden, die Ihre persönlichen Informationen zu erhalten. Der Anrufer gibt sich als Mitarbeiter der Social Security Administration, und sagt, dass er das Opfer die Sozialversicherungsnummer muss ihre Vorteile Zahlungen erhöhen.

Dies ist ein elegant gestalteter Betrug, da es die Verwendung der reellen Zahl der Verwaltung beinhaltet – 1-800-772-1213. Tatsächlich, die Zahl wurde spoofed den Anruf Look zu machen und authentisch klingen. Dennoch, stehen die Chancen, dass die Opfer mit der Zahl der Regel nicht vertraut sind, was bedeutet, dass die Zahl ihnen unbekannt sein wird. Dies ist der Ort zu erwähnen, dass Anrufe von unbekannten Nummern für eine Vielzahl von Gründen sind nicht sicher. Telefon-Betrüger entwickeln aggressiv ihre Reihe von manipulativer Taktik, so ist es besser, es nicht zu riskieren, auch wenn Sie denken, dass Sie einen Betrüger erkennen kann, wenn man es sehen.

verbunden:
Ein Programmierer, Roger Anderson, hat die Motivation gefunden, einen Krieg auf Betrüger zu starten, so dass es seinen Zweck, sie vollständig mit Hilfe von Bots zu zerstören.
Ein Bot Krieg gegen Windows-Tech Support Scams hat begonnen

Wie bei jedem anderen Betrug, gibt es mehrere Anzeichen dafür, dass diese eine weggeben. Beispielsweise, echte Mitarbeiter der Social Security Administration wird nie versprechen Ihre Vorteile im Austausch für persönliche Informationen zu erhöhen, über das Telefon. Wenn Sie im Zweifel sind,, einfach auflegen und die Nummer anrufen 1-800-772-1213 wieder - dieses Mal werden Sie die reale Verwaltung aufrufen und Sie können sie direkt fragen.

Es ist auch eine gute Idee zu berichten spoofed und Betrug ruft im Allgemeinen. Wenn Sie schon einen Betrug Anruf von 1-800-772-1213, Bericht an SSA Office of Inspector General an 1-800-269-0271 oder Berichte Es online. Solche Anrufe können auch an die FTC bei ftc.gov/complaint gemeldet werden.

Update Februar 2019

Wie sich durch die mehreren Benutzer Beschwerden, die wir erhalten haben,, die Betrüger hinter der 1-800-772-1213 Social Security Administration Betrug ist immer noch aktiv. Die Menschen haben über das Empfangen robo Anrufe mit aufgezeichneten Nachrichten beschweren, fordert sie die angegebene Nummer anzurufen zurück. Wir möchten Sie daran erinnern, dass mit einer solchen Anrufern die Interaktion ist eine schlechte Idee, und dass diese Anrufe Berichterstattung ist beratende.

Update März 2019

Die Social Security Administration Betrug hat sich zu einem der erfolgreichsten Betrug entpuppte im vergangenen Jahr, nach neuen Statistiken. Es scheint, dass Betrüger sich als SSA Arbeitnehmer vertreten Verluste in der Größe verursacht haben

Es scheint, dass Betrüger sich als SSA Arbeitnehmer vertreten Verluste in der Größe von mindestens verursacht haben $16.6 Millionen oder mehr.
mindestens $16.6 Million oder mehr, mit mehr als 63,000 Berichte, die seit Januar registriert 2018.

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

37 Kommentare

  1. Fred

    Ich bin gerade eine offensichtlich voraufgezeichnet Nachricht (die ersten Worte wurden abgeschnitten) dass hat mir gesagt, “es gibt sehr ernste Vorwürfe gegen Ihren Namen an der Strafverfolgungsbehörde und auf der Polizeiwache” und weist mich an “Presse 1 sofort an die Verwaltung der sozialen Sicherheit verbunden sein”. Nur für den Fall ich den Anruf verpasst sie mir helfend eine Reihe links zu nennen das ist 209-916-4243. Ich werde wahrscheinlich nicht, dass Anruf.

    1. JAMES RICH

      Ich habe den gleichen Anruf heute zweimal (02/23/19). Ich hing nur das erste Mal nach oben, und das zweite Mal, dass ich antwortete es nicht bei allen.

  2. B

    Ya erhielt ich den gleichen Anruf. Dass es schwere Vorwürfe gegen mich und drücken 1 verbunden mit einem Anwalt oder etwas zu. Sie sagten, dass der Anruf war wieder ein 347 # Das ist ein lokales NYC Code.

  3. RS Park

    Empfangene Nachricht, die mit Social Security Admin etwas zu tun hatten – gab Nummer anrufen 347-491-4151 – Dies ist die Nummer für Oxagile – ein russischer Besitz Software-Unternehmen (basierend auf der Google-Suche von Nummer)

  4. Sue Robson

    Bekam einen Anruf von (800) 722-5000 sagen, dass sie von SSA fordern und dass meine SS # wegen unbefugter Benutzung ausgesetzt worden war,. Bitte wählen Sie 1 für mehr Informationen. Ich habe aufgelegt.

    1. Vicki

      gleiche Anrufe. Sie nicht antworten. Sie nicht in Wechselwirkung treten. Wenn Sie melden Sie dies der FTC, erwartet keine Antwort von ihnen, entweder. Blockieren Sie die Zahlen auf Ihrem Handy, da sie neue Zahlen Spoofing halten in ihren verschiedenen Iterationen.

  5. Rina G.

    Ich gehe einen Anruf von einem 800-772-1325 es war eine neu aufgenommene Nachricht, die sie von SSA fordern und dass meine SS # wegen unbefugter Benutzung ausgesetzt worden ist, und dass ich nicht meine SS bis auf weiteres verwenden. Drücken #1 verbunden mit einer SS rep werden.

  6. Janette Petri

    Gerade bei Anruf aus 8007721213 sagte, es gebe meine Sozialversicherungsnummer verdächtige Aktivität wurde unter Verwendung von. Wurde gebeten, schieben #1 mit jemandem zu sprechen. Ich habe und ein Ausländer, sagte beantwortet von SS Büro ist, wie sie mir helfen. Ich sagte, ich von ihnen erhielt einen Anruf und er auflegte. Sie könnten wie Vermarkter in Boden zurück hören.

  7. JB

    habe gerade einen Anruf von(800) 772-1327meine Sozialversicherungsnummer besagt, würde aufgrund einiger Sicherheitsverletzung in die Warteschleife gestellt werden. Darin heißt es drücke ich sollte 1 zu einem Agenten zu sprechen. Also spielte ich zusammen und Agenten Patrick Logan mit einem denken sehr indischen Akzent erklärte er meine Informationen benötigt. Natürlich habe ich es ihm gebe nicht und stattdessen ihn Ich fragte, wo er war, und er gab mir die Adresse Maryland und dann sagte er nicht, was verstanden hat, und ich wurde gefragt, um dann fragte ich, was brauchen Sie von mir? Und was für eine Überraschung legte er auf.

  8. Hoyle McCain

    Ich erhielt heute einen Voicemail-Anruf, dass offensichtlich ein Betrug, da ich noch nie in Betrug in einem beliebigen Format beschäftigt habe. Hier ist ein Transkript mein Handy mir bequem bietet. ACHTUNG, LEUTE! SSA würden Sie per E-Mail kontaktieren oder wenn Sie das Gesetz gebrochen, persönlich. SCHANDE!

    “Rechtsdurchsetzungsmaßnahmen auf Ihrer Sozialversicherungsnummer für betrügerische Aktivitäten eingereicht Weitere Informationen zu diesem Fall Datei erhalten von Bund Datenbank Presse ein und sprechen Sie jetzt unsere Agenten hallo. Dies ist eine vorab aufgezeichnete Nachricht von Social Security Administration Rechtsabteilung. Der Grund dieser Nachricht möchten wir Ihnen mitteilen, dass SSE-Abteilung ist die Einreichung Klage gegen Sie ein Haftbefehl auf Ihren Namen auf Ihre Sozialversicherungsnummer für betrügerische Aktivitäten eingereicht aufgrund eines Rechtsdurchsetzungsmaßnahmen veröffentlicht Weitere Informationen zu diesem Fall Datei erhalten aus Bundes Datenbank Presse ein und sprechen Sie jetzt unseren Agenten.”

  9. Dämmerung Anderson

    Vor kurzem erhielt eine Voicemail mit einer zuvor aufgezeichneten Nachricht. Das für meine Verhaftung wegen Betrugs mit meiner SS ein Haftbefehl ausgestellt worden #. Presse 1 für mehr Informationen. Sie geklont die SS Büronummer. 800 772 1213. Ich habe einen Spam-Filter für Anrufe. Es geschnappt diesen Aufruf als Spam.

  10. Vickie

    Haben Sie heute einen Anruf von dieser Nummer. Sie ließen eine Pre VM aufgezeichnet: das ist, was sie sagte:
    „Hallo dies ist eine vorher aufgenommene Nachricht von Social Security Administration Rechtsabteilung der Grund dieser Nachricht möchten wir Ihnen mitteilen, dass _⁠_⁠_ Abteilung Klage einreicht gegen Sie und Haftbefehl wegen Rechtsdurchsetzungsmaßnahmen auf Ihrem Namen veröffentlicht eingereicht am Ihrer Sozialversicherungsnummer für betrügerische Aktivitäten, um mehr Informationen zu diesem Fall Datei von einem Bund Datenbank Presse bekommen und jetzt zu unseren Agenten sprechen ...“

    Sie riefen aus (spoofed) die tatsächliche SSA-Nummer- was unheimlich ist, weil ich wie ältere Menschen fühlen wissen nicht, dass es ein Betrug ist- Ich bin sicher, sie setzen auf, dass. So unglaublich traurig..

  11. T. W.

    Bekam einen Anruf von 800-772-1444 sagen drücken 1 mit einer Schicht aufgrund betrügerische Aktivitäten auf meiner ss # werden. Angegebene meine ss # würde ausgesetzt werden, wenn ich keine Maßnahmen ergriffen.

  12. Jason H

    Ich bekam einen Anruf von dieser Nummer und zwei andere in SSA Rechtsabteilung Aufstellung; 5857746213 und 9147721213
    Die Angabe SSA eine Klage und einen Haftbefehl für mich in Bezug auf Betrug in meinem Namen. Nur zur Info

  13. PFUND

    Anruf erhalten auf alte Handy-Nummer besagt, dass meine SS # hat aufgrund Betrügerische Aktivität ausgesetzt. Anruferidentifikation 800-772-1298

  14. Carol Snyder

    bekam einen Anruf von 1-800-772-5464 sagen SS-Nummer wird auf verdächtige Aktivitäten suspendiert…rufen Sie für weitere Informationen zurück. Ich habe nicht zurückrufen

  15. Carlos

    Bisher, in einer Woche, empfangen 8 Anrufe von 7 verschiedene Zahlen (Inklusive 800-772-1213) mit genau der gleichen aufgezeichneten Nachricht: “Dies ist die Social Security Administration. Sie haben Betrug gegen die Regierung begangen und ein Haftbefehl wurde für die Verhaftung ausgestellt worden, die in Gefängniszeit führen. So beheben Sie dieses Problem, Presse 1 für die nächsten verfügbaren Vertreter. (paraphrasiert)

  16. Die. R.

    Got robo Anruf von einem 800-772-5386, sie stellen ein drücken, wenn ich möchte wissen, wer das ist. Dann sez seinen einen Anruf von der SS-Administration. Dann sagen sie, der Grund für Anruf von dieser Abteilung ist zu informieren, dass wir Ihre Sozialversicherungsnummer suspendiert, weil sie einige verdächtige Aktivitäten gefunden. Dann wieder, Wenn Sie wissen wollen, nur ein erneut drücken.. Ja, es ist ein robo Anruf.

  17. Karina

    Diese Zahl nur mit einer aufgezeichneten Nachricht von der SSA genannt – 830-215-3436 und bat um einen Anruf zurückzukehren 800-215-8436. Ich bin sicher, dies ist ein Betrug.

    1. Milena Dimitrova (Beitrag Autor)

      Hallo Karina, nicht mit der Anzahl interagieren, es gibt zu viele Betrügereien gibt…

      1. Marisela

        Hallo Ich habe gerade den Anruf entgegen und gab meine Informationen. passieren?

        1. Milena Dimitrova (Beitrag Autor)

          Hallo Marisela,

          Welche Informationen haben Sie ihnen geben? In Abhängigkeit von den persönlichen Daten geteilt Sie, die Ergebnisse können variieren.

  18. Melvin Phillips

    Ja, Gleiche passiert mir. Sagte mir, ich eine Klage gegen mich hatte. Dies ist sehr verrückt! Ich erhielt einen Anruf von 1(800)772-1213.

  19. Diane

    Robo Anruf von 800-772-9145 sagen mir drücken 1 wenn ich will mehr Informationen über das SSA Aussetzung mein Konto wegen verdächtiger Aktivitäten. Auf keinen Fall!

  20. M

    Dies ist insgesamt Betrug.
    Ich bekam einen Anruf anzeigt, dass es war Betrug in allen meinen Konten, die Mietwagen und Cocain Handel beteiligt. In Texas. Ich war für die persönlichen Informationen gefragt; so gab ich falsche Informationen und wurde darüber informiert, dass der Betrug Abteilung der US-Regierung würde mit mir in Verbindung, nachdem ich ihnen die Telefonnummer für den lokalen USA Treasury Zweig gab. So gegoogelt ich die Telefonnummer für diesen eigenen Zweig während auf dem Handy mit diesem Dieb, und natürlich bekam einen Anruf von der Nummer I gegoogelt und ihnen. Und mir wurde gesagt, er ist ein USA-Agent war.
    Ich fand dann dieser Betrug völlig lächerlich und sagte, ich in Kanada bin und das ist eindeutig ein Betrug; er kämpfte mit einer Antwort zu kommen. Und weiter zu fragen, ob ich wirklich in Kanada war und wo. Ich sagte ihm, das war nicht von seinem Geschäft und er versicherte mir, es wäre „sein Geschäft“, wie er behauptete Geschäft in Kanada haben; am embacy. Ich fragte, welche ein, er sagte, die Hauptzentrale. Ich fragte ihn, wo diese Zentrale befindet (weil niemand Scheiße über Kanada wissen und wie Regierung arbeitet hier) und er konnte natürlich nicht antworten. Also fragte ich wieder, wo diese „Zentrale“ befindet? Und er ging daran, mich aufzuhängen.

    So wirklich erbärmlich; aber nicht für eine dieser fallen
    lächerlich Betrug!!

    1. MJCox

      BUTTON, Dank an euch alle für die Buchung Ihre Erfahrungen. Ich, zu, erhielt einen Anruf. ich bin 79 und ein wenig langsam, aber ich hielt sie fragen “was hast du gesagt? bis sie schließlich aufgegeben!!

  21. Jack

    Sie benutzten 800-772-1258 für den gleichen Betrug.

  22. Wei Shen

    Wir waren gerade einen dieser Anrufe, 800-772-4010

  23. Elizabeth

    Ich habe gerade einen Anruf von einem 800-772-1325 es war eine vorher aufgenommene Nachricht, die sie von SSA fordern und dass meine SS # wegen unbefugter Benutzung ausgesetzt worden ist, und dass ich nicht meine SS bis auf weiteres verwenden. Drücken #1 verbunden mit einer SS rep werden.

    1. Donna

      Erhalten genau die gleiche Nachricht auf meinem Handy, aber von 800-772-3946.

  24. John

    Ich habe immer verschiedene Anrufe von jemandem touting aus der Abteilung von SSN zu sein. Sie verlassen diese Meldung: “Wir suspendierte einfach Ihre Sozialversicherungsnummer für einige verdächtige Aktivitäten, wenn Sie wollen mehr über diesen Fall lernen, drücken Sie einfach 1 und danke dir.”

    Antworten Sie nicht ist ein weiterer Betrug sicher.

  25. bereits

    Haben Sie heute einen Anruf, Dies ist der Internal Revenue Service, Wie kann ich Ihnen heute helfen? ich antwortete… Gut, Du hast mich angerufen, Sie sollten sich fragen, wie Sie mir helfen. Sie hängte danach. Muss ich versuchen, besser als die.

  26. Leah

    Ich habe gerade einen Anruf von 1-800-772-2733 Soziale Sicherheit hat verdächtige Aktivitäten hat. ich drückte 1 um zu sehen, ob es ein Betrug war. Ein Mann mit mehr Konsonanten zu seinem Namen, als ich konnte aufschreiben und mit einem schweren fremdsprachigen(indisch, Ich glaube) Akzent sagte mir, dass sie meine ss Konto usw. werden zur Aussetzung. Ich soll nicht hängen, weil ich in Schwierigkeiten geraten kann usw.…
    Er gab mir das wirkliche ss Telefon # und würde Ich mag seine E-Mail-Adresse, so dass ich dies und das bla bla bla Google kann…Ich habe aufgelegt….

  27. Missy saucier

    Erster Anruf war von einer Reihe (800) 772-1235, automatische Meldung, drücken Sie eine oder die soziale Sicherheit halten in 704-508-4460 und 2. Anruf war von (800) 772-1234 und ich antwortete nicht, Voicemail wurde ebenfalls automatisiert und sagte die gleiche Sache. Ich beschäftige mich mit der sozialen Sicherheit in regelmäßigen Abständen, da ich behindert gewesen und ich weiß, dass dies ein Betrug.

  28. Rebecca Jessie

    Heute erhalten einen weiteren Anruf von 800-772-1241 und 800-772-1223 unter Angabe der gleichen Sache. von SSA, müssen andere Nummer zurückrufen, das Problem, oder drücken Sie lösen 1 sofort mit einem Agenten zu sprechen. Die Anrufe sagen, dass es Probleme mit der sozialen Sicherheit, FBI-Agenten, Drogen usw.. Ich halte die verschiedenen Nummern blockieren. Ich nenne nicht eine andere Nummer noch getroffen 1 für Agenten. insgesamt Scam.

  29. dass

    Ich erhielt die gleiche msg in meiner Mailbox, aber der erste Teil wurde geschnitten. Die Zahl, die mir genannt ist diese(331) 431-6698. Die Person ist ein professioneller Betrüger, die ich fast alle seine Anweisungen befolgt. Verdammt! Und wenn sie herausfanden, ich nur haben $19 in meinem acct, er hing nur nach oben.

  30. Priscilla

    Ich habe Anruf von 2 Zahlen sagen, es betrügerische Aktivitäten mit meinem SSN war, zurück fragte ich rufe, 800)918-0523 und 800)674-9552, Ich rief an und fragte, worum es ging, und sie bat mich, für meine soziale nachdem ich lehnte sie auf mich aufgehängt. Ich rief zurück und sie waren sehr unfreundlich.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

1-800-772-1213 Social Security Administration Scam - Beware
NEWS

1-800-772-1213 Social Security Administration Scam – Beware

A new warning was just issued by the Federal Trade Commission regarding a scam that involves the Social Security Administration. Apparently, scammers are spoofing the administration’s customer service number – 1-800-772-1213. So, if you are getting a call from the Social Security Administration, you should proceed with caution as you may be scammed.




The 1-800-772-1213 Scam Explained

Caller ID spoofing is when a caller deliberately falsifies the information transmitted to your caller ID display to disguise their identity, the FCC (Federal Communications Commission) explains. Spoofing is often deployed to trick an individual into revealing sensitive personal information so it can be used in fraudulent activity or sold illegally.

Related:
A new anti-spoofing feature is about to be introduced to Android which will make biometric authentication mechanisms more secure.
Android P to Get Better Biometrics against Spoofing Attacks

If you answer the call, you will be having a conversation with a scammer posing as a federal agent in an attempt to get your personal information. The caller presents himself as an employee of the Social Security Administration, and says that he needs the victim’s Social Security number to increase their benefits payments.

This is a smartly crafted scam as it involves the use of the real number of the Administration – 1-800-772-1213. In fact, the number has been spoofed to make the call look and sound authentic. Nonetheless, chances are that victims are generally not acquainted with number, meaning that the number will be unknown to them. This is the place to mention that answering calls from unknown numbers is not safe for a lot of reasons. Phone scammers are aggressively developing their set of manipulative tactics, so it is better not to risk it, even if you think you can recognize a scam when you see it.

Related:
A programmer, Roger Anderson, has found the motivation to start a war on scammers, making it his purpose to destroy them entirely with the help of bots.
A Bot War Against Windows Tech Support Scams Has Begun

Like with any other scam, there are several signs that give this one away. For example, real employees of the Social Security Administration will never promise increasing your benefits in exchange for personal information, over the phone. If you are in doubt, just hang up and call the number 1-800-772-1213 again – this time you will be calling the real Administration and you can ask them directly.

It is also a good idea to report spoofed and scam calls in general. If you’ve received a scam call from 1-800-772-1213, report it to SSA’s Office of Inspector General at 1-800-269-0271 or report it online. Such calls can also be reported to the FTC at ftc.gov/complaint.

Update February 2019

As evident by the multiple user complaints we have received, the scammers behind the 1-800-772-1213 Social Security Administration scam are still active. People have been complaining about receiving robo calls with recorded messages, urging them to call back the given number. We would like to remind you that interacting with such callers is a bad idea, and that reporting these calls is advisory.

Update March 2019

The Social Security Administration scam has turned out to be one of the most successful scams last year, according to new statistics. It appears that scammers representing themselves as SSA employees have caused losses in the size of

It appears that scammers representing themselves as SSA employees have caused losses in the size of at least $16.6 million or more.
at least $16.6 million or more, with more than 63,000 reports registered since January 2018.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

35 Comments

  1. Fred

    Just got an obviously prerecorded message (the first words were cut off) that told me “there are very serious allegations against your name at the law enforcement agency and at the police station” and instructs me to “press 1 immediately to be connected to the social security administration”. Just in case I missed the call they helpfully left me a number to call which is 209-916-4243. I will probably not make that call.

    Reply
    1. JAMES GINGRICH

      I got the same call twice today (02/23/19). I just hung up the first time, and the second time I didn’t answer it at all.

      Reply
  2. B

    Ya I received the same call. That there were serious allegations against me and to press 1 to be connected to a lawyer or something. They said the call back was a 347 # which is a local NYC area code.

    Reply
  3. RS Park

    Received message that had something to do with Social Security Admin – gave number to call 347-491-4151 – This is the number for Oxagile – a Russian owned software company (based on Google search of number)

    Reply
  4. Sue Robare

    Got a call from (800) 722-5000 saying they were calling from SSA and that my SS# had been suspended because of unauthorized use. Please dial 1 for more information. I hung up.

    Reply
    1. Vicki

      Same calls. Don’t respond. Don’t interact. If you report this to the FTC, don’t expect a response from them, either. Block the numbers on your cell phone, as they keep spoofing new numbers in their various iterations.

      Reply
  5. Rina G.

    I go a call from a 800-772-1325 it was a re-recorded message they were calling from SSA and that my SS# had been suspended because of unauthorized use and that I cannot use my SS until further notice. To press #1 to be connected to a SS rep.

    Reply
  6. Janette Petri

    Just received at call from 8007721213 said there has been suspicious activity using my social security number. Was asked to push #1 to speak to someone. I did and a foreigner answered said was from SS office how can they help me. I said I received a call from them and he hung up. You could hear like marketers in back ground.

    Reply
  7. JB

    Just got a call from ‭(800) 772-1327‬ stating my social security number would be placed on hold due to some security breach. It states I should press 1 to speak to an agent. So I played along and Agent Patrick Logan with a very think Indian accent stated he needed my information. Of course I did not give it to him and instead I asked him where he was at and he gave me the Maryland address and then said he didn’t understand what and i was asking so then i asked what do you need from me? And surprise surprise he hung up.

    Reply
  8. Hoyle McCain

    I received a voice mail call today that obviously is a scam since I have never engaged in fraud in any format. Here is a transcript my phone conveniently provides me. BE CAREFUL, FOLKS! SSA would contact you by mail or if you broke the law, in person. SHAME!

    “Legal enforcement actions filed on your social security number for fraudulent activities to get more information about this case file from Federal database press one and speak to our agent now hello. This is a prerecorded message from Social Security Administration legal department. The reason of this message is to inform you that S S E Department is filing lawsuit against you an arrest warrant has been released on your name due to a legal enforcement actions filed on your social security number for fraudulent activities to get more information about this case file from Federal database press one and speak to our agent now.”

    Reply
  9. Dawn Anderson

    Just received a voicemail with a prerecorded message. Said a warrant had been issued for my arrest for fraud using my SS #. Press 1 for more information. They cloned the SS office number. 800 772 1213. I have a spam filter for calls. It nabbed this call as spam.

    Reply
  10. Vickie

    Got a call today from this number. They left a pre recorded VM: this is what they said:
    “hello this is a pre-recorded message from Social Security administration legal department the reason of this message is to inform you that _⁠_⁠_ department is filing lawsuit against you and arrest warrant has been released on your name due to legal enforcement actions filed on your Social Security number for fraudulent activities to get more information about this case file from federal database press one and speak to our agent now…”

    They called from (spoofed) the actual SSA number- which is scary because I feel like older people won’t know it’s a scam- I’m sure they are banking on that. So incredibly sad..

    Reply
  11. T.W.

    Got a call from 800-772-1444 saying to press 1 to be connected to a layer due to fraudulent activity on my ss#. Stated my ss# would be suspended if I took no action.

    Reply
  12. Jason H

    I got a call from this number plus two others posing at SSA Legal department; 5857746213 and 9147721213
    Stating SSA filed a lawsuit and issued an arrest warrant for me regarding fraud in my name. Just FYI

    Reply
  13. LB

    Received Call on Old cell Phone Number stating that My SS # has been Suspended due to Fraudulent Activity. Caller ID 800-772-1298

    Reply
  14. Carol Snyder

    got a call from 1-800-772-5464 saying SS number being suspended for suspicious activity…call back for more information. I didn’t return call

    Reply
  15. Carlos

    So far, in a week, received 8 calls from 7 different numbers (including 800-772-1213) with exactly the same recorded message: “This is the Social Security Administration. You have committed fraud against the government and a warrant has been issued for your arrest which may result in jail time. To resolve this issue, press 1 for the next available representative. (paraphrased)

    Reply
  16. O. R.

    Got robo call from a 800-772-5386, they ask to press one if I want to know who this is. Then sez its a call from the SS Administration. Then they say, the reason for call from that department is to inform that we suspended your social security number, cause they found some suspicious activity. Then again, if you want to know just press one again.. Yes its a robo call.

    Reply
  17. Karina

    This number just called with a recorded message from the SSA – 830-215-3436 and asked to return a call to 800-215-8436. I am certain this is a scam.

    Reply
    1. Milena Dimitrova (Post author)

      Hi Karina, don’t interact with the number, there are too many scams out there…

      Reply
      1. Marisela

        Hola yo acabo de recibir esa llamada y di mi información. Que pasara?

        Reply
        1. Milena Dimitrova (Post author)

          Hi Marisela,

          What information did you give them? Depending on the personal details you shared, the outcomes may vary.

          Reply
  18. Melvin Phillips

    Yes, same thing happen to me. Told me I had a legal case against me. This is very crazy! I received a call from 1(800)772-1213.

    Reply
  19. Diane

    Robo call from 800-772-9145 telling me to press 1 if I want more information about the SSA suspending my account due to suspicious activity. No Way!

    Reply
  20. M

    This is a total scam.
    I got a call indicating there was fraud in all my accounts which involved rental cars and cocain trafficking. In Texas. I was asked for personal info; so I gave False info and was informed that the fraud department of USA government would contact me after I gave them the phone number for the local USA treasury branch. So I googled the phone number for this treasury branch while on the phone with these thief’s, and of course got a call from the number I googled and provided them. And was told he was a USA agent.
    I then found this scam totally laughable and said I am in Canada and this is clearly a scam; he struggled to come up with a response. And continued to ask if I really was in Canada and where. I told him that was non of his business and he assured me it was “his business” as he claimed to have business in Canada; at the embacy. I asked which one, he said the main headquarters. I asked him where this headquarters is located (because no one know shit about Canada and how government works here) and he of course couldn’t respond. So I asked again, where is this “headquarters” located? And he proceeded to hang up on me.

    So really pathetic; but don’t fall for any of these
    Ridiculous scams!!

    Reply
    1. MJCox

      TOUCHE, Thanks to all of you for posting your experiences. I, too, received a call. I am 79 and a little slow but I kept asking them “what did you say? until they finally gave up!!

      Reply
  21. Jack

    They used 800-772-1258 for the same scam.

    Reply
  22. Wei Shen

    Just got one of these calls, 800-772-4010

    Reply
  23. Elizabeth

    I just got a call from a 800-772-1325 it was a pre-recorded message they were calling from SSA and that my SS# had been suspended because of unauthorized use and that I cannot use my SS until further notice. To press #1 to be connected to a SS rep.

    Reply
    1. Donna

      Received the exact same message on my cell, but from 800-772-3946.

      Reply
  24. John

    I’ve been getting different phone calls from someone touting to be from the department of SSN. They leave this message: “We Just suspended your social security number for some suspicious activity, if you want to learn more about this case, just press 1 and thank you.”

    Don’t answer is another scam for sure.

    Reply
  25. Jo

    Got a call today, This is the Internal Revenue Service, how can I help you today? I replied… Well, you called me, you should be asking how can you help me. They hung up after that. Gotta try better than that.

    Reply
  26. Leah

    I just got a call from 1-800-772-2733 Social security has had suspicious activity. I pressed 1 to see if it was a scam. A man with more consonants to his name than I could write down and speaking with a heavy foreign(Indian, I believe) accent told me that they will be suspending my ss account etc. I should not hang up because I can get into trouble etc…
    He gave me the real ss phone # and would I like his email address so that I can Google this and that blah blah blah…I hung up….

    Reply
  27. Missy saucier

    First call was from a number (800) 772-1235, automated message saying press one or call the social security at 704-508-4460 and 2nd call was from (800) 772-1234 and I didn’t answer, voicemail was also automated and said the same thing. I deal with social security on a regular basis since I have been disabled and I know that this is a scam.

    Reply
  28. Rebecca Jessie

    Received another call today from 800-772-1241 and 800-772-1223 stating the same thing. From SSA, must call back different number to resolve the issue or press 1 to talk immediately to an agent. The calls say there is issues with social security, feds, drugs etc. I keep blocking the different numbers. I do not call another number nor hit 1 for agent. Total Scam.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...