CVE-2.019-11.477: Linux Flaw Entdeckt von Netflix Forscher
CYBER NEWS

CVE-2.019-11.477: Linux Flaw Entdeckt von Netflix Forscher

Eine Reihe von Linux und FreeBSD Server und Systeme sind anfällig für einen Denial-of-Service-Schwachstelle genannt SACK Panic, sowie andere Formen von Angriffen.

Vier Sicherheitslücken eine Reihe von Linux und FreeBSD-Servern beeinflussen wurden von einem Netflix Information Security Forscher ausgegraben, Jonathan Looney. Eine der Schwachstellen, genannt SACK Panik ist gefährlicher als die anderen, wie könnte es aus der Ferne ausgelösten Kernel-Panik führen.




Nach dem offiziellen Dokument, die Schwachstellen beziehen sich auf die minimale Segmentgröße (MSS) und TCP Selective Acknowledgement (SACK) Fähigkeiten. Der gravierendste man SACK Panik genannt, und konnte eine ferngesteuerte Kernel-Panik auf aktuellen Linux-Kernel erlauben.

Hier ist eine Liste der Schwachstellen:

CVE-2.019-11.477, auch als SACK Panik bekannt

Die Sicherheitsanfälligkeit betrifft Linux 2.6.29 und höher.

Nach der offiziellen Beschreibung, eine Abfolge von Säcken kann einen ganzzahligen Überlauf auslösen gefertigt werden, was zu einer Kernel-Panik. Ein Kernel panic Verwundbarkeit bedeutet, dass das Betriebssystem nicht in der Lage ist, schnell zur Rückgewinnung oder, in manchen Fällen, überhaupt. Dies könnte einen Neustart der Maschine gezielt erzwingen, was zu einer temporären Abschaltung in Diensten.

CVE-2019-11478, auch als SACK Langsamkeit bekannt

Die Sicherheitslücke betrifft alle Linux-Versionen. Es kann ausgelöst werden, wenn ein Angreifer eine manipulierte Sequenz von Sack sendet, die die TCP-Übertragungen Warteschlange fragmentieren. Auf Linux-Kernel vor 4.15, Der Angreifer könnte die Lage sein, um die fragmentierten Warteschlange ausbeuten einen teueren verketteten Liste zu Fuß für die nachfolgenden Sack für die gleiche TCP-Verbindung empfangen verursachen, die Forscher erklären.

CVE-2019-5599, auch als SACK Langsamkeit bekannt

Die Schwachstelle betrifft FreeBSD 12 mit dem RACK TCP-Stack.

Ein Angreifer könnte eine gestaltete Sequenz von SACKs senden, die die RACK Sende Karte wird fragmentieren. Der Angreifer könnte weiter die fragmentierte sendet Karte ausnutzen für die gleiche TCP-Verbindung empfing einen teueren verketteten Liste zu Fuß für die nachfolgenden Sack verursachen.

verbunden: CVE-2019-5021: Bug im Amt Docker Bildern Basierend auf Alpine Linux

CVE-2.019-11.479, auch als Überschuss Ressourcenverbrauch bekannt Aufgrund Low MSS Werte

Die Sicherheitslücke betrifft alle Linux-Versionen.

Nach dem offiziellen Beschreibung Verwundbarkeit, Ein Angreifer kann den Linux-Kernel zwingen Segment seine Antworten in mehrere TCP-Segmente, von denen jeder nur 8 Bytes von Daten. Dies führt zur Erhöhung der Bandbreite benötigt, um die gleiche Menge an Daten zu liefern,.

Weiter, zusätzliche Ressourcen (CPU und NIC Rechenleistung) auch verbraucht werden. Es ist bemerkenswert, dass diese besondere Angriff stetigen Bemühungen des Angreifers erfordert, mit seinen Auswirkungen kurz nach dem Angreifer enden stoppt Verkehr Senden.

Die gute Nachricht ist, dass Patches und Workarounds für jede Schwachstelle verfügbar.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2019-11477: Linux Flaw Discovered by Netflix Researcher
CYBER NEWS

CVE-2019-11477: Linux Flaw Discovered by Netflix Researcher

A number of Linux and FreeBSD servers and systems are vulnerable to a denial of service vulnerability dubbed SACK Panic, as well as other forms of attacks.

Four security vulnerabilities affecting a range of Linux and FreeBSD servers were unearthed by a Netflix Information Security researcher, Jonathan Looney. One of the vulnerabilities, dubbed SACK Panic is more dangerous than the others, as it could lead to remotely-triggered kernel panic.




According to the official document, the vulnerabilities relate to the minimum segment size (MSS) and TCP Selective Acknowledgement (SACK) capabilities. The most serious one is called SACK Panic, and could allow a remotely-triggered kernel panic on recent Linux kernels.

Here’s a list of the vulnerabilities:

CVE-2019-11477, also known as SACK Panic

The vulnerability affects Linux 2.6.29 and higher.

According to the official description, a sequence of SACKs may be crafted to trigger an integer overflow, leading to a kernel panic. A kernel panic vulnerability means that the operating system is incapable of recovering quickly or, in some cases, at all. This could force a restart of the targeted machine, leading to a temporary shutdown in services.

CVE-2019-11478, also known as SACK Slowness

The vulnerability affects all Linux versions. It can be triggered if an attacker sends a crafted sequence of SACKs which will fragment the TCP retransmission queue. On Linux kernels prior to 4.15, the attacker could be able to further exploit the fragmented queue to cause an expensive linked-list walk for subsequent SACKs received for that same TCP connection, the researchers explain.

CVE-2019-5599, also known as SACK Slowness

The vulnerability affects FreeBSD 12 using the RACK TCP Stack.

An attacker could send a crafted sequence of SACKs which will fragment the RACK send map. The attacker could further exploit the fragmented send map to cause an expensive linked-list walk for subsequent SACKs received for that same TCP connection.

Related: CVE-2019-5021: Bug in Official Docker Images Based on Alpine Linux

CVE-2019-11479, also known as Excess Resource Consumption Due to Low MSS Values

The vulnerability affects all Linux versions.

According to the vulnerability’s official description, an attacker can force the Linux kernel to segment its responses into multiple TCP segments, each of which contains only 8 bytes of data. This leads to the increase of the bandwidth required to deliver the same amount of data.

Furthermore, additional resources (CPU and NIC processing power) are also consumed. It’s noteworthy that this particular attack requires continued effort from the attacker, with its impact ending shortly after the attacker stops sending traffic.

The good news is that patches and workarounds are available for each vulnerability.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...