Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2020-28588: Sicherheitsanfälligkeit in Bezug auf die Offenlegung von Informationen im Linux-Kernel
CYBER NEWS

CVE-2020-28588: Sicherheitsanfälligkeit in Bezug auf die Offenlegung von Informationen im Linux-Kernel

CVE-2020-28588 Linux Kernel Vulnerability-SensorstechforumCVE-2020-28588 ist eine Sicherheitsanfälligkeit bezüglich der Offenlegung von Informationen im Linux-Kernel, die die Umgehung von KASLR ermöglichen könnte, Dies führt auch dazu, dass bei ARM-Geräten mehr ungepatchte Fehler entdeckt werden.

CVE-2020-28588 Sicherheitsanfälligkeit

Laut Cisco Talos-Forschern, die das Problem entdeckt haben, Die Sicherheitsanfälligkeit besteht in der Funktionalität / proc / pid / syscall von 32-Bit-ARM-Geräten unter Linux. Der Fehler ist auf eine fehlerhafte Konvertierung numerischer Werte beim Lesen der Datei zurückzuführen.




“TALOS-2020-1211 (CVE-2020-28588) ist eine Sicherheitsanfälligkeit bezüglich der Offenlegung von Informationen, durch die ein Angreifer den Kernel-Stack-Speicher anzeigen kann. Wir haben dieses Problem erstmals auf einem Azure Sphere-Gerät festgestellt (Version 20.10), Ein 32-Bit-ARM-Gerät, auf dem ein gepatchter Linux-Kernel ausgeführt wird,” In der Empfehlung von Cisco Talos heißt es.

Linux-Benutzer sollten die betroffenen Produkte so schnell wie möglich aktualisieren: Linux Kernel Versionen 5.10-rc4, 5.4.66 und 5.9.8. Talos-Forscher getestet und bestätigt, dass diese Versionen des Linux-Kernels von der Sicherheitsanfälligkeit ausgenutzt werden können.

Ein früherer Linux-Kernel-Fehler ist CVE-2.019-11.815, Eine Sicherheitsanfälligkeit bezüglich der Rennbedingungen, die als CVE-2019-11815 verfolgt wird und auf Linux-Computern gefunden wurde, auf denen zuvor Distributionen mit Kerneln ausgeführt wurden 5.0.8. Der Fehler könnte nach frei zu einer Nutzung führen, bezogen auf die Nettonamespace Bereinigungs, Aussetzen verwundbare Systeme zu Remote-Angriffe.

Speziell gestaltete TCP-Pakete könnten verwendet werden, um Angriffe gegen Linux-Boxen zu starten. Dies könnte use-after-free auslösen Fehler und Hackern ermöglichen, beliebigen Code auszuführen. Die Sicherheitslücke, berichtet in 2019, war schwer, ein ... haben 8.1 Schwere Basisbewertung, und es könnte ohne die Notwendigkeit einer Benutzerinteraktion ausgenutzt werden.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > CVE-2020-28588: Information Disclosure Vulnerability in Linux Kernel
CYBER NEWS

CVE-2020-28588: Information Disclosure Vulnerability in Linux Kernel

CVE-2020-28588 linux kernel vulnerability-sensorstechforumCVE-2020-28588 is an information disclosure vulnerability in the Linux kernel that could allow KASLR bypass, also causing the discovery of more unpatched flaws in ARM devices.

CVE-2020-28588 Vulnerability

According to Cisco Talos researchers who discovered the issue, the vulnerability exists in the /proc/pid/syscall functionality of 32-bit ARM devices running Linux. The flaw stems from an improper conversion of numeric values when reading the file.




“TALOS-2020-1211 (CVE-2020-28588) is an information disclosure vulnerability that could allow an attacker to view Kernel stack memory. We first discovered this issue on an Azure Sphere device (version 20.10), a 32-bit ARM device that runs a patched Linux kernel,” Cisco Talos’s advisory says.

Linux users should update the affected products as soon as possible: Linux Kernel versions 5.10-rc4, 5.4.66 and 5.9.8. Talos researchers tested and confirmed that these versions of the Linux Kernel could be exploited by the vulnerability.

A previous Linux kernel bug is CVE-2019-11815, a race condition vulnerability tracked as CVE-2019-11815 found in Linux machines running distros with kernels prior to 5.0.8. The flaw could lead to a use after free, related to net namespace cleanup, exposing vulnerable systems to remote attacks.

Specially crafted TCP packets could be used to launch attacks against Linux boxes. This could trigger use-after-free errors and further enable hackers to execute arbitrary code. The vulnerability, reported in 2019, was severe, having a 8.1 severity base score, and it could be exploited without the need of user interaction.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...