CYBER NEWS

CVE-2020-1425 und CVE-2020-1457 in der Microsoft Windows Codecs Library

Zwei Out-of-Band-Sicherheitsupdates wurden gerade von Microsoft veröffentlicht, Adressierung der Remotecodeausführung (RCE) Sicherheitslücken in der Microsoft Windows Codecs Library.

Mehrere Windows 10 und Windows Server-Versionen sind von den Sicherheitsanfälligkeiten betroffen, die als CVE-2020-1425 und CVE-2020-1457 bekannt sind. Beide Fehler wurden Microsoft vom Manager für Schwachstellenanalyse Abdul-Aziz Hariri über die Zero Day Initiative von Trend Micro gemeldet.




CVE-2020-1425 und CVE-2020-1457

Eine Frage, die sich stellt, ist, welche der beiden Sicherheitslücken gefährlicher ist. Es stellt sich heraus, dass CVE-2020-1425 als kritisch eingestuft wurde. Der zweite wurde als wichtig eingestuft. Trotz der unterschiedlichen Sicherheitsbewertungen, Beide Fehler werden durch die Art und Weise ausgelöst, wie die Microsoft Windows Codecs Library Objekte im Speicher behandelt.

Die kritische Sicherheitsanfälligkeit CVE-2020-1425 wird als Sicherheitsanfälligkeit bezüglich Remotecodeausführung beschrieben, die in der Art und Weise besteht, wie die Microsoft Windows Codecs Library Objekte im Speicher verarbeitet. Ein Angreifer, der diese Sicherheitsanfälligkeit erfolgreich ausnutzt, kann Informationen erhalten, um das System des Benutzers weiter zu gefährden, Microsoft sagt in der offiziellen Empfehlung. Die Sicherheitsanfälligkeit kann unter der Bedingung ausgenutzt werden, dass ein Programm eine speziell gestaltete Bilddatei verarbeitet.

verbunden: CVE-2020-1108: Neues .NET Core-Update behebt kritische DoS-Fehler

Die Sicherheitsanfälligkeit CVE-2020-1457 hängt auch mit der Remotecodeausführung zusammen, und es existiert auch in der Art und Weise, wie die Microsoft Windows Codecs Library Objekte im Speicher behandelt. Die Ausnutzung der Sicherheitsanfälligkeit ähnelt dem anderen Fehler, da es auch erfordert, dass ein Programm eine speziell gestaltete Bilddatei verarbeitet.

Die Updates, die die Sicherheitsanfälligkeiten beheben, korrigieren die Art und Weise, wie die Microsoft Windows Codecs Library mit Objekten im Speicher umgeht. Wie in der eingangs genannten, Betroffene Systeme sind Windows 10 Versionen 1709 oder spätere Desktop-Plattformen, sowie Windows Server 2019 und ein paar Windows Server (Server Core-Installation) Versionen.

Beachten Sie, dass die Sicherheitsanfälligkeiten nicht gemindert werden, und Fixes werden automatisch installiert. “Betroffene Kunden werden vom Microsoft Store automatisch aktualisiert. Kunden müssen keine Maßnahmen ergreifen, um das Update zu erhalten,” Microsoft sagt.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

CVE-2020-1425 and CVE-2020-1457 in Microsoft Windows Codecs Library

Two out-of-band security updates were just released by Microsoft, addressing remote code execution (RCE) security flaws in Microsoft Windows Codecs Library.

Several Windows 10 and Windows Server versions are affected by the vulnerabilities, which are known as CVE-2020-1425 and CVE-2020-1457. Both flawswere reported to Microsoft by vulnerabilities analysis manager Abdul-Aziz Hariri via Trend Micro’s Zero Day Initiative.




CVE-2020-1425 and CVE-2020-1457

One question that comes to mind is which of the two vulnerabilities is more dangerous. It turns out that it is CVE-2020-1425 which has been rated as critical. The second one has been rated as important. Despite the different security ratings, both flaws are triggered by the way Microsoft Windows Codecs Library handles objects in memory.

The critical CVE-2020-1425 vulnerability is described as a remote code execution vulnerability which exists in the way that Microsoft Windows Codecs Library handles objects in memory. An attacker who successfully exploited this vulnerability could obtain information to further compromise the user’s system, Microsoft says in the official advisory. The vulnerability can be exploited under the condition of a program processing a specially crafted image file.

Related:
Microsoft has released a security update in the .NET core system which fixes the CVE-2020-1108 issue detected in the framework
CVE-2020-1108: New .NET Core Update Addresses Critical DoS Flaw

The CVE-2020-1457 vulnerability is also related to remote code execution, and it also exists in the way that Microsoft Windows Codecs Library handles objects in memory. The exploitation of the vulnerability is similar to the other flaw, as it also requires that a program process a specially crafted image file.

The updates that address the vulnerabilities correct the way Microsoft Windows Codecs Library handles objects in memory. As mentioned in the beginning, affected systems include Windows 10 versions 1709 or later desktop platforms, as well as Windows Server 2019 and a few Windows Server (Server Core installation) versions.

Note that there are no mitigations against the vulnerabilities, and fixes will be installed automatically. “Affected customers will be automatically updated by Microsoft Store. Customers do not need to take any action to receive the update,” Microsoft says.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...