Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > June 2020 Patchday: Größtes Update in der Geschichte von Microsoft
CYBER NEWS

Juni 2020 Patchday: Größtes Update in der Geschichte von Microsoft

Juni 2020 Patch Tuesday ist der bislang größte von Microsoft, enthält Korrekturen für 129 Schwachstellen.

Positiv ist, dass, obwohl es der größte Patch-Dienstag in der Geschichte des Unternehmens ist, Es enthält keine Korrekturen für Zero-Day-Fehler, Dies bedeutet, dass keine der Sicherheitslücken in freier Wildbahn ausgenutzt wurde.

11 Kritische Mängel im Juni behoben 2020 Patchday

Juni 2020 Patch Tuesday enthält Korrekturen für LNK, SMB, Sharepoint, und Win32k-Schwachstellen, davon nur 11 wurden als kritisch eingestuft. Einer der Mängel im Zusammenhang mit LNK ist CVE-2020-1299. Der Fehler kann ausgenutzt werden, indem das betroffene System eine schädliche .LNK-Datei verarbeitet, Dies kann mit Hilfe eines Remote-Laufwerks oder einer Remote-Freigabe erfolgen.




CVE-2020-1219 ist ein weiteres Beispiel für die kritischen Sicherheitslücken, die im Juni behoben wurden 2020 Patchday. Dieses kritische Problem ist ein Fehler bei der Beschädigung des Browserspeichers, der darin besteht, wie Microsoft-Browser auf Objekte im Speicher zugreifen. Die Nutzung ist über eine speziell gestaltete Website möglich, mit der der Fehler behoben werden kann, Dies führt dazu, dass die Kontrolle über das Zielsystem erlangt wird.

Drei SMB-Schwachstellen wurden ebenfalls behoben: CVE-2020-1301, CVE-2020-1206, und CVE-2020-1321.
Nach Airbus-Sicherheitsforscher, CVE-2020-1301, auch bekannt als "SMBLost", ist nicht so schädlich wie die Exploits „SMBGhost“ oder „Eternal Blue“, da es zwei wesentliche Voraussetzungen erfordert:

    1. Die Notwendigkeit, Benutzeranmeldeinformationen zu haben, um eine Verbindung zu einem Remote-Freigabeordner herzustellen;
    2. Eine Partition muss auf dem Server freigegeben sein, z. B. „c:\", „D.:\"Und so weiter. Jedoch, selbst wenn eine solche Konfiguration manchmal durchgeführt wird, um bestimmte Anforderungen zu erfüllen, Das Airbus-Team ist sich nicht ganz sicher, ob dies der einzige Weg ist, um die Sicherheitsanfälligkeit zu erreichen.

Die beiden anderen SMB-Schwachstellen hängen mit SMBv3 zusammen. CVE-2020-1206 ist eine Sicherheitsanfälligkeit bezüglich der Offenlegung von Informationen, CVE-2020-1321 bezieht sich auf die Remotecodeausführung.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/zero-day-windows-10-may-2020-update/”] In Windows besteht eine Zero-Day-Sicherheitsanfälligkeit 10 Mai 2020 Update

Patch-Dienstag-Updates

Juni 2020 Patchday: RCE-Fehler

Die Liste der Fehler bei der Remotecodeausführung enthält auch CVE-2020-1181 in Microsoft SharePoint, CVE-2020-1225, CVE-2020-1226 in Microsoft Excel, CVE-2020-1223 in Word für Android, CVE-2020-1248 in der Windows-Grafikgeräteoberfläche (GDI), CVE-2020-1281 in Windows OLE, CVE-2020-1300 in der Druckspoolerkomponente des Windows-Betriebssystems.

Die Windows VBScript-Skript-Engine wurde auch gegen mehrere RCE-Fehler gepatcht, einschließlich CVE-2020-1213, CVE-2020-1214, CVE-2020-1215, CVE-2020-1216, CVE-2020-1230, CVE-2020-1260.

Fehler in Microsoft Office und Microsoft Excel

Einige Sicherheitslücken wurden auch in Microsoft Office und Excel behoben. Zwei separate Excel-Fehler, CVE-2020-1225 und CVE-2020-1226, könnte ausgenutzt werden, um einen Computer aus der Ferne zu übernehmen, indem der Benutzer dazu verleitet wird, ein schädliches Dokument zu öffnen. CVE-2020-1229, das sich in den meisten Versionen von Microsoft Office befindet, kann genutzt werden, um Sicherheitsfunktionen in der Anwendung zu umgehen, indem einfach eine Vorschau eines schädlichen Dokuments im Vorschaufenster angezeigt wird. Office für Mac ist ebenfalls von dieser Sicherheitsanfälligkeit betroffen, mit einem Patch dafür noch verfügbar.

In einem separaten Sicherheitshinweis in diesem Monat, Microsoft hat auch ein Problem mit dem .NET-Kernsystem behoben, bekannt unter CVE-2020-1108. Dies war ein kritisches Problem, das zur Durchführung von Denial of Service führte (DoS) Angriffe, mit denen Computernetzwerke sabotiert werden können.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > June 2020 Patch Tuesday: Biggest Update in the History of Microsoft
CYBER NEWS

June 2020 Patch Tuesday: Biggest Update in the History of Microsoft

June 2020 Patch Tuesday is Microsoft’s biggest so far, containing fixes for 129 vulnerabilities.

On the positive side, despite being the largest Patch Tuesday in the history of the company, it doesn’t include fixes for zero-day bugs, meaning that none of the vulnerabilities were exploited in the wild.

11 Critical Flaws Addressed in June 2020 Patch Tuesday

June 2020 Patch Tuesday includes fixes for LNK, SMB, SharePoint, and Win32k vulnerabilities, of which only 11 were rated critical. One of the LNK-related flaws is CVE-2020-1299. The flaw can be exploited by having the affected system process a malicious .LNK file, which can be done with the help of a remote drive or remote share.




CVE-2020-1219 is another example of the critical vulnerabilities patched in June 2020 Patch Tuesday. This critical issue is a browser memory corruption flaw existing in the way Microsoft browsers access objects in memory. Exploitation is possible via a specially crafted website designed to leverage the bug, leading to gaining control of the targeted system.

Three SMB vulnerabilities were also addressed: CVE-2020-1301, CVE-2020-1206, and CVE-2020-1321.
According to Airbus security researchers, CVE-2020-1301, also known as “SMBLost”, is not as harmful as “SMBGhost” or “Eternal Blue” exploits, as it requires two significant prerequisites:

    1. The need to have user credentials to connect to a remote share folder;
    2. A partition must be shared on the server such as “c:\”, “d:\” and so on. However, even if such a configuration is sometimes done to serve specific requirements, the Airbus team is not completely sure that is the only way to reach the vulnerability.

The two other SMB vulnerabilities are related to SMBv3. CVE-2020-1206 is an information disclosure vulnerability, whereas CVE-2020-1321 is related to remote code execution.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/zero-day-windows-10-may-2020-update/”] There’s a Zero-Day Vulnerability in Windows 10 May 2020 Update

patch-tuesday-updates

June 2020 Patch Tuesday: RCE Bugs

The list of remote code execution flaws also includes CVE-2020-1181 in Microsoft SharePoint, CVE-2020-1225, CVE-2020-1226 in Microsoft Excel, CVE-2020-1223 in Word for Android, CVE-2020-1248 in the Windows Graphics Device Interface (GDI), CVE-2020-1281 in Windows OLE, CVE-2020-1300 in the Windows OS print spooler component.

Windows VBScript scripting engine was also patched against several RCE bugs, including CVE-2020-1213, CVE-2020-1214, CVE-2020-1215, CVE-2020-1216, CVE-2020-1230, CVE-2020-1260.

Bugs in Microsoft Office and Microsoft Excel

Several vulnerabilities were also addressed in Microsoft Office and Excel. Two separate Excel flaws, CVE-2020-1225 and CVE-2020-1226, could be exploited to remotely take over a computer by tricking the user into opening a malicious document. CVE-2020-1229 which resides in most versions of Microsoft Office may be exploited to bypass security features in the application simply by previewing a malicious document in the preview pane. Office for Mac is also impacted by this vulnerability, with a patch for it yet to be made available.

In a separate security advisory this month, Microsoft also addressed a .NET core system issue, known under CVE-2020-1108. This was a critical problem that resulted in the ability to conduct Denial of Service (DoS) attacks which can be used to sabotage computer networks.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...