Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2021-30860: Reparieren Sie Ihr Apple-Gerät gegen den Zero-Day von FORCEDENTRY
CYBER NEWS

CVE-2021-30860: Reparieren Sie Ihr Apple-Gerät gegen den Zero-Day von FORCEDENTRY

CVE-2021-30860 FORCEDENTRY Zero-Day in Apple-Geräten

Es gibt einen neuen Zero-Day, Zero-Click-Sicherheitslücke bei allen Arten von Apple-Geräten, einschließlich Macs, iPhones, iPads, und WatchOS. Der Fehler wurde FORCEDENTRY genannt.

verbunden: Der bisherige Datenschutzstatus von Apple in 2021

Wie war die Apple FORCEDENTRY (CVE-2021-30860) Zero-Day offengelegt, und wer hat es entdeckt?

Der Zero-Day wurde von Citizen Lab-Forschern bei einer Analyse des Telefons eines mit der Pegasus-Spyware infizierten saudischen Aktivisten entdeckt. Der Fehler ist ein Zero-Click-Exploit gegen iMessage, auf die Bildwiedergabebibliothek von Apple ausgerichtet.




Die Forscher konnten feststellen, „dass das Söldner-Spyware-Unternehmen NSO Group die Schwachstelle nutzte, um die neuesten Apple-Geräte aus der Ferne mit der Pegasus-Spyware auszunutzen und zu infizieren“. Es wird angenommen, dass FORCEDENTRY mindestens seit Februar im Einsatz ist 2021.

Die NSO Group ist der Hersteller von Pegasus, eine erweiterte Spyware-Anwendung, die jailbreaks oder Wurzeln infizierte Geräte die Spyware ermöglicht durch private Nachrichten gehen, aktivieren Sie das Mikrofon und Kamera, und sammeln sensible Informationen.

Citizen Lab hat seine Ergebnisse veröffentlicht, inklusive Code, zu Apple. Nach der offiziellen Enthüllung, der Schwachstelle wurde die Kennung CVE-2021-30860 zugewiesen. Laut Meinung der offizielle Beschreibung, Dies ist ein Problem, das zur Verarbeitung eines in böser Absicht erstellten PDFs und zur Ausführung willkürlichen Codes führen kann.

Bisher, es werden nur begrenzte technische Details zur Verfügung gestellt. Bisher ist bekannt, dass der FORCEDENTRY-Exploit funktioniert, indem er eine Integer-Overflow-Schwachstelle in der Bildwiedergabebibliothek von Apple ausnutzt (CoreGraphics).

Zum Glück, ein Update ist jetzt verfügbar für CVE-2021-30860. Apple-Benutzer werden aufgefordert, ihre Geräte sofort zu aktualisieren. Um dies zu beheben, das Problem, ein ganzzahliger Überlauf wurde durch eine verbesserte Eingabevalidierung behoben, die Beratung ergab.

Nicht der erste Zero-Day-Zero-Click-Fehler der NSO Group

Bemerkenswert ist, dass der NSO Group in . eine weitere Zero-Click-Schwachstelle zugeschrieben wurde 2019.

Der Fehler ermöglichte es Hackern, Geräte mit der Pegasus-Spyware zu kompromittieren. Die Sicherheitslücke CVE-2019-3568 war ein Pufferüberlauf im WhatsApp VOIP-Stack. Es erlaubt die Remotecodeausführung über speziell gestaltete Reihe von SRTCP Pakete an eine Zieltelefonnummer gesendet.

Es ist erwähnenswert, dass Exploits basierend auf dem Fehler aufgetreten sind, indem entweder ein anfälliges iPhone oder ein Android-Gerät über die WhatsApp-Anruffunktion angerufen wurde. Weiter, die Anrufe mussten nicht beantwortet werden, und oft von den Protokollen verschwunden. Zum Glück, Der Fehler wurde angeblich festgelegt.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

1 Kommentar
  1. Deb

    Wie bekommen wir das von unseren Handys?????

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > CVE-2021-30860: Fix Your Apple Device against the FORCEDENTRY Zero-Day
CYBER NEWS

CVE-2021-30860: Fix Your Apple Device against the FORCEDENTRY Zero-Day

CVE-2021-30860  FORCEDENTRY zero-day in Apple devices

There’s a new zero-day, zero-click vulnerability in all types of Apple devices, including Macs, iPhones, iPads, and WatchOS. The flaw has been called FORCEDENTRY.

Related: The State of Apple’s Privacy So Far in 2021

How was the Apple FORCEDENTRY (CVE-2021-30860) zero-day disclosed, and who discovered it?

The zero-day was discovered by Citizen Lab researchers during an analysis of the phone of a Saudi activist infected with the Pegasus spyware. The flaw is a zero-click exploit against iMessage, targeting Apple’s image-rendering library.




The researchers were able to determine “that the mercenary spyware company NSO Group used the vulnerability to remotely exploit and infect the latest Apple devices with the Pegasus spyware.” It is believed that FORCEDENTRY has been in use since at least February 2021.

The NSO Group is the maker of Pegasus, an advanced spyware application that jailbreaks or roots infected devices enabling the spyware to go through private messages, activate the microphone and camera, and collect sensitive information.

Citizen Lab disclosed their findings, including the code, to Apple. Following the official disclosure, the vulnerability was assigned the CVE-2021-30860 identifier. According to its official description, it’s an issue that could lead to processing a maliciously crafted PDF and arbitrary code execution.

So far, only limited technical details are made available. What is known so far is that the FORCEDENTRY exploit works by leveraging an integer overflow vulnerability in Apple’s image rendering library (CoreGraphics).

Fortunately, an update is now available for CVE-2021-30860. Apple users are urged to update their devices immediately. To fix the issue, an integer overflow was addressed with improved input validation, the advisory revealed.

Not the first NSO Group zero-day zero-click flaw

It is noteworthy that another zero-click vulnerability was attributed to the NSO Group in 2019.

The flaw allowed hackers to compromise devices using the Pegasus spyware. The CVE-2019-3568 vulnerability was a buffer overflow in WhatsApp VOIP stack. It allowed remote code execution via specially crafted series of SRTCP packets sent to a target phone number.

It is worth mentioning that exploits based on the flaw happened by calling either a vulnerable iPhone or an Android device via the WhatsApp calling function. Furthermore, the calls didn’t need to be answered, and often disappeared from logs. Fortunately, the flaw was supposedly fixed.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

1 Comment
  1. Deb

    So how do we get this off our phones????

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...