Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Der bisherige Datenschutzstatus von Apple in 2021
CYBER NEWS

Der bisherige Datenschutzstatus von Apple in 2021

der Zustand der Privatsphäre von Apfel in 2021

Während des diesjährigen Datenschutztages (27. Januar, 2021), Apple teilte seine Initiative “Ein Tag im Leben Ihrer Daten".

Das Dokument enthielt detaillierte Informationen darüber, wie Daten von Benutzern gesammelt werden, und wie Datenbroker im Allgemeinen arbeiten. Um die Datenerfassungspraxis von Apple so transparent wie möglich zu gestalten, Das Unternehmen lieferte auch Details zu seinem Innenleben in Bezug auf die Daten seiner Benutzer.

„Apple ist der Ansicht, dass Datenschutz ein grundlegendes Menschenrecht ist. Wir gestalten unsere Produkte und Dienstleistungen nach unseren vier wichtigsten Datenschutzgrundsätzen,”Erklärte das Unternehmen.

So, Was sind diese besonderen Prinzipien?, und arbeitet Apple wirklich nach seinen eigenen Regeln??

Die wichtigsten Datenschutzgrundsätze von Apple

Die wichtigsten Datenschutzgrundsätze von AppleDatenminimierung, Verarbeitung auf dem Gerät, Benutzertransparenz und -kontrolle, und Sicherheit waren die Eckpfeiler der Datenschutzpolitik des Unternehmens. Und in der Tat, im Gegensatz zu den meisten seiner Konkurrenten, Dank des Geschäftsmodells von Apple konnte das Unternehmen ohne übermäßige Erfassung von Kundendaten florieren. Das Hauptgeschäftsziel des Unternehmens ist der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen anstelle von Werbung, was ohne Datenerfassung nicht möglich wäre.

Einige Mac-Experten glauben, dass Apple viel mehr kann. „Von Betriebssystemfunktionen zu neuen Diensten, Das Unternehmen sollte seine Privatsphäre verdoppeln - und seinen Vorsprung gegenüber seinen Konkurrenten ausbauen," sagt Macworlds Jason Snell.

Datenschutz in Safari

Letztes Jahr, Apple hat Intelligent Tracking Prevention eingeführt (USW). ITP ist ein Tool in Safari, das maschinelles Lernen auf dem Gerät verwendet, um die standortübergreifende Verfolgung zu blockieren, mit Websites, die immer noch normal funktionieren.

Die Funktion ist standardmäßig aktiviert, Außerdem wird verhindert, dass Unternehmen die Online-Aktivitäten der Nutzer verfolgen, um Profile für die Schaltung von Anzeigen zu erstellen. ITP ist auch in Browsern von Drittanbietern verfügbar, die auf Mac- und iOS-Geräten ausgeführt werden.




Im Januar, 2021, Der Technologieriese von Cupertino bestätigte seine Absicht, Entwickler zu zwingen, um Erlaubnis zu bitten, bevor sie ihre eindeutige Kennung für Werbetreibende verwenden (IDFA) für die Nachverfolgung von Anzeigen von Drittanbietern. In juristischer Hinsicht, Aufgrund der erzwungenen Änderung sollten sich Nutzer für die Anzeigenverfolgung entscheiden, anstatt sich in den Einstellungen abzumelden. “

Frühere Probleme im Zusammenhang mit Safari Safe Browsing

Lassen Sie uns das Band auf Oktober zurückspulen 2019, als bekannt wurde, dass das Unternehmen einen Browserverlauf von iOS sendete 13 Safari-Nutzer Tencent Holdings Limited, ein chinesischer multinationalen Mischkonzern. Tencent ist spezialisiert auf verschiedene Internet-Dienste und Produkte, Unterhaltung, künstliche Intelligenz und Technologie sowohl in China als auch weltweit.

Apple bestätigte, dass es die von Tencent entwickelte sichere Browsing-Technologie verwendet. Wir sollten erwähnen, dass er Tencent Konglomerat, einer der größten Technologie-Unternehmen in der Welt von heute, hat wahrscheinlich Verbindungen zur chinesischen Regierung. Die Nachricht wurde von Datenschutzfachleuten kritisiert. Die gemeinsam genutzten Daten wurden mit der Safari Safe Browsing-Technologie verknüpft.

iOS 14 Datenschutzverbesserungen

Datenschutz von iOS14“Unter Einstellungen, Benutzer können sehen, welche Apps die Berechtigung zum Verfolgen angefordert haben, und nehmen Sie Änderungen vor, wie sie es für richtig halten. Diese Anforderung wird im Frühjahr mit der bevorstehenden Veröffentlichung von iOS umfassend umgesetzt 14, iPadOS 14, und tvOS 14, und hat bereits Unterstützung von Datenschutzbeauftragten auf der ganzen Welt erhalten. “

Tatsächlich, das iOS 14 Das Update ist eines der größten, die das mobile Betriebssystem bisher gesehen hat. In iOS wird dem Browser auch eine Datenschutzberichtsfunktion hinzugefügt 14 und macOS Big Sur, Erweiterung der ITP-Funktionalität. Der Abschnitt Datenschutzbericht in Safari kann erreicht werden, indem Sie auf das Symbol Zwei als tippen und das auswählen “Datenschutzbericht” Option. Sie müssen die Verhinderung der standortübergreifenden Nachverfolgung aktiviert haben, damit der Datenschutzbericht funktionieren kann. Die Funktion fordert Sie auf, sie zu aktivieren, falls sie noch nicht aktiviert ist.

Apple arbeitet seit Jahren an der Implementierung von Cross-Site-Tracking, Daher sind diese Betriebssystem-Updates ein wichtiger Schritt in der Geschichte des Unternehmens zur Verbesserung der Privatsphäre.

macOS Big Sur Datenschutz- und Sicherheitslücke

Im Januar dieses Jahres, macOS hat sowohl in Bezug auf Datenschutz als auch in Bezug auf Sicherheit eine erhebliche Verbesserung erfahren. macOS Big Sur 11.2 Beta 2 Eine Funktion wurde entfernt, mit der Apple Apps Firewalls von Drittanbietern umgehen konnten, Sicherheitstools, und VPN-Apps.

Wird als ContentFilterExclusionList bezeichnet, Die Ausschlusslistenfunktion war in macOS enthalten 11. Es enthielt einige der wichtigsten Apps von Apple, wie der App Store, Karten, und iCloud, und befand sich physisch auf der Festplatte.

Mehrere Sicherheitsforscher wie Patrick Wardle und App-Entwickler haben das umstrittene Feature im vergangenen Oktober entdeckt, Als sie herausfanden, dass ihre Tools den Datenverkehr für mehrere Apple-Apps nicht filtern oder untersuchen konnten. Die Experten wiesen auf das potenzielle Risiko hin, das ein solches Merkmal mit sich bringt, argumentieren, dass Malware in legitime Apple-Apps eindringen und Firewalls und Sicherheitssoftware umgehen könnte.

Datenschutzfachleute waren auch sehr besorgt über die Ausschlussliste, da macOS-Benutzer durch die Offenlegung ihrer realen IP-Adresse und ihres Standorts bei der Verwendung der spezifischen Apple-Apps bedroht waren, da VPN-Apps ihren Aufenthaltsort nicht verbergen konnten.

Bei Kontaktaufnahme für einen Kommentar, Das in Cupertino ansässige Unternehmen sagte, dies sei vorübergehend, ohne weitere Details preiszugeben. Ein Apple-Softwareentwickler, jedoch, sagte, dass die Liste ein Ergebnis mehrerer Fehler in Apple Apps war. Das Problem wurde mit der Veröffentlichung von Big Sur behoben 11.2.

Datenschutzprobleme in Apple Mail

Im vergangenen Monat, Der Technologie-Blogger John Gruber wies darauf hin, dass trotz der zahlreichen datenschutzbezogenen Funktionen des Technologieriesen, Es ist nicht möglich, integrierte Schutzfunktionen für die E-Mail-Verfolgung bereitzustellen. Wenn Sie ein Apple-Benutzer sind, Vielleicht wissen Sie, dass E-Mail-Nachrichten eingebettete Tracker in Form von unsichtbaren Bildern enthalten können. Apple Mail lädt sie standardmäßig. Obwohl das automatische Laden von Bildern deaktiviert werden kann, Dies wirkt sich auf die meisten E-Mail-Nachrichten aus, sie kaputt aussehen zu lassen:

Eine ganze Reihe von Lesern schrieb, um zu argumentieren, dass Apple Mail eine solche Funktion bietet: die Option, überhaupt keine Remote-Ressourcen zu laden. Dies ist eine Einstellung für Mail auf Mac und iOS, und ich weiß davon - ich habe es seit Jahren aktiviert. Aber dies ist ein Ansatz, bei dem das Baby mit Badewasser herausgeworfen wird. Was Hey standardmäßig anbietet, ist die Möglichkeit, reguläre Bilder automatisch zu laden, Ihre Nachrichten sehen also "richtig" aus., Blockieren Sie jedoch alle bekannten Bilder von Tracking-Quellen (Dies sind im Allgemeinen unsichtbare 1 × 1 px-GIFs), Gruber schrieb.

„Apple sollte Schutzmaßnahmen gegen E-Mail-Tracking genauso robust anbieten wie Safaris Schutzmaßnahmen gegen Web-Tracking,Schlug der Blogger vor.

Die Fülle gefälschter iOS-Apps

Apple App Store Betrug AppsEin weiteres Problem, das Cupertinos Technologieriese in Betracht ziehen muss, sind betrügerische Anwendungen. Entwickler haben seit Jahren mit solchen Apps zu kämpfen. Weiter, Die Sicherheit eines so großen Geschäfts wie des Apple App Store aufrechtzuerhalten, ist definitiv eine Herausforderung.




Wir haben mehrere Fälle von schädlichen Apps gemeldet, die im Apple App Store entdeckt wurden. Im Oktober 2019, 17 infizierte Apps im Store entdeckt enthielt einen Trojaner-Clicker das mit einem bekannten Command-and-Control-Server kommunizierte, um Benutzerinteraktionen zu simulieren. Clicker Malware ist in der Regel für Ad-Betrug im Einsatz, und so war es in diesem speziellen Fall.

Die Apps deckten eine zufällige Reihe von App-Kategorien ab, einschließlich Plattform Dienstprogramme, Produktivität, und Reisen. Alle kommunizierten mit dem C.&C-Server über eine starke Verschlüsselung, die zum Zeitpunkt des Berichts noch nicht geknackt war.

„Apple sollte einen App Store-Bunco-Kader zusammenstellen. Ein kleines Team, das den Laden nach betrügerischen Apps absucht und diese im Keim erstickt,Schlug Gruber vor ein anderer Artikel.

Es ist bemerkenswert, dass vor ein paar Jahren, Apple hat Cryptocurrency Miner aus seinem App Store verbannt.

Apple-Betrug

Neben dem Apple App Store Shenanigans, MacOS-Benutzer wurden mit überflutet verschiedene Online-Betrügereien und unerwünschte Software, einschließlich gefälschter Popups für technischen Support, falsche Adware-Apps, falsche Suchmaschinen, und dauerhafte Browser-Weiterleitungen. Wir schreiben täglich über solche Themen, Grundlegend dafür, wie wichtig es ist, Ihren Mac über alternative Methoden zu schützen. macOS ist anfällig für schädliche Software, und da sind genug Beispiele um zu veranschaulichen, dass die Bedrohung real ist.

Abschließend…

Das Jahr steht noch bevor, und wir sind sicher, dass Apple weitere Verbesserungen an der Datenschutztabelle vornehmen wird. Für eine, Das Unternehmen sollte zu der Kühnheit beglückwünscht werden, sich gegen Google und Facebook zu stellen. Vielleicht sollten wir erwähnen, was die neu eingeführten Änderungen in iOS 14 Mittelwert für Facebook und Google: beeinträchtigte Werbeeffizienz, kostet beide Technologiegiganten Verluste in Milliardenhöhe.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > The State of Apple’s Privacy So Far in 2021
CYBER NEWS

The State of Apple’s Privacy So Far in 2021

the state of apple's privacy in 2021

During this year’s Data Privacy Day (January 27th, 2021), Apple shared its initiative “A Day in the Life of Your Data”.

The document presented detailed information of how data is being collected from users, and how data brokers generally operate. To make Apple’s data collection practice as transparent as possible, the company also provided details about its inner workings in terms of its users’ data.

“Apple believes that privacy is a fundamental human right. We design our products and services guided by our four key privacy principles,” the company stated.

So, what are these pilar principles, and does Apple truly operate by its own rules?

Apple’s Key Privacy Principles

apple's key privacy principlesData minimization, on-device processing, user transparency and control, and security have been the cornerstones of the company’s privacy politics. And indeed, unlike most of its competitors, Apple’s business model has allowed it to flourish without excessive customer data collection. The company’s primary business goal is selling products and services rather than advertising, which couldn’t make it without data collection.

Some Mac experts believe that Apple can do a lot more. “From operating-system features to new services, the company should double down on privacy—and widen the lead it has over its competitors,” says Macworld’s Jason Snell.

Privacy in Safari

Last year, Apple introduced Intelligent Tracking Prevention (ITP). ITP is a tool in Safari that utilizes on-device machine learning to block cross-site tracking, with websites still being able to function normally.

The feature is on by default, and it prevents companies from tracking users’ online activity to create profiles used for serving ads. ITP is also available in third-party browsers running on Mac and iOS devices.




In January, 2021, Cupertino’s tech giant confirmed its intention to start forcing developers to ask permission prior to using their unique Identifier for Advertisers (IDFA) for third-party ad tracking. In layman’s terms, the forceful change means users should opt-in to ad tracking instead of opting out in Settings.“

Previous Issues Related to Safari Safe Browsing

Let’s rewind the tape to October 2019, when it became public knowledge that the company was sending some browsing history of iOS 13 Safari users to Tencent Holdings Limited, a Chinese multinational conglomerate. Tencent specializes in various Internet-related services and products, entertainment, artificial intelligence and technology both in China and globally.

Apple confirmed it used safe browsing technology developed by Tencent. We should mention that he Tencent conglomerate, one of the biggest technology companies in the world today, likely has ties to the Chinese government. The news stirred criticism from privacy experts. The shared data was associated with the Safari Safe Browsing technology.

iOS 14 Privacy Improvements

privacy of iOS14“Under Settings, users will be able to see which apps have requested permission to track, and make changes as they see fit. This requirement will roll out broadly in early spring with an upcoming release of iOS 14, iPadOS 14, and tvOS 14, and has already garnered support from privacy advocates around the world.”

In fact, the iOS 14 update is one of the biggest the mobile operating system has seen so far. A Privacy Report feature is also added to the browser in iOS 14 and macOS Big Sur, expanding the ITP functionality. The Privacy Report section in Safari can be reached by tapping on the two As icon and selecting the “Privacy Report” option. You must have cross-site tracking prevention enabled so that Privacy Report can function. The feature will prompt you to enable it if it isn’t already enabled.

Apple has been working for years to implement cross-site tracking, so these OS updates are a huge stepping stone in the company’s history of privacy improvements.

macOS Big Sur Privacy and Security Loophole

In January this year, macOS went through a significant enhancement in terms of both privacy and security. macOS Big Sur 11.2 beta 2 eliminated a feature that allowed Apple apps bypass third-party firewalls, security tools, and VPN apps.

Called ContentFilterExclusionList, the exclusion list feature was included in macOS 11. It contained some of Apple’s major apps, such as the App Store, Maps, and iCloud, and was physically located on disk.

Several security researchers such as Patrick Wardle and app developers discovered the controversial feature last October, when they found out their tools couldn’t filter or inspect traffic for several Apple apps. The experts highlighted the potential risk that such a feature carried, arguing that malware could sneak into legitimate Apple apps and bypass firewalls and security software.

Privacy experts were also quite concerned about the exclusion list, since macOS users were threatened by exposing their real IP address and location while using the specific Apple apps, as VPN apps couldn’t hide their whereabouts.

When contacted for comment, the Cupertino-based company said this was temporary without revealing further details. An Apple software engineer, however, said that the list was a result of several bugs in Apple apps. The issue was resolved with the release of Big Sur 11.2.

Privacy Issues in Apple Mail

Last month, technology blogger John Gruber pointed out that despite the tech giant’s numerous privacy-related features, it has failed to provide built-in defenses for email tracking. If you’re an Apple user, perhaps you know that email messages can have embedded trackers in the form of invisible images. Apple Mail loads them by default. Even though automatic image loading can be disabled, it will affect most email messages, making them look broken:

A slew of readers wrote to argue that Apple Mail does offer such a feature: the option not to load any remote resources at all. It’s a setting for Mail on both Mac and iOS, and I know about it — I’ve had it enabled for years. But this is a throwing-the-baby-out-with-bath-water approach. What Hey offers — by default — is the ability to load regular images automatically, so your messages look “right”, but block all known images from tracking sources (which are generally 1×1 px invisible GIFs), Gruber wrote.

“Apple should offer defenses against email tracking just as robust as Safari’s defenses against web tracking,” the blogger suggested.

The Abundance of Fake iOS Apps

apple app store scam appsAnother issue Cupertino’s tech giant has to consider resolving in full is fraudulent applications. Developers have been struggling with such apps for years. Furthermore, sustaining the security and safety of a store as big as Apple App Store is definitely challenging.




We have reported several cases of malicious apps discovered in Apple App Store. In October 2019, 17 infected apps discovered in the store contained a Trojan clicker that communicated with a known command-and-control server to simulate user interactions. Clicker malware is usually deployed for ad fraud, and so was in that particular case.

The apps covered a random set of app categories, including platform utilities, productivity, and travel. All of them communicated with the C&C server via a strong encryption which hadn’t been cracked at the time of the report.

“Apple should put together an App Store bunco squad. A small team that polices the store for scammy apps and nips them in the bud,” Gruber suggested in another article.

It is noteworthy that a few years ago, Apple banned cryptocurrency miners from its app store.

Apple Scams

In addition to the Apple App Store shenanigans, macOS users have been flooded with various online scams and unwanted software, including fake tech-support pop-ups, phony adware apps, bogus search engines, and persistent browser redirects. We write about such issues daily, underlying the importance of keeping your Mac secure via alternative methods. macOS is prone to malicious software, and there are enough examples to illustrate that the threat is real.

In conclusion…

The year is yet to unfold, and we’re sure that Apple is going to bring more enhancements to the privacy table. For one, the company should be congratulated for the audacity to stand against Google and Facebook. Perhaps we ought to mention what the newly introduced changes in iOS 14 mean for Facebook and Google: impaired advertising efficiency, costing both tech giants billions of dollars in loss.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...