Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2021-32934: Kritischer ThroughTek-Fehler könnte den Zugriff auf verbundene Kameras ermöglichen
CYBER NEWS

CVE-2021-32934: Kritischer ThroughTek-Fehler könnte den Zugriff auf verbundene Kameras ermöglichen

CVE-2021-32934-Kritischer ThroughTek-Fehler könnte den Zugriff auf verbundene Kameras ermöglichen-sensorstechforumEine neue CISA-Warnung warnt vor einer kritischen Schwachstelle in der Software-Lieferkette, die das SDK von ThroughTek betrifft (Software Development Kit). Der Fehler, als CVE-2021-32934 identifiziert, könnte missbraucht werden, um sich unberechtigten Zugriff auf Audio- und Videostreams zu verschaffen. Andere Gefährdungsszenarien umfassen das Spoofing anfälliger Geräte und das Entführen ihrer Zertifikate.

Kritische Schwachstelle in ThroughTek CVE-2021-32934

„ThroughTek beliefert mehrere Erstausrüster von IP-Kameras mit P2P-Verbindungen als Teil seiner Cloud-Plattform. Die erfolgreiche Ausnutzung dieser Sicherheitsanfälligkeit könnte unbefugten Zugriff auf sensible Informationen ermöglichen permit, wie Kamera-Audio-/Video-Feeds," Das Gutachten des KAG sagt.

Das Problem ergibt sich aus der Tatsache, dass die P2P-Produkte von ThroughTek die zwischen dem lokalen Gerät und den Servern des Unternehmens übertragenen Daten nicht schützen. Der fehlende Schutz könnte es Hackern ermöglichen, auf sensible Informationen zuzugreifen, inklusive Kamera-Feeds. Aufgrund des immensen Risikos aufgrund des Fehlers, es wurde mit einem CVSS-Score von bewertet 9.1, oder kritisch.

Die betroffene SDK-Version und -Firmware umfasst alle unten aufgeführten Versionen 3.1.10; SDK-Versionen mit Nossl-Tag; Gerätefirmware, die keinen AuthKey für die IOTC-Verbindung verwendet; Firmware, die das AVAPI-Modul verwendet, ohne den DTLS-Mechanismus zu aktivieren, und Firmware mit P2PTunnel- oder RTD-Modul.

Es ist bemerkenswert, dass eine erfolgreiche Ausnutzung der Schwachstelle CVE-2021-32934 umfassende Kenntnisse der Netzwerksicherheit erfordert, Netzwerk-Sniffer-Tools, und Verschlüsselungsalgorithmen.

Minderungsmaßnahmen gegen CVE-2021-32934

ThroughTek hat zwei Abschwächungsmethoden empfohlen. Erstausrüster sollten die folgenden Maßnahmen ergreifen:

  • Wenn SDK Version ist 3.1.10 und darüber, Authentifizierungsschlüssel und DTLS aktivieren.
  • Wenn SDK eine ältere Version ist als 3.1.10, Aktualisieren Sie die Bibliothek auf v3.3.1.0 oder v3.4.2.0 und aktivieren Sie authkey/DTLS.

„Diese Sicherheitsanfälligkeit wurde in der SDK-Version behoben 3.3 und weiter, die Mitte 2020 erschienen ist. Wir empfehlen Ihnen DRINGEND, die in Ihrem Produkt verwendete SDK-Version zu überprüfen und die folgenden Anweisungen zu befolgen, um potenzielle Probleme zu vermeiden,“ThroughTeks eigener Ratgeber sagt.
Das Unternehmen ermutigt seine Kunden auch, die zukünftigen SDK-Versionen als Reaktion auf neue Sicherheitsbedrohungen weiterhin zu überwachen.

Letztes Jahr, Millionen von CCTV-Kameras und anderen IoT-Geräten erwiesen sich als anfällig für Hacking-Angriffe mit mehreren Sicherheitsfehlern, einschließlich der im CVE-2019-11219-Hinweis erfassten. Eine große Mehrheit dieser Geräte wird von der CamHi-Anwendung gesteuert, und werden überwiegend in ganz Europa und Großbritannien verwendet.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > CVE-2021-32934: Critical ThroughTek Bug Could Allow Access to Connected Cameras
CYBER NEWS

CVE-2021-32934: Critical ThroughTek Bug Could Allow Access to Connected Cameras

CVE-2021-32934-Critical ThroughTek Bug Could Allow Access to Access to Connected Cameras-sensorstechforumA new CISA advisory warns about a critical software supply-chain vulnerability affecting ThroughTek’s SDK (software development kit). The flaw, identified as CVE-2021-32934 could be abused to gain improper access to audio and video streams. Other compromise scenarios include spoofing vulnerable devices and hijacking their certificates.

ThroughTek Critical Vulnerability CVE-2021-32934

“ThroughTek supplies multiple original equipment manufacturers of IP cameras with P2P connections as part of its cloud platform. Successful exploitation of this vulnerability could permit unauthorized access to sensitive information, such as camera audio/video feeds,” CISA’s advisory says.

The issue stems from the fact that ThroughTek’s P2P products don’t protect data transferred between the local device and the company’s servers. The lack of protection could allow hackers to access sensitive information, including camera feeds. Due to immense risk stemming from the flaw, it has been rated with a CVSS score of 9.1, or critical.

Affected SDK version and firmware include all versions below 3.1.10; SDK versions with nossl tag; device firmware that doesn’t use AuthKey for IOTC connection; firmware that utilizes AVAPI module without enabling the DTLS mechanism, and firmware using P2PTunnel or RTD module.

It is noteworthy that successful exploitation of the CVE-2021-32934 vulnerability requires sophisticated knowledge of network security, network sniffer tools, and encryption algorithms.

Mitigations against CVE-2021-32934

ThroughTek has recommended two mitigation methods. Original equipment manufacturers should deploy the following mitigations:

  • If SDK is Version 3.1.10 and above, enable authkey and DTLS.
  • If SDK is any version prior to 3.1.10, upgrade library to v3.3.1.0 or v3.4.2.0 and enable authkey/DTLS.

“This vulnerability has been addressed in SDK version 3.3 and onwards, which was released at mid-2020. We STRONGLY suggest that you review the SDK version applied in your product and follow the instructions below to avoid any potential problems,” ThroughTek’s own advisory says.
The company also encourages its customers to continue monitoring the future SDK releases in response to new security threats.

Last year, millions of CCTV cameras and other IoT devices were found to be vulnerable to hacking attacks using several security bugs, including the one tracked in the CVE-2019-11219 advisory. A large majority of these devices are controlled by the CamHi application, and are overwhelmingly used across Europe and the UK.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...