Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Juli 2021 Patchday: Aktiv ausgenutztes CVE-2021-34448 behoben
CYBER NEWS

Juli 2021 Patchday: Aktiv ausgenutztes CVE-2021-34448 behoben

juli-2021-patch-tuesday-CVE-2021-34448-sensorstechforumMicrosoft Windows Juli 2021 Patch Tuesday ist gerade ausgerollt, Patchen 12 kritische Sicherheitslücken in insgesamt 116 Fragen. Es ist bemerkenswert, dass drei der in diesem Monat angesprochenen Probleme in freier Wildbahn aktiv ausgebeutet wurden.

Zu diesen Fehlern gehört ein kritisches Problem mit der Speicherbeschädigung der Skript-Engine, das als CVE-2021-34448 bekannt ist, und zwei Windows-Kernel-Elevations-of-Privilege-Fehler, CVE-2021-31979, CVE-2021-33771, beide als wichtig im Schweregrad eingestuft. Über alle, Patches in diesem Monat beinhalten Windows, Microsoft Office, SharePoint-Server, und Exchange-Server.




Ein Update für die PrintNightmare-Sicherheitslücke

Diesen Monat, Microsoft hat auch ein Update für die sogenannte PrintNightmare-Schwachstelle veröffentlicht, die Angriffe mit Remote-Ausführung ermöglichen könnte. Erstmals im April veröffentlicht, der PrintNightmare-Bug erwies sich als schwerwiegender als bisher angenommen. Das Unternehmen veröffentlichte zuerst einen Out-of-Base-Fix, um den Fehler zu beheben, obwohl der Verdacht besteht, dass der Fehler noch ausgenutzt werden könnte.

Hier ist mehr über der PrintNightmare-Bug: CVE-2021-1675/ CVE-2021-34527 ist eine kritische Windows-Sicherheitslücke mit einem verfügbaren Machbarkeitsnachweis, die Remote-Angreifern die Ausführung von Code ermöglichen könnte. Der PoC-Code wurde auf GitHub geteilt, und innerhalb weniger Stunden abgebaut. Jedoch, diese paar Stunden haben gereicht um den Code zu kopieren. Es wurde ursprünglich adressiert in Juni 2021 Patchday als unbedeutendes Problem der Rechteerhöhung.

Jedoch, Sicherheitsforscher von Tencent und NSFOCUS TIANJI Lab entdeckten, dass der CVE-2021-1675-Bug bei RCE-Angriffen eingesetzt werden könnte, automatisch den Status auf kritisch ändern.

Andere kritische Probleme, die im Juli behoben wurden 2021 Patchday: CVE-2021-34448, CVE-2021-34473, CVE-2021-34464

Zusätzlich zum Druckspooler-Bug, Microsoft hat ein weiteres aktiv ausgenutztes Problem behoben.

CVE-2021-34448 ist ein Speicherbeschädigungsfehler in der Skript-EngineScript. Der Fehler kann ausgelöst werden, wenn der Benutzer eine speziell gestaltete Datei öffnet, entweder an eine E-Mail oder eine kompromittierte Website angehängt, entsprechend Cisco Talos.

Ein weiterer kritischer Fehler in diesem Juli ist CVE-2021-34473, die sich auf dem Microsoft Exchange Server befindet. „Diese Sicherheitsanfälligkeit wurde bereits im Microsoft-Sicherheitsupdate vom April gepatcht, aber fälschlicherweise nicht bekannt gegeben.“. Benutzer, die bereits die April installiert haben 2021 update sind bereits vor dieser Schwachstelle geschützt, Es ist jedoch erwähnenswert, dass dieses Problem Teil einer Reihe von Zero-Days in Exchange Server war, die bei einem weitreichenden APT-Angriff verwendet wurden,“, sagte Cisco Talos.

Die letzte kritische Sicherheitslücke befindet sich in Microsoft Defender und ist unter der Kennung CVE-2021-34464 bekannt. Der Fehler könnte zu Remote-Code-Execution-Angriffen führen. Es sollte erwähnt werden, dass keine Maßnahmen erforderlich sind, um das Problem zu lösen, da das Update automatisch installiert wird.

Wichtige Sicherheitslücken ebenfalls behoben

Im SharePoint Server wurden drei weitere Schwachstellen entdeckt, die Aufmerksamkeit verdienen, RCE-Angriffe möglich allowing. Alle drei Fehler, bekannt als CVE-2021-34520, CVE-2021-34467 und CVE-2021-34468 werden hinsichtlich ihrer Auswirkungen als wichtig eingestuft. Jedoch, da Ausbeutung bei diesen dreien sehr wahrscheinlich ist, sie sollten nicht übersehen werden, Microsoft sagte,.

Der Rest der wichtigen Fehler wurde im Juli behoben 2021 Patch-Dienstag sind die folgenden:

  • CVE-2021-34449
  • CVE-2021-33780
  • CVE-2021-33771
  • CVE-2021-31979

Eine vollständige Liste aller in diesem Monat behobenen Probleme ist verfügbar auf Die spezielle Seite von Microsoft.

Wir erinnern Sie daran, wie wichtig es ist, alle Updates anzuwenden, sobald sie vom Anbieter zur Verfügung gestellt werden.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > July 2021 Patch Tuesday: Actively Exploited CVE-2021-34448 Fixed
CYBER NEWS

July 2021 Patch Tuesday: Actively Exploited CVE-2021-34448 Fixed

july-2021-patch-tuesday-CVE-2021-34448-sensorstechforumMicrosoft Windows July 2021 Patch Tuesday just rolled out, patching 12 critical security vulnerabilities in a total of 116 issues. It is noteworthy that three of the issues addressed this month were actively exploited in the wild.

These bugs include a critical scripting engine memory corruption issue known as CVE-2021-34448, and two Windows kernel elevation-of-privilege flaws, CVE-2021-31979, CVE-2021-33771, both rated as important in severity. Overall, patches this month include Windows, Microsoft Office, SharePoint Server, and Exchange Server.




An Update for the PrintNightmare Vulnerability

This month, Microsoft also released an update for the so-called PrintNightmare vulnerability that could enable remote execution attacks. First disclosed in April, the PrintNightmare bug turned out to be more severe than previously thought. The company first released an out-of-base fix to address the bug, although there are suspicions the bug could still be exploited.

Here’s more about the PrintNightmare bug: CVE-2021-1675/ CVE-2021-34527 is a critical Windows vulnerability with an available proof-of-concept that could enable remote attackers execute code. The PoC code was shared on GitHub, and taken down within a few hours. However, these few hours were enough for the code to be copied. It was initially addressed in June 2021 Patch Tuesday as an insignificant elevation-of-privilege issue.

However, security researchers from Tencent and NSFOCUS TIANJI Lab discovered that the CVE-2021-1675 bug could be deployed in RCE attacks, automatically changing its status to critical.

Other Critical Issues Fixed in July 2021 Patch Tuesday: CVE-2021-34448, CVE-2021-34473, CVE-2021-34464

In addition to the print spooler bug, Microsoft fixed another actively exploited issue.

CVE-2021-34448 is a memory corruption flaw located in the Scripting Engine. The bug can be triggered when the user opens a specially crafted file, either attached to an email or a compromised website, according to Cisco Talos.

Another critical flaw this July is CVE-2021-34473, which resides in Microsoft Exchange Server. “This vulnerability was already patched in Microsoft’s April security update but was mistakenly not disclosed. Users who already installed the April 2021 update are already protected from this vulnerability, though it is worth noting that this issue was part of a series of zero-days in Exchange Server used in a wide-ranging APT attack,” Cisco Talos said.

The last critical vulnerability is located in Microsoft Defender and is known under the CVE-2021-34464 identifier. The flaw could lead to remote code execution attacks. It should be mentioned that no action is needed to resolve the issue, as the update will install automatically.

Important Vulnerabilities Also Fixed

Three other vulnerabilities that deserve attention were discovered in the SharePoint Server, potentially allowing for RCE attacks. All three bugs, known as CVE-2021-34520, CVE-2021-34467 and CVE-2021-34468 are rated as important in terms of their impact. However, since exploitation is quite likely with these three, they should not be overlooked, Microsoft said.

The rest of the important flaws fixed in July 2021 Patch Tuesday are the following:

  • CVE-2021-34449
  • CVE-2021-33780
  • CVE-2021-33771
  • CVE-2021-31979

A complete list of all issues fixed this month is available on Microsoft’s dedicated page.

We remind you how important it is to apply any updates as soon as they are made available by the vendor.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...