DNS Unlocker Beschreibung und Ausbaustufen (Update August 2018)
BEDROHUNG ENTFERNT

DNS Unlocker Beschreibung und Ausbaustufen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel soll Ihnen erklären, was das unerwünschte Programm aufgerufen DNS Unlocker, zeigen Ihnen, wie Sie es von Ihrem Computer zu entfernen und stoppen „Anzeigen von DNS-Unlocker“ erscheinen.

Renmove-DNS-unlocker-dnspalenville.exe-sensorstechforum-2018-Update

Eine fragwürdige Anwendung aufgerufen DNS Unlocker wird berichtet, mit anderen Programmen installiert gebündelt werden, wie kostenlose Konverter, Bildverarbeitungssoftware, Video-Player, etc. Es wird von anderen als Adware und PUP eingestuft, da es war vielleicht angezeigte verschiedene intrusive Popup-Werbung auf die wichtigsten Orte während des Surfens haben. Es empfiehlt sich nicht, es mit einem VPN-Dienst zu mischen, weil während der VPN-Dienst ist für Surfen in verschiedenen Ländern, Diese Software könnte potenziell bösartigen sein. Weiter, ähnlich einem anderen PUP, DNS Unblocker, DNS Unlocker kann die Gesamtleistung des Systems auswirken.

Threat Zusammenfassung

NameDNS Unlocker
ArtAdware, PUP
kurze BeschreibungDNS Unlocker ist als Anwendung gefördert, die den Online-Erfahrung des Benutzers verbessert.
SymptomeLäuft verdächtige Hintergrundprozess – dnspalenville.exe. PC Verlangsamungen. Intrusive beworbenen Inhalte.
VerteilungsmethodeVia Freeware-Packages (Bündelung), oder von seiner offiziellen Website und Shareware-Seiten. Mögliche über Umleitungen auf solche Seiten.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von DNS Unlocker betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungRegistriert unserem Forum um zu sehen, DNS Unlocker diskutieren.

DNS Unlocker – Update August 2018

Aktive Kampagnen weiterhin das unerwünschte Programm verbreiten DNS Unlocker. Verschiedene Programme wie System-Optimierer, torrent Herunterladen von Software, Media-Player und andere Helfer-Software von denen alle zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt werden durch Websites Dritter werden erfaßt, um die PUP in ihrer Installation Setups verteilen.

DNS-Unlocker-Bundle-sensorstechforum-install-Prompt-how-to-remove-Virus-Update-2018

Mehr: Alle News zum DNS-Unlocker

Was Pfade sind DNS-Unlocker Verteilung?

Die am häufigsten Fall von auf einem System DNS Unlocker Installation zahlt nicht genug Aufmerksamkeit, wenn die Schritte der Software-Setups folgende. Das unerwünschte Programm könnte in den Schritten von vielen kostenlosen Anwendungen integriert werden, indem sie als kostenlose Beigabe maskiert wird. Und wenn Sie durch den Installationsprozess solcher Apps stürzen kann Sie versehentlich „akzeptieren“, um die Installation von DNS Unlocker. Um zu verhindern Wirkung solcher Seite sollten Sie immer suchen und die erweiterten oder kundenspezifische Konfigurationsschritte wählen in den Installateuren vorgestellt. Sobald Sie den dort dargebotenen Informationen zugreifen, sollten Sie es sorgfältig und entscheiden, lesen weise wie weiter verfahren ist. Für den Fall, dass Sie einige unerwünschte Elemente finden, die versuchen, gesetzt zu installieren, einen Weg zu finden, um sie demarkieren, bevor Sie mit der Installation der gewünschten Software gehen.

Aber das ist nicht der einzige Weg für die DNS-Unlocker Ihren Computer eingeben. Das DNS-Unlocker Programm kann auch von seiner eigenen Website oder zusätzlichen Websites heruntergeladen werden, die es als ein hilfreiches Werkzeug werben. Jedoch, es ist weniger wahrscheinlich, dass der PUP auf Ihrem System nach einer Installation eingeleitet gelandet.

Was bedeutet DNS Unlocker Do?

Schon einmal in einem System befindet,, es wird berichtet, dass DNS Unlocker können alle unterstützten Browser ausrichten (Firefox, Chrom, Safari, Internet Explorer). Sobald es 'entführt' Ihrem Browser, es beginnt eine Menge Anzeigen mit dem Text angezeigt werden „Anzeigen von DNS-Unlocker“, Berichte sagen,. Es wird dringend empfohlen, besonders vorsichtig mit den "Anzeigen" zu nehmen, da gibt es eine Chance, dass einige der Inhalte betrügerisch sein könnten und zu einem gewissen Grad, kann sogar Gefahren darstellen, um den PC.

DNS Unlocker

Noch wichtiger ist, DNS Unlocker behauptet, Domain Name Service des Anwenders zu nutzen Zugabe ausländischen DNS-Adressen. Der Effekt davon ist ähnlich Proxies und VPN-Dienste. Jedoch, nicht durch die auffällige Anzeigen auf ihrer Website zu täuschen. Durch die Verwendung von DNS-unlocker, Sie können nicht ausländische Dienste zugreifen können, die offenbar ist genau das Gegenteil von dem, was es verspricht. Außer der Darstellung der verschiedenen Arten von beworbenen Inhalte, DNS Unlocker kann anonyme Informationen von dem Benutzer zu sammeln, wie in ihren Datenschutzerklärung genannten:

dns unlocker Informationen

Wie gesehen, DNS Unlocker kann eng mit Dritten zusammenarbeiten,. Adware Anwendungen, wie dieser, in der Regel tun dies, um aus dem Pay-per-Click-Geld gewinnorientierte Regelungen über die Generierung von Traffic oder Affiliate-Marketing. Dies ist der Hauptgrund, warum DNS Unlocker ein gefährliches Programm sein kann. Nicht nur, dass die App Ursache PC Verlangsamung und anonyme Informationen, aber es zeigt auch Fremdanzeigen. Und wir alle wissen, dass Websites von Drittanbietern kann beliebigen Ursprungs sein, einschließlich der Malvertising Art. Die bösartige Websites Dritter Typen können variieren:

  • Conning den Benutzer aus seinem persönlichen Informationen durch gefälschte Preis behaupten Formulare und andere Anmeldeformulare.
  • Trick den Benutzer dazu verleiten, seine finanziellen Informationen und verlieren Fonds durch den Kauf eines Produkts mit Hilfe einer betrügerische Online-Shopping-Website.
  • Davon zu überzeugen, den Benutzer auf nicht existierende Kunden-Support-Nummern, um Geister Unternehmen gehörenden Lade ihm eine Menge Geld für einen einfachen Anruf nennen.
  • Abonnieren ihn zu teuren SMS-Dienste, die Einnahmen zu generieren, indem sie automatisch das Senden von Nachrichten von seinem Telefon.
  • Infizieren den Computer mit allen Arten von Malware, einschließlich Würmern, die Daten verschlüsseln, Trojaner, Viren, Keylogger und Trojaner Ransomware, die Benutzerdaten zu verschlüsseln, um ihn um Geld zu erpressen.

Der DNS-Unlocker Prozess DNSPalenville.exe

dnspallenvile-Prozess-und-Datei

Dieser Prozess ist eng mit DNS-Unlocker, und Experten empfehlen, seine sofortige Beendigung der Task-Manager. Der verdächtige Prozess erkannt wird als WS.Reputation1 wenn sie von VirusTotal.com analysiert, und es wird angenommen, dass auf rund 536 Kilobyte. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Art der Detektion kann mit anderen ausführbaren Dateien in anderen adware Anwendungen zugeordnet werden. DNSPallenville.exe können verschiedene Browsing-Information direkt von Chrome zu sammeln, Firefox, Mozilla, Safari, Edge und andere weit verbreitete Web-Browser. Es kann auch Ihren Computer verlangsamen und wird auch von Sicherheitsexperten glaubten, die beworbenen Inhalte in einer unterbrechende Art und Weise zu verwalten und manchmal verursachen Anwendungen in eine "Keine Rückmeldung" -Zustand schalten.

Einige Sicherheits Forscher glauben, dass der Prozess kann verschiedene Computereinstellungen, wie beispielsweise ändern Sie die einige Elemente des Desktop-Aussehen oder machen alle zugehörigen Anwendungen wie DNS Unlocker schwierig zu sein, deinstallieren ändern. (Beispielsweise, Diese Fehlermeldung: 'Sie können dieses Programm nicht deinstallieren, während er ausgeführt wird ")

Sollte DNS Unlocker Entfernt Werden?

Im Falle, dass diese Software auf Ihrem PC, ohne dass Sie es merken installiert, können Sie zu DNS Unlocker entfernen von Ihrem PC. Wenn Sie nicht über ausreichende Erfahrung bei der Identifizierung, wie Adware oder haben einfach nicht die Zeit, um damit umzugehen haben, suchen Sie professionelle Software, die den Prozess zu automatisieren wird. Installieren erweiterte Anti-Malware-Programm wird auch schützen Sie mit seinem aktiven Abschirmungen somit verhindert, dass zukünftige Bedrohungen, die Ihre Maschine.

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

5 Kommentare

  1. Lorenzo

    Hallo, wenn ich DNS Unlocker löschen mein Start Seite ist seltsam. Können Sie mir helfen, um zu sehen, wenn ich mein Google Chrome starten? Danke

  2. BertaB

    Hallo, Lorenzo,

    Es scheint, dass das Problem entweder durch DNS Unlocker oder anderen PUP verursacht (Potenziell Unwanter Programm) auf Ihrem Computer. Um es für Google Chrome zu beheben, Gehen Sie folgendermaßen vor:
    1)Offene Chome
    2)Auf der rechten oberen Ecke, unterhalb der X-Taste, klicken Sie auf das Dropdown-Menü anpassen und steuern.
    3)Von dort, Ziehen Sie die Maus über das Untermenü "Weitere Tools".
    4)Davon, wählen Extensions
    5)Suchen Sie jede verdächtige Erweiterung auf Ihrem Computer entfernen Sie sie dann.
    6)Nun geben Sie in der Adressleiste chrom://Einstellungen und scrollen Sie zum unteren Rand der Seite, um einen Button mit der Aufschrift "Reset Settings 'zu finden. Es sollte Chrom in seinen Ausgangszustand wieder herzustellen.

    WICHTIG: Vergewissern Sie sich vor dem Zurücksetzen Chrome auf Ihre Lesezeichen und Passwörter speichern.
    1)So speichern Sie Kennwörter Typ Chrom://Einstellungen.
    2)Klicken Sie auf "Kennwörter verwalten". Es ist ein blau markierten Text / Schaltfläche unter dem 'Passwörter und Formulare' Schnitt.
    3)Sie sollten eine Liste mit allen Passwörtern zu sehen. Klicken Sie einfach auf die, die Sie kopieren möchten, und klicken Sie auf der Messe. Kopieren Sie sie entweder auf dem Computer oder auf einem Stück Papier.

    Wenn Sie weitere Fragen haben,, zögere nicht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Bertha

  3. Yosef

    Ich habe Internet jetzt, Danke.. :)

  4. Andrew

    Entschuldigung Kumpel, aber dieser Artikel nicht funktioniert.

    1. BertaB (Beitrag Autor)

      Lieber Andrew,

      Bitte folgen Sie den Anweisungen in diesem Video:
      https://www.youtube.com/watch?v=PKYQxxyooXU

      Wenn dies nicht hilft, Stell sicher, dass du schreibe darüber in unserem Forum und diesmal bitte gründlich, was genau das Problem ist, so dass Sie bereitgestellt werden kann, die richtige Unterstützung.

      Grüße,
      BertaB

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


DNS Unlocker Description and Removal Steps

pop-ups-adware-adcloud

A questionable application called DNS Unlocker is reported to be installed bundled with other programs, such as free converters, image processing software, video players, etc. It is classified by others as adware and PUP since it may have been displaying various intrusive pop-up advertisements on key places during browsing. It is advisable not to mix it with a VPN service, because while the VPN service is suitable for browsing in different countries, this software could be potentially malicious. Furthermore, similar to another PUP, DNS Unblocker, DNS Unlocker may affect the system’s overall performance.

Threat Summary

NameDNS Unlocker
TypeAdware, PUP
Short DescriptionDNS Unlocker is promoted as an application that improves the user’s online experience.
SymptomsRuns suspicious background process – dnspalenville.exe. PC Slowdowns. Intrusive advertised content.
Distribution MethodVia freeware packages (bundling), or from its official website and shareware pages. Possible via redirects to such pages.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by DNS Unlocker

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin our forum to see discuss DNS Unlocker.

What Is DNS Unlocker Distribution Path?

The most often case of installing DNS Unlocker on a system is not paying enough attention when working with software setups. It could be located on one of the steps, masked as a free extra and if a user clicks on “accept” or forgets to remove the tick from it, the installation of the software proceeds.

What Does DNS Unlocker Do?

Once already located on a system, it is reported that DNS Unlocker may target all of the supported browsers (Firefox, Chrome, Safari, Internet Explorer). Once it ‘hijacks’ your browser, it will begin to display a lot of advertisements with the text “Ads By DNS Unlocker”, reports say. It is highly recommended to take extreme caution with those “Ads”, since there is chance that some of the content might be fraudulent and to some extent, may even pose dangers to the PC.

DNS Unlocker

More importantly, DNS Unlocker claims to utilize the user’s domain name service adding foreign DNS addresses. The effect of this is similar to proxies and VPN services. However, do not be fooled by the flashy ads on their website. Using DNS unlocker, you may not be able to access foreign services, quite the opposite. Except the displaying of various types of advertised content, DNS Unlocker may collect anonymous information from the user, as mentioned in their privacy policy:

dns unlocker information

As seen, DNS Unlocker may closely cooperate with third-parties. Adware apps, like this one, usually do this to profit from the pay-per-click money making schemes via generating traffic or affiliate marketing. This is the main reason DNS Unlocker may be dangerous to users. Not only does the app cause PC slowdowns and collects anonymous info, but it also displays third party advertisements. And we all know that third-party sites may be of any origin, including the malvertising kind. The malicious third-party site types may vary:

  • Conning the user out of his personal info by fake prize claiming forms and other registration forms.
  • Trick the user into giving out his financial information and lose funds by buying a product using a fraudulent online shopping website.
  • Convince the user to call non-existent customer support numbers belonging to ghost companies charging him a lot of funds for a simple call.
  • Subscribe him to expensive SMS services that generate income by automatically sending messages from his phone.
  • Infect the computer with all types of malware, including worms that scramble data, Trojans, viruses, keyloggers and ransomware Trojans that encrypt user data to extort him for money.

The DNS Unlocker Process DNSPalenville.exe

dnspallenvile-process-and-file
This process is associated closely with DNS Unlocker, and experts recommend its immediate ending from the System. The suspicious process is detected as WS.Reputation1 when analyzed by VirusTotal.com and it is believed to be around 536 kilobytes in size. There is a possibility that this type of detection may be associated with other executable files in other adware applications. DNSPallenville.exe may collect different browsing information directly from Chrome, Firefox, Mozilla, Safari, Edge and other widely used web browsers. It also may slow down your computer and is also believed by security experts to administer advertised content in an interruptive manner and sometimes cause applications to turn into a ‘Not Responding’ state.

Some security researchers believe that the process may modify various computer settings such as change the some elements of the desktop appearance or make any associated apps such as DNS Unlocker to be difficult to uninstall. (For example, this error message: ‘You cannot uninstall this program while it is running’)

Should DNS Unlocker Be Removed?

In case this software has been installed on your PC without you realizing it, you may want to remove DNS Unlocker from your PC. If you don’t have sufficient experience in identifying such adware or just don’t have the time to deal with that, seek professional software that will automate the process. Installing advanced anti-malware program will also protect you with its active shields thus prevent any future threats from affecting your machine.

Manually delete DNS Unlocker from Windows and your browser

Note! Substantial notification about the DNS Unlocker threat: Manual removal of DNS Unlocker requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Remove or Uninstall DNS Unlocker in Windows
2. Remove DNS Unlocker from Your Browser and Your Registry Editor

Automatically remove DNS Unlocker by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove DNS Unlocker with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Berta Bilbao

Berta is the Editor-in-Chief of SensorsTechForum. She is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space.

More Posts - Website

  • lorenzo

    Hi, when I delete DNS Unlocker my start page is strange. Can you help me to see google when I start my Chrome? thanks

  • BertaB

    Hi, Lorenzo,

    It seems that the problem has been caused by either DNS Unlocker or another PUP (Potentially Unwanter Program) on your computer. In order to fix it for Google Chrome, please do the following:
    1)Open Chome
    2)On the top right corner, below the X button, click on the drop-down Customize and Control menu.
    3)From there, drag your mouse over ‘More Tools’ sub menu.
    4)From it, choose Extensions
    5)Locate any suspicious extension on your computer then remove it.
    6)Now type in the address bar chrome://settings and scroll down to the bottom of the page to find a button that says ‘Reset Settings’. It should restore chrome to its initial state.

    IMPORTANT: Make sure before resetting Chrome to save your bookmarks and passwords.
    1)To save you passwords type chrome://settings.
    2)Click on ‘Manage Passwords’. Its a blue highlighted text/button under the ‘Passwords and forms’ section.
    3)You should see a list with all the passwords. Simply click on the ones you would like to copy and click on show. Copy them either on your machine or on a piece of paper.

    If you have any further questions, do not hesitate.
    Best regards,
    Berta

  • Yosef

    I have internet now, thanks.. 🙂

  • Andrew

    Sorry mate, but this article does not work.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.